“Kurzurlaub im Schloss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossgut Groß Schwansee

Schlossgut Groß Schwansee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossgut Groß Schwansee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Lengerich, Deutschland
“Kurzurlaub im Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Meine Frau und ich verbrachten 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel an der Ostseeküste. Wer Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben. Die gesamte Ausstattung des Hotels und der Service sind hervorragend. Die Zimmer haben Stil und die Küche hat ein hohes Niveau. Hervorzuheben bleibt das herausragende Frühstück, welches an Qualität und Aufmerksamkeit des Personals kaum zu überbieten ist. Die ruhige Lage an der Ostsee ist einzigartig.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt September 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir verbrachten mit Freunden in diesem wirklich sehr schönen Hotelambiente (alr und neu), das
über bestens designte und ruhige Zimmer verfügt,ein Wochenende und genossen den tollen Service , die Ruhe, die Natur.
Das Restaurant hat eine sehr gute und anspruchsvolle Küche , das Frühstücksbuffet ist außerordentlich vielfältig und qualitativ sehr gut.
Was auffällt: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Wir werden bnestimmt wieder dorthin reisen

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren am ersten Oktoberwochenende hier und hatten 3 Übernachtungen über TUI (natürlich im Reisebüro )gebucht, die deutlich günstiger waren, als über die Webseite des Hotels. Durch den Feiertag war das Hotel wohl ausgebucht. Wir kamen recht spät an und gingen erst mal ins Restaurant, da wir Halbpension gebucht hatten. Das 3-Gänge-Menü war außerordentlich gut, der Service sehr zuvorkommend, einen Gruß aus der Küche gab es auch. Wir bekamen mit, dass die anderen Gäste gleich für den nächsten Abend vor reservierten, daher machten wir das auch. Wir erfuhren dann an der Rezeption, dass HP-Gäste in der Brasserie das Büffet essen müssten, nicht im Restaurant.
Wir bekamen unser Zimmer nicht auf, die Zimmerkarten funktionierten beide nicht. Die nette Dame an der Rezeption kam persönlich und teilte uns mit, dass die Batterie des Schlosses wohl fast alle ist, das sei bekannt, man müsse es halt öfter versuchen.
Unser Zimmer im Nebengebäude lag zum Garten, leider so, dass wir überhaupt nie Sonne auf dem Balkon oder im Zimmer hatten. Das ist im Sommer sicher angenehm, im Herbst/Winter dann recht kühl.
Das Zimmer war sehr schön, besonders der offen gestaltete Badbereich hat uns gut gefallen. Es gibt viel Stauraum für Kleidung und Toilettenartikel. Die große Dusche hat einen normalen Duschkopf und eine Regendusche. Das WC ist sep. Eine kostenlose Flasche Wasser stand bereit.
Das Bett war sehr bequem.
Das Frühstücksbuffet ist lecker und überschaubar. Das Abendbuffet ebenfalls.
Teilweise wirkte das Personal in der Brasserie überlastet, wir sahen morgens, mittags und abends auch immer die gleichen Servicekräfte.
Der Wellnessbereich ist sehr klein, aber ansprechend gestaltet. Wir waren sehr früh am Nachmittag da und hatten ihn für uns allein.
Schade, dass es kein Hallen-Schwimmbad gibt, da der Schwimmteich ja nur im Hochsommer benutzbar ist. Der Garten ist sehr groß und wirkt besonders durch die uralten Bäume.
Das Meer ist durch eine Allee in ca. 5 min zu Fuß erreichbar. Der Strand ist teilweise steinig und naturbelassen.
Da es im Hotel keine Abendunterhaltung gibt, sollte man Ruhe lieben.
Sehr schade war, dass der tolle Kamin in der Hotellobby abends nicht entzündet wurde und es dort wohl auch keinen Barbetrieb am Kamin gibt.

Zimmertipp: Nach dem Sonnenstand fragen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Kundenservice wird in diesem Haus ganz groß geschrieben. Wir hatten eine geschäftliche Tagung mit 10 Personen und haben uns zwei Tage lang sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind erstklassig und die Mitarbeiter sehr entgegenkommend. Auch kleinste Wünsche wurde immer umgehend erledigt.
Die Qualität der Restaurants ist hervorragend. Es gab wirklich nicht das Geringste zu beanstanden.

Zimmertipp: selbst die "einfachen" Zimmer sind erstklassig ausgestattet
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten (endlich einmal kinderfrei) 3 Tage Erholung und Entspannung an der Ostsee geplant. Das Hotel selbst samt Neubau ist fantastisch gelegen, die Zimmer schön und modern, das Essen gut, was will man mehr? Ja, da begann das Problem. Wir hätten gerne WENIGER gehabt, und zwar weniger Temperatur in unserem Zimmer. Bei Ankunft herrschten 28 ° (die Zimmermädchen hatten die Vorhänge offen gelassen, so dass die Sonne voll ins Zimmer scheinen konnte), eine Klimaanlage gibt es nicht, und auch durch ständiges Lüften über die Terrassentür (draußen war es, teilweise deutlich, kühler) ließ die Zimmertemperatur sich nicht senken. Die Nacht bei 27-28° war alles andere als erholsam. Lösungsmöglichkeiten bot die Rezeption nicht. Unser Hinweis, dass man bei starker Sonneneinstrahlung und nicht vorhandener Klimaanlage die Vorhänge tagsüber schließen sollte, damit ankommende Gäste nicht von der Hitze erschlagen werden, wurde nur damit kommentiert, dass wir dies doch den Zimmermädchen selbst mitteilen könnten. Ein Ersatzzimmer oder eine Ersatzunterkunft wurde nicht angeboten. Schade! Denn eigentlich fanden wir beide alles andere wunderschön - aber wer möchte schon in einer Sauna übernachten? Deshalb sollte man im Sommer bei entsprechenden Temperaturen zumindest auf ein Zimmer mit sonnenärmerer Ausrichtung achten. Oder gleich wieder abreisen, wenn das Zimmer unerträglich warm ist. Denn abkühlen lässt es sich nicht....

Zimmertipp: Süd- und Westseite im Sommer unbedingt vermeiden, da keine Klimaanlage o.ä. vorhanden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Sehr schön renoviertes Schloss. Wunderbare Parkanlage mit dezentem Neubau. Alle Gäste waren dort einquartiert, es blieb unklar warum man nicht die Zimmer im Schloss selbst angeboten bekam. Dennoch sehr schöne Zimmer mit Terrasse u Parkblick. Für Menschen mit Hunden ausgezeichnet. Ein Naturteich zum Schwimmen u ca. 8 Liegen zum relaxen waren wirklich einzigartig u sehr entspannend. Die Ruhe kombiniert mit der schönen Natur war wirklich wohltuend. 300 Meter bis zum Strand waren ok. Leider fehlten die Strandkörbe u es gab auch keine Strandtücher ab der Rezeption. Auf Nachfrage bot man uns Bademäntel zum unterlegen an... Ärgerlich war die Wartezeit auf das Abendessen in der Brasserie. Die Halbpensionsgäste wurden vorrangig bedient u uns lies man 55 Min. warten. Es gab kein Brot, kein Gruß aus der Küche. Dafür waren die angebotenen Speisen recht hochpreisig u für Vegetarier eher ein sehr dürftiges Angebot. Das Frühstück war ok. Der SPA -Bereich war ein Witz: Sehr klein, eine finnische Sauna u eine Infrarotsauna. Alles in ein winziges Dachgeschoss gequetscht. Im Winter bestimmt viel zu eng u für höchstens 8 Menschen gleichzeitig nutzbar. Hätte die Anlage ein Indoorpool und ein größeres SPA Angebot an Saunen etc. wäre dieses Hotel -bis auf den Service- fast perfekt. Für 2 Tage am We im Sommer bei schönem Wetter ist es absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2014
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren zu zweit in Groß Schwansee und haben dort vier Tage enorm genossen. Das Essen im Schlossrestaurant war ausgezeichnet, unsere Junior Suite klasse und das Personal ebenso professionell wie liebenswert. Der Park, die Allee zum Meer, der Strand, die Fahrräder, die uns gestellt wurden, alles nur vom Feinsten -- Erholung pur !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Schlossgut Groß Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Groß Schwansee

Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Groß Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Escapio, Venere, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Groß Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Groß Schwansee

Wenn Sie Schlossgut Groß Schwansee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.