Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Fabelhaftes Haus, schreckliches Publikum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |  
Hotelausstattung
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt am Main
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fabelhaftes Haus, schreckliches Publikum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Grand Hotel Heiligendamm steht schon länger auf meiner "To Do"-Liste und daher war ich sehr erfreut, dass sich nun endlich die Gelegenheit ergeben hat, dort - wenn auch nur für eine Nacht - zu bleiben.
Das Haus ist sehr geschmackvoll von Frau Jagdfeld mit Team gestaltet: Zimmer, SPA, öffentliche Bereiche sind einfach gelungen!
Der Service war auch genau wie in einem solchen Haus zu erwarten, sehr versiert, höflich und angenehm distanziert.
Einziger Makel: Der Bus, der unmittelbar vor meiner Ankunft eine Ladung golfende Rentner ausgespuckt hat. Dass Golfer im Hotel wohnen, ist kein Problem. Aber dass Busreisen (und das entsprechende Klientel) das Haus frequentieren, sollte bedenklich stimmen. Und die Schlacht an beiden Frühstücks-Buffets habe ich aus Souveränitätsgründen gerne verloren gegeben...

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

299 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    190
    54
    30
    18
    7
Bewertungen für
67
153
15
28
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir haben uns zwei genussvolle Tage im Grand Hotel Heiligendamm gegönnt und fanden es sehr imposant, was durch das hervorragende Wetter Anfang Juni noch unterstrichen wurde und die weißen, stilvoll renovierten Villen in vollem Glanze erstrahlen ließ. Da wir eigentlich eher Design-Hotels mögen, hatte ich Sorge, der Stil sei uns zu angestaubt, was aber nicht der Fall war bei insgesamt guter Mischung aus klassisch und modern. Der Spa-Bereich ist perfekt und es gibt einen modern ausgestatteten Fitnessraum.
Gästestruktur: viele junge, reiche, schöne Familien, viele Pärchen von jung bis alt, insgesamt angenehm, teils etwas abgehobener wirkend.
Service: eigentlich hervorragend und sehr aufmerksam (Rezeption, Empfang vor der Tür), aber beim Frühstück hatten wir Pech und mussten auf Getränke einmal 25 Min. warten, bis unser Frühstückstisch schon abgeräumt wurde. Naja, kann ja mal passieren, aber sollte nicht vorkommen in einem Grand Hotel.
Zimmer:
Wir hatten die günstigste Kategorie mit Parkblick gebucht und bekamen eins im Haupthaus mit seitlichem Meerblick, worüber wir uns freuten. Der Röhrenfernseher störte uns überhaupt nicht, da er eh im Schrank steht und ein Flachbildschirm gänzlich überflüssig wäre!!
Ärgerlich: Hohe Parkgebühren! Tip für alle, die ihren Wagen nicht parken lassen möchten: dennoch direkt vor den Haupteingang fahren und Gepäck ausladen (lassen), wieder vom Hotelgelände hinunterfahren, rechts abbiegen, die Straße an beiden Hotelparkplätzen vorbei hochfahren: nach ca. 400 m links kommt der Parkplatz mit Parkservice für 25€/d, ein paar m weiter dahinter rechts kommt der Fürstenhof Parkplatz zum Selberparken für 12€/d, frei parken nach ca. weiteren 50 m rechts auf einem öffentlichen, allerdings kleinen, unentgeltlichen Parkplatz.
Fazit: Längere Zeit würde ich nur im Falle eines tollen Angebotes hier verbringen, aber für ein Genusswochenende in einem Grand Hotel ist es sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir hatten eine tolle Woche auch wenn man uns den Meerblick aus unserer Suite mit Kran und Baugeräuschen " verschönerte". Da wäre ein netter Hinweis bei der Buchung wünschenswert gewesen. Eine kleine Überdachung für die Fahrräder könnte auch Vorteile haben. Der Fernseher ist nur vom Bett in Anspruch zu nehmen, wobei die Qualität des Gerätes aus " Urzeit" stammt.

  • Aufenthalt Juni 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ein Haus, dass den Namen "Grand Hotel" verdient. Tolle Zimmer, toller Service und wirklich das beste Frühstück Deutschlands bis 11:30 Uhr. Die Frühstücksterrasse ist ebenfalls der Wahnsinn. Rezeptionspersonal gut geschult und extrem professionell, genauso wie das restliche Team. Hoteleigener Strandbereich mit Strandbar ebenfalls sehr sehr schön. Bei gewissen Leistungen darf man nur nicht auf den Preis schauen, dann machts richtig Spaß.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Diese Hotel sucht sicherlich an der Ostsee Seinesgleichen. Ideal auch für Familie mit Kindern, nicht nur vermögende ältere Herrschaften lassen sich dort verwöhnen. Der Service ist ausgezeichnet. Das Ambiente groszügig und angenehm. Ein Spa mit auf der Roof liegenden Sonnendeck, Schwimmbad, freies Kursangebot (Wassergymnastik, Yoga).

Die Preise für die nicht freibleibenden Angebote sowie das Dinner sind hoch.

Das Hotel ist der ideale Ausgangpunkt für den Besuch vieler sehenswerter Orte ; Bad Doberan, Rostock, Warnemünde , Kühlungsborn liegen im Umkreis von 20 km..

Was noch etwas fehlt ist ein Gesamtkonzept. Wofür steht dieses Haus außer eine Erholungsoase zu sein; vielleicht reicht das alemal.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Grand Hotel Heiligendamm überzeugt mit seiner Lage und den renovierten Gebäuden. Wer diese noch aus der Zeit nach der Wende kennt, kann sich vorstellen, wieviel Geld in der Zwischenzeit in die Umgestaltung geflossen ist. Seit das Hotel von Kempinski an Leading Hotels abgegeben wurde scheint der Service nachgelassen zu haben. Insegsamt etwas unaufmerksamker Service in Vergleich mit anderen Top-Hotels (z.B. Ansprechen mit Namen beim Check-In). Der Kinder-Bereich ist hingegen absolut top für dieses Hotel. Zugang zur Ostsee ebenso beeindrucken und schön, dass sich hier Hotelgäste mit anderen Strandurlaubern mischen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hier ist einfach alles perfekt! Das Personal ist extrem zuvorkommend, dabei aber gleichzeitig völllig unprätentiös und nicht vornehmer als die Gäste. Die Zimmer sind geschmackvoll, ohne überladen oder protzig zu sein. Sehr schöner Wellness Bereich. Es gab 2 Rauchbereiche und eine Bar, die bis in den frühen Morgen geöffnet hatte. Das Restaurant bietet eine innovative Küch mit regionalen Bezügen. Überwältigend ist auch das Frühstücksbuffet.

  • Aufenthalt Januar 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Preisspanne pro Nacht: 154 € - 303 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Anzahl der Zimmer: 181
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Heiligendamm
Heiligendamm Hotel
Heiligendamm Grand Hotel
Hotel In Heiligendamm
Kempinski Hotel Heiligendamm
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.