“entäuschend auf ganzer Linie - kurzum nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kreuzberghof

Kreuzberghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kreuzberghof
4.0 von 5 Pension   |   Am Kreuzbergsee 1, 76684 Östringen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Kraichtal, Deutschland
“entäuschend auf ganzer Linie - kurzum nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

bereits bei der persönlichen Reservierung vor Ort hätte ich nachdenklich werden müssen.... um ein bestimmtes Zimmer in einer bestimmten Kategorie zu bekommen wurden sämtliche andere Gäste umgebucht - was mich doch sehr stutzig machte , aber die etwas ältere Dame (anscheinend die Chefin) versicherte dass dies so in Ordnung sei. Das Zimmer mit einer bestimmten Nr. bezahlte ich auch dann gleich im Voraus im Hinblick darauf dass ich das Zimmer für mich und meine Zukünftige Frau zu unserer Hochzeit mietete. 2 Wochen später am Anreisetag (Ich reiste vorab alleine an) musste ich jedoch feststellen, dass mir ein anderes Zimmer zugewiesen worden war und das vereinbarte gebuchte Zimmer an einen anderen Gast vermietet war - ich hatte die Daten schriftlich aber was sollte ich machen...auf Hinblick auf eine morgige Umbuchung nach Aussage der Chefin, nahm ich das Zimmer in Kauf, da es der gleichen Kategorie entsprach - nur ein Stockwerk höher. Das Zimmer selbst begeisterte mich dann jedoch wenig... Nicht nur dass die Lampen im Eingangsbereich nicht gingen...diverse Flecken auf dem Boden waren, so empfing mich ein zerdrückte Fliege von meinem Vorgänger?? mittig auf der Balkonglastür mit sämtlichen schlierigen ungeputzten Scheiben...okay die verwelkten, vertrockneten Geranienblüten verteilt auf dem Ganzen Balkon sprach ich dem etwas leicht windigen Wetter zu . Störend empfand ich nur den vor dem Haus gelegenen Brunnen der bei offenem Fenster gerade in der Nacht doch extrem lautes Wassergeplätscher erzeugte und nicht gerade zur Nachtruhe beitrug. Weiter im Bad jedoch war durchgehend ein leichter Abflussartiger Geruch wahrnehmbar der auch nach gutem durchlüften nicht weg ging - Auch das eine geöffnete Bierflasche mit wieder auf geklicktem Kepsel im Kühlschrank standtrug nicht zur besseren Stimmung bei... Da ich jedoch gleich am nächsten Tag heiratete und es eine Überraschung für die Braut sein sollte, nahm ich das Zimmer spät abends so an und hoffte auf eine morgige Umbuchung - was mir ja von der Chefin zugesichert wurde. Am nächsten Tag fand ich leider niemand an der Rezeption vor und auf Grund des engen Zeitplanes meiner seits beschloss von der Hochzeit aus eine Umbuchung vorzunehmen. Nach telefonischer Rücksprache war dies leider nicht mehr möglich da die Zimmer angeblich in dieser Kategorie ausgebucht waren (zumal mir dies jedoch auch am Vortag zugesichert wurde) - egal... Dramatisch wurde es erst als Wir als Brautpaar nachts ankamen. Wir wollten das Hotel betreten aber die Chipkarte zeigte nur rot und keine Tür lies sich öffnen - als ich dann die Klingel am Hauptgang entdeckte und nach ca. gefühlten 5 min sich die ältere Dame mit genervter Stimme meldete mit der Aussage " ja wer ist da ?" und ich Ihr meinen Namen und Zimmernummer sagte und ihr mitteilte, dass die Tür sich mit meiner Chipkarte nicht öffnen lasse, bekam ich folgendes zur Antwort O-Ton " Und das fällt Ihnen nachts um dreiviertel eins ein ???" In einer Tonlage in der mir es dann auch echt schwer viel die Ruhe zu bewahren... Nach langen hin und her öffnete Mir die ältere Dame die Tür bekleidet nur mit einem Nachthemd. Sie ging in keinster Weise auf uns ein Wir waren im Anzug und Hochzeitskleid total vor den Kopf gestoßen - Die Frau warf uns vor wie wären selbst schuld dass die Karte nicht ginge da ich sie wohl unsachgemäß behandelt habe und sie am Handy hatte - nun diesen Tag hatte ich aber gar keines bei...Auf Grund der arroganten frechen und gleichgültigen Art der Frau entschieden wir uns das ganze abzubrechen und aus zu checken - leider konnte ich meine Sachen, welche bereits auf dem Zimmer schon vom Vortag waren, nicht gleich holen da ja meine Zimmerkarte nicht ging...nach einer längeren Prozedur wurde aber auch diese Problem gelöst...Ich forderte die Dame auf mir unter diesen Umständen dann bitte ein Teil des Geldes zurück zu erstatten.. Sie warf mir vor noch nie jemand so freches erlebt zu haben , Sie stellte sogar in Frage ob ich das Zimmer bezahlt hatte - obwohl ich die Quittung von Ihr persönlich unterschrieben dabei hatte - das mir vorgeworfen wurde dass ich wohl "besoffen" gewesen sei ignorierte ich dann doch...Zum Glück bekam dies meine Braut und noch weitere Hochzeitsgäste mit die uns bis zur Tür begleitet hatten und versicherten mir dass ich mich absolut korrekt verhalten hatte - Nach einer Teilerstattung des Betrages machte Wir uns (das Brautpaar) von dannen nachdem dann auch ein Taxi organisiert war - wir wussten ja nicht wir wie sonst weg kamen - was bleibt ist ein unschöner Abschluss unserer Hochzeit - ein Unverständnis darüber wie ein solches Hotel 4 Sterne führen darf? wer kontrolliert so etwas bzw. wer vergibt so eine Sternkategorie??? da ich beruflich sehr viel unterwegs bin habe ich bald wöchentlich mit Hotels zu tun - aber etwas so unangenehmes, enttäuschendes, ein solch abstoßendes, arrogantes Verhalten der Dame ist mir bisher noch nicht begegnet, selbst die Hochzeitsgesellschaft konnte so etwas nicht fassen - ein Besuch lohnt sich auf keinen Fall - auch nach weiterer Recherche an dem folgenden Tag im Internet bestätigten diverse Bewertungen und Kommentare meine Erlebnisse - was bleibt ist ein sehr enttäuschender Abschluss unserer Hochzeit - den Kreuzberghof, trotz der tollen Lage am See und von Außen sehr ansprechend - nie wieder !

Zimmertipp: So hoch wie möglich ...sonst stört der Brunnen direkt vor dem haus mit extremer Geräuschkulisse
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

...was aber im Februar noch vom Silvester übrig geblieben war. Und dies sei gewollt, aber für einen Gast schon irritierend, zumal auch Weihnachtsdekorationen noch nicht abgeräumt waren. Schlimmer waren das nach Abfluss stinkende Zimmer und ein Nachtlicht von der Wirkung eines Kronleuchters, das bei jeder kleinen Bewegung im Bett anging. Die wiederholt nicht funktionierenden Zimmerkarten wurden ausgetauscht, jedoch mit strengen Hinweisen, wie man sie aufzubewahren hat. Die Bedienung beim Kaffeetrinken (schöne Kuchen) strahlte keine besondere Freundlichkeit aus.
Insgesamt alles schade für ein solches Anwesen bei schöner Lage am kleinen See, qualitativ hochwertige Ausstattung.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Östringen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Es ist ein Trauerspiel. Viele schöne Stunden haben wir hier verbracht. Das Hotel ist schön an Wald und See gelegen, die Zimmer sind überwiegend licht und groß und gut eingerichtet. Das ist aus anderen Beiträgen gut herauszulesen.
Leider scheint zunehmend eine gewisse Überforderung Einzug gehalten zu haben. Das ist im Service im Restaurant wie bei der Zimmerreservierung und bei der Abrechnung überdeutlich zu bemerken. Früher hätte ich vier Sterne gegeben, denn Speisenauswahl und Weinkarte waren mir immer etwas zu einfach gestrickt, nun kann man der alten Zeiten wegen nur noch zu zwei Sternchen kommen.
Schade um den schönen Ort.

• Aufenthalt November 2012, Business
Esslingen am Neckar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Mein Raucherzimmer war mit 60 € reserviert ,bezahlen musste ich 85 € und zwar unterm Dach .Die Besitzerin hat ihren PC nicht im Griff , Reservierungen werden an Ort und Stelle erst sortiert man weiss nicht wo man landet .Rechnung bezahlen zu wollen bedeutet viel Geduld am Abend vor der Abreise ,wie sieht das erst aus wenn man es eilig hat am Morgen.
Ambiente sehr gepflegt ,Service sehr aufmerksam ,Essen sehr gut , Extrawünsche werden erfüllt .Preisleistungsverhältnis in Ordnung .Zimmer in Ordnung .

Zimmertipp: Als Raucher war ich Zimmer 404 .Ruhige Lage schöne Aussicht
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

seit vielen jahren bin ich gast in diesem restaurant, das in einer wunderschönen ecke des kraichgaus liegt. wenn ich meine besuche betrachte, so stelle ich fest, daß mehr und mehr das schnelle geschäft mit den ausflüger-kunden eine rolle spielt. das essen ist einmal gut und dann wieder weniger gut. der service wird immer unaufmerksamer, ja sogar unfreundlich. im sommer ist bei der außenbewirtschaftung die wartezeit auf essen, getränke und die bedienung außerordentlich lang. entweder kann man oder will man nicht in entsprechend gutes personal investieren. ich werde dieses gastrounternehmen nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Am 21.7.2012 waren wir mit einer Gruppe von 40 Personen im Kreuzberghof zum Abendessen. Wir waren angemeldet, die Essen vorbestellt, trotzdem kamen die ersten Essen nach einer (!) Stunde, die letzten nach 2 (!!) Stunden auf den Tisch. Die Bedienungen flüchteten sich in Ausreden, die Chefin ließ sich verleugnen und fand es nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen. Dieses Restaurant kann für Gruppen wirklich nicht empfohlen werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Hatten den Abschluss unseres Chorausflugs zum Abendesen in dieses Restaurant gelegt, zumal wir es von unserer Wandergruppe her als Mittagspause bereits kannten und immer sehr zufrieden waren.
Doch mit der Chorgruppe von 40 Personen war das Restaurant anscheinend überfordert. Obwohl die gewünschten Speisen mittags per Fax angemeldet wurden, dauerte es am Abend über eine Stunde, bis die ersten ihr Essen bekamen und nochmals fast eine Stunde, bis die letzten ihr Essen hatten, welches dann teilweise auch noch lauwarm oder sogar kalt serviert wurde (sehr unangenehm bei Fisch!).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Östringen.
Ringhotel Winzerhof
Nr. 1 von 7 in Sinsheim
Cross-Country-Hotel Hirsch
Cross-Country-Hotel Hirsch
Nr. 2 von 7 in Sinsheim

Sie waren bereits im Kreuzberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kreuzberghof

Anschrift: Am Kreuzbergsee 1, 76684 Östringen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Östringen
Nr. 2 von 2 Pensionen in Östringen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kreuzberghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kreuzberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzberghof
Kreuzberghof Östringen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Kreuzberghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.