“Genuss auf höchstem Level” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 33 Restaurants in Geisenheim
Küche: kontinental
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Genuss auf höchstem Level”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Die gereichten Speisen waren hervorragend zusammengestellt,
alles schmeckte vorzüglich. Der Service ist den Ansprüchen voll gerecht geworden.

Aufenthalt März 2013

“Enttäuschend - eine gute Chance leichtfertig vertan”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Es ist ein wunderschönes und tagsüber dank seiner riesigen Fenster lichtdurchflutetes sehr elegantes Restaurant mit einem faszinierenden Blick über die Weinberge des Rheingaus zum Rhein – das Gourmet Restaurant Schwarzenstein, das zum Hotel Relais & Chateaux Burg Schwarzenstein gehört. Die vielen positiven Bewertungen dieses Gourmet-Tempels machten uns sehr neugierig, als wir zu einem geschäftlichen Dreigang-Lunch dort eingeladen waren. Optisch makellos wurde eine Riesengarnele serviert, die beim Ansetzen des Bestecks allerdings schnell erkennen ließ, dass sie zu unserer großen Enttäuschung vom optimalen Garpunkt noch recht weit entfernt war. Hauptspeise war ein Onglet de Beuf, ein bei uns als „Nierenzapfen“ oder auch als „Kronfleisch“ bekanntes recht mageres etwas grobfaseriges Stück vom Rind, das sich ausgesprochen delikat zubereiten lässt und ein wenig aus dem üblichen Rahmen fällt. Es wurde serviert mit einem gut gelungenen Selleriepüree. Allerdings präsentierte es sich wie die Garnele deutlich zu roh, was auch für einige das Püree als „Rohkost“ begleitende Selleriestückchen galt. Unsere Enttäuschung war so groß, dass uns die Nachspeise kaum noch interessierte. Unbefriedigend war zudem auch der Service mit seiner geradezu gelangweilt wirkenden Routine, bei der man sich als Gast kaum wahrgenommen und eher zügig abgefertigt fühlte. Kleine Geschäftsessen haben prinzipiell das Potenzial, auf die sicher auch bei diesem Restaurant vorhandenen besonderen Qualitäten eines Spitzenteams in der Küche neugierig zu machen – in diesem konkreten Fall wurde diese Chance allerdings sträflich leichtfertig vertan.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bernau, Deutschland
“super Essen mit super Weinbegleitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

ein hervorragendes 7- Gangmenue mit begleitenden Weinen
sehr freundlicher Service
ein hervorragender Sommelier, unbedingt mit Weinbegleitung essen und von ihm (Herr Fouqet) empfehlen lassen
im Menue vom Chef de Cuisine persönlich gegrillter Fisch!!!
herausragend aus dem Menue waren für uns die Vorspeisen
und alles mit herrlichem Blick über die Weinberge

• Aufenthalt Oktober 2012
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Excellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren gestern bei Traumwetter im Rheingau und haben mittags im Gourmet-Restaurant
der Burg Schwarzenstein gegessen- zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.
Ganz hervorragende Speisen, insbesondere mein Fleischgang ( Lamm in zwei Gängen )
war optimal. Sehr gute Weinauswahl, traumhafter Blick über die Weinberge- sehr
empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt am Main
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Gourmetrestaurant auf Burg Schwarzenstein ist für uns immer wieder einen Besuch wert.

Für uns ist das jedes Mal ein Wohlfühlerlebnis für unsere Sinne. Wir erleben immer wieder eine Reise durch verschiedene Geschmacksrichtungen mit den dazu wirklich immer passenden Weinen. Jedes Gericht und die Grüße aus der Küche und der Patisserie sind immer wieder eine Überraschung.

Und wie im Beitrag von JasonJai trägt dieser wirklich charmante französische Kellner und das Jahren fast gleiche Team zu diesem Ambiente bei.

In diesem Gourmetrestaurant können wir auch lachen, da wir uns wohl fühlen, die Atmosphere auf einem hohen Niveau ungezwungen ist und wir als Gast immer zuvorkommend behandelt werden.

Auch wenn wir nicht oft dort sind, so ist unsere Vorfreude immer wieder groß. Und das Team erinnert sich an uns, kennt unsere Vorzüge oder auch besonderen Wünsche...

Wir können nur zustimmen, dass dieses Gourmetrestaurant mit Abstand das allerbeste Restaurant dieser Kategorie im Rhein-Main-Gebiet ist.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmet Restaurant - Burg Schwarzenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.