“Kunstgenuß in Hochheim” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunstsammlung Hochheim

Kunstsammlung Hochheim
Villa Burgeff, Mainzer Str. 35 | 65239 Hochheim, 65239 Hochheim Hochheim, Hessen, Deutschland
6146 900 141
Platz Nr. 3 von 4 Aktivitäten in Hochheim
Hochheim, Deutschland
“Kunstgenuß in Hochheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

In Hochheim gibt es einen wahren Kunstschatz: in der Burgeff-Villa gleich am Ortseingang wird eine aus Privatbesitz stammende Dauerleihgabe gezeigt. Präsentiert werden ausgewählte Stücke aus der 400 Exponate umfassenden Privatsammlung des Sammlerehepaars Rosteck aus Wiesbaden. Die aktuelle Ausstellung ist sehr sorgfältig zusammengestellt und umfasst hochrangige Werke moderner und zeitgenössischer Kunst, u.a. von Picasso, Miro, Dali, Antes, Max Ernst, Wolf Vostell und anderen namhaften Künstlern.
Wir waren mit einer Gruppe von Freunden da - die Sammlung ist betreut. Wir haben uns eine Führung von einer sehr kompetente Studentin gegönnt, die uns die Hintergründe und Geschichte der Kunstwerke eindrucksvoll erzählen konnte. Die Sammlung ist nicht groß - ca. 170qm. Aber gerade die Auswahl und Übersichtlichkeit macht den Charme der Sammlung aus. Nach dem Besuch des Museums bietet es sich an, einen Streifzug durch die mittelalterliche Altstadt von Hochheim zu machen - da gibt es viele (auch international renommierte) Weingüter und eine Reihe von guten Restaurants. Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag !!

Aufenthalt März 2014

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Kunstsammlung Hochheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunstsammlung Hochheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kunstsammlung Hochheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.