“gutes Hotel und Restaurant in schöner Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zugbrücke Grenzau
4.5 von 5 Hotel   |   Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Bad Kreuznach, Deutschland
“gutes Hotel und Restaurant in schöner Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

bei diesem Hotel handelt es sich um ein klassisches Schulungs- und trainingshotel in sehr schöner Lage. essen und Getränke sind gut und angemessen im Preis. Personal ist freundlich, aber die "Fabrikroutine" ist durchaus erkennbar und bedauerlich.

• Aufenthalt Oktober 2012
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2012
Lieber Trukginoek,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat. Schade nur, dass Sie die persönliche Atmosphäre vermisst haben. Diese stets zu gewährleisten, daran müssen wir offenbar arbeiten. Seien Sie versichert, dass wir als Privathotel ganz gewiss nicht mit einer Fabrik verglichen werden wollen.

Viele Grüße,
Olaf Gstettner und das Team der Zugbrücke Grenzau

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Hotel in ruhiger Waldlage, Anreiseweg gut beschildert, großer Parkplatz. Sehr freundliches Personal, Zimmer modern. Zahlreiche Wandermöglichkeiten. Reservierung für Fitness+Spa wird empfohlen und sollte auf Grund der nicht allzu großen Kapazitäten auch genutzt werden. Wer nicht im Bademantel über die Hotellounge in den Wellnessbereich möchte, kann unkompliziert einen Schlüssel für die Umkleiden bekommen. Essen im Hoteleigenen Restaurant war sehr lecker und war dem Preis voll angemessen. Auch die Cocktails haben geschmeckt. Frühstücksbuffet mit sehr vielfältigem Angebot (Rührei+Würstchen, Joghurt+Früchte+Müsli, Gemüsebeilage, Sekt+Säfte, diverse Brötchen+Croissant.....).

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Danke vor allem für das Lob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hoffentlich haben wir Sie bald wieder einmal bei uns zu Gast.

Olaf Gstettner und das Team der Zugbrücke Grenzau
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war im Juni 2012 beruflich für eine Woche im Hotel. Bei der Ankunft im wirklich makellosen Lobbybereich war ich sehr angetan vom Gesamteindruck. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Meine Stimmung schlug aber abrupt um, als ich mein Zimmer im sogenannten Gästehaus schräg gegenüber des Hauptgebäudes betrat: Es war klein, die Luft roch schon etwas abgestanden und die Möbel stammten nach dem Eindruck aus den frühen 90er Jahren. Die Dusche war passgenau in einer Abstellkammer untergebracht und wohl nachträglich eingebaut (ungewöhnlich aber noch okay). Das WC war deutlich zu dunkel und nicht sonderlich gründlich gereinigt worden. Erholsam war mein Schlaf keineswegs, da die Matratze schon durchgelegen war. Das Zimmer machte definitiv nicht den Eindruck eines 4-Sterne Hauses, allenfalls 2! Daran ändert auch ein großer LCD-Fernseher nichts.
Das Essen war grundsätzlich okay und in Buffetform (gilt für alle Mahlzeiten). Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man etwa Bratwürstchen zum Frühstück ausschließlich vollkommen ausgetrocknet zubereiten kann. Insgesamt wurde der Schwerpunkt beim Essen meines Erachtens mehr auf Quantität als auf Qualität gelegt. Lediglich das Dessert war sehr gut.
Obwohl die Tagungsräume theoretisch alle mit Klimaanlage ausgestattet waren, war davon auch nicht viel zu spüren, die Luft blieb allzeit stickig.
Privat würde ich definitiv nicht in dieses Hotel zurückkehren. Bleibt zu hoffen, dass mein Arbeitgeber dieses Hotel auch nicht nochmal buchen wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Wir danken für Ihre Bewertung und bedauern es, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte bedenken Sie jedoch, dass unser benachbartes Gästehaus zwar als Dependance zu unserem Hotel gehört, nicht jedoch wie das eigentliche Hotel mit 4 Sternen klassifiziert ist. Die Zimmer im Gästehaus erheben nicht diesen Anspruch: sie sind kleiner, einfacher eingerichtet und auch deutlich preisgünstiger als die im Hotel. Gern hätten wir Sie noch einmal bei uns zu Gast, um Sie davon zu überzeugen, dass unser Hotel in den übrigen Bereichen durchaus 4-Sterne-Standard bietet.

Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zugbrücke Grenzau
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich war von 2309-2609 2012 beruflich in diesem Hotel. Ich bin am Sonntag abend spät, nach 22:00, angekommen und die Küche war bereits geschlossen, dennoch hat man mir noch etwas zum Essen organisiert. Ganz allgemein sehr freundliches Personal, das fällt auf. Man bekommt auch den Eindruck dass viele Leute doch schon länger dort arbeiten.
Das Zimmer: modern, etwas unterkühlt vielleicht mit dem immer grauen Teppichboden (auch im Seminarraum), aber voll in Ordnung:sehr sauber, sehr leise, gute Betten. Man könnte vielleicht auch in den sonst recht kahlen Fluren (ich hatte ein Zimmer im 5.Stock) etwas Farbe reinbringen oder mal ein paar Bilder aufhängen, das würde nicht schaden. Insgesamt merkt man dass hier die Grundsubstanz in vielen Teilen schon recht alt ist, aber es wurde gekonnt mit "modern" erweitert. Wellnessbereich hatte ich nicht ausprobiert.
Die Bar Cube ist recht nett und bietet eine große Auswahl, top!

Zum Essen: wir hatten Buffet mittags/abends im Restaurant: wirklich gut!! ich bin beruflich viel unterwegs, habe jedoch um deutlich mehr Geld schon schlechter gegessen. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Zusammenfassend: Man kann es hier schon gut aushalten, gerade auch für Tagungen gut geeignet.

Zimmertipp: Es lohnt sich in die hochwertigsten Zimerkategorien zu investieren.
  • Aufenthalt September 2012, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen und noch besser geschmeckt hat. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen.

Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zugbrücke Grenzau
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Im Hotel Zugbrücke haben wir ein entspanntes Wochenende erlebt. Das Hotel liegt schön ruhig, der Service war gut. Die neu gestalteten Zimmer der Avance-Kategorie sind nett gestylt und gemütlich, in der Umgebung kann man sehr schöne Spaziergänge/Wanderungen machen (tendenziell eher nach Norden als nach Süden wenden, sonst ist man schnell an der Autobahn). Der Wellness-Bereich ist schön gemacht - aber leider auch sehr voll. Die Gastronomie haben wir nur für das Frühstück und nachmittags (die gut gestylte Bar) genutzt. Empfehlenswert ist das Restaurant "Bahnhof Grenzau", ca. 10 Gehminuten entfernt (vielleicht könnte man ein wenig Beleuchtung für den Fußweg dahin schaffen; einmal erhielten wir für den Rückweg eine Fackel - eine sehr nette Geste des Restaurants).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ansich ist es ein gutes Hotel aber leider hatten wir den Eindruck, dass das Hotel nicht genau weiß was es sin will. Es ist ein Hotel das versucht, Sport, Wellness und Wandern zu vereinen. Das gelingt aber meiner Meinung nicht. Das Hotel hat ein Fitnessstudio und gegenüber ein Bowlingbahn und in der Nähe das Tischtenniszentrum. Der Wellnessbereich ist gut wir hatten hier einige Anwendungen. Das Grundproblem ist, das der Sport und Wellnessbereich zwar mit dem Hotel verbunden ist aber man durch die Lobby muss um in den anderen Gebäudetrackt zu kommen, dies ist etwas unangenhem wenn man im Bademantel an den Gästen in der Lobby und der Bar vorbei muss. Das zweite Problem ist, dass der Sport und Wellnessbereich auch von externen Gästen benutzt wird. Da zu unserer Zeit das Hotel fast ausgebucht war waren diese Bereich stark überfüllt. Und da der Ruhebereich zu klein ist haben wir teilweise keine ruhige Ecke zur Entspannung gefunden.

Ich denke das Hotel ist ein gutes 3 Sterne Hotel aber wird leider keinem 4 Sterne Standard gerecht. Nicht nur wegen den bereits genannten Punkten sondern auch wegen den Preisen die zwar gehobenen Standard erwarten lassen aber diesen auch beim Essen nicht gerecht werden. Während das Abendessen noch ganz gut war, auch wenn nach 20Uhr kaum noch nachgefüllt wurde. Das Frühstück hingegen war sehr enttäuschend, es gab Aufbackbrötchen und nur eine Sorte frisches Brot. Auch die Auswahl an Wurst und Käse war spärlich.

Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht.

• Aufenthalt Februar 2012
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Sehr gutes Tangungshotel mit sehr freundlichem Service. Besonders die Rezeption, Reservierung und das Veranstaltungspersonal sind extrem hilfsbereit, arbeiten unkompliziert, schnell und zuverlässig. Die Meetingräume sind gut ausgestattet, wenn auch teilweise etwas "alt".
Top Tagungs und Veranstaltungshotel!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Zugbrücke Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.