“Abgehobene Perfektion” 3 von 5 Sternen

+49 6722 99500
Platz Nr. 2 von 33 Restaurants in Geisenheim
Preisbereich: USD 20 - USD 62
Küche: französisch, deutsch, Weingut, Delikatessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkservice, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Schwarzenstein ist eines von drei Restaurants im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein. Regie führt hier seit 3 Jahren Chef de cuisine DIRK SCHRÖER. Seine Küche wird derzeit mit 1 * Guide Michelin und 17 Punkten im Gault Millau bewertet. Somit gehört Dirk Schröer zu den 50 besten Köchen in Deutschlands Hotels. Gespeist wird in einem kleinen und feinen Restaurant mit Blick über die Rebhänge der Lage Schwarzenstein. Das edle Fine Dining Restaurant ist sehr elegant eingerichtet - graue Samtsessel, Tafelsilber von Robbe & Berking und feinste Tischwäsche runden das Bild ab. Dirk Schröer´s Küche hat deutlich französische Wurzeln, schön dabei seine ganz individuelle Kreativität und immer wieder reizvoll seine Liebe zu nicht alltäglichen Kreationen. Diese Schöpfungen verdankt er sowohl bodenständiger Inspiration sowie eleganter Eingebungen. Sommelier Michel Fouquet führt eine international sortierte Weinkarte. Aber da er seiner Passion für die perfekte Weinbegleitung an einem Ort nachgeht, den die Rebzeilen der berühmten Weißweinlage Schwarzenstein umgeben, sind deutsche Rieslinge erfreulicherweise prominent vertreten.
“Abgehobene Perfektion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Gute Gourmetküche ist nach meinem Geschmack im Burgrestaurant perfekt anzutreffen
Die opulenten Gourmet -Speisen
Im Feinschmecker Restaurant
muss man "verstehen" und vielleicht auch eher gewohnt sein
Mir ist dies leider auch beim zweiten Besuch nicht gelungen..
liegt vermutlich an meiner Unverträglichkeit ...
...die auch herzliche natürliche Freunlichkeit einer kühlen Perfektion vorzieht.
Nächstesmal ganz sicher wieder
Burgrestaurant !!!

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Deutschland
“Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles, wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte. Und wenn man zu tief in das Weinglas geschaut hat gibt es möglichkeiten zu einer exklusiven Übernachtung

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Leipzig
“Yes he can!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Yes he can!
Sonntag Abend 27er Mai 2013 - lang ersehnten wir diesen Termin herbei...ein lauschiger Sommer-Abend auf Burg Schwarzenstein hoch über dem Rheingau gelegen - es gießt in Strömen bei gerade mal 10 Grad. Egal- was uns hier her treibt ist der Griff nach den Sternen : Dirk Schröer sagt mit dem zweitem geht es besser! Ein anspruchsvolles Vorhaben welches er an jenem Abend perfekt in Szene setzte. Zur Wahl stand Degu -Menü bzw. Schwarzenstein - Menü zu Euro 110,- per 5-Gang, 7-Gang Euro 140,-
Langoustine - Blumenkohl - grüne Mandel!
Butt - Vadouvan - Zuckerschoten - Karotten Anis Püree
Kabeljau - Curry-Kokos - Pak Choi
Loup - Orangen Beurre Blanc - Perlhuhnhautrisotto!!
Milchferkel - Rhabarber - frühlingszwiebel
Lamm - Senfsaat Jus - Schafsmilch Pasta
Fondant Zartbitter - Avocado - Minze - Sauerrahm Eis

Man könnte nun die Fanfaren der Lobenshymnen blasen, Jürgen Dollase würde dieser Art von Kochkunst eine ganze Seite der Sonntags-FAZ widmen. Kurzum Dirk Schröer ist angekommen wo er hin wollte, kleines Restaurant mit engagiert- kreativen Team aus Küche und Service. Diese hohe Kunst blieb uns leider die letzten Jahre im Dresdner Bülow- Caroussel verwehrt. Weinkarte fair kalkuliert: Bardong Riesling extra brut Euro 39,- bzw. Spreitzer Riesling Charta Euro 39,-
Aufmerksamer, dezent und perfekt abgestimmter Service.
Der kleine Umweg von 400km lohnt sich also...Danke!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bingen am Rhein, Deutschland
“Kochende Leidenschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Hier wird alles selbst kreiert und zubereitet. Und so schön arangiert, dass es nicht einfach ist, den Fotoapparat zurückzuhalten. Köstlichkeiten, quer durch alle Gänge. Charismatischer Koch, der auch einen Blick ins Geheimkochrezeptbuch zuläßt. Wunderschöner großzügiger Raum mit Panoramablick. Sonnenbrille an Sonnentagen nicht vergessen!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt am Main
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben das Essen und den Ort sehr genossen. Wir mochten es sehr das in dem großen Raum genügend Platz zwischen den Tischen ist und wir nicht das Gefühl hatten eingedrängelt zu sitzen. Essen auf höchstem Niveau, hier gibt es nichts zu meckern. Auch der Blick ist wunderbar. Vielen Dank, wir kommen wieder!

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Gourmetrestaurant Schwarzenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmetrestaurant Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmetrestaurant Schwarzenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.