“Idylle am Werbellinsee” 4 von 5 Sternen

Hubertusstock 1, 16247 Joachimsthal, Brandenburg, Deutschland   |
Neuruppin
“Idylle am Werbellinsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben uns als Motorradgruppe das alte Honecker-Jagdschloss als Basis auserkoren. Die ehemaligen Gästehäuser der DDR-Regierung, gebaut im Bauhaus-Stil, sind idyllisch im Wald versteckt. Das einzige, was man hört, sind die Vögel und Tiere des Waldes. Zu jedem Gästehaus mit 11 Betten (5 Doppel- und ein Einbettzimmer) gehört ein großer Clubraum mit Kochecke, Kamin und bequemen Möbeln. Von dort kommt man auf eine große Terrasse, auf der man schön grillen kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet, der DDR Charme ist verflogen.
Das Frühstück ist gut, abwechslungsreich und reichlich, das Personal nett und hilfsbereit. Sonderwünsche kein Problem. Eine Führung durch ein nicht umgebautes Haus und Erich Honeckers Privatsuite haben die Damen uns gern gegeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Familien
Paare
Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Jagdschloss "Hubertusstock" liegt wunderbar idyllisch im Wald, kein Straßenlärm, nur Vogelgezwitscher. Wir haben hier nach einer Radtour eine Nacht verbracht und waren letzlich nur von der Lage wirklich überzeugt. Alles andere, was ein Hotel bieten sollte, haben wir dann doch vermisst. Die Rezeption ist nur bis zum frühen Abend besetzt, was einen etwas unter Zeitdruck setzt. Und sollte einem nach dem Einchecken noch etwas einfallen, kann es sein, dass keiner mehr vorzufinden ist (obwohl laut Angabe noch besetzt). Was uns etwas geärgert hat, war der Hinweis auf eine "Ersatzrezeption", die telefonisch zu erreichen war. Als wir dort anriefen, wurden wir sehr unsanft darauf hingewiesen, dass sie dort nicht für uns zuständig seien...

Die Zimmer sind sehr groß und gepflegt, das Bad modern und sauber. Alles ist im aufgepeppten DDR-Schick gehalten, was natürlich Geschmackssache ist. Die Zimmer sind auf die Waldvillen verteilt, die mit großen Balkonen ausgestattet sind, allerdings sind diese nicht besonders sauber (Wald...) und nicht einladend gestaltet. In den einzelnen Villen gibt es jeweils noch einen großen Aufenthaltsraum. Einen kleinen Spaziergang ist das einfache Wildgehege wert.

W-LAN war nicht verfügbar, Frühstück gab es im Haupthaus im etwas historisch-abgenutzten Kaminzimmer. Zwar war das Buffet ausreichend für ein einfaches Frühstück, aber bei größerem Andrang versagte der Nachschub.

Abends und mittags kann man in ein fußläufig erreichbares, sehr modernes Tagungszentrum mit Restaurant gehen, wo auch eine Sauna eingerichtet ist (Aufpreis).

Alles in allem haben wir gut geschlafen, aber der Service ist verbesserungswürdig. Da wir uns als größere Gruppe weit im Voraus angekündigt haben, kann man das Argument der schlichten Überforderung leider nicht gelten lassen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Jagdschloss Hubertusstock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdschloss Hubertusstock

Anschrift: Hubertusstock 1, 16247 Joachimsthal, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Joachimsthal
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 2 von 3 Pensionen in Joachimsthal
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdschloss Hubertusstock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdschloss Hubertusstock Joachimsthal, Brandenburg

Wenn Sie Jagdschloss Hubertusstock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.