“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Grenzau

Burghotel Grenzau
Burghotel Grenzau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Grenzau
2.5 von 5 Pension   |   Burgstr. 13, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Rodenbach, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Immer wenn wir gen Norden fahren oder zurückkommen nutzen wir die Gelegenheit an diesem idyllischen Ort Halt zu machen. Das Essen ist immer gut und appetitlich und übernachtet haben wir auch schon. Eine tolle Adresse als Zwischenstopp

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Unter neuer Leitung im positiven Sinn nicht mehr wieder zu erkennen! Wir fahren schon seit mehreren Jahren zur gleichen Zeit in die Region und kennen das Hotel auch unter "alter" Leitung. Die gravierenden Verbesserungen beziehen sich auf Ausstattung und Möblierung der Zimmer, den sehr freundlichen und zuvorkommenden Service und die professionelle Leitung des Hotels. Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig. Wir hatten ein DZ mit sehr guten Betten/Matratzen und haben hervorragend geschlafen.
Wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lüdenscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Fantastischer Urlaub für Naturgenießer. Wir waren als Familie für eine Woche vor Ort gewesen. In der Umgebung gibt es mehrere, wunderbar gekennzeichnete und sich kreuzende Wanderwege, die man entlangspazieren kann. Über die Wanderwege gelangt man zum Limes, einem Tropenhaus für Schmetterlinge und einem Zoo. Mehrfach kamen uns Mountainbiker entgegen, die die Wege auch für Naturausflüge nutzten.
Mit dem Auto liegt 15min entfernt Koblenz, so daß auch Stadtausflüge leicht fallen.
Das Hotel wird von einem freundlichen, offenen und jungem Personal betrieben, welches auf die Wünsche des Gastes eingeht und Liebe zum Detail zeigt. Auch die Führung zu den römischen Grenzanlagen "mit einem römischen Senator" wird gern durch das Personal vermittelt.
Auf den Zimmern und auf den Frühstückstischen werden nur frische Blumen zur Dekoration verwendet. Das Buffet ist reichhaltig, der Obstsalat wird täglich neu angerichtet ebenso wie selbstgemachter Milchreis. Mit Kaffee und Tee wird nicht gegeizt; zu Beginn wird bereits eine 1L-Kanne auf den Frühstückstisch gestellt.
Bei Buchung als Halbpension (Abendbrot) wird diese von 2 unweit des Hotels liegenden Restaurants (50m und 400m entfernt) geleistet. Die beiden gutbürgerlichen Restaurants überbieten sich gegenseitig in der Üppigkeit und Kreation der Speisen, die immer aus Vorsupppe, Hauptmahlzeit und Dessert bestand.

Fazit: unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Hotel ist seit 2012 unter neuer Leitung. Die junge Wirtin war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Haus wurde mit Liebe zum Detail renoviert. Die Ausstattung ist einfach aber sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir wünschen dem jungen Pächterpaar weiterhin viel Erfolg mit ihrem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Antje G, Inhaber von Burghotel Grenzau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Waren nur ein Wochenende im Burghotel Grenzau. Hatten über "Booking.com" gebucht und waren mehr als angenehm überrrascht. Das Hotel ist, wie wir vor Ort erfahren hatten, ist seit Anfang 2012 unter neuer Leitung und diese ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Unser Wunsch "ein Zimmer mit schöner Aussicht" wurde uns sofort gewährt. Ausser der schönen Aussicht bekamen wir ein
sehr gepflegtes, renoviertes, und ruhiges Zimmer. Morgens erfreute uns ein reichhaltiges Frühstückbuffet in netter Atmosphäre.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort und freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Lahnstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Lage: Im kleinen, idyllisch gelegenen Örtchen Grenzau, einem Ortsteil der Gemeinde Höhr-Grenzhausen, ca. 2 km von der Autobahn A 48 entfernt. Direkt im Ortszentrum an einem kleinen Bach. Da es in diesem Ort nahezu keinen Autoverkehr gibt und das Hotel in zweiter Reihe liegt, sehr ruhig.

Hotel: Einfach ausgestattetes Hotel; nicht ungepflegt, aber innerhalb des pittoresken Ortskerns Grenzau doch eines der weniger attraktiven Gebäude. Großer Parkplatz vor dem Haus, der Grünbereich am Parkplatz und hinter dem Hotel verwildert und leicht ungepflegt. Bei Ankunft war das Hotel offen, die Rezeption frei zugänglich, aber weit und breit niemand zu sehen. Schlüssel und Dokumente wären für jeden zugänglich gewesen. In der Eingangstür hing ein Zettel „Rezeption derzeit nicht besetzt, bitte unter Nummer XY anrufen“. Keine gute Idee, da es in Grenzau fast keinen Empfang für Mobiltelefone gibt. Aus dem Gasthaus nebenan haben wir dann angerufen, es hieß „Er kommt in zwei Minuten“. Nach zwanzig Minuten kam dann auch endlich jemand… Rasches, unproblematisches Einchecken, allerdings nicht wirklich freundlich. - Auschecken am nächsten Morgen unbürokratisch, aber Zahlung mit Karte nicht möglich. Der Zettel an der Rezeption, der um Verständnis bittet, dass derzeit (?) keine Kartenzahlung möglich ist, war schon zu alt und zu vergilbt, um glauben zu lassen, dass es ein vorübergehender Ausfall des Kartenlesers ist.

Zimmer: Im zweiten Stock, nach hinten raus, dort nur Wald und Vögel, recht schöner Blick, extrem ruhig. Winziger Fernseher, winziger Schreibtisch mit zwei Stühlen, Doppelbett (bequem), Laminatfußboden. Im wesentlichen sauber. Kein Telefon. Trotz gegenteiliger Behauptung auch kein WLAN („Das liegt an ihrem Computer“, hieß es, was Blödsinn ist. Der WLAN-Router des Hotels deckt mit Mühe den Bereich um die Rezeption ab.). Das Badezimmer ist relativ groß, hat aber kaum Ablageflächen und keinen Fön. Morgens, wenn alle im Hotel gleichzeitig duschen, wird das Wasser nur noch lauwarm. Der Schlauch unter der Dusche ist undicht und schmuddelig, sollte mal wieder gewechselt werden.

Frühstück: Einfach. Grundsätzlich ist alles Wichtige da, aber das war es dann schon. Und es ist alles ein wenig lieblos serviert.

Gesamtbewertung: Schon arg einfach. Etwas unwilliger Service. Man verspricht deutlich mehr, als man hält. Für das niedrige Niveau etwas zu teuer. Eher nicht nochmal, und nur für Menschen, die auch im Jahr 2011 noch ohne jede Telekommunikation auskommen können und wollen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
seit dem 01.01.2012 wurde das Burghotel von uns neu übernommen. Seit jetzt knapp einem Jahr sind wir stetig dabei das Hotel, Service und die Zimmer wieder auf Vordermann zu bringen. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von einer positiven Weiterentwicklung des Burghotel Grenzau zu überzeugen.

Herzliche Grüße,
die Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Burghotel Grenzau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Grenzau

Anschrift: Burgstr. 13, 56203 Höhr-Grenzhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Höhr-Grenzhausen
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Pensionen in Höhr-Grenzhausen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Burghotel Grenzau 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Grenzau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Grenzau Höhr-Grenzhausen

Wenn Sie Burghotel Grenzau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.