“Das sollen vier Sterne sein?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zugbrücke Grenzau
4.5 von 5 Hotel   |   Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Münster, Deutschland
“Das sollen vier Sterne sein?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war im Juni 2012 beruflich für eine Woche im Hotel. Bei der Ankunft im wirklich makellosen Lobbybereich war ich sehr angetan vom Gesamteindruck. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Meine Stimmung schlug aber abrupt um, als ich mein Zimmer im sogenannten Gästehaus schräg gegenüber des Hauptgebäudes betrat: Es war klein, die Luft roch schon etwas abgestanden und die Möbel stammten nach dem Eindruck aus den frühen 90er Jahren. Die Dusche war passgenau in einer Abstellkammer untergebracht und wohl nachträglich eingebaut (ungewöhnlich aber noch okay). Das WC war deutlich zu dunkel und nicht sonderlich gründlich gereinigt worden. Erholsam war mein Schlaf keineswegs, da die Matratze schon durchgelegen war. Das Zimmer machte definitiv nicht den Eindruck eines 4-Sterne Hauses, allenfalls 2! Daran ändert auch ein großer LCD-Fernseher nichts.
Das Essen war grundsätzlich okay und in Buffetform (gilt für alle Mahlzeiten). Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man etwa Bratwürstchen zum Frühstück ausschließlich vollkommen ausgetrocknet zubereiten kann. Insgesamt wurde der Schwerpunkt beim Essen meines Erachtens mehr auf Quantität als auf Qualität gelegt. Lediglich das Dessert war sehr gut.
Obwohl die Tagungsräume theoretisch alle mit Klimaanlage ausgestattet waren, war davon auch nicht viel zu spüren, die Luft blieb allzeit stickig.
Privat würde ich definitiv nicht in dieses Hotel zurückkehren. Bleibt zu hoffen, dass mein Arbeitgeber dieses Hotel auch nicht nochmal buchen wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Wir danken für Ihre Bewertung und bedauern es, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte bedenken Sie jedoch, dass unser benachbartes Gästehaus zwar als Dependance zu unserem Hotel gehört, nicht jedoch wie das eigentliche Hotel mit 4 Sternen klassifiziert ist. Die Zimmer im Gästehaus erheben nicht diesen Anspruch: sie sind kleiner, einfacher eingerichtet und auch deutlich preisgünstiger als die im Hotel. Gern hätten wir Sie noch einmal bei uns zu Gast, um Sie davon zu überzeugen, dass unser Hotel in den übrigen Bereichen durchaus 4-Sterne-Standard bietet.

Viele Grüße
Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zugbrücke Grenzau

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich war von 2309-2609 2012 beruflich in diesem Hotel. Ich bin am Sonntag abend spät, nach 22:00, angekommen und die Küche war bereits geschlossen, dennoch hat man mir noch etwas zum Essen organisiert. Ganz allgemein sehr freundliches Personal, das fällt auf. Man bekommt auch den Eindruck dass viele Leute doch schon länger dort arbeiten.
Das Zimmer: modern, etwas unterkühlt vielleicht mit dem immer grauen Teppichboden (auch im Seminarraum), aber voll in Ordnung:sehr sauber, sehr leise, gute Betten. Man könnte vielleicht auch in den sonst recht kahlen Fluren (ich hatte ein Zimmer im 5.Stock) etwas Farbe reinbringen oder mal ein paar Bilder aufhängen, das würde nicht schaden. Insgesamt merkt man dass hier die Grundsubstanz in vielen Teilen schon recht alt ist, aber es wurde gekonnt mit "modern" erweitert. Wellnessbereich hatte ich nicht ausprobiert.
Die Bar Cube ist recht nett und bietet eine große Auswahl, top!

Zum Essen: wir hatten Buffet mittags/abends im Restaurant: wirklich gut!! ich bin beruflich viel unterwegs, habe jedoch um deutlich mehr Geld schon schlechter gegessen. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Zusammenfassend: Man kann es hier schon gut aushalten, gerade auch für Tagungen gut geeignet.

Zimmertipp: Es lohnt sich in die hochwertigsten Zimerkategorien zu investieren.
  • Aufenthalt September 2012, Business
Zugbruecke, Inhaber von Zugbrücke Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Lieber Wolfgang,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen und noch besser geschmeckt hat. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen.

Viele Grüße
Olaf Gstettner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zugbrücke Grenzau
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Im Hotel Zugbrücke haben wir ein entspanntes Wochenende erlebt. Das Hotel liegt schön ruhig, der Service war gut. Die neu gestalteten Zimmer der Avance-Kategorie sind nett gestylt und gemütlich, in der Umgebung kann man sehr schöne Spaziergänge/Wanderungen machen (tendenziell eher nach Norden als nach Süden wenden, sonst ist man schnell an der Autobahn). Der Wellness-Bereich ist schön gemacht - aber leider auch sehr voll. Die Gastronomie haben wir nur für das Frühstück und nachmittags (die gut gestylte Bar) genutzt. Empfehlenswert ist das Restaurant "Bahnhof Grenzau", ca. 10 Gehminuten entfernt (vielleicht könnte man ein wenig Beleuchtung für den Fußweg dahin schaffen; einmal erhielten wir für den Rückweg eine Fackel - eine sehr nette Geste des Restaurants).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ansich ist es ein gutes Hotel aber leider hatten wir den Eindruck, dass das Hotel nicht genau weiß was es sin will. Es ist ein Hotel das versucht, Sport, Wellness und Wandern zu vereinen. Das gelingt aber meiner Meinung nicht. Das Hotel hat ein Fitnessstudio und gegenüber ein Bowlingbahn und in der Nähe das Tischtenniszentrum. Der Wellnessbereich ist gut wir hatten hier einige Anwendungen. Das Grundproblem ist, das der Sport und Wellnessbereich zwar mit dem Hotel verbunden ist aber man durch die Lobby muss um in den anderen Gebäudetrackt zu kommen, dies ist etwas unangenhem wenn man im Bademantel an den Gästen in der Lobby und der Bar vorbei muss. Das zweite Problem ist, dass der Sport und Wellnessbereich auch von externen Gästen benutzt wird. Da zu unserer Zeit das Hotel fast ausgebucht war waren diese Bereich stark überfüllt. Und da der Ruhebereich zu klein ist haben wir teilweise keine ruhige Ecke zur Entspannung gefunden.

Ich denke das Hotel ist ein gutes 3 Sterne Hotel aber wird leider keinem 4 Sterne Standard gerecht. Nicht nur wegen den bereits genannten Punkten sondern auch wegen den Preisen die zwar gehobenen Standard erwarten lassen aber diesen auch beim Essen nicht gerecht werden. Während das Abendessen noch ganz gut war, auch wenn nach 20Uhr kaum noch nachgefüllt wurde. Das Frühstück hingegen war sehr enttäuschend, es gab Aufbackbrötchen und nur eine Sorte frisches Brot. Auch die Auswahl an Wurst und Käse war spärlich.

Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht.

• Aufenthalt Februar 2012
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Sehr gutes Tangungshotel mit sehr freundlichem Service. Besonders die Rezeption, Reservierung und das Veranstaltungspersonal sind extrem hilfsbereit, arbeiten unkompliziert, schnell und zuverlässig. Die Meetingräume sind gut ausgestattet, wenn auch teilweise etwas "alt".
Top Tagungs und Veranstaltungshotel!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Koblenz und der Autobahnen A48 und A3.
Mitten im Tal und von vielen Bergen und Bäumen umgeben.
Ruhig und abgelegen. Allerdings sind nur das Spitzhaue und die Rezeption neu. Das restliche Gebäude ist alt und das Gästehaus alte und abgewohnt.
Als Seminarhotel nicht wirklich zu empfehlen. Alte Ausstattung und dunkle und unpraktische Räumlichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2011
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Im August 2011 haben wir einen Gutschein für eine Wellness-Kurzreise eingelöst und unsere Wahl traf das Hotel Zugbrücke in Höhr-Grenzhausen.
Die Lage ist sehr schön, im Wald mit Blick auf die Ruine der Burg Grenzau (kann im Sommer besichtigt werden). Super Ausgangspunkt für Wanderungen, was wir auch getan haben.
Das Hotel selber ist eine etwas eigenwillige Mischung aus Moderne und siebziger Jahre Charme. Der Wellness-Anbau ist modern und sehr schön, leider ist der Pool und die Sonnenterrasse etwas klein geraten, so dass bei vollem Hotel auch entsprechender Andrang herrscht. Samstags war es so voll dort, dass wir unverrichteter Dinge wieder gegangen sind. Der Fitnessbereich ist groß, modern und gut ausgestattet.
Der Empfangsbereich des Hotels ist modernisiert, allerdings nicht besonders einladend. Die Cube Bar im Eingangsbereich ist sehr schön und stylish. Das Hotelrestaurant wirkt wiederum etwas in die Jahre geraten.
Die Zimmer scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Unser Zimmer lag in der obersten Etage und dort war ich zunächst von den zahlreichen Spinnennetzen in den Ecken der hohen, eckigen Fenster (die auch nicht sehr sauber waren) negativ überrascht. Die biedere Zimmereinrichtung stammte ca aus den achtziger Jahren und passte somit so überhaupt nicht in das restliche Konzept! Nicht schön auch die alten, verwaschenen Handtücher und Bademäntel! Da erwarte ich von einem Wellness-Hotel etwas Anderes!
Die unteren Etagen jedoch schienen modernisiert, daher kann ich dazu keine Angaben machen, evtl. hatten wir einfach "Pech" bzw. eine untere Kategorie.
Eine Fotostrecke im Erdgeschoss zeigt sehr interessant die Geschichte des Hotels, welches in den sechzigern aus einem Sägewerk entstanden ist und seitdem ständig erweitert, umgebaut und modernisiert wurde.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Zugbrücke Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.