“Entspanntes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zugbrücke Grenzau

Zugbrücke Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zugbrücke Grenzau
4.5 von 5 Hotel   |   Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Entspanntes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Im Hotel Zugbrücke haben wir ein entspanntes Wochenende erlebt. Das Hotel liegt schön ruhig, der Service war gut. Die neu gestalteten Zimmer der Avance-Kategorie sind nett gestylt und gemütlich, in der Umgebung kann man sehr schöne Spaziergänge/Wanderungen machen (tendenziell eher nach Norden als nach Süden wenden, sonst ist man schnell an der Autobahn). Der Wellness-Bereich ist schön gemacht - aber leider auch sehr voll. Die Gastronomie haben wir nur für das Frühstück und nachmittags (die gut gestylte Bar) genutzt. Empfehlenswert ist das Restaurant "Bahnhof Grenzau", ca. 10 Gehminuten entfernt (vielleicht könnte man ein wenig Beleuchtung für den Fußweg dahin schaffen; einmal erhielten wir für den Rückweg eine Fackel - eine sehr nette Geste des Restaurants).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ansich ist es ein gutes Hotel aber leider hatten wir den Eindruck, dass das Hotel nicht genau weiß was es sin will. Es ist ein Hotel das versucht, Sport, Wellness und Wandern zu vereinen. Das gelingt aber meiner Meinung nicht. Das Hotel hat ein Fitnessstudio und gegenüber ein Bowlingbahn und in der Nähe das Tischtenniszentrum. Der Wellnessbereich ist gut wir hatten hier einige Anwendungen. Das Grundproblem ist, das der Sport und Wellnessbereich zwar mit dem Hotel verbunden ist aber man durch die Lobby muss um in den anderen Gebäudetrackt zu kommen, dies ist etwas unangenhem wenn man im Bademantel an den Gästen in der Lobby und der Bar vorbei muss. Das zweite Problem ist, dass der Sport und Wellnessbereich auch von externen Gästen benutzt wird. Da zu unserer Zeit das Hotel fast ausgebucht war waren diese Bereich stark überfüllt. Und da der Ruhebereich zu klein ist haben wir teilweise keine ruhige Ecke zur Entspannung gefunden.

Ich denke das Hotel ist ein gutes 3 Sterne Hotel aber wird leider keinem 4 Sterne Standard gerecht. Nicht nur wegen den bereits genannten Punkten sondern auch wegen den Preisen die zwar gehobenen Standard erwarten lassen aber diesen auch beim Essen nicht gerecht werden. Während das Abendessen noch ganz gut war, auch wenn nach 20Uhr kaum noch nachgefüllt wurde. Das Frühstück hingegen war sehr enttäuschend, es gab Aufbackbrötchen und nur eine Sorte frisches Brot. Auch die Auswahl an Wurst und Käse war spärlich.

Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht.

• Aufenthalt Februar 2012
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Sehr gutes Tangungshotel mit sehr freundlichem Service. Besonders die Rezeption, Reservierung und das Veranstaltungspersonal sind extrem hilfsbereit, arbeiten unkompliziert, schnell und zuverlässig. Die Meetingräume sind gut ausgestattet, wenn auch teilweise etwas "alt".
Top Tagungs und Veranstaltungshotel!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ganz in der Nähe von Koblenz und der Autobahnen A48 und A3.
Mitten im Tal und von vielen Bergen und Bäumen umgeben.
Ruhig und abgelegen. Allerdings sind nur das Spitzhaue und die Rezeption neu. Das restliche Gebäude ist alt und das Gästehaus alte und abgewohnt.
Als Seminarhotel nicht wirklich zu empfehlen. Alte Ausstattung und dunkle und unpraktische Räumlichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2011
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Im August 2011 haben wir einen Gutschein für eine Wellness-Kurzreise eingelöst und unsere Wahl traf das Hotel Zugbrücke in Höhr-Grenzhausen.
Die Lage ist sehr schön, im Wald mit Blick auf die Ruine der Burg Grenzau (kann im Sommer besichtigt werden). Super Ausgangspunkt für Wanderungen, was wir auch getan haben.
Das Hotel selber ist eine etwas eigenwillige Mischung aus Moderne und siebziger Jahre Charme. Der Wellness-Anbau ist modern und sehr schön, leider ist der Pool und die Sonnenterrasse etwas klein geraten, so dass bei vollem Hotel auch entsprechender Andrang herrscht. Samstags war es so voll dort, dass wir unverrichteter Dinge wieder gegangen sind. Der Fitnessbereich ist groß, modern und gut ausgestattet.
Der Empfangsbereich des Hotels ist modernisiert, allerdings nicht besonders einladend. Die Cube Bar im Eingangsbereich ist sehr schön und stylish. Das Hotelrestaurant wirkt wiederum etwas in die Jahre geraten.
Die Zimmer scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Unser Zimmer lag in der obersten Etage und dort war ich zunächst von den zahlreichen Spinnennetzen in den Ecken der hohen, eckigen Fenster (die auch nicht sehr sauber waren) negativ überrascht. Die biedere Zimmereinrichtung stammte ca aus den achtziger Jahren und passte somit so überhaupt nicht in das restliche Konzept! Nicht schön auch die alten, verwaschenen Handtücher und Bademäntel! Da erwarte ich von einem Wellness-Hotel etwas Anderes!
Die unteren Etagen jedoch schienen modernisiert, daher kann ich dazu keine Angaben machen, evtl. hatten wir einfach "Pech" bzw. eine untere Kategorie.
Eine Fotostrecke im Erdgeschoss zeigt sehr interessant die Geschichte des Hotels, welches in den sechzigern aus einem Sägewerk entstanden ist und seitdem ständig erweitert, umgebaut und modernisiert wurde.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Ich war vom Mittwochs bis Freitags dort, hatte ein Zweibettzimmer als Einzelzimmer mit Vollpension. Leider hatte ich Zimmer zur Eingangsseite hin, da sich dort auch die externe Bar und Kegelbahn befindet, saßen dort bei dem schönen Wetter viele Leute draußen, so war an frühen Schlaf leider nicht zu denken.

Das Hotel hat 4 Sterne, die Zimmer sind in Ordnung, nicht zu klein, aber sicherlich auch nicht zu groß. Sauberkeit war ok, obwaohl der große Spiegel im Bad nicht täglich geputzt wurde. Das Personal ist sehr freundlich, aber wirkte manchmal etwas hilflos, so als ob man regelmäßig auf einen Angestellte träfe, der erst kurz dort arbeitet. Die kompletten Sportmöglichkeiten (recht großes Hallenbad, schöne Sauna mit Freigang, Fitnessstudio) können kostenfrei von allen Gästen genutzt werden, hier wurde auch rege Gebrauch gemacht, so dass es in der Sauna schon fast eng wurde. Das Fitnesstudio und das Schwimmbad öffnen morgens um 7:30 Uhr, das war mir leider etwas zu spät. Eine negative Bemerkung zum Sportangebot: Obwohl das Hotel wirklich malerisch mitten im Wald liegt, ist man außerstande, Laufstrecken vernünftig zu beschildern oder eine ordentliche Wanderkarte zu drucken. Als man mir am Ampfang die Wanderkarte aushändigte, sagte man schon, ich solle mich besser nicht auf die Beschilderung an den Wegen verlassen, darüber hätten sie "nichts Gutes gehört". Naja!
Das Frühstücksbuffet ist ok, für ein 4 Sterne-Haus aber auch schon an der unteren Grenze. Wenig Auswahl beim Aufschnitt oder Käse, beschränkte Obstauswahl, öfter mal nichts mehr da. Manchmal muss man einer neuen Kanne Kaffee geradezu hinterherlaufen, dam na sonst morgens schon einmal ignoriert wurde.
Dafür sind die Mittags- und Abendsbuffets reichlich bestückt und es wird ständig nachgelegt.
Preislich bewegt es sich tatsächlich im 4-Sterne-Rahmen mit 79 € für Ü/F.
Fazit: Abstellen der vorhandenen, nicht wirklich dramatischen Mängel, dann hat es 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Zugbrücke Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zugbrücke Grenzau

Anschrift: Brexbachstrasse 11-17 | Stadtteil Grenzau, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zugbrücke Grenzau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Escapio, Venere und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zugbrücke Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugbrücke Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Zugbrücke Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.