“Auf den 2. Blick gibts Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossgut Groß Schwansee

Schlossgut Groß Schwansee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossgut Groß Schwansee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Berlin
“Auf den 2. Blick gibts Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nach dem Ankommen ist man erst einmal angenehm überrascht . Das Schloßgut besteht aus 3 Häusern : Schloß, moderner Hotelbau und Remise. In dem modernen Hotelbau befindet sich die Rezeption mit Sitzgruppe die einen großzügigen Eindruck vermittelt .Die Zimmer sind ansprechend , Bäder gut durchdacht, Toilette separat. Soweit so schön.Leider haben die Zi keine Klimaanlage . Bei 30 Grad Außentemperatur eine Zumutung.Außerdem haben wir den Service als mangelhaft empfunden.Es gibt zwar angeblich eine Bar im Schloß, aber wir wollten in der Rezeption noch einen Schlummertrunk nehmen und hätten dafür einen Aufpreis zahlen sollen.
Frühstück gibts in der Remise Bei Regen kommt man völlig durchnässt dort an, im Winter möchte ich mir das nicht vorstellen, Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig.
Besonders ungeschult und sehr unfreundlich war die Rezeptionistin daran sollte dringend gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt direkt am Ostseestrand in einem herrlichen Schloßpark. Schwächen sind fehlendes WLAN im Bettenhaus, einem modernen Neubau (!) und eine Heizung, die sich im Sommer nicht abstellen läßt. Rat der Rezeption: "Am besten lassen Sie die Fenster immer offen." Der schönen Wellnessabteilung fehlt ein Schwimmbad, ein Badeteich im Garten ist dafür kein Ersatz.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wie sind sei 2011 bisher 3 Male in Groß Schwansee gewesen und haben es nie bereut. Die Lage abseits der Ortschaften muss man natürlich mögen, dafür wird man mit Ruhe, Entspannung und tollem Ambiente belohnt. Die Preise für Arrangements sind günstig, die Zimmer sind sehr großzügig (im Neubau), Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (selbstgekochte Marmeladen aus der Umgebung) und auch das Restaurant bietet sehr gute Speisen an.
Die Servicekräfte sind jung und teilweise überfordert, aber bei einem Problem wurden wir kulant entschädigt.
Der Saunabereich ist zwar klein, aber während unserer Aufenthalte (immerhin 14 Tage insgesamt) nie überfüllt gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die teils historische Anlage liegt abgeschieden in einem kleinen "Dorf", gerahmt von wunderschönem Park und Ostsee. Die Zimmer im Neubau war sehr professionell gestaltet und komfortabel. So hatten wir uns dies vorgestellt!

Nicht gerechnet hatten wir mit einem kleinen, in einem anderen Gebäudeteil gelegenen Süber leicht schlammigen Boden zurück zulegen. Es fehlte uns eine gemütliche Hotelhalle als Aufenthaltsraum mit Bewirtung als Alternative zur Brasserie. Das Ensemble ist in seiner Funktionalität zerrissen.
Sehr schwach und ein echter Minuspunkt ist die Küche. Ein Buffet am Oster Samstag war schlecht und schrammt Kantinen-Level. Die Preisgestaltung der Weinkarte passt nicht zu diesem Qualitätsniveau. da hilf auch nicht der nette Auftritt eines "Osterhasen" am Sonntag. Wir haben es jedenfalls vorgezogen auswärts zu essen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wie andere schon geschrieben haben, ist das Hotel traumhaft gelegen. Sehr ruhig und nur wenige Meter durch eine schöne Allee zum tollen Naturstrand. Die Zimmer im neuen Gebäude sind geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war nett und zuvorkommend. Beim Frühstück war es sehr voll, trotzdem wurden die fehlenden Dinge schnell nachgefüllt. Auch beim Abendessen in der vollen Brasserie wurden wir zügig und freundlich bedient.

Frühstück und Abendessen waren in Ordnung, wir haben für diesen Preis aber auch schon besser gegessen. Der Wellenbereich ist schön gemacht, allerdings auch recht klein. Es gibt eine Infrarotsauna, eine finnische Sauna und einen Ruheraum, der nicht wirklich vom Saunabereich getrennt ist. Wenn das Hotel voll ist, kann es schon eng und unruhig werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Doberan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben drei Tage in der schönen Schlossanlage verbracht. Das ist wirklich Erholung pur. Die Lage des Hotels ist einmalig, die Zimmer in dem neuen Trakt sind sehr modern und zum Wohlfühlen. Leider war das Abendessen und das Frühstrück in der Remise (Extragebäude), dass hätten wir gut gefunden, wenn wir es im Schloss hätten einnehmen können. Aber da es März ist, wenig Gäste da sind, lohnt es sich anscheinend nicht dort zu servieren. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde der Mantel abgenommen, wir wurden zum Tisch geführt, war alles sehr zuvor kommend! Kann dieses Hotel nur empfehlen,aber man muss Abgeschiedenheit mögen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir verbrachten Mitte Februar ein wunderschönes Wochenende im Schlossgut. Die Lage ist auch im Winter traumhaft, lädt zu Strandspaziergängen und Wanderungen in der Gegend ein. Das Personal war vom Einchecken bis zum Ausschecken super freundlich, umsorge uns und hilfsbereit. Sowohl das Abendessen ( 3 Gänge) als auch das Frühstück entsprachen absolut einem gehobenen Standard den dieses Hotel auszeichnen möchte. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und lädt sehr zum entspannen ein. Uns hat es sogar so gut gefallen, dass wir entschieden haben dort zu heiraten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlossgut Groß Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Groß Schwansee

Anschrift: Am Park 1, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Groß Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Escapio, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Groß Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Groß Schwansee

Wenn Sie Schlossgut Groß Schwansee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.