“Grottenschlechter Service - Restaurantleiter arrogant und frech” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein

Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein
Rosengasse 32, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
0 67 2299500
Platz Nr. 2 von 33 Restaurants in Geisenheim
Küche: Kontinental
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Grottenschlechter Service - Restaurantleiter arrogant und frech”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Restaurant ist vom Ambiente sehr schön, das Essen nicht so exzellent, wie oft beschrieben.
Teilweise auch zu salzig. Allerdings der Service (auch im Business Bereich) ist sehr schlecht. Weder privat noch beruflich kann ich das empfehlen. Es scheint auch nicht mal den Restaurantleiter, dem ich meine Beschwerde vorbrachte, zu interessieren, in Gegenteil.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Besser geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Küche des Gourmet Restaurants der Burg Schwarzenstein dürfte unzweifelhaft zu den Besten im ganzen Rhein-Main Gebiet gehören: Phantasivoll, abwechslungsreich, leicht dabei niemals künstlich überdreht oder abgehoben.

Der Service ist eine Klasse für sich - es ist selten, dass man sich in so vollendeter Form in einem Restaurant um Gäste kümmert. Das Auftreten des Personals ist immer subtil, feinfühlig und rücksichtsvoll.

Schließlich sind Umgebung und Architektur einmalig - der Blick aus dem modern gestalteten, lichtdurchfluteten Kubus auf den Rheingau zählt sicherlich zu den Schönsten in der Region.

Fazit: Die perfekt Symbiose aus hervorragendem Essen, großartigem Service und traumhaftem Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Schöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein kulinarisches Highlight stellen wir uns anders vor. Der knack frische Salat war einige Stunden alt und sehr lasch und müde, das Rinderfilet in Kräuterkruste- nicht zu genießen, die Bratkartoffel verbrannt. Wobei man sich als Laie frägt, 1 wie kann man einen Salat so servieren und 2. es ist schon eine Kunst, ein edles Filet so schlecht zu garen und 3. Bratkartoffeln verbrennen zu lassen? Die Weinliste fast ausschließlich von der benachbarten Sektkellerei, und das bei solch hervorragenden Weingütern in der Umgebung. Vielleicht bringen die 6 Top Köche demnächst etwas Schwung in das Burgrestaurant. Dem Personal empfehle ich eine Weiterbildung im Service. Die Burg bietet eine traumhafte Aussicht, eine wunderschöne Terrasse, herrlicher Wintergarten. Keine Entschädigung für teure und weniger gute Speisen, mit freundlichem, leider inkompetentem Service Personal.

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Rittergut über dem Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Sehr gut, aber wirklich vom Sessel geschmissen hat uns die Küche nicht. Da wir am Tag zuvor im Burgrestaurant waren, fehlte uns irgend wie der "Mehrkick" zum Gourmetlokal mit doch mehr als gehobenen Preisen.

Aufenthalt Juni 2013
Kronberg im Taunus, Deutschland
“entsprach nicht meinen Erwartungen an ein Sternerestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

wir waren am 8.März 14 in dem Gourmetrestaurant.Der Raum strahlt Eleganz und Weiträumigkeit
aus.Sowohl der Restaurantchef als auch der Sommelier sind sehr kompetent .Man fühlt sich
als Gast gut aufgehoben.
Wir hatten ein 3 bzw 5 Gang Menu.Die Portionen waren tapasähnlich in der Menge.Die Gänseleber z.B war ca 3 x 1cm groß -das Kaninchen bestand aus 2 kleinen ca 4 cm großen
Stückchen Kaninchenfleisch.Die Seezunge kam trocken und zu lange gebraten .Als ich
natürlich bemängelte,richtete mir der Restaurantchef vom Chefkoch aus,daß er das nochmal
braten könnte aber das Resultat dasgleiche sein würde,da der Fisch frisch sei.
Ich koche selbst seit Jahren und habe noch nie solche Arroganz erlebt.
Wir essen oft in Sternelokalen haben allerdings bisher nie solche Miniportionen erlebt.
Ich hoffe,daß auch der Koch das liest und seine Meinung vielleicht überdenkt.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.