“Welche Überraschung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossgut Groß Schwansee

Schlossgut Groß Schwansee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossgut Groß Schwansee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Welche Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir hatten das Schlossgut für zwei Nächte als Zwischenstop auf unserer weiteren Fahrt zur Ostsee gebucht und waren von dem Anwesen mehr als positiv überrascht. Die sehr modernen Zimmer (Neubau) mit einem sehr gut integriertem, offenen Badezimmer übertrafen die Erwartungen bei Weitem. Wir empfehlen dabei den ersten Stock im Neubau, auch wenn es im Sommer durch die Sonneneinstrahlung sehr warm wird. Highlight ist sicherlich der abendliche Strandspaziergang an der Ostsee (ca. 400 Meter entfernt, direkter Zugang) und das Beobachten des Sonnenunterganges. Abgerundet wird alles durch freundliches Personal, ein schönes Frühstücksbuffett, das auch auf der Terrasse eingenommen werden kann und die Natur im Klützer Winkel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Eigentlich fällt mir zu diesem Hotel nur "lieblos" ein. Bei ca 28 C Zimmertemperatur ist schlafen eigentlich nur ein Qual. Hilfreich sind die Tipps der Rezeption da auch nicht. Fenster auf bringt im Sommer eben nur bedingt etwas. Soll der angedachte Wellnessurlaub schon mit einer finnischen schwitzeinlage beginnen? Auch die Mischung aus Hausmannskost und hochwertigem Essen findet ihren Höhepunkt leider nur im kalten Bier. Im Restaurant ist es unerträglich schwül. Das ganze Hinterlässt eher den Eindruck eines guten Altenheims. Schade es gibt diverse Hotels in einem Schloß die diese Idee besser und angenehmer umsetzen. Drei Tage bevor wir angereist sind hatten wir erst einmal ein Mahnung der Hotelrechnung in der Post. Ein Versehen? Zahlen bevor Mann genächtigt hat? Wir fanden es eher schlecht.

Zimmertipp: Besser woanders
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die völlig abseits, dicht an einem schönen , weitläufigen Ostseestrand liegende Anlage besteht aus dem Schloss mit Tagungsräumen, Bar, Bibliothek und Restaurant, einem modernem 3-stöckigen Hotelneubau mit 59 Zimmern und der Brasserie / Wellnessbereich in der ehemaligen Remise, alles auf einem gepflegten Parkgrundstück mit altem Baumbestand und Teich. Wir hatten ein preisgünstiges Sparangebot über das Wochenende gebucht, waren mit der Idee nicht allein und fanden daher den Wellnessbereich mit 2 Saunen und kleinem Ruhebereich viel zu klein für das ausgebuchte Haus. Dafür lohnt die Anreise nicht, wohl aber für die wirklich gute Küche, die mit hochwertigen regionalen, frischen Produkten punkten kann. Die Gänge waren auf den Punkt gegart und wurden flott und heiss serviert. Eigentlich ja selbstverständlich, aber hier auffällig gut gelöst. So wirkte alles sehr frisch, die Rezepte und Portionen waren nicht 5 Sterne Chi Chi, aber hochwertig, interessant zusammengestellt und im Preis Leistungsverhältnis vollkommen ok. Das Frühstück in der Remise mit reichhaltigem und abwechslungsreichem Buffet war dem Standard angemessen, hervorzuheben ist das selbstgebackene Brot bzw Brötchen. Hand aufs Herz - wann hat man denn das letzte Mal ein wirklich selbst gemachtes Backwerk bekommen ? Das war wirklich eine schöne Überraschung und vielleicht nur ein kleines Detail, zeigt aber in meinen Augen die Richtung an.

Wir fanden den Service jederzeit freundlich, kompetent und zuvorkommend, den Hotel Manager sehr aufmerksam und können uns vorstellen, daß man aus schlechten Kritiken mittlerweile gelernt hat und noch viel vor hat. Wir hatten ein 35 m2 Klassik Zimmer mit Klimaanlage und Balkon im Hotelneubau, der unverbaute Blick ging in die freie Natur über die Felder, es war herrlich ruhig, vollkommen ohne Zivilisationsgeräusche. Zu ruhig fast, fehlt doch im Neubau jeglicher Handy und WLAN Empfang, Internet war nur im Schloss oder im Zimmer über Kabel verfügbar.

Boltenhagen ist nach ca. 30 min Autofahrt erreicht, ein paar Minuten später auch Wismar, beides einen Ausflug wert und für so ein ungemütliches Januar Wochenende genau richtig.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel / Restaurant weiter empfehlen.

Zimmertipp: Achtung - Im Neubau kein Wireless LAN und Vodafone Empfang.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Perfekte Lage - ruhig, fußläufig zum naturbelassenen Strand, viele Fahrradwege.
Weitläufiges, gepflegtes Parkgrundstück. Schön restaurierte alte Gebäude, der Neubau dagegen einfallslos, aber dafür Zimmer mit Balkon.
Wir hatten ein Zimmer im Gutshaus: geräumig und sehr stylish eingerichtet, großes Bad ( mit separatem WC ) mit Badkeramik im englischen Landhausstil. Aber: der Teppichboden war fleckig, die vernickelten Designlampen dunkel angelaufen ( s. Photo ) und die Matratze schon leicht durchgelegen. Schade um die vermutlich teure Einrichtung, dass sie so nachlässig behandelt wird!
Frühstück in der Remise war sehr gut - Abendessen o.k., aber nichts Besonderes.
Spa ( nur Sauna und ein "Ruheraum", der von Restaurantgästen auf dem Weg zur Toilette durchquert werden muss! ) haben wir nicht genutzt - auch den Naturbadeteich nicht, er ist sehr klein und war während unseres Aufenthaltes voller Algen.
Personal im Restaurant sehr freundlich, an der Rezeption ziemlich herablassend und inkompetent ( dass man über ein Internetportal buchen und vorab zahlen kann hatte die Dame zwar schon gehört, aber noch nicht erlebt - sie brauchte mehrere Telefonate und Rückversicherungen beim Management, bis sie unsere Angaben glaubte! ).

Fazit: in dieses Hotel ist viel Geld gesteckt worden, aber um Personal und Service scheint man sich weniger zu kümmern. Es wird offensichtlich gern für Tagungen gebucht, da kann man mit der herrlichen Umgebung und dem Gutshausambiente offensichtlich hinreichend punkten. Für einen mehr als 3-tägigen Ferienaufenthalt scheint es weniger geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir wohnten im Neubau mit Blick auf den Naturbadeteich. Die Klassik Zimmer sind komfortabel,modern und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel sehr empfehlen um mal vom Alltag auszuspannen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nach dem Ankommen ist man erst einmal angenehm überrascht . Das Schloßgut besteht aus 3 Häusern : Schloß, moderner Hotelbau und Remise. In dem modernen Hotelbau befindet sich die Rezeption mit Sitzgruppe die einen großzügigen Eindruck vermittelt .Die Zimmer sind ansprechend , Bäder gut durchdacht, Toilette separat. Soweit so schön.Leider haben die Zi keine Klimaanlage . Bei 30 Grad Außentemperatur eine Zumutung.Außerdem haben wir den Service als mangelhaft empfunden.Es gibt zwar angeblich eine Bar im Schloß, aber wir wollten in der Rezeption noch einen Schlummertrunk nehmen und hätten dafür einen Aufpreis zahlen sollen.
Frühstück gibts in der Remise Bei Regen kommt man völlig durchnässt dort an, im Winter möchte ich mir das nicht vorstellen, Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig.
Besonders ungeschult und sehr unfreundlich war die Rezeptionistin daran sollte dringend gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt direkt am Ostseestrand in einem herrlichen Schloßpark. Schwächen sind fehlendes WLAN im Bettenhaus, einem modernen Neubau (!) und eine Heizung, die sich im Sommer nicht abstellen läßt. Rat der Rezeption: "Am besten lassen Sie die Fenster immer offen." Der schönen Wellnessabteilung fehlt ein Schwimmbad, ein Badeteich im Garten ist dafür kein Ersatz.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlossgut Groß Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Groß Schwansee

Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Groß Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Groß Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Groß Schwansee

Wenn Sie Schlossgut Groß Schwansee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.