“Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SportSchloss Velen

SportSchloss Velen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SportSchloss Velen
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossplatz 1, 46342 Velen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Velen
Meerbusch
“Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Eine excellente Woche, Personal freundlich und zuvorkommend, Ambiente im Schloss sehr gut. Schlafqualität etwas gestört, da Zimmer über der Restaurantterrasse. Frühstück und Essen sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Die Aroma Verwöhnmassage von Britta fand ich sehr wohltuend,die hätte ich gern jeden Tag. Die Barrierefreiheit in Ihrem Schloss war für meinen behinderten Mann sehr hilfreich. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ich war richtig begeistert von dem Hotel, als ich die Bilder im Internet gesehen habe. In der Realität ist es aber leider nicht so toll, wie es im Internet dargestellt ist. Es beginnt mit dem Hotelzimmer (im Internet sind nur die schönste und dementsprechend die teuersten abgebildet) und endet mit dem Schwimmbecken. Mein Zimmer war nicht im Hauptgebäude, sondern in einem der Nebengebäude, was ok war, da ich den niedrigen Tarif gezahlt habe. Zimmer war eher klein, dafür aber großes Bad. Trotz der Sauberkeit, hatte ich trotzdem ständig das Gefühl, dass es eigentlich irgendwie im Zimmer schimmelt und die versuchen es die ganze Zeit mit Luftung und Putzmitteln wegzukriegen. Mag sein, dass man so ein Gefühl durch das ganze mittelalterische Ambiente des Hotels bekommt, auf jedem Fall wirkte Zimmer unsauber.

Der Frühstuck war ok, nichts großartiges, auch keine große Auswahl, das Essen hat aber geschmeckt. Was ich sehr positiv fand, waren die Regenschirme, die sie überall in Gebäuden zur Verfügung gestellt haben. Das Fitnessbereich mit Sauna sind richtig groß, der Schwimmbecken reicht sogar für normales Schwimmen, man soll aber lieber in der Zeit gehen, wenn man alleine schwimmen kann. Die Sauberkeit des Beckens ist aber nicht so toll, durch meine Schwimmbrille konnte ich eine verlorene Haarspange auf dem Boden sehen. Ich schwamm am Abend, die Lichte im Becken gingen nicht an, so dass das Ganze noch unsauberer und grüner wirkte.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass man keine großen Erwartungen von dem Hotel bilden soll, dann sollte es wohl passen. Die Aufenthalt in diesem Hotel ist eher meines Erachtens für diejenigen passend, die ein bisschen exotischen Urlaub mögen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Ich war anlässlich eines Meetings mit Kollegen im Sportschloß Velen. Für ein 4 Sterne Haus war das Gebotene meines Erachtens nicht ausreichend. Die Zimmer waren sehr unterschiedlich, es gibt größere und kleinere, trotzdem wird der gleiche Preis verlagt. Das Essen war gutes Mittelmaß, die Auswahl am Buffet war nicht groß, oft fehlten auch Gerichte, deren Nachlieferung dauerte zu lange. Bestellter Kaffee als Nachtisch, war nach 20 Min. und mehrfacher Nachfrage noch immer nicht geliefert.
Auch die Lage läßt zu wünschen übrig. Praktisch nur mit dem PKW zu erreichen. Die Entfernung zum nächsten Flughafen mit dem Taxi zu überbrücken ist bei 130 € für die einfache Fahrt auch nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hirzel
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Zusammen mit Kollegen nahmen wir an einem Seminar im Sportschloss Velen teil. Das Schloss ist wunderschön renoviert und fast einmalig schön. Entsprechend hoch sind letztlich die Erwatugen. Trotz der gleichen Teilnahmegebühr wurden uns sehr unterschiedlich grosse Zimmer zugewiesen. Um Internet im Zimmer zu haben, muss an der Rezeption ein (sehr teurer) Voucher gekauft werden. Allerdings ging das Internet in unseren Zimmern nicht, da wir in einem abgelegenen Trakt untergebracht waren. Dies gab die Rezeption auf Anfrage auch sofort zu. Aber warum wird uns der Voucher dann verkauft?? Nachdem mein Zimmer nach der ersten Nacht nicht gesäubert wurde und zudem eben mein Internet nicht ging, beschwerte ich mich und bekam letztlich ein neues Zimmer im Haupttrakt, in dem das Internet dann ging. Aus diesem Grund ein Plus für den Service. Bei meinen Kollegen, bei denen das Internet auch nicht ging, wurde der Preis anstandslos storniert, auch dies ist sicherlich gut, aber für ein Hotel in dieser Kategorie absolutes Mindestmass.
Weiterhin extrem unprofessionell war die Betreuung im Restaurant. Am ersten Abend wurde offensichtlich ein Grossteil der Getränke nicht ebgerechnet, so dass wir am 2. Tag alle einen gelben Zettel hatten, auf dem wir Strichlein für unsere Getränke machen mussten. Naja, wie in der Jugendherberge halt.
Letztlich bleibt zu sagen, dass das Sportschloss Velen für Sportferien sicherlich gut ist. Als Luxushotel oder als Veranstaltungsort für Tagungen und Seminare ist es aber keinesfalls empfehlenswert. Kostenloses und performantes Internet, sowie ein gut organisierter Service sind hierfür absolut unerlässlich.

• Aufenthalt September 2010, Business
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr schön renoviertes Wasserschloss im Münsterland. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, insbesondere bei Zimmerwahl im Nebenhaus. Bei schönem Wetter ideale Frühstücksterrasse direkt oberhalb des Schlossgrabens. Sehr nettes und freundliches Personal. Wunderschöner Schloßparek, der zum Spaziergang nach dem Abendessen einlädt.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wir waren drei Einzelreisende für ein langes Wellness-Wochenende. Das Schloss ist bezaubernd. Restaurant mit Terrasse (bei schönem Wetter äußerst empfehlenswert) bilden einen wunderbaren Rahmen. Der Wellnessbereich ist recht klein, aber die Anwendungen werden liebevoll und gut durchgeführt. Überhaupt ist die Freundlichkeit des Personal besonders hervorzuheben. Das Schwimmbad im Seitenflügel des Schlosses ist außergewöhnlich - der Einstieg ins Becken nur etwas für Sportliche. Wie die Doppelzimmer im Schloss aussehen, weiß ich nicht. Die Einzelzimmer im Vorgebäude sind recht klein.
Insgesamt hat es uns dort gefallen. Vielleicht kommen wir ja wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Ich habe mit befreundeten Damen zwei Tage dort verbracht. Es war sooo schön!!!
Erstklassiges Essen, nettes Personal, traumhaftes Ambiente und das Wetter spielte auch mit. Wir haben uns zwei Tage verwöhnen lassen. Zimmer im Haupthaus mit antiken Möbeln und modernem Bad. Einziger Nachteil: Es war sehr warm unterm Dach, eine Klimaanlage hätte uns gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2010
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velen.
Landhotel Jammertal
Landhotel Jammertal
Nr. 2 von 2 in Datteln
Hotel Grosse Teichsmühle
Hotel Grosse Teichsmühle
Nr. 1 von 5 in Dülmen
BEST WESTERN Parkhotel Engelsburg
BEST WESTERN Parkhotel Engelsbur ...
Nr. 1 von 6 in Recklinghausen
Hotel "Zum Tiergarten"
Hotel "Zum Tiergarten"
Nr. 2 von 3 in Velen
Hotel zur Krone
Hotel zur Krone
Nr. 1 von 4 in Gescher
TOP Hotel Am Festspielhaus Recklinghausen
TOP Hotel Am Festspielhaus Reckl ...
Nr. 2 von 6 in Recklinghausen

Sie waren bereits im SportSchloss Velen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SportSchloss Velen

Anschrift: Schlossplatz 1, 46342 Velen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Velen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Velen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — SportSchloss Velen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SportSchloss Velen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sportschloss Velen
Sportschloss Velen Hotel

Wenn Sie SportSchloss Velen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.