“Mittagessen mit einer fantastischen Aussicht” 4 von 5 Sternen

Geisenheim-Johannisberg, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 3 von 33 Restaurants in Geisenheim
Küche: Weingut
Wiesbaden, Deutschland
“Mittagessen mit einer fantastischen Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Alleine wegen dieser Aussicht hat die Entscheidung hier einzukehren sich vollkommen rentiert. Gepaart mit vorzüglichen Gerichten und einem nicht gerade preisgünstigen 0,1er Wein war es ein gelungener Mittag.

Meine Frau hatte einen herrlich angerichteten Fisch, ich hatte perfekt gebratenes Kalb mit Kartoffeln, Bohnen und einer hervorragenden Bratensoße.
Auch das zuvor gereichte Brot hat unseren Appetit sehr angeregt.

Allerdings muss ich sagen, dass die Weinpreise es in sich haben. Wenn man in der Gutsschänke eines Weinguts ist, erwartet man rheingautypischere Preise. Für einen 0,1 Riesling haben wir da für einen Kabinett aber schon 5€ bezahlt.

Allem in allem trotzdem ein unvergessliches Mittagessen, vielen Dank

• 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Marcus W, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Bzgl. des Preisgefüges unserer Weine dürfen wir anmerken, dass wir - als Pächter des Restaurants - zu normalen Großhandelspreisen einkaufen und entsprechend kalkulieren müssen. Es tut uns sehr leid, wenn unsere Namensgebung diesbezüglich irritierend ist. Mit Dank & Gruß aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg

Dietzenbach, Deutschland
“In zauberhafter Harmonie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ein Revival von vor etlichen Jahren: Speisen in der Gutsschänke von Schloss Johannisberg!
Schöne Erinnerungen auffrischen inmitten lebendiger grünender Weinberge.... wunderschöne Aussenbereiche mit Blick ins Tal.... Quasi über Rebstöcken schweben....
Ohne Reservierung einen Tisch bekommen mit sehr aufmerksamer charmanter Bedienung....
Alles Naturmaterialien.....
Wieder fühlte ich mich gut aufgehoben....
Auch das Wetter spielte mit.... Bei gelegentlichen Winde herrlich gesauste Haare.......
Ein erfrischendes Glas Blanc der Noir auf dem Tisch ( Autofahrerin) , das den Preis aber sehr rechtfertigt..... Auch das Stille Wasser Raumtemperatur, wie bestellt....
Dann das Essen.... Lachs im Porzellandöschen..... Und Forelle Müllerin.... Gehobene aber adäquate Preise.....
Was mich begeistert hat? Auf meine Anfrage nach extra Petersilie bekam ich ....zum ersten Mal in vielen Jahren überhaupt... Ein kleines Schälchen voll.... Herrlich!!!!
Das klingt vielleicht albern? Aber weit gefehlt!
Ich bin weit herum gekommen, esse gerne gut, auch mal ungewöhnlich, am liebsten frisch und Unverfälscht.....
Darum weiss ich es sehr zu schätzen, wenn ich als Gast wahr genommen werde.....
Ein großartiges Gefühl!
Das gesamte Ambiente ist so kultiviert und angenehm.....
Auch bei dann vollem Haus und dementsprechend viel Geschnatter rund herum....
Ein herzliches Dankeschön an dieses Konzept und dem gesamten Team!!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte "Galitea7", haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit um diese besonders freundliche und ausführliche Bewertung zu schreiben. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unser Team weiter gegeben. Mit Dank & Gruß aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg
hannover
“gut, aber besserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Die Kalbsschnitzel - von uns immer wieder gern bestellt , wir dürften eigentlich zu den Stammgästen zählen, da wir seit einigen Jahren regelmäßig hier sind, was jedoch von niemandem wahrgenommen wird - werden immer kleiner, die Pommes frites waren leider lauwarm, der Salatdressing wurde gänzlich vergessen, auf Anfrage nachgereicht. Der Salat bestand aus wenigen Blättern "Grünzeug", einer halben Scheibe Gurke und einer halben Scheibe Tomate. Nicht gut. Bratkartoffeln verdienen den Namen "Brat-" nicht, da kaum angebraten. Dies haben wir bereits mehrfach angesprochen, ohne jegliche Reaktion. Leider wurden wir nicht satt. Schade. Wir werden trotzdem wieder kommen, da insg. eine tolle Location. Das Essen könnte eindeutig besser werden.

• 3 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte Sandra G, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Sie Ihre Anmerkungen ja bereits dem Serviceteam mitgeteilt haben - leider "ohne jegliche Reaktion" - haben wir Ihre Bewertung an das Management weitergeleitet. Hier werden Ihre Wünsche und Anmerkungen sicherlich genau geprüft. Vielen Dank für Ihre Treue; wir hoffen auch bald wieder Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit besten Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg
Maintal, Deutschland
“ein 80 ter Geburtstag mit Hindernissen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

am 1. Mai wurde der 80. Geburtstag im Restaurant Johannisberg gefeiert, nachdem dort 2 Mal zur Probe gegessen wurde. Der Tisch war bestellt und die Hauptperon rechtzeitig da. Leider ging an diesem Tag ziemlich viel schief.
Der bestellte Sekt kam in Etappen, nachdem er mindestens 10 Minuten auf der Anrichte zum "wärmen" stand. Dafür bekamen die später ankommenden Gäste nur nach wiederholter Aufforderung ihr Glas Sekt. Das junge Servicepersonal war vielleicht überfordert, aber wir konnten nur seeehr schwer die Aufmerksamkeit erringen. 1 Vorspeisensalat wurde zuviel gebracht, die Hauptspeisen waren durch die Bank lauwarm bis kalt, was dem Geschmack nicht zuträglich ist. Die Mousse au chocolat hat jedenfalls nicht nach Schokolade geschmeckt, hat aber Niemanden weiter interessiert, dass sie komplett zurückging. Dafür wurde das Eis für die Kinder ( je eine Kugel Schoko und Vanille, einmal mit und einmal ohne Sahne) dann in einem Becher serviert, was der Freude des leer ausgehenden Kindes nicht förderlich war. Ein Espresso wurde vergessen und konnte auch nur mühevoll nachbestellt werden.
Fazit:. viel Geld ausgegeben, große Enttäuschung bei den Gastgebern, die Aussicht war grandios, aber hier nie wieder an einem Feiertag!!!!

• 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Sabine K, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung - unsere ursprüngliche Antwort scheint durch TA nicht freigegeben worden zu sein.
Da bei Ihrem Besuch wohl alles schief gegangen zu sein scheint, was wir dies aus heutiger Sicht aber nicht mehr gänzlich nachvollziehen können, bleibt uns an dieser Stelle nur noch die Möglichkeit einer aufrichtigen Entschuldigung. Sicherlich waren wir am 1. Mai sehr stark besucht und zum Saisonstart kann auch mal etwas "daneben" gehen, aber dies sind bestenfalls Erklärungen - keine Entschuldigungen. Wir bitten Sie jedoch höflichst, uns bei einem evtl. nächsten Besuch bitte gleich über etwaige Fehler zu informieren. Unsere Betriebsleiter konnten bislang immer dafür sorgen, dass ein Aufenthalt keinen derart bitteren Nachgeschmack hinterlassen musste.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne würden wir Ihnen zeigen, wofür wir sonst eher gelobt werden. Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Sehr aufmerksame, freundliche und gute Bewirtung. Sehr gutes und leckeres Essen und für Motorradfahrer ein sehr empfehlenswertes, schmackhaftes und nicht zu wässriges Traubensaftschorle!!!

Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Frank L, haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihre Vergabe der vollen Punktzahl ehrt uns sehr! Viele Grüße aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg

Reisende, die sich Gutsschanke Schloss Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gutsschanke Schloss Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gutsschanke Schloss Johannisberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.