“Mehr Schein als Sein” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Schaferberg Kassel

Waldhotel Schaferberg Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Schaferberg Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Wilhelmsthaler Strasse 14, 34314 Espenau, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Espenau
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Großzügig angelegt, aber kein Viersterneambiente. Es ist eher der Ort, wo man aus der Umgebung kommend mal auswärts essen geht.
Zum Internetzugang: "ZU UNSERER SICHERHEIT WERDEN IHRE INTERNETAKTIVITÄTEN AUFGEZEICHNET" Eine Datenschutzerklärung konnte man mir nicht aushändigen. Dreist.

Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wie dieses Haus sich 4 Sterne verdient hat ist nicht nachvollziehbar.
Dies kann nur an der Qualität der Speisen liegen, denn die sind wirklich sehr gut.
Ansonsten liegt der Schäferberg direkt an eine Bundesstraße die sehr laut ist.
Auf der anderen Seite ist der Parkplatz zum Restaurant, ein schlafen in dieser Himmelsrichtung
auch beschwerlich da abfahrende Gäste deutlich zu hören sind.
Das Haus ist dringend zu renovieren, alte Teppiche und ein cremefarbener Wandanstrich versprühen den Charme der 80'er.
Die Duschkabine ist zu klein.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, den Handyweckruf des Nachbarn ist deutlich zu hören, von der Dusche des Nachbarn möchte ich erst gar nicht schreiben.

Zimmertipp: Am besten gar nicht anreisen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Liebenau, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel bietet gute Arrangements für Gruppen ,die Zimmer sind ok, aber für " Nachtleben" bietet es wenig.
wir waren im letzten Jahr mit 26 Personen dort, Alter von" 8-86" Familientreffen",2 Nächte, und als Gruppe möchte man nicht um 23 Uhr ins Bett gehen, wir mußten uns dann mit der Empfangslounge begnügen und ab 23 Uhr uns mit Getränken aus der Minibar aus den Zimmern
versorgen , nachdem wir uns kräftig beschwert haben, durften wir am 2. Abend nach dem Essen in einen anderen Raum setzten, Räume gibt es dort genug...aber richtig gemütlich war es nicht.
wer etwas für Gruppen plant, sollte diesen Punkt vorher abklären.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hanau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Im Waldhotel mit angeschlossenem Restaurant ist das Themen/Jahreszeitenbezogene Buffet zu empfehlen. Hier gibt es übers Jahr wechselnde Delikatessen und dazu Wein satt.
Reservierung erforderlich.
Weniger dem 4-Sterne-Anspruch gerecht wird die Aktion "Kuchen satt". Hier wird für 7,90€ Kaffee und Kuchen geboten, soviel man möchte.
Leider gibt es nur wenig Auswahl an Blechkuchen.
Das Personal ist bereits mit dem Eindecken für den Abend beschäftigt, so dass mit längeren Wartezeiten beim servieren und bei Bestellungen gerechnet werden muss.
Nach 20 Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen, obwohl wir zu unseren Plätzen geleitet wurden und wir somit als Kundschaft registriert waren.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Salzkammergut
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Waldhotel Schaferberg ist ein riesengroßes, aber in sich weitläufiges Hotel, wo man keine Hektik spürt.

Für Seminare oder Gruppenveranstaltungen ist das Hotel optimal, hier werden verschieden große Räume, welche mit allen notwendigen Instrumentarien für Vorträge.
Die Räume können beschattet werden, die Kaffeepausen werden liebevoll und mit großzügig, vorgelegten Süßigkeiten bereichert.

Das Mittags-und Abendessen waren top, das Frühstück umfangreich und man konnte in den hellen, Wintergartenähnlichen Räumen schon früh morgens "wie im Freien" dinieren.

Die Zimmer sind eher kleiner gehalten, aber sehr sauber. Die Matrazen waren mir leider viel zu weich - da könnte man etwas ändern. Aber sonst war ich sehr zufrieden.

Im Keller gibts noch eine Bar, sogar Sauna wird angeboten.

Lage: in der Nähe von Kassel (ca. 15 Minuten)

• Aufenthalt März 2013, Business
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Waldhotel Schäferberg in Kassel ist in die Jahre gekommen. Es war sicher mal eine wirkliche Empfehlung, heute aber...? Die Badezimmerausstattung wirkt wie aus den Achtziger Jahren. Keine Frage es wirkt alles sauber, aber es ist eben dieses hellbraun mit beigen Fliesen, das zu dem Preis einfach nicht mehr passt, darüber hinaus ist die Nasszelle mit Armaturen mit zwei Reglern ausgestattet.
Das Zimmer hat dunkle, wirklich hochwertige aber auch schwer wirkende Möbel, insgesamt auch wieder der o.a. Stil. Das passt nicht zum Preis.
Das Frühstück ist gut und das Personal ist freundlich.
Alles in allem halte ich ein Befriedigend für angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Schaferberg Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Schaferberg Kassel

Anschrift: Wilhelmsthaler Strasse 14, 34314 Espenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Espenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Espenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Schaferberg Kassel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Schaferberg Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Schaferberg Kassel Espenau, Hessen

Wenn Sie Waldhotel Schaferberg Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.