“Immer, immer wieder!” 5 von 5 Sternen

Rosengasse 32, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
“Immer, immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Unser letzter Aufenthalt, war leider schon im Juni, und genau das ist das Problem! Ich bin total auf "Entzug".
Wir haben einige Kurzurlaube dort verbracht, nachdem wir aus reinem Zufall darauf gestoßen sind. Bereits beim zweiten Besuch, fühlte man sich, wenn man auf die wunderschöne, verzaubert anmutende Parkanlage fährt, angekommen und Zuhause. Das gesamte Personal vermittelt einem das Gefühl, dass man freudigst erwartet wurde und sich ab jetzt um überhaupt nichts mehr Sorgen machen muss. Das gleiche gilt auch (oder sogar besonders) für unseren, großen Hund, der sich, ob der ihm entgegengebrachten Freundlichkeit, derart vorbildlich verhält, dass es schon fast peinlich ist. Der alte, verwinkelte Teil des Hotels, hat etwas märchenhaft wildromantisches und das daran anschließende Burgrestaurant, mit seiner weinumrankten Terrasse, mitten in den Weinbergen und einem unglaublichen Blick übers Rheingau, entführt einen auf eine Zeitreise, in einen Roman von Thomas Mann. Im totalen Gegensatz dazu steht der Neubau, der schon in der Lobby mit großzügiger Weite, edelsten Materialien und dezenter Geschmackssicherheit besticht. In den Zimmern ist nicht nur liebevoll, mit Blumen und Champagner ein Begrüßungsset dekoriert, sondern auch ein besonders hübscher und leckerer kleiner Gugelhupf unter einer Glashaube. Und für den Hund gibt es natürlich alles was das Hundeherz begehrt. Sowohl Minibar als auch Knabberware, gehören zum Service, was ich als Wertschätzung meines Besuches ansehe!
Im ebenfalls modernen Gourmetrestaurant, in dem man im Sommer auf der Terrasse essen kann, oder im loungigen Teil mit tollem Blick einen Sundowner nehmen, kann man sich getrost auf jede Menüempfehlung stürzen und dasselbe gilt für die sehr charmant übermittelten Weinvorschläge. Jedes Menü bisher hatte eine stimmige Dramaturgie, auf bestem Sterneniveau - ohne Firlefanz.
Es wird einem nicht diese sakrale Flüsterstimmung vermittelt, sondern lustvoller Genuss. Die angeschlossene Smokers Lounge, macht uns als Rauchern, das wohlfühlen noch viel leichter!
Das Frühstück im Jugendstil Burgrestaurant, ist extrem entspannt und man muss nicht vor dem ersten Kaffee viele Kilometer an endlosen Buffets vorbei rennen, sondern kann sich auch hier auf die extrem freundliche "Frühstücksfrau" verlassen, die einem jeden Wunsch erfüllen wird.
Man spürt jederzeit, dass die Familie Teigelkamp, mit Herz und Seele Gastgeber ist und sich wünscht, dass man eine wirklich schöne Zeit hat - und die hat man!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sehr gutes Hotel mit herrlichem Blick auf Weinberge und den Rhein. Zimmer topmodern, Minibar gut gefüllt und inklusive. Ideale Location für Hochzeiten. Sehr gutes Essen. Hervorragender Service. Präsentes Topmanagement. Feuerwerk in der Nacht war sensationell. Frühstück in der Idylle. Insgesamt sehr zu empfehlen speziell für Hochzeiten überragend!

Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich hatte ein Zimmer im neuen Trakt und das war sehr modern und gepflegt. Der Service (Minibar inkl.) war sehr gut. Das Frühstück auf der Terrasse war von hoher Qualität mit einer schönen, nicht zu großen Auswahl. Alles in allem: empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Business
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das war eins der besten Hotels und Services die wir in unserem Leben je erlebt haben. Perfekt, man sieht, es geht auch anders ( besser ). Vielen Dank !!!!!!

Es war echt der Hit. Ein Freund von uns hat uns dieses Hotel empfohlen. Wir hatten die Junior-Suite, perfekt!!!!!! Leider war an diesem Wochenende eine Hochzeit, so dass wir nicht in das Restaurant gehen konnten, in des Gourmet Restaurant konnten wir nicht mit unserem Hund gehen, so haben wir in der Bar gesessen, was auch sehr schön gewesen ist. Dies ist keine Reklamation! Im Zimmer angekommen, stand eine Flasche Champagner zur Begrüßung im Zimmer, für Patsy, unsere ältere Retriever Hündin stand ein Hundekissen bereit, Freßnapf mit Leckerli drin, und das war uns wichtig, dass sich unser Hund wohl fühlt, perfekt. Und der Service, als wir nachts wieder aufs Zimmer kamen, stand eine Karaffe mit Portwein im Zimmer als Güte Nacht Drink.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren zu einer Hochzeit dort und haben in dem Burgteil gewohnt, der nur vier oder fünf Zimmer beherbergt. Die Zimmer dort sind m.E. etwas günstiger als im neuen Teil. Zur gleichen Zeit war ebenfalls ein Geburtstagsfeier für 400 Leute. Die Zimmer sind i.O.. Das Essen war sehr gut ohne viel TamTam. Die Aussicht war hervorragend, gerade bei schönem Wetter.
Das Hotel wird vornehmlich für Veranstaltungen gebucht. Negativ ist, dass das Hotel kein Pool oder Spa enthält, so dass es für uns außer für ein Abendessen sonst nicht in Frage kommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Herford, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Eine tolle Kombination von modernsten Zimmern mit avantgardistischer Einrichtung und einem historischen Gebäude.
Die alte Burg(fassade) wurde toll integriert, der Anblick insbesondere bei Sonnenaufgang und in den Abendstunden ist fantastisch.
Ebenfalls toller Ausblick aus dem Restaurant auf Weinberge und Rhein.
Zimmer und Service sind bemerkenswert, während des Aufenthalts werden Kleinigkeiten gereicht. Die gut gefüllte Minibar ist, wie die Snacks auch, inklusive.
Wunderschön ruhige Lage, gut zum Entspannen geeignet.
Die Restaurant-Küche ist exzellent, das Frühstücksbüffet könnte individueller und abwechslungsreicher sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

ausreichend kostenlose Parkplätze, sehr elegante modern eingerichtete Zimmer im Haupthaus, sehr sauber. Das überaus freundliche Personal war sehr hilfsbereit. In wunderbaren Räumlichkeiten wurde ein sehr gutes Frühstück gereicht.
Dies war das beste Hotel in seiner Preisklasse für uns seit Jahren, ich kann es nur empfehlen

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein

Anschrift: Rosengasse 32, 65366 Geisenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Geisenheim
Nr. 1 von 4 Hotels in Geisenheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein Geisenheim, Hessen

Wenn Sie Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.