“sehr ruhig gelegen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Dipperz
Lahnstein, Deutschland
“sehr ruhig gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Lage: Noch zum Dipperzer Ortsteil Friesenheim gehörig, aber weit außerhalb „auf der grünen Wiese“ in der hohen Rhön. Extrem ruhig.

Hotel: Großes Wellness- und Kongresshotel, auf mehrere Gebäudeflügel verteilt. Zentrale Rezeption mit sehr freundlichem und sehr professionellem, schnellem Empfang. Sehr hilfsbereit. Über zahllose Gänge und Treppen sind die großen Gebäudeteile miteinander verbunden. Schwimmbad, Sauna, Restaurant, Bar, Konferenzräume – alles ist über die Gebäude verteilt und gut erreichbar. Allerdings habe ich keinen Aufzug für die oberen Stockwerke gesehen. Ausreichend Parkplätze (gratis) vor dem Hotelkomplex, man muss zur Rezeption allerdings steil den Berg hoch. – Die Rezeption ist nachts geschlossen. Schlüssel mitnehmen! (Und bei Spätanreise vorher anrufen und Zimmerübergabe absprechen!)

Zimmer: Geräumig und ansprechend ausgestattet. Doppelbett (Wasserbett mit zwei getrennten Kammern, temperierbar), sehr bequem und komfortabel zum Schlafen. Kühlschrank mit Minibar, Schreibtisch, kleiner Couchtisch mit zwei Sesseln, Farbfernseher, Telefon, Kleiderschrank und Kofferablage. Alles sauber und relativ neu. WLAN vorhanden (gratis, Zugangscode an der Rezeption), aber recht schwaches Signal. Kabelgebundenes Internet (DSL, ebenfalls gratis) sehr schnell und rund um die Uhr sehr zuverlässig, sehr gut! Badezimmer etwas altmodisch, aber zweckmäßig. Statt Dusche eine Badewanne mit Duschvorhang. Ablageflächen noch ausreichend durch ein kleines Ablageregal an der Wand. Wasserdruck hoch, auch beim heißen Wasser (schön!), aber so richtig heißes Wasser erst ab halb sechs Uhr morgens. Frühaufsteher können zwar auch komfortabel warm duschen, aber der Kick fehlt.

Restaurant: Sehr ordentliches, qualitativ hochwertiges Frühstück. Keine exotischen Dinge, aber warme und kalte Speisen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Mittags habe ich einmal das warme Büffet ausprobiert (im Rahmen einer Konferenz), qualitativ sehr ordentlich. Das Restaurant verfügt über eine Dachterrasse; bei schönen Wetter sehr zu empfehlen. Herrliche Aussicht zur Wasserkuppe und über die Berge der Rhön. Viel Natur, über dem Hotel kreisen Rote Milane (Gabelweihen). Direkt neben dem Hotel an einem gemütlichen Fischteich ein weiteres Restaurant – nicht vom Hotel betrieben, aber man arbeitet zusammen (empfohlen durch das Hotel). Leckeres Bier, rustikalere (was die Art der Speisen anbelangt, die Qualität ist hervorragend) Küche (einfachere Gerichte, sehr schmackhaft). Urgemütlicher Biergarten.

Gesamtbewertung: Sehr angenehmer Aufenthalt im Grünen. Prima!

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Familien
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich hatte ein Schnupperangebot gebucht. Mein Mann und ich wollten mal eine Woche Aktivurlaub machen. Wir waren angenehm überrascht. Das Hotel war sauber, wir hatten eine Küchenzeile auf dem Zimmer. Wichtig war uns der Kühlschrank, so hatten wir immer kalte Getränke. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa Bereich war auch in Ordnung, eine Kleinigkeit habe ich dort zu beanstanden, in dem Schwimmbereich gibt es 2 mal die Woche Schwimmkurse für Kinder. Man hat leider versäumt den Gästen die Zeiten mitzuteilen. Wir haben unsern Freunden dieses Hotel schon empfohlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ein ruhiges Hotel, ideal für Aktivurlauber, wandern etc.
Sauberes Zimmer, allerdings war, obwohl ein Doppelzimmer reserviert war, nur ein Bett
bezogen, auch im Badezimmer nur ein Handtuch.
Im Toilettenbecken befand sich Toilettenpapier.
Nach meiner Reklamation wurde aber sehr schnell gehandelt und die Mängel beseitigt.
Ich würde das Hotel beim nächsten Aufenthalt in der Rhön wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Asperg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Ich war im Rahmen eine Firmenveranstaltung im Hotel Rhön Residence untergebracht.
Das Hotel liegt schön im Grünen.
Das Zimmer 233 war sauber und hatte sogar eine eigene Küchenzeile.
Leider war die Zimmertür sehr dünn, so dass ich alle Gespräche auf dem Gang mitbekam.
Im Zimmer selbst war es sehr warm, obwohl die Heizung aus war.
Das Kopfkissen war sehr, sehr ungemütlich.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Rhön Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rhön Residence

Anschrift: Knesheckenweg 2, 36160 Dipperz, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Dipperz
Nr. 1 von 1 Hotels in Dipperz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rhön Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rhön Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rhön Residence Dipperz, Hessen

Wenn Sie Hotel Rhön Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.