“Das perfekte Tagungshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zugbrücke Grenzau
4.5 von 5 Hotel   |   Brexbachstraße 11-17 | 56203 Höhr-Grenzhausen, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Das perfekte Tagungshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Dieses Hotel ist perfekt für Firmenseminare geeignet. Neben dem sehr gutem Service und und das ausgezeichnete Essen bietet es auch gut ausgestattete Seminarräume. Das Freizeit Angebot ist ebenfalls besonders zu erwähnen. So können 7 Bowlingbahnen, 2 Kegelbahnen, ein riesiges Fitnesstudio mit den neuesten Geräten genutzt werden. Zu dem liegt das Hotel landschaftlich sehr schön. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Das iHotel ist aufgrund seiner hohen Verwinkelung allerdings etwas unübersichtlich. Ein kleines, aber kein großes Manko.

• Aufenthalt April 2014, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und wir Ihnen "perfekte Bedingungen" für Ihre Veranstaltung geboten haben.

Bad Säckingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Als Tischtennis-Stammgäste in der "Zugbrücke" können wir das Hotel nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unübertroffen. Die Verpflegung war wieder sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Der Service ist von Buchung über Aufenthalt bis Abreise einwandfrei und gut organisiert.

Zimmertipp: Unterbringung im Hotel; Gästehaus ist zwar nicht schlecht aber mehr etwas für jüngere Leute
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Lob! Schön, dass wir Sie wieder bei uns zu Gast haben durften und Sie Ihren Aufenthalt erneut genossen haben. Bis hoffentlich bald!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren als Paar mit 6 Monate altem Kind sowie mit 2 Kids (12 und 14, die beiden haben die Tischtennisschule besucht) da.
Zuerst einmal: Dienstleistungen aller Art - Empfang, Service, Zimmer, Bar ... - waren optimal, freundlich, auch immer mit persönlichem touch, hat uns sehr gut gefallen. Der Begrüßungs-Teddy auf dem aufgestellten Kinderbett war eine sehr schöne Überraschung!! Alles war sauber, der Wellness-Bereich wurde während unseres Aufenthaltes von ca. 2 Stunden nebenbei vom Personal unauffällig kontrolliert und in Ordnung gebracht.
Wir haben uns massieren lassen, auch in diesem Bereich war die Leistung hervorragend.

Das Hotel befindet sich im Tal, für Wanderer optimal mit interessanten Anlaufpunkten.
Kleiner Tip: vielleicht sollten Ausflugsziele in der Nähe mal angelaufen werden, um eine realistische Zeitangabe geben zu können. Das Keramikmuseum ist nicht ungefähr 1 km entfernt, und man benötigt nicht 20 - 30 min, um auf dem Fußweg dort hin zu kommen :-)
Das Essen ist ausgezeichnet. Daraus resultiert eine Bewertung: ausgezeichnet!
Für Begleiter von Teilnehmern der Tischtennisschule allerdings auch nicht billig (das hätten wir uns auch denken - oder im Vorfeld sogar kalkulieren - können :-( )
Wir haben die Tischtennisschule für meinen Sohn (12 Jahre) und einen Freund (14) gebucht:
Die Trainingseinheiten waren sehr locker aufgebaut, aber es wurde hart trainiert! Muskelkater inclusive.
Alle Teilnehmer der Trainingseinheiten haben das Training für `Spitze` bewertet, aber: Wasser wurde während des Trainings nicht gestellt, 0,5 Liter im Automat nebenan kosten 2 Euro!!
Aber:
Der Wellnessbereich für Teilnehmer der Tischtennisschule nur mit Zuzahlung (immerhin 10 Euro pro Person), Sauna für unter 18 jährige nicht nutzbar (auch nicht in Begleitung Erwachsener)
Für die Kids gab´s sonst eigentlich nix ausser dem Schwimmbad. Was könnte es geben: Abenteuer `Spielplatz` - ob so etwas realisierbar ist, weiß ich natürlich nicht.
Der Buffetpreis war mit 25 Euro unserer Meinung nach hoch. Bei einem 4 Sterne Hotel vielleicht angebracht, aber .... hui
Insgesamt: Sehr gut, wir kommen wieder ... und planen etwas anders, wenn wir nicht so viel Geld ausgeben wollen!

Zimmertipp: Zimmer 108 war für ein Paar räumlich ausreichend (und preiswert), mit Kinderbett für 7 Monate altes ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Vielen Dank für Ihre so detaillierte Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Anregungen zur genaueren Auskunft bezüglich Wanderungen werden wir uns zu Herzen nehmen und entschuldigen uns für die falschen Angaben. Wir hoffen, Ihnen sind dadurch keine Unannehmlichkeiten entständen. Bezüglich "Spielplatz" können wir Ihnen mitteilen, dass wir noch in diesem Frühjahr einen Bereich mit Aktivitäten für Kids realisieren werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist ruhig und idyllisch gelegen und gut erreichbar. Obwohl es viele Parkmöglichkeiten gibt, war es bei unserer Anreise an einem Freitag Mittag etwas schwierig, einen freien Platz zu finden. Der Empfang und Service insgesamt waren sehr freundlich und unkompliziert. Das Zimmer (Elegance) war mit Badewanne und Balkon ausgestattet, mit relativ einfachen Möbeln, aber geräumig und gemütlich. Der Wellness-Bereich ließ keine Wünsche offen, ein schöner großer Pool, verschiedene Saunen, Dampfbäder etc. Alles war sehr gepflegt und trotz Wochenende nicht überfüllt. Auch hier war das Personal sehr freundlich und die von uns gebuchte Massage hervorragend. Das Buffet am Abend hätte vielleicht noch etwas mehr Auswahl bieten können, dafür war alles frisch zubereitet und die Qualität in Ordnung. Das Frühstück dagegen war reichhaltig, mit großer Auswahl und ließ keine Wünsche offen. Nur die begleitende Jazz-Musik im Hintergrund war am frühen Morgen etwas befremdlich. Ein kleines Mittagessen in der Schänke war ebenfalls von guter Qualität und auch hier das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Allein bei einem kleinen Rundgang um das Hotel fiel auf, dass einige Bereiche (z.B. um die Minigolf-Anlage herum) etwas in die Jahre gekommen sind und besser gepflegt werden könnten. Das könnte aber auch der Jahreszeit geschuldet sein und hat uns bei unserem Wellness-Wochenende nicht im geringsten gestört.

Insgesamt sehr freundlich und gut organisiert! Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Über das Lob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut. Unsere kleine Minigolfanlage ist in der Tat keine Augenweide mehr (und auch nicht mehr in Betrieb). Schon nächsten Monat werden wir alles entfernen und das Gelände neu gestalten - dann allerdings nicht mehr als Minigolfplatz.

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Mit 90 Teilnehmern führten wir in Ihrem Hause unsere jährlich stattfindende Fakultätsklausur durch. Sowohl die Tagungsräumlichkeiten als auch die technische Ausstattung ließen keine Wünsche offen. Besonders komfortabel war für uns die professionelle Unterstützung beim Tagungsablauf sowie die kostenlose Nutzung des w-Lans. Das Know-How und die Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugte! Die Kaffeepausen wurden durch fantasievoll angerichtetes überaus schmackhaftes Fingerfood zu einem Genuss.
Die Tagungsteilnehmer erfreuten sich an den zumeist modern ausgestatteten Zimmern und einer hervorragenden Küche.
Wir können das Tagungshotel Zugbrücke uneingeschränkt weiterempfehlen und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie einen so rundum angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Hoffentlich haben wir Sie bald wieder einmal bei uns zu Gast.

Viele Grüße
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Sehr schön! Ich werde sie weiterempfehlen!
Sehr freundliches Personal, das einzige was ich bemängeln könnt, wäre die für mich zu weiche Matratze. War dort mit meionem 8 jährigen Sohn alleine, er war begeistert von der Bowlinbahn.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Sohn den Aufenthalt bei uns so genossen haben und wir Ihre Empfehlung wert sind. Dass die Matratze nicht Ihren Erwartungen entsprach bedauern wir. Wir verfügen auch über (besonders) harte Matratzen sowie spezielle Bandscheibenmatratzen. Bitte lassen Sie uns vor einem zukünftigen Aufenthalt einfach wissen, welchen Typ Sie gern hätten.

Troisdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Guck mal Bewertung Hotel:

Die Zugbrücke ist ein hübsches Hotel, ruhig und idyllisch in einem Tal in Grenzau gelegen. Lage sehr ruhig, super zum wandern. Aber direkt im Ort keine Alternative und keine Einkaufsmöglichkeiten (weder Lebens- noch Drogerierartikel).
Der Service war sehr gut, wenn auch die Mitarbeiter meiner Meinung nach besser über alle Abläufe im Hotel informiert sein könnten, und doch einige auch freundlicher sein sollten!
Das Essen - bei uns in 4-Gänge-Menü-Form - war Top. Die Kellner waren freundlich und die Küche flexibel (bsp. alternativ-Dessert wegen Allergie)
Die Zimmer waren gut, sauber, mit Wasserkocher für die Tee/Kaffeezubereitung. Der Schrank für einen längeren Aufenthalt vielleicht etwas klein.

Das wirkliche Manko für uns als reine Wellness-Urlauber: der Wellnessbereich ist wirklich nicht für die Menge an Gästen ausgerichtet. Es gibt nur einen kleinen Ruheraum mit ca. 14 schönen, aber eng und leider auch lieblos aneinander gepackten Liegen. Es gibt je 2 leichte und normale finnische und Dampfsaunen. Und leider nur 4 Duschen zzgl. 2 Erlebnisduschen. Es gab echt teilweise ein Gerangel an nackten Menschen an Dusche und Sauna. Zum Ruhen wurden dann Alternativen gesucht haben, wie die Bänke für die Fußbäder etc, also etwas chaotisch.

Für mich gehört zu einem richtigen Wellnesshotel ein ansprechender Ruheraum, indem man auch mal länger ruhen und relaxen kann (hier sollte man darüber nachdenken den Traumraum entsprechend umzufunktionieren) und mit Pflanzen alles etwas zu verschönern, und es sollten mehr Liegen verfügbar sind (und diese auch etwas privater aneinandergereiht). Hier war das leider nicht so möglich. Schade.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Ihnen Lage, Service, Essen und Zimmer gut gefallen haben. Wir bedauern, dass es aufgrund hoher Gästezahlen zu "Engpässen" im Wellnessbereich gekommen ist, und entschuldigen uns für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Für Ihre Anregungen danken wir Ihnen und werden diese zum Anlass nehmen, uns Gedanken über zusätzliche Ruhezonen zu machen.

Olaf Gstettner und das Zugbrücke-Team

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstraße 11-17 | 56203 Höhr-Grenzhausen, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
Ankommen im Brexbachtal heißt die Annehmlichkeiten eines privat geführten 4-Sterne-Superior-Hotels genießen - ganz gleich ob Sie unternehmungslustig sind oder einfach nur ausspannen wollen. Die ZUGBRÜCKE ist Ihr Aktiv-, Sport- und Wellnesshotel inmitten der Natur, inmitten von Deutschland. Mit der lebendigen Tradition eines liebevoll geführten Familienbetriebes und dem Esprit einer modernen Wellnessoase. Bereits 2006 wurde das Wellnesshotel ZUGBRÜCKE beim rheinland-pfälzischen Wettbewerb „Gastgeber des Jahres" zum Sieger der 4- & 5-Sterne-Hotel Kategorien gekürt. Die Zugbrücke zählt damit zu den Top Westerwald Hotels! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Zugbrücke Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.