“Kommen im Sommer wieder...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
Hannover, Deutschland
“Kommen im Sommer wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Gran Hotel Heiligendamm...
Wir verbrachten 3 Tage in Heiligendamm und waren mehr als zufrieden. Sehr freundliches und nicht aufdringliches Personal. Wunderschoene Lage und traumhafte Hotelanlage. Der Spa - Bereich laesst keine Wuensche offen und das Fruehstueck ist einfach nur fantastisch. Wir kamen mit einem Kleinkind und waren gespannt, wie man auf wiederkehrende Schreiattacken reagiert. Bei Ankunft war das Babyoel schon im Zimmer bereitgestellt und das Hotel ergab sich als ausgesprochen Kinderfreundlich.
Insgesamt wird der Urlaub in diesem Hotel nicht billig - die Qulitaet stimmt jedoch und wir haben uns gefuehlt wie Zuhause.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Absolut tolles Hotel, ungewöhnlich aufmerksame Mitarbeiter, hinreißende Lage und Top Ausstattung. Wohler kann man sich nicht fühlen. Das Essen ausnahmslos gut und gesund. Die Lage am Meer toll. Ein Hotel in dem jeder herzlich Willkommen ist ob mit kleinen Kindern, mit Hund oder alleine. Äussterst attraktiver Kinderclub, mit liebswerten Mitarbeitern. Danke dass es so etwas noch gibt.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren zum ersten Mal im Grand Hotel Heiligendamm aber sicher nicht zum letzten Mal. Nachdem wir mit dem Zug bis Bad Doberan gereist waren (ein Taxi ab Rostock lohnt sich ggf. durchaus, wenn man längere Wartezeiten in Rostock vermeiden möchte) wurden wir mit einem Range Rover vom Hotel abgeholt. Nach dem Einchecken ging es dann auf das Zimmer. Wir waren in der Burg Hohenzollern untergebracht und hatten ein Zimmer mit Meerblick. Trotz Baustelle direkt vor dem Fenster (hierauf waren wir bei der Buchung hingewiesen worden), hielt sich die Geräuschbelästigung in Grenzen. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll gediegen eingerichtet. Den Service sich ein spezielles Kissen für den Aufenthalt kommen zu lassen, haben wir nicht genutzt. Das Bad hatte eine Badewanne und Spiegelleuchten, aus denen die Sparbirnen herausschauten. Wir fanden dies jetzt nicht störend, hätten aber in einem solchen Haus nicht damit gerechnet. Beim Zimmerservice gab es nichts zu beanstanden.

Das Frühstücksbüffet hat für uns keine Wünsche offen gelassen. Angenehm war, dass das Büffet erst um 11:30 schloss. Gegessen haben wir im Kurhaus. Das 3-Gänge-Menü war immer sehr lecker, allerdings sollte man hier auch keine Sterneküche erwarten. Man bekommt eine hochwertige regionale Küche. Gleiches gilt für den Service, der zwar gehoben aber nicht perfekt war. An einem Abend gab es Weißwein in Rotweingläsern, was uns allerdings erst später auffiel.

Da der SPA Bereich gerade umgebaut wird, können wir hierzu nichts sagen.

Insgesamt ist das Hotel gerade im Winter für Ruhesuchende sehr zu empfehlen. Bei Wanderungen am Strand oder durch die Wälder, begegnet man nur vereinzelt anderen Urlaubern.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011 über Mobile-Apps

Auch jetzt wieder fällt das Hotel durch seinen miesen Service, das desinteressiert Personal und deren Hochnäsigkeit auf. Bereits zum 4. mal im Hotel (haben sogar dort geheiratet), gibt Eds keinerlei Wiedererkennungsbenefit. Ein Beispiel für den Service? Frage an die Rezeption:"wir môchten gerne ein Fahrrad reservieren." Antwort:"Das geht nicht, ist aber auch gar nicht nötig, da immer genug da sind." Dann, 2 h später:" Wir hätten jetzt gerne ein Fahrrad." Antwort:"Die sind leider alle vergeben, kommen Sie morgen wieder." ... Poolservice: quasi nicht vorhanden. Wenn doch mal ausnahmsweise, dann dauern einfachste Essensbestellungen mind. 40 Minuten.

Wenn man also das Personal ignoriert und einfach nichts erwartet, dann kann man cie tolle Lage und die tollen Örtlichkeiten sicher gut geniessen.

Ach ja, liebes Hotel: 26 Zoll Röhrenfernseher aus den 80 ern sind für ein 5 Sterne Hotel ganz bestimmt nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Positiv:
- sehr guter SPA,
- exzellentes Frühstück,
- hervorragender Kinderclub allerdings mit strikter Altersbeschränkung,
- sehr elegante Anlage

Negativ:
- Umgebung sehr heruntergekommen, kaum Möglichkeiten etwas zu unternehmen
- Restaurant im Hotel teilweise nur mit Vorausbuchung möglich,
- Parken sehr teuer
- Zimmer sehr klein und voll gestellt
- kein WLAN in den Zimmern
- Service bemüht, aber teilweise in den Restaurants sehr langsam

Fazit: schönes Hotel, aber eher 4-Sterne und nur geeignet, wenn man die Anlage nicht verlassen möchte

• Aufenthalt März 2010, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

In der zweiten Januarwoche war ich mit meiner Frau für ein langes Wochenende wieder einmal im GrandHotel Heiligendamm. Das Hotel gehört ja mittlerweile nicht mehr zur Kempinski-Gruppe. Es hat aber in Service oder Qualität nicht nachgelassen. Das Personal ist herrlich unaufdringlich aber sehr professionell. Es herrscht eine angenehme gelassene Athmosphäre im Haus. Das super Frühstücksbuffet gibt es bis 11.30 Uhr jeden Tag. Das Buffet alleine ist schon das Geld wert. Zusätzlich gibt es am Morgen am Pool kostenlos Kaffee, Tee, Croissants und Obst. die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, allerdings merkt man jetzt langsam, daß sie nicht mher auf dem neuesten Stand sind. So hatte unser zimmer immer noch ein Röhrenfernsehgerät.
Wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Parchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Ich war mit meiner Familie im Januar dort.Ersten sind die Preise noch bezahlbar und es ist zu der Zeit Sehr ruhig. Wenn man vorfährt wird mann gleich in Empfang genommen.Das Gepäckwird verstaut und der Wagen wird geparkt.Der Parkservice schlägt mit 25 Euro pro Tag zu das ist schon nicht schlecht. Aber ich sage mal Luxus muß bezahlt werden. Ansonsten das Frühstück ist vom feinsten ca 15 Marmeladen 20 Sorten Aufschnitt 20 sorten Müsli 10 verschiedene frisch gepresste Säfte 20 Sorten Gebäck usw usw usw. Also werda nichts findet. Wir hatten eine Suite mit Meerblick die war sehr schön und Sauber.Das Zimmerpersonal war sehr nett und Zuvohrkommend. Wir hatten ständig das Gefühl das hinter jeder Ecke einer Stand der die den Wunc´sch von den Lippen ablesen kann.War dabei aber nicht aufdringlich. Der Spa bereich ist auch sehr schön.Wie anfangs geschrieben wir waren in der Nebenneben-Saison da.Ich schätze 30 Hausgäste.Was in der Hauptsaison ist weiß ich nicht.Bis zu 450 Hausgäste.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heiligendamm
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.