“Wellness im Grünen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zugbrücke Grenzau
4.5 von 5 Hotel   |   Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nieder-Olm, Deutschland
“Wellness im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbrachten hier ein kinderfreies Wochenende im November. Nicht sehr großes, aber ordentliches Zimmer mit guten Betten, umfangreiches Frühstück, gutes Abendessen (Buffet oder à la carte möglich, wir haben beides probiert und waren zufrieden). Gegenüber ist noch ein etwas "rustikaleres" Restaurant, das wohl eher Hausmannskost bietet.
Der Wellnessbereich ist nicht allzu groß, aber schön, wenn das Hotel voll besetzt ist und alle sich dort einfinden, könnte es etwas eng werden. Das Schwimmbad ist ausreichend groß, um ein paar Bahnen zu ziehen. Außen-Whirlpool. Kosmetik- und Massageangebote sowie Fitnessbereich, Zumba-Kurs zum Mitmachen war auch in Ordnung!
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Es gibt eine landschaftlich sehr schöne Walking- oder Wander-Rundstrecke einmal um den Ort herum. Wir haben uns wohl gefühlt und würden gerne mal wiederkommen für eine kurze Auszeit im Grünen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Liebe Anja,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie eine entspannte Zeit bei uns hatten. Schön, dass Ihnen Restaurant und Wellnessbereich wie auch die Natur um uns herum so gut gefallen haben, und vielen Dank für Ihr Lob zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben.

Mit den besten Grüßen aus Grenzau,

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

das Hotel ist recht groß und recht unübersichtlich. Als Wellnessurlauber sieht man sich mit Geschäftsreisenden und Sportlern im Frühstücksbereich. Die Auswahl an Speisen war gerade beim Frühstück sehr gut. Schön es gab auch Sekt und viele Säfte, neben großer Teeauswahl.
Unser Zimmer der Kategorie Basic, hatte leider nichts mit den 4 Sternen des Hauses zu tun. Matratzen, Decken und Kissen waren in die Jahre gekommen.
der Wellnessbereich hingegen war fein. und der Innenpool hatte eine angenehme Größe. es gibt eine große Auswahl an zurückbaten Beauty und Wellnesbehandlungen.

Zimmertipp: Man sollte wohl ein Zimmer der höheren Kategorie wählen um nicht ein älteres Modell zu erwischen.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Bereichen zufrieden waren, und werden uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.

Olaf Gstettner und das Team der Zugbrücke
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Mein Mann und ich wollte ein ruhiges Wochenende mit Wellness und Wandern verbringen. Unser Zimmer der Kategorie "Balance" war ok - mir hat dort allerdings eine Sitzgelegenheit (Sofa o. ä.) für zwei Personen gefehlt. Das Badezimmer war sehr klein, dort kann sich nur eine Person zur Zeit aufhalten. Das Zimmer war sehr ruhig im 5. Stock gelegen. Wir hatten wie beschrieben Bademäntel und jeweils 2 Saunahandtücher auf dem Zimmer. Leider wurden die Saunahandtücher nicht automatisch aufgefüllt und wir mussten quasi darum betteln. Eigentlich sollte es in einem Wellnesshotel im Wellnessbereich selber immer ausreichend Handtücher geben.
Die Saunen haben uns sehr gut gefallen. Es gibt einen Wasserspender, was super ist. Im Ruheraum kann man bequem liegen, es stehen dort Zeitschriften zur Verfügung. Schöner wäre es noch, wenn es Leselampen geben würde.
Leider konnten wir nicht wirklich entspannen, da ganztags ein sehr hoher Lärmpegel sowohl im Außenwhirlpool als auch im Schimmbad herrschte durch die Tischtennisgruppen. Das Hotel wird anscheinend sehr stark durch Tischtennisgruppen genutzt, da direkt gegenüber die Tischtennishalle liegt und dort der Olypmiastützpunkt ist. Diese Gruppen fielen leider nicht nur durch den Lärm im Wellnessbereich, sondern auch durch unangemessene Kleidung (Jogginganzug und Schlappen) während des Frühstücks und beim Abendessen negativ auf. Da erwarten wir in einem 4-Sterne-Hotel ein etwas anderes Niveau.
Das Ambiente im Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Das Buffet war abwechslungsreich und es wurde immer nachgelegt. Leider waren nicht alle Speisen frisch zubereitet, sondern es wurde auf Convenience und TK zurück gegriffen. Dann lieber weniger Angebot aber alles selbst gemacht. Das Servicepersonal war teilweise unaufmerksam und hatte leider keine Ahnung von den Weinen im Angebot. Gerade beim Frühstück saßen wir teilweise sehr lang vor unserem schmutzigen Tellern. Kaffee wurde nur auf Nachfrage hin angeboten. Andere Servicekräfte waren wiederum sehr aufmerksam. Wir konnten beobachten wie selbst der Restaurantleiter quer über den Nachbartisch griff, um dort einen Teller abzuräumen. Da kann man vom Personal natürlich auch nicht zu viel erwarten.
Die Wandermöglichkeiten rund um das Hotel sind sehr gut. Wir haben schöne Touren unternommen.
Insgesamt sollte das Hotel sich überlegen, was sie sein wollen - Sporthotel für Tischtennisgruppen oder ein Wellnesshotel mit Anspruch. Beides scheint hier nicht vereinbar zu sein.
Wir hatten uns nach dem Internetauftritt des Hotels mehr versprochen. Dem Eindruck der dort vermittelt wird hält das Hotel in der Realität leider nicht stand. Wir haben unsere Punkte auch der Dame an der Rezeption geschildert, die uns dann eine Getränkerechnung erlassen hat, was wir als sehr entgegenkommend fanden. Aber alles in allem werden wir nicht noch mal wiederkommen - es waren leider zu viele kleine Ärgernisse mit dem Aufenthalt verbunden.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Hilke,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Für die Störungen wie auch für unsere Versäumnisse möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, wir möchten Ihnen aber auch versichern, dass diese bei uns nicht auf der Tagesordnung stehen. Gern hätten wir Sie noch einmal bei uns zu Gast, um Sie davon zu überzeugen.

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Lassen Sie sich nicht - wie wir - vom Internetauftritt täuschen: Die modernen Zimmer auf den Fotos sind die der höchsten Kategorie, Zimmer der Klassen Basic und Elegance hingegen sind kaum besser ausgestattet als moderne Jugendherbergen. Nur der Preis entspricht 4 Sternen... Das WiFi funktioniert nur eingeschränkt, auch andere angezeigte Mängel wie der kaputte Brausekopf der Dusche und ein defekter Türgriff wurden leider nicht behoben. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht das, was wir uns von einem Familien-Wochenende in einem 4-Sterne S-Haus erwartet hatten. Das Hotel scheint ein Tischtennisstützpunkt zu sein - für's Training besser geeignet als für ein gemütliches und sorgenfreies Erholungswochenende.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Liebe Jutta,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern es außerordentlich, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Für unseren Fehler bezüglich der gemeldeten Mängel in Ihrem Zimmer möchten wir uns nochmals entschuldigen. Schade, dass Ihnen die Zimmer grundsätzlich nicht gefallen haben. Die Ihrerseits getroffene Einschätzung zum Standard können wir allerdings nicht teilen. Auch stellen wir die verschiedenen Zimmerkategorien auf unserer Internetseite mit den entsprechenden Bildern dar, damit Besucher sich einen Eindruck machen und vergleichen können.

2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Pro
- Hotel ist zwar schon älter, aber renoviert, innen modernes Design, guter Pflegezustand
- ruhige Lage
- nettes Design der Zimmer
- freundliches Personal
- recht brauchbarer Fitnessraum
- schöner Wellnessbereich
- gutes Frühstück in schönem Ambiente

Con
- Zimmer zu klein für 2 Personen; nur ein kleiner Sessel
- Zwei Einzelmatratzen mit ausgeprägter Lücke dazwischen
- Unser Zimmer im obersten Stockwerk ließ sich nur teilweise abdunkeln.
- kleines Bad, ohne Steckdose
- WLAN in unserem Zimmer völlig unbrauchbar (absolut miserable Performance), im Frühstücksraum funktionierte es auch nicht. Die Rezeption versteht das Problem nicht und ist der Meinung, ihr WLAN wäre sehr schnell und Abdeckungsprobleme gäbe es auch nicht im Haus. Außerdem umständliche Anmeldeprozedur mit manueller Freischaltung durch Rezeption
- Datenverbindung über Mobilfunkprovider ist aufgrund der abgelegenen Lage auch sehr schlecht.
- Safe funktionierte nicht und das Personal kann das Problem nicht lösen (am Wochenende ist keiner da, der den Mastercode hat - unglaublich!)
- Kinder im Fitnessraum, hampeln auf den Geräten rum, Verletzungsgefahr, Personal lässt sie gewähren
- Wellnessbereich unterdimensioniert für die Anzahl Besucher, alles wirkt etwas beengt, z.B. zu kleine Saunen, zu kleiner Ruheraum, schließt schon um 21:30
- Publikum: seeeehr gemischt, bis hin zu unüberhörbaren Gruppen von Freizeitsportlern in Jogginganzügen beim Frühstück
- Bedienung beim Frühstück überfordert, man holt sich selbst die Kaffekanne und füllt sich das Milchkännchen auf. Tische werden nicht richtig abgeräumt und gesäubert.

Fazit: Definitiv kein "Wellnesshotel" und auch nichts für gehobene Ansprüche. Preis zu hoch für das Gebotene

Zimmertipp: Nicht zur Frontseite, auch Nachts Gästegruppen, die sich vor dem Hotel laut unterhalten
Lieber Carlos,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern es, keine für Sie zufrieden stellende Leistung erbracht zu haben, und entschuldigen uns für die Störungen und unsere Unachtsamkeit. Beim WLAN kommt es leider von Zeit zu Zeit zu Problemen mit der Bandbreite, wenn viele Gäste gleichzeitig diesen für sie kostenfreien Service benutzen. In Kürze verlegt die Telekom ein Glasfaserkabel für bessere Performance, wodurch sich diese Situation deutlich verbessern sollte.

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Zugbrücke ist sehr zu empfehlen, ob nur Sport, nur Wellness, nur das Essen genießen. Man kann natürlich auch alles miteinander verbinden. Die Service ist ebenfalls super. Das Frühstücks- und Abendbüffets ist ebenfalls außerordentlich gut. Preis/Leistung geht u.E. vollkommen in Ordnung. Ruhige Lage, schöne Wege zum Laufen und, und, und. IMMER WIEDER GERNE!

Zimmertipp: Wir hatten die Avance-Kategorie, war vollkommen ok. Die Bäder sind allerdings für "Schwergewich ...
Liebe Ursula,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Schön, dass Ihnen Sport, Wellness, Essen und Service sowie unsere Lage so gut gefallen haben und wir Ihre Empfehlung Wert sind.

Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Aufgrund der Nähe zu unserem Wohnort haben wir nur im Restaurant gegessen und nicht übernachtet. Die Atmosphäre und die Einrichtung im a la Carte Bereich sind gut. Das Essen ist gut und empfehlenswert. Der Service ist freundlich. Insgesamt im a la Carte Bereich eine Empfehlung.

Aufenthalt August 2014, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass es Ihnen gut in unserem Restaurant gefallen und geschmeckt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Empfehlung wert sind.

Mit den besten Grüßen aus Grenzau,
Olaf Gstettner und das Zugbrücke-Team

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Escapio, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Zugbrücke Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.