“gut, aber besserungswürdig” 3 von 5 Sternen

Küche: Weingut
hannover
“gut, aber besserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Die Kalbsschnitzel - von uns immer wieder gern bestellt , wir dürften eigentlich zu den Stammgästen zählen, da wir seit einigen Jahren regelmäßig hier sind, was jedoch von niemandem wahrgenommen wird - werden immer kleiner, die Pommes frites waren leider lauwarm, der Salatdressing wurde gänzlich vergessen, auf Anfrage nachgereicht. Der Salat bestand aus wenigen Blättern "Grünzeug", einer halben Scheibe Gurke und einer halben Scheibe Tomate. Nicht gut. Bratkartoffeln verdienen den Namen "Brat-" nicht, da kaum angebraten. Dies haben wir bereits mehrfach angesprochen, ohne jegliche Reaktion. Leider wurden wir nicht satt. Schade. Wir werden trotzdem wieder kommen, da insg. eine tolle Location. Das Essen könnte eindeutig besser werden.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrte Sandra G, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Sie Ihre Anmerkungen ja bereits dem Serviceteam mitgeteilt haben - leider "ohne jegliche Reaktion" - haben wir Ihre Bewertung an das Management weitergeleitet. Hier werden Ihre Wünsche und Anmerkungen sicherlich genau geprüft. Vielen Dank für Ihre Treue; wir hoffen auch bald wieder Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit besten Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg

Maintal, Deutschland
“ein 80 ter Geburtstag mit Hindernissen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

am 1. Mai wurde der 80. Geburtstag im Restaurant Johannisberg gefeiert, nachdem dort 2 Mal zur Probe gegessen wurde. Der Tisch war bestellt und die Hauptperon rechtzeitig da. Leider ging an diesem Tag ziemlich viel schief.
Der bestellte Sekt kam in Etappen, nachdem er mindestens 10 Minuten auf der Anrichte zum "wärmen" stand. Dafür bekamen die später ankommenden Gäste nur nach wiederholter Aufforderung ihr Glas Sekt. Das junge Servicepersonal war vielleicht überfordert, aber wir konnten nur seeehr schwer die Aufmerksamkeit erringen. 1 Vorspeisensalat wurde zuviel gebracht, die Hauptspeisen waren durch die Bank lauwarm bis kalt, was dem Geschmack nicht zuträglich ist. Die Mousse au chocolat hat jedenfalls nicht nach Schokolade geschmeckt, hat aber Niemanden weiter interessiert, dass sie komplett zurückging. Dafür wurde das Eis für die Kinder ( je eine Kugel Schoko und Vanille, einmal mit und einmal ohne Sahne) dann in einem Becher serviert, was der Freude des leer ausgehenden Kindes nicht förderlich war. Ein Espresso wurde vergessen und konnte auch nur mühevoll nachbestellt werden.
Fazit:. viel Geld ausgegeben, große Enttäuschung bei den Gastgebern, die Aussicht war grandios, aber hier nie wieder an einem Feiertag!!!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte Sabine K, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung - unsere ursprüngliche Antwort scheint durch TA nicht freigegeben worden zu sein.
Da bei Ihrem Besuch wohl alles schief gegangen zu sein scheint, was wir dies aus heutiger Sicht aber nicht mehr gänzlich nachvollziehen können, bleibt uns an dieser Stelle nur noch die Möglichkeit einer aufrichtigen Entschuldigung. Sicherlich waren wir am 1. Mai sehr stark besucht und zum Saisonstart kann auch mal etwas "daneben" gehen, aber dies sind bestenfalls Erklärungen - keine Entschuldigungen. Wir bitten Sie jedoch höflichst, uns bei einem evtl. nächsten Besuch bitte gleich über etwaige Fehler zu informieren. Unsere Betriebsleiter konnten bislang immer dafür sorgen, dass ein Aufenthalt keinen derart bitteren Nachgeschmack hinterlassen musste.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne würden wir Ihnen zeigen, wofür wir sonst eher gelobt werden. Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschänke Schloss Johannisberg
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Sehr aufmerksame, freundliche und gute Bewirtung. Sehr gutes und leckeres Essen und für Motorradfahrer ein sehr empfehlenswertes, schmackhaftes und nicht zu wässriges Traubensaftschorle!!!

Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Frank L, haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihre Vergabe der vollen Punktzahl ehrt uns sehr! Viele Grüße aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg
ruesselsheim
“Überteurer Wein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr schönes Ambiente,nette Bedienung,leckeres Essen.
Getränkepreise absolut astronomisch: Die billigste Flasche Wein vom eigenen Weingut über 30 € - Verkaufspreis im Laden 7,20€!!
Das billigste Glas offener Wein 6,20€ (0,2) der nächste 9;20€ (0,2) und das im Rheingau.
Unser Versuch diese Abhocke zu umgehen indem wir Bier bestellten schlug fehl - Bier wird nicht ausgeschenkt.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrte(r) "gehler", vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns. Ihr Lob an Service und Küche haben wir sehr gerne an unser Team weiter gegeben. Zum Thema "Getränke" dürfen wir anmerken, dass wir eigenständige Pächter am Schloss Johannisberg sind und als "Weinschenke" leider kein Bier ausschenken dürfen. Den Vorwurf der "Abzocke" bitten wir zu überdenken, da wir die hervorragenden Weine selber über den Großhandel des Weingutes beziehen. Der Wein hat also kürzere Transportwege hinter sich, kann aber nicht aus diesem Grund herunterkalkuliert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg
Frankfurt, Hessen, Germany
“Immer wieder schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Hallo, immer mal wieder so im Abstand von 1-2 Jahren ein gern "genommenes" Ziel bei "Landausflügen"! Aussicht / Lage einfach toll - und da wundert einen, entgegen anderer Kommentierungen hier auch das Preis- Leistungsverhältnis nicht was m.E. angepasst ist. Hatte schon wunderbare Tage und Abende auf der Terrasse. Kleinere Anregungen zum heutigen Besuch wäre, in eine Forelle "Müllerin-Art" gehört gerne Petersilie vielleicht auch wie heute vorhanden Dill aber auf keinen Fall Rosmarin, das ist zu mächtig für den Fisch. Warum man einen Fisch wie eine Forelle aus Bayern "anfahren lässt"?!?! Eine Forelle "Müllerin" wird auch gerne mal mit Mandeln serviert. Könnte ja wie die Weine sicher auch etwas regionaler sein. Eine Creme Brulee schmeckt auch besser bei etwas mehr Temperatur als direkt aus dem Kühlschrank. Aber kleine Details für ansonsten gutes essen.

Dies waren die Anregungen für "heute" - aber ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Gutsschanke Schloss Johannisberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter "Axel_K_Frankfurt", haben Sie vielen Dank für die freundliche und konstruktive Bewertung Ihres Besuches. Gerne haben wir Ihre Anregung bzgl. der Forelle an Herrn Kaden und sein Team weiter gegeben. Unseren Wareneinsatz versuchen überwiegend aus regionalen Angeboten zu beschaffen, aber die Forelle aus der Gräflich Castell´schen Fischzucht ist, unserer Meinung nach, kaum zu übertreffen. Die Rückmeldungen unserer Gäste scheinen dies immer wieder zu bestätigen... und wie sagt man so schön: Don't change a winning team :)
Nochmals vielen Dank für Ihre Anregung zur Optimierung unseres Angebotes und die freundlichen Worte dazu. Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Gutsschenke Schloss Johannisberg

Reisende, die sich Gutsschanke Schloss Johannisberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gutsschanke Schloss Johannisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gutsschanke Schloss Johannisberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.