“Schöne Anlage am Meer - schwaches Management” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossgut Gross Schwansee

Schlossgut Gross Schwansee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossgut Gross Schwansee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Park 1 | 23942, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Bielefeld
“Schöne Anlage am Meer - schwaches Management”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die teils historische Anlage liegt abgeschieden in einem kleinen "Dorf", gerahmt von wunderschönem Park und Ostsee. Die Zimmer im Neubau war sehr professionell gestaltet und komfortabel. So hatten wir uns dies vorgestellt!

Nicht gerechnet hatten wir mit einem kleinen, in einem anderen Gebäudeteil gelegenen Süber leicht schlammigen Boden zurück zulegen. Es fehlte uns eine gemütliche Hotelhalle als Aufenthaltsraum mit Bewirtung als Alternative zur Brasserie. Das Ensemble ist in seiner Funktionalität zerrissen.
Sehr schwach und ein echter Minuspunkt ist die Küche. Ein Buffet am Oster Samstag war schlecht und schrammt Kantinen-Level. Die Preisgestaltung der Weinkarte passt nicht zu diesem Qualitätsniveau. da hilf auch nicht der nette Auftritt eines "Osterhasen" am Sonntag. Wir haben es jedenfalls vorgezogen auswärts zu essen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wie andere schon geschrieben haben, ist das Hotel traumhaft gelegen. Sehr ruhig und nur wenige Meter durch eine schöne Allee zum tollen Naturstrand. Die Zimmer im neuen Gebäude sind geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war nett und zuvorkommend. Beim Frühstück war es sehr voll, trotzdem wurden die fehlenden Dinge schnell nachgefüllt. Auch beim Abendessen in der vollen Brasserie wurden wir zügig und freundlich bedient.

Frühstück und Abendessen waren in Ordnung, wir haben für diesen Preis aber auch schon besser gegessen. Der Wellenbereich ist schön gemacht, allerdings auch recht klein. Es gibt eine Infrarotsauna, eine finnische Sauna und einen Ruheraum, der nicht wirklich vom Saunabereich getrennt ist. Wenn das Hotel voll ist, kann es schon eng und unruhig werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Doberan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben drei Tage in der schönen Schlossanlage verbracht. Das ist wirklich Erholung pur. Die Lage des Hotels ist einmalig, die Zimmer in dem neuen Trakt sind sehr modern und zum Wohlfühlen. Leider war das Abendessen und das Frühstrück in der Remise (Extragebäude), dass hätten wir gut gefunden, wenn wir es im Schloss hätten einnehmen können. Aber da es März ist, wenig Gäste da sind, lohnt es sich anscheinend nicht dort zu servieren. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde der Mantel abgenommen, wir wurden zum Tisch geführt, war alles sehr zuvor kommend! Kann dieses Hotel nur empfehlen,aber man muss Abgeschiedenheit mögen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir verbrachten Mitte Februar ein wunderschönes Wochenende im Schlossgut. Die Lage ist auch im Winter traumhaft, lädt zu Strandspaziergängen und Wanderungen in der Gegend ein. Das Personal war vom Einchecken bis zum Ausschecken super freundlich, umsorge uns und hilfsbereit. Sowohl das Abendessen ( 3 Gänge) als auch das Frühstück entsprachen absolut einem gehobenen Standard den dieses Hotel auszeichnen möchte. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und lädt sehr zum entspannen ein. Uns hat es sogar so gut gefallen, dass wir entschieden haben dort zu heiraten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Idyllisch gelegenes Hotel ganz nah am naturbelassenen Ostseeestrand, das ich dort nicht so erwartet habe. Schon bei der Einfahrt ins das Schlossgut fällt die Grosszügigkeit und die Weite auf. Die Anlage ist ideal zum Entspannen zu Zweit, aber auch für eine Tagung absolut geeignet, da man abseits vom Trubel ist. Die gesamte Anlage ist wunderbar restauriert und der Landschaft angepasst. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit sämtlichem technischen Equipment ausgestattet, elegant und geschmackvoll. Die Räume im Schloss selbst sind auch vorzüglich für klassische Dinner und besondere Familienfeiern geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Da ich seit 25.12. keine Antwort auf meine Email an den Geschäftsführer des Hotels bekommen habe, möchte ich die Email hier veröffentlichen

Sehr geehrter Herr M,

wir waren in Ihrem Hotel vom 18.12. bis 20.12.2012.

Wir haben uns sehr gefreut über das schöne Zimmer und den schönen Naturstrand, leider müssen wir aber auf einige Dinge in Ihrem Hotel hinweisen, die so nicht sein können:
lauwarmer Tee, Hinweis des Servicekraft: wir haben hier nichts zum Wasserheissmachen???
Zum Frühstücksbuffet:

Vollkornbrot so alt, dass Ränder sich biegen
dunkle Haut von Lagerung auf Sahnemeerettich, Wurst und Käse
Bircher Müsli an beiden Tagen verdorben
Naturjoghurt an einem Tag verdorben
Früchte insbesondere Bananen angegammelt

-> verdorbene Lebensmittel dürfen die Küche nicht verlassen!!!

Sauna: sehr schön, aber im Aufgang zur Sauna stinkt es derartig nach Zigarettenrauch, das geht gar nicht.
Yogakurs: dieser wurde angepriesen und deswegen haben wir das Hotel unter anderem ausgesucht. Bei mehrfachen Nachfragen hat man sich an der Rezeption wiederwillig bereit erklärt, sich evtl. darum zu kümmern. Niemand wusste über die Yogakurse bescheid.
Abendessen: Wenn schon so wenig los ist, kann man sich um die wenigen Gäste kümmern. Kein Gruß aus der Küche, kein Brot. Keiner hat den Mantel abgenommen, keiner hat den Stuhl zurecht gerückt. Das einzige was hier vornehm ist sind ihre Getränkepreise. Selbst für sehr einfache Weine EK ca. 4€ werden 30€ verlangt.

Schlosshotel: wir hatten einen Aufenthalt in einem Schlosshotel gebucht. Da aber weder Rezeption, Frühstück, Zimmer, Abendessen im Schloss stattfinden, fragen wir uns schon, warum wir 300km von Berlin in dieses Schlosshotel gefahren sind? In diesem Schlosshotel ist kein Schlosshotel drin.

Wir haben danach in Internetforen nachgelesen, bereits seit 2010 wurden ähnliche Vorfälle immer wieder bemängelt.
Wir selber haben das Frühstück ebenfalls an der Rezeption bemängelt.
Wir haben kein Verständnis dafür, weshalb darauf nicht reagiert wurde und wird.

Was uns im Nachhinein ärgert ist, dass wir den vollen Preis gezahlt haben. Wir hätten die Rechnung kürzen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin H

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Aufgrund eines Artikels in einer Zeitung habe ich spontan einige Tage im Schlossgut Groß Schwansee Ende September gebucht. Und es keine Sekunde bereut. Die Mitarbeiter im Hotel und den Restaurants haben es in dieser kurzen Zeit geschafft, mir das Gefühl von Zuhause zu vermitteln und das heißt für einen Hotelbetrieb schon einiges. Mein Zimmer im Schlossgebäude war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und mit liebevollen Details versehen. Die Anlage ist großzügig und sehr gepflegt. Bis zur Ostsee sind es nur ein paar hundert meter und die Spaziergänge dort warten wirklich schön. Alles in allem ein wiederholenswerter Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Schlossgebäude haben einen eigenen Charme, der perfekt zur Umgebung paßt.
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Schlossgut Gross Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossgut Gross Schwansee

Anschrift: Am Park 1 | 23942, 23942 Groß Schwansee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Groß Schwansee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Groß Schwansee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossgut Gross Schwansee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossgut Gross Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Gross Schwansee Groß Schwansee

Wenn Sie Schlossgut Gross Schwansee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.