“Sehr gutes Golf Resort mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu GolfResort Semlin am See

GolfResort Semlin am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GolfResort Semlin am See
4.0 von 5 Hotel   |   Ferchesarer Str. 8b | 14712 Rathenow OT Semlin, 14712 Semlin, Rathenow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Semlin
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Sehr gutes Golf Resort mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Golf Resort Semlin in der Nähe von Rathenow ist sicherlich kein Geheimtipp unter Golfern mehr, aber wer in ruhiger Umgebung einen Kurzurlaub mit dem Schwerpunkt "Golf" verbringen möchte, ist hier genau richtig.
Das Hotel: eine großzügige Anlage mit zentralem Empfangsgebäude mit Restaurant, Golf Shop und wunderschöner Südterrasse inkl. Blick auf das äußerst unterhaltsame Inselgrün der 18. Bahn (die besten Golfer sitzen bekanntlich auf der Clubhausterrasse). Die Zimmer sind in separaten Gebäuden untergebracht und entsprechen üblichem 4* Standard. Alles ist hell und freundlich, das Personal in der Regel motiviert und hilfsbereit, das Ambiente sehr ansprechend.
Wellness: das ist nicht der Schwerpunkt der Anlage, aber Sauna und Fitnessraum sind vorhanden.
Restaurant: hier müssen einige Abstriche gemacht werden; insbesondere die Abendkarte wird bei einem mehrtägigen Aufenthalt schnell langweilig. Ein Restaurant, in dem der Koch schon am Vortag weiß, wer am nächsten Tag zum Essen kommt, sollte kreativere Angebote haben, als das Golfhotel Semlin. Insbesondere beim Fisch muss mehr geboten werden als Maischolle und Rotbarbe aus der Gefriertruhe, wenn man mitten im fischreichen Havelland lebt. Mehr Mut zur Regionalität möchte man rufen!
Golfplatz: das ist die Kernkompetenz des Resorts und hier kann man nur großes Lob aussprechen. Eine wunderschöne 27-Loch Anlage in sehr gutem Pflegezustand; insbesondere die Löcher 10 - 18 sind ein Erlebnis. Die Übungsanlagen sind sehr großzügig inkl. eines 9-Loch Kurzplatzes. Als kleiner Kritikpunkt sei anzuregen, dass die Zu- und Abwege von den Grüns zu den Abschlägen bzw. von den Abschlägen zu den Fairways teilweise sehr uneben sind und gerne mal eine Walze sehen würden.
Umgebung: wer mehr als Golf im Sinn hat, findet ein wirkliches Fahrradparadies vor; schöner kann Fahrradfahren eigentlich nicht sein, als hier im Havelland. Und noch ein ganz geheimer Tipp für die Geocacher unter den Golfern: ruhig mal auf Tour gehen, so schöne Caches findet man selten.
Preis-/Leistungsverhältnis: absolut in Ordnung; bei 5-tägigem Aufenthalt haben wir für das green-fee € 25,- bezahlt und nicht nur dafür wirklich viel geboten bekommen.

Zimmertipp: Wer das Zimmer zum Wald hin bucht, hat mehr Ruhe - wer Golfplatzblick bucht, hat die Nachmittagssonn ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
GolfResortSemlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von GolfResort Semlin am See, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Ihre Anregungen zur Abendkarte haben wir an den Küchenchef weitergeleitet.
Auf ein Wiedersehen und
herzliche Grüsse aus Semlin
Ihr Semlin-Team

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Der Vom Tagesspiegel angebotene Schnupperkurs für Golfanfänger hat 'fast' meine Erwartungen erfüllt, wobei ich bisher auch keinen Vergleich hatte. Die Anreise nach Semlin ging v Berlin absolut problemlos, wobei die Taxifahrt zum Golfhotel nicht gerade günstig war, na ja, taxiunternehmen müssen auch leben. Der Empfang war sehr freundlich, Zimmer sehr nett und ruhig, ausreichend Platz, nettes Ambiente zur Waldseite. Angekündigt war in dem Angebot großartig ein Sektempfang mit Frühstück, ich hatte irrtümlich angenommen gemeinsam um sich schon mal gesehen zu haben - Fehlanzeige. Bin dann einfach alleine in den Frühstücksraum, allerdings ohne kulinarisch etwas besonderes erlebt zu haben. Die Obstsalatschale war leer, Rührei leer, der Service sehr freundlich, habe mich mit einem 8 min Ei vergnügt, das 5 min wäre trinkbar gewesen, musste ich leider passen. Auf meine Nachfrage, wie ein Sektempfang zu verstehen ist, wurde mir auch sofort ein Gläschen Sekt gebracht, hat den Stimmunspegel etwas nach oben aktiviert.
Um 11 Uhr begann der Kurs mit sehr netten Leuten, einem freundlichen und für mich Anfänger sehr kompetenten Pro. Wir hatten viel Spaß, kann diesen Einstieg nur empfehlen, der Preis ist ok für ein "reinschnuppern", ich werde auf jeden Fall versuchen, die Platzreife zu schaffen. Das absolute Highlight neben den Golfversuchen war das Abendessen, dass mich mit innovativen Ideen total überrascht hat, wie z. B. Kohlrabispaghettini und Maibock (Rehböckchen), köstlich. Danke sage ich für die sehr freundliche und nette Geste, mich mit dem Hotelshuttle kostenlos zum Bahnhof zu fahren, damit ich meinen Zug erreiche, ich komme auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Hatte ein Waldzimmer, sehr ruhig und mit Mückenschutz, sehr angenehm.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Hoffentlich konnten Sie den wartenden Zug noch erreichen.
Auf ein Wiedersehen und
herzliche Grüsse aus Semlin
Ihr Semlin-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Unweit von Berlin, Nahe Rathenow, ein wenig versteckt und Nichteingeweihten kaum bekannt liegt in schöner Landschaft das Golf Resort Semlin am See.
Für Golffreunde: 3 unterschiedliche, aber jeder für sich schöne 9-Loch-Plätze, die sich herrlich kombinieren lassen.
Für Gaumenfreunde: eine ausgezeichnete Küche, die regionale Spezialitäten präsentiert. Regional heisst hier: Der Förster liefert die frische Wildschweinkeule noch selbst. Das Ganze unterstützt durch ausgewählte Weine.
Für Business-Freaks: Mehrere Tagungsräume, in denen man wunderbar Meetings abhalten kann und nebenbei hervorragend versorgt wird. (Schnuppergolf als Teamevent geht natürlich auch noch!!)
PS: Der Kuchen wird hier (teilweise) selbst gebacken!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Küche war spitze und alle Serviceeinrichtungen haben zu einem tollen Wohlfühlwochenende geführt. Das Golfresort kann man nur weiter empfehlen.wir kommen schon drei Jahre mit unserer Golftruppe hier hin und sind jedes Jahr immer wieder angenehm überrascht von der Super Küche und allen infrastrukturellen Einrichtungen. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend.Super.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
GolfResortSemlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von GolfResort Semlin am See, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe! Wir haben Sie und Ihre Gruppe gern als Gast in unserem Haus begrüßt und würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen.

Ihr SemlinTeam
Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Dieses Hotel im Brandenburger Land, ca. 60 km von Potsdam entfernt, haben wir bereits zum zweiten Mal besucht. Damals, wie jetzt, waren wir rundherum begeistert. Das Ambiente, die großzügigen, gut eingerichteten Zimmer mit Blick auf den Golfplatz, die Freundlichkeit des Personals, der leckere Kuchen, das reichhaltige Frühstück und auch der gepflegte Saunabereich mit finnischer- und Dampfsauna, wie auch einem ansprechendem Ruheraum, alles BESTENS. Die Rezeption für den 27 Loch - Golfplatz auf dem Gelände befindet sich ebenfalls im Hotel, wie auch ein gut sortierter Pro-Shop.

Zimmertipp: Ich denke in diesem Hotel gibt es nur sehr gute Zimmer. Wer oben wohnt hat natürlich die bessere Aus ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Und man tat es wirklich gern. Das gesamte Personal im Restaurant von ausserordentlicher natürlicher Freundlichkeit. Als wir kurz vor der Abreise noch ein Trinkgeld gegeben haben bekamen wir zum einen natürlich ein herzliches Dankeschön mit dem Zusatz: Das täte doch nicht nötig. Aber sicherlich hat man sich gefreut.

Sehr schöner Golfplatz direkt am Hotel. Gute Organisation im Office, damit wir jeden Tag eine andere Coursecombi spielen konnten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

138 Euro Übernachtung und tolles Frühstück inkl. 2 Green Fee auf einem sehr gepflegten Golfplatz. Da muss es doch einen Haken geben?! Wir sind sehr kritisch und viel in Tophotels beruflich unterwegs. Wir fanden keinen Haken, bis auf einen etwas lieblos gestalteten Ruheraum in der Sauna ohne Tageslicht. Aber sonst Ruhe pur und der richtige Fleck dem hektischen Grossstadtleben zu entfliehen und mal wieder richtig auszuschlafen. Die Kellnerinnen im überraschend guten Restaurant könnten Ihren etwas spröden Charme teilweise etwas runterfahren, aber niemand war unfreundlich oder unwillig

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im GolfResort Semlin am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GolfResort Semlin am See

Anschrift: Ferchesarer Str. 8b | 14712 Rathenow OT Semlin, 14712 Semlin, Rathenow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rathenow > Semlin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Semlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GolfResort Semlin am See 4*
Herzlich Willkommen! Naturnahes Golfen vor den Toren Berlins. Eingebettet in die herrliche Landschaft des Naturparks Westhavellandes bietet das GolfResort Semlin am See exzellente Bedingungen für Golfer und Erholungssuchende.Das mitten im Golfplatz gelegene Vier-Sterne-Sporthotel ist idealer Ausgangspunkt für spannende Golfrunden, sportliche Outdoor-Aktivitäten und abwechslungsreiche Ausflüge nach Berlin, Potsdam oder ins Westhavelland.Tagungs- und Seminargäste finden hier beste Bedingungen vor, um in aller Ruhe konzentriert und effizient zu arbeiten – und sich anschließend von der Arbeit zu erholen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GolfResort Semlin am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golf Resort Semlin Am See Rathenow
Golf Hotelanlage Semlin Am See
GolfResort Semlin Am See Brandenburg

Wenn Sie GolfResort Semlin am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.