“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zugbrücke Grenzau
4.5 von 5 Hotel   |   Brexbachstraße 11-17 | 56203 Höhr-Grenzhausen, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich hatte mit einer Freundin ein Wellness Wochenende. Wir kommen schon seit Jahren in das Hotel und auch weiterhin. Der Saunabereich könnte in der Ruhezone mehr Liegen haben. Da wird es zwischendrin eng.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Zugbruecke, Owner von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Andrea,

vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass es Ihnen und Ihrer Freundin wieder so gut bei uns gefallen hat! Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben. An Ideen, die Anzahl der Ruheliegen zu erhöhen, arbeiten wir übrigens gerade.

Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Freundlichkeit des Servicepersonals und an der Reception hat sich verbessert, hervorheben möchte ich Frau Bensing und Frau Brandtner sowie Herrn Tsepisses.
Das Gemüseangebot auf dem Buffet schmeckt ungewürzt und langweilig.
Und was mir zunehmend mehr auffällt, ist der zunehmend ständige Essensgeruch im gesamten Hotel.
Ich empfinde diese elektronische Art der Bewertung als unpersönlich, denn ein Kreuz hat nicht viel aussagekraft. Die handschriftliche Version war wesentlich persönlicher und breiter angelegt und gab die Möglichkeit den Kreuzen durch Bemerkungen "Leben" einzuhauchen.
AUch der Sprung von Befriedigend zu Sehr Gut ist zu groß.. ist Gut nichts mehr wert? In meinen AUgen war alles Gut, aber nur wenig bis nichts Sehr Gut, also kann ich nur Befriedigend ankreuzen......

Zimmertipp: jeder Mensch hat einen anderen Geschmack
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Lieber Hartmaut,

vielen Dank für die Bewertung und das Lob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bedauern, dass das Essen diesmal nicht ganz nach Geschmack war und die Abluftanlage offenbar nicht einwandfrei funktioniert hat. Wir haben dies zum Anlass genommen, die Anlage zu prüfen bzw. neu einzustellen und hoffen, das Problem damit beseitigt zu haben. Ob "elektronische" Bewertung oder "klassische" Fragebögen besser sind, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Wir haben jedenfalls festgestellt, dass wir wesentlich mehr Gästefeedback erhalten, seit wir die elektronische Variante wählen. Am allerbesten ist natürlich das persönliche Gespräch - und auf genau dieses freuen wir uns beim hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt schon sehr!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Ein gutes Haus mit ordentlicher Küche und sehr freundlichem Personal. Eine Anregung für den Wellnessbereich habe ich. Bei großem Besucherandrang, an einem Nachmittag haben wir das erlebt, würde ich mir eine Erweiterung der Sauna- und Ruhebereiche wünschen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Zugbruecke, Owner von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2015
Lieber Harald,

vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Über das Lob der Küche wie auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut. Wir bedauern, dass der "Andrang" im Wellnessbereich während Ihres Aufenthalts recht hoch war. In der Tat befinden wir uns gerade in Überlegungen bezüglich der Ruhebereiche. Wir hoffen, diese Maßnahmen möglichst bald umsetzen zu können.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Sehr nettes Hotel mit guter Küche!
Wer auch im Spa Bereich sich verwöhnen lassen will muss bei Zeiten einen Termin absprechen. Ich habe vor Ort, bei 4 Tagen Aufenthalt, keinen mehr bekommen, die begehrten Nachmittagstermine sind schnell weg! Schade!!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein Großer Mensch sind würde ich nach einem Doppelbett fragen, da es ansonsten sehr schmal ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2015
Liebe Ines,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Vielen Dank auch für das Lob unserer Küche! Bezüglich Terminen im Beauty Spa empfiehlt sich aufgrund der hohen Nachfrage in der Tat eine möglichst frühzeitige Buchung. Wir bedauern, dass Ihre Wunschtermine bereits anderweitig vergeben waren.

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Vom 05.02.2015 bis 08.02.2015 waren wir als Paar (w 41 und m 43) im Hotel Zugbrücke zu Gast. Das Hotel liegt abgeschieden in einem kleinen Tal. Wir hatten eines der Themenzimmer gebucht (Westerwald) im Rahmen des "Ich-Zeit" Arrangements und zusätzlich eine Verlängerungsnacht. Für mich wichtigster Punkt, die Sauberkeit. Unser Zimmer, die Flure, Aufzug, Bar, Wellnessbereich, Eingangsbereich, Restaurant, waren tadel- und beispiellos sauber. Alle Bereiche haben wir nicht gesehen, aber es ist davon auszugehen, dass es sich überall so verhält. Ich (w) bin, was Sauberkeit betrifft, wirklich extrem pingelig. Einige Zimmer (so auch unseres) sind wohl relativ frisch renoviert. Es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Höherpreisige Kategorie ist auf jeden Fall empfehlenswert. Gestört haben uns die beiden Einzelbetten, die permanent verrutscht und auseinander gerutscht sind. Wir haben uns mit den Lederhenkeln meiner Handtasche geholfen und damit die Betten an den Bettfüßen zusammen gebunden. Zudem fanden wir das Zimmer recht klein, im Vergleich zu anderen Hotels in denen wir bisher verlängerte Wellness-Wochenenden verbrachten.
Was uns angenehm auffiel, war das ausreichende Personal. Minuspunkt für mich (w) persönlich: Das Personal bis auf wenige Ausnahmen (Wellnessbereich, Cube Bar und 1 Servicekraft) war mir einfach zu jung, zu unerfahren und demnach auch nicht kompetent genug. So hat ein junger Mann im Frühstücks-Service beispielsweise unsere Teller über eine Art Geländer an welchem wir saßen, abgeräumt. So quasi eben mal im Vorbeigehen übers Geländer gegriffen, für uns ein No-Go. Am Frühstücks- und Abendbüffet selbst gab es nichts auszusetzen, reichlich und vielseitig und alles sehr schmackhaft. Hier hatten wir allerdings einen kleinen Wermutstropfen... das überaus üppige Backwarenangebot könnte Qualitativ ein Upgrade vertragen. Die Weißmehlbrötchen und Schokocroissants waren arg trocken und der Kranz, den ich selber frisch angeschnitten hatte, kurz vor der kompletten Austrocknung, schade. Außerdem sind wir beide der Meinung, dass die einzelnen Komponenten der 4-Gänge Menüs (innerhalb unseres Arrangements) auch dringend der Verbesserung bedürfen. Auf den Essen fand man (zu) oft frittierten Ruccola? Frittierte krause Petersilie ist übrigens auch sehr, sehr lecker und das ganz ohne bitter zu schmecken-vielleicht mal abwechseln?. Das Boeuf Stroganoff schmeckte derart streng nach Senf, dass es für mich (w) "unessbar" war. Das Himbeersorbet war lecker, schmeckte aber durchweg bitter und absolut nach Grapefruit. Von der Honig glasierten Entenbrust schmeckte ich leider nur die Ente und die war bedauerlicherweise auch nicht gerade zart. Der mit Lachs und Meerettich gefüllte Kräutercrêpe war sehr gut, leider mag ich (w) weder Lachs noch Meerrettich und konnte das somit nicht essen. Aber ich habe es zumindest mal gekostet und muss ehrlicherweise sagen, wer Meerrettich und Lachs mag, dem schmeckt dies mit absoluter Sicherheit. Die Nachspeise hingegen am 2. Abend war sensationell - Schokoladenmousse auf Rumsauce mit Haselnusseis - super lecker!
Am Samstag nachmittag waren wir in der Bar und bekamen vom absolut souverän auftretenden und arbeitenden Barkeeper eine der besten Pina Coladas zubereitet. Und da wir hungrig wurden bestellten wir uns einen Speckburger - spitzenmäßig.
__________________________________
Die extra gebuchte Hot-Stone-Massage war toll und entspannend, das Personal im Wellnessbereich freundlich und angenehm. Unser Fazit: Ein Arrangement würden wir nicht mehr buchen, denn das hat sich unterm Strich für uns nicht gelohnt. Wir haben das Angebot der progressiven Muskelrelaxation mit anschließender Phantasiereise sausen lassen, weil wir total müde und erschöpft waren und keinen Muskel mehr bewegen wollten. So haben wir für uns festgestellt (mal wieder) wir brauchen diese freie Zeit für uns einfach um zu relaxen, schlafen und zu entspannen. Für das Maß an Entspannung, das wir uns gewünscht hatten ist dieses schöne Hotel für uns nicht ganz geeignet. Wir mögen es dann lieber doch klein und familiär. Man sollte wissen, dass im Hotel Zugbrücke viele Tagungen stattfinden. Und durch die angeschlossene Tischtennisschule sind viele Sportler im Hotel, die ich zum Teil auch beim Frühstück gerne in anderer Kleidung gesehen hätte. Trainingsoutfit und ähnliches gehören dort aber einfach dazu.

Zimmertipp: Wir haben im Zimmer 157 sehr ruhig schlafen können.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und detaillierte Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dass es bei Essen und Service in unserem Restaurant nicht ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Erwartungen lief bedauern wir und entschuldigen uns für die Unaufmerksamkeiten beim Service. Die Kritikpunkte zum Essen haben wir bereis mit unserem Küchenchef besprochen. Wir werden daraus lernen.
Nochmals vielen Dank für die genaue Schilderung Ihres Aufenthalts!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Ein sehr nettes und tolles Hotel. Wir kommen wieder,sehr zu frieden.
Sonderwünsche wurden erfüllt. Wir haben nichts zu meckern.
Nettes Personal.
Bewertung 200 Zeichen sind nervig. Sonst gibt es nichts mehr.

• Aufenthalt Februar 2015
Zugbruecke, Owner von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2015
Liebe Anke,

vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Über Ihre netten Zeilen haben wir uns sehr gefreut. Es müssen nicht immer viele Worte sein - oft ist weniger mehr.

Purcellville, Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015 über Mobile-Apps

Super schönes Hotel , liegt schön ruhig . Alles sehr entspannend . Schöner Spa/Sauna und Fitness Bereich. Sehr nettes Personal...wir hatten morgens und abends Buffet welches reichhaltig und sehr lecker war . Ich komme gerne wieder :)

• Aufenthalt Januar 2015
Zugbruecke, Owner von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben!

Olaf Gstettner und das Zugbrücke-Team

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstraße 11-17 | 56203 Höhr-Grenzhausen, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
Ankommen im Brexbachtal heißt die Annehmlichkeiten eines privat geführten 4-Sterne-Superior-Hotels genießen - ganz gleich ob Sie unternehmungslustig sind oder einfach nur ausspannen wollen. Die ZUGBRÜCKE ist Ihr Aktiv-, Sport- und Wellnesshotel inmitten der Natur, inmitten von Deutschland. Mit der lebendigen Tradition eines liebevoll geführten Familienbetriebes und dem Esprit einer modernen Wellnessoase. Bereits 2006 wurde das Wellnesshotel ZUGBRÜCKE beim rheinland-pfälzischen Wettbewerb „Gastgeber des Jahres" zum Sieger der 4- & 5-Sterne-Hotel Kategorien gekürt. Die Zugbrücke zählt damit zu den Top Westerwald Hotels! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Zugbrücke Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.