“Auf jeden Fall eines der besten Hotels in Deutschland!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
“Auf jeden Fall eines der besten Hotels in Deutschland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war mit meiner Familie über ein Wochenende im Grand Hotel Heiligendamm. Das Hotel ist ungefähr 2 Stunden Fahrzeit von Hamburg entfernt. Es war das zweite mal das wir im Grand Hotel Heiligendamm waren und ich kann nur sagen es ist noch besser geworden als vor der Insolvenz.

Wir sind gegen 19:00 Uhr am Hotel angetroffen und wurden sehr freundlich begrüßt. Während wir ein checkten wurde unser Wagen weggefahren und unser Gepäck auf das Zimmer gebracht. Wir haben auch ein kostenloses Upgrade bekommen. Das erste Zimmer hatte ein schlechte Lage daher fragten wir nach einem anderen das uns ohne Problem ausgehändigt wurde. Für unseren Hund wurden Näpfe, Futter und ein Körbchen bereitgestellt.
Vor dem Abendessen beschlossen wir noch in die Nelson Bar zu gehen von der man einen wunderschönen Blick auf die Ostsee hat. Für das Abendessen wurde bereits ein Tisch für uns im Kurhaus restaurant reserviert. Da wir auch hier draußen sitzten konnten hatten wir eine klare und schöne Aussicht.
Die Zimmer sind sehr chick und technisch gut ausgestattet, das Bad ist riesig verglichen mit einem Deluxe Doppelzimmer in andern Hotels der gleichen Klasse. Obwohl unser Zimmer kein Ocean view Zimmer war hatten wir einen schönen Blick.
Am nächsten Tag sind wir an den Strand gegangen und hatten einen tollen Tag. Der einzige Nachteil war das, dass Personal am Strand nicht aufmerksam war was in anderen Bereichen des Hotels nicht der Fall ist.
Für den Abend hatten wir ein Tisch in den Sterne Restaurant Friedrich Franz reserviert was wir nicht bereuten. Wir waren schon in vielen Sterne Restaurants und das ist eins der besten. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfreich, die Speisen sehr schmackhaft. Der SPA ist sehr modern und der innen Pool überraschend groß.
Die Abreise wurde auch perfekt von dem Hotel organisiert dass heißt: unser Wagen wurde ohne Nachfragen vorgefahren und es wurde angefragt ob wir Hilfe beim Gepäck benötigen.
Da wir Glück mit dem Wetter hatten konnten wir diese ganzen Einrichtungen nutzten aber auch bei schlechten Wetter gibt es viele Möglichkeiten einen schönen Tag zu haben beispielsweise im SPA. Das Hotel bietet auch für jeden Tag passend zum Wetter beschäftigungs Ideen an.
Zusammenfasst haben wir es bereut nur so kurz da zu seien und werden sicherlich nochmal dieses Hotel besuchen.
Der Service war im großen und ganzen aufmerksam und freundlich obwohl es ein paar Ausnahmen gab zum Beispiel am Strand. Das Housekeeping ist hervorragend, manche Hotels in der Preis Kategorie können sich ein Beispiel dran nehmen. Die gesamte Anlage ist sehr liebevoll angelegt, sauber und elegant.
Ich kann sehr gut verstehen warum dieses Hotel ein „Leading hotel of the World“ ist, da es sicherlich eines der besten Hotels in Deutschland ist.
Ich kann das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haus Mecklenburg sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrter T0mmy99,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen so ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm zu verfassen. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrer Familie bereits zum zweiten Mal eine unvergessliche Zeit bei uns verbracht haben und Sie uns gern weiterempfehlen.
Ihre lobenden Worte zu den vielen verschiedenen Bereichen unseres Hauses gebe ich gern an jede einzelne Abteilung weiter, denn das Feedback unserer Gäste ist die beste Motivation für unsere Mitarbeiter, stets perfekten Service und beste Qualität zu garantieren.

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben hier im Juni 2014 auf der Durchreise für einen Tag Halt gemacht und sind hellauf begeistert gewesen.

Nach unseren Enttäuschungen auf Rügen (Cêres) und Mecklenburger Seenplatte (Schlosshotel Burg Schlitz) waren wir erleichtert wieder in einem 5*-Haus übernachten zu können, welches den Namen auch verdient hat.

Hier ein kurze Pro/Contra-Liste

+ ein fantastisches Anwesen aus mehreren Häusern (alles schönste weisse Bäderarchitektur) inmitten eines Parkes mit altem Baumbestand im englischen Stil und das Ganze direkt am Meer --> besser geht es nicht!
+ Das Durchqueren des Geländes für Nichthotelgäste wurde aus Diskretionsgründen wieder zurückgenommen (die richtige Entscheidung angesichts der absurden Vorfälle in der Vergangenheit)
+ Der Empfang durch den Concierge und das Personal an der Rezeption war äusserst nett und unangestrengt professionell
+ unser Zimmer im Severin-Palais (Haus über dem Spa) war trotz einfacher Kategorie sehr geräumig und perfekt ausgestattet
+ Als Architekt kann ich die immensen Baukosten erahnen: hier jagd eine Sonderanfertigung die nächste; die Materialien sind unglaublich hochwertig - dies findet man eigentlich nur noch bei alten Grandhotels mit Originalaustattung
+ alle Kosmetikuntensilien waren von Bogner
+ Klimaanlage und Verdunkelung funktionierte perfekt
+ wir hatten Parksicht gewählt und bekamen einen wunderschönen Blick in den angrenzenden Wald
+ superdicke und schwere Zimmertüren, die wirklich jedes Geräusch schluckten
+ am Morgen hing die Zeitung an der Tür zum Lesen während des Frühstückes
+ der Spa-Bereich ist ausgezeichnet: sehr grosses Schwimmbecken mit ausreichend Liegen, viel Platz und Blick in den Park / Saunabereich und Ruheräume, Eiskammer und Dampfbad usw. alles super ordentlich und gut durchdacht (können wir als Spa-freaks nur loben)
+unauffälliges sehr freundliches Personal im ganzen Haus
+phantastische Terrasse mit umwerfendem Meerblick vom Dach des Severin-Palais
+ unsre Essen im Friedrich-Franz-Gourmet-Restaurant war hervorragend: Ronny Siewert hat gezaubert und wir haben genossen! Die Sommelière Aline Nagel hat uns extrem kompetent und unaufgeregt freundlich beraten: Ich hatte das Vergnügen ein bisschen in Ihren interessanten Werdegang hineinzuhören und wünsche Ihr alles Gute für Ihren "Master-of-Wine"-Studiengang!!

- Wer z.B. als Paar überwiegend die Ruhe sucht, sollte sich beim Personal erkundigen, wann die besten (ruhigsten) Zeiten fürs Frühstücken sind - es hat (was an sich sehr schön ist) überraschend viele Familien und das macht sich natürlich beim Frühstück und beim Abendessen (ausser im Gourmetrestaurant) geräuschmässig etwas bemerkbar. Ansonsten gibt es aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage und der gesonderten Spa-Zeiten absolut kein Problem!

Fazit: Chapeau, Du liebgewonnenes Grandhotel! Wir werden sicher wiederkommen und dann auch länger bleiben!

P.S.: Der neue Besitzer Paul Morzynski (hat schon die Hallorenkugeln gerettet;) scheint den Laden gut in den Griff bekommen zu haben und wir sind sehr zuversichtlich, dass er diesen gewaltigen Kahn auf Dauer zum Segeln bekommt - wir wünschen jedenfalls das Beste!

Zimmertipp: ..wir können die Zimmer im Severin-Palais sehr empfehlen, weil das Spa direkt im Haus ist. Sicher i ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte Evelyn-Waugh79,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung unseres Hauses und die damit verbundene Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Eine so detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthalts ist einerseits für mich als Hoteldirektor sehr schön zu lesen, andererseits auch für interessierte Gäste sehr informativ und lesenswert.
Für die Erwähnung all der positiver Punkt kann ich mich nur herzlich bedanken und freue mich sehr, dass wir Sie mit unserem Service, der Lage und dem Ensemble so begeistern konnten.

Ich spreche im Namen des gesamten Team des Grand Hotel Heiligendamm, wenn ich sage, dass wir und schon jetzt freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis bald!

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Morgens auf der Terrasse das Frühstück mit einem traumhaften Meerblick zu genießen, ist sicherlich das High-Light des Grand Hotels Heiligendamm. Auch die Zimmer sind ohne Frage selbst in der einfachsten Zimmerkategorie hervorragend eingerichtet, morgendlicher und abendlicher Zimmerservice so wir er sein soll.

Trotzdem entsteht eher eine kühle Stimmung, welches sicherlich dem in weiß gehaltenen Gesamtambiente geschuldet ist. Zudem ist zu beachten, dass Heiligendamm fast nur aus dem Hotel besteht und sonst sehr wenig zu bieten hat. Auch sind an der Seepromenade noch diverse Gebäude vollkommen unrenoviert, so dass teilweise ein gewisser morbider Charme entsteht.

Am Hotel selbst haben uns die überteuerten Parkgebühren gestört, die fachliche Qualität des Personals, dass teilweise vermutlich aus Aushilfen bestand und im Spa-Bereich funktionierte der Getränkeservice nicht. Hilfreich wäre in den Zimmerunterlagen auch ein Lageplan, an welcher Stelle sich welches Restaurant, Spa o. ä. in der Hotelanlage befindet.

Zimmertipp: In Zimmer mit Meerblick oder seitlichem Meerblick ist natürlich schon richtig gut.
Sehr geehrter RMS_FRA,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Heiligendamm zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Tage bei uns genossen haben und ich freue mich sehr, dass Sie sich erholen und entspannen konnten.
Uns ist es wichtig, unseren Gästen auch in der „kleinsten“ Zimmerkategorie, durchschnittlich 30 m² groß, ein höchstes Maß an Komfort, Annehmlichkeiten und Luxus zu bieten. Schön, dass Sie Ihr Zimmer genossen haben.
Gern werde ich Ihre Anmerkungen zu dem Getränkeservice im SPA Bereich prüfen und mich um Verbesserungen bemühen.

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns in der Weißen Stadt am Meer begrüßen zu dürfen.

Bad Kreuznach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Natürlich klagen wir auf hohem Niveau, aber ein Hotel, dass sich selbst als eines der besten Hotels der Welt bezeichnet, muss sich kritischen Urteilen stellen.

Wir waren für 5 Tage im Haus, zeitgleich mit etwa 100 Teilnehmern eines größeren Kongresses. Service beim einchecken perfekt, Einweisung in die Besonderheiten des Zimmers sehr schlecht. Karte mit Telefonnummern - Fehlanzeige.

Wir riefen die Rezeption Not gedrungen über die öffentliche Telefonnummer an. Hinweise wie Klimaanlage oder die "Bitte nicht stören" Funktion - Fehlanzeige. Zimmerservice schlecht. Tagesdecken gibt es nicht, so schlecht gemachte Betten haben wir schon lange nicht erlebt. Die Sauberkeit ist allerdings sehr gut und nicht zu beanstanden.

Das Servicepersonal im Restaurant und Bar ist eine Katastrophe. 20 Minuten Wartezeit auf Wasser und Bier ( bei 20 Gästen in der Bar!!! ) inakzeptabel. Personal überfordert und nicht wirklich verbindlich freundlich. Das erwarte ich aber in einem Grand Hotel.

Frühstücksraum: Groß, laut und ohne individuelle Dekoration. Bestellung wurden vergessen, Auf Kaffee und Saft wartet man 10 Minuten und das Personal wirkt völlig überfordert ( obwohl definitiv genug Servicekräfte vorhanden sind). Auf Nachfrage nach 15 Minuten wo denn das bestellte Frühstücksei bliebe, die lapidare Antwort " Oh, das haben wir wohl am Nebentisch serviert" . Statt sich dann zu sputen und sofort für Ersatz zu sorgen vergingen weitere 10 Minuten. Erst als ich nach dem Weg zur Küche fragte um mein Spiegelei selbst zuzubereiten ging es plötzlich ganz schnell. Wer jetzt glaubt dies sei ein Einzelfall- leider nein. Viele der andren Gäste erlebten Ähnliches.

Bar: Schön, geschmackvoll eingerichtet, angenehme Lifemusik und völlig überforderte Servicekräfte. Wartezeiten auf Getränke inakzeptabel, proaktiv Wünsche der Gäste erkennen ebenfalls Fehlanzeige. Ein für 20 Personen vorbestelltes Snackmenue (Antipasti, Suppe und ein Hamburger) dauerte 2,5 Stunden. Vorspeise wurde nach einer Stunde Wartezeit serviert - Getränkeservice fand nicht statt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gezwungen war den gesamten Tisch selbst mit Wein zu versorgen - die schnippischen Kellner (innen) jedenfalls sahen keine Veranlassung dazu. Zudem wurde für das Menue ein höherer Betrag in Rechnung gestellt ( zumindest hatte man das versucht ) als die Summe der einzelnen Gerichte auf der normalen Karte kosten. Wurde dann zwar korrigiert - aber aber aber.

Lange Rede kurzer Sinn, gute Hardware ( Hotel) aber die Software? Durchgängig Mittelmass als Service. Ich erwarte einfach von einem solchen Haus, dass meine Erwartungen übertroffen werden, dass die vielen kleinen Dinge und Annehmlichkeiten vorausgedacht werden und ich nicht jeden Tag das rechtzeitige Servieren der Speisen und Getränke einfordern muss.

Insofern: einmal versucht - aber die Leistung des Personals reicht einfach nicht um mich zu einem Wiederkehren zu bewegen. Es gibt einfach andere deutlich bessere Hotels.

Zimmertipp: Classic Zimmer meiden - haben die Größe und Komfort eines Schuhkartons. Aber ab superior Zimmer ist ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Markus K,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen hier bei tripadvisor. Nur mit dem Feedback unserer Gäste können wir unsere Leistungen stets verbessern. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel an sich gut gefallen hat.

Wie schon im Gespräch angemerkt, werde ich den angesprochenen Punkten nachgehen und die Teams bitten, durch verstärkte Trainings bessere Supervision dafür zu sorgen, dass die aufgeführten Punkte nicht mehr das Gefühl von Mittelmaß erwecken, sondern den Aufenthalt bei zum perfekten Erlebnis werden lassen.
Sehr geehrter Herr Markus, es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen und der eigentlichen Qualität des Grand Hotels zu überzeugen.

Göttingen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Von kleinen Problemen beim Frühstück mal abgesehen war die Küche, speziell im Sushi-Restaurant und im Gourmetrestaurant echte Spitzenklasse.
Der Welnessbereich ist super, nach wie vor in Top-Zustand, wir hatte die Befürchtung, es hätte sich seit den Zeit der Kempinski Führung was verändert. Aber im Gegenteil, es ist besser geworden! Wir können das Hotel ohne jede Einschränkung wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Mikongmbh,

ich freue mich sehr, dass Sie erholsame Tage bei uns verbracht haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten und so Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Wie schön, dass Sie in unserer Sushi Bar und in unserem Gourmet Restaurant Friedrich Franz echte Genussmomente erlebt haben. Ihr Lob gebe ich mit großer Freude an die entsprechenden Stellen weiter. Ich freue mich auch sehr, dass Sie eine allgemeine Steigerung der Qualität und des Services des Grand Hotel Heiligendamm festgestellt haben. Wenn Sie weitere Anregungen haben, wie wir uns weiterhin steigern können, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Seit der Insolvenz ist das Hotel leider sehr schlecht geworden. Das Personal ist größtenzeils inkompetent, unfreundlich und zudem auch noch frech, inklusive der Führungsetage. Die Qualität der Speisen ist dürftig. Wir waren zehn mal da und es war nie ein Problem, das Zimmer am Abreisetag für ein paar Stunden länger zu nutzen. Auf einmal kostet das 50 Euro, schließlich sei das Hotel fast ausgebucht. Eine dreiste Lüge. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Duschen im Spa wurden drei Tage nicht vernünftig gereinigt. Um 18 Uhr dürfen keine Kinder mehr im Pool sein, selbst nicht, wenn die Eltern dabei sind und Niemand gestört wird. Die Kinder werden förmlich aus dem Pool geworfen. Die ganze Autofahrt hat unser Sohn nur vom Pool gesprochen und da wir erst kurz vor 18 Uhr im Pool ankamen, mußten wir nach zehn Minuten wieder raus. Beschwerden werden abgetan, man sei schließlich auch ein Hotel für Kinderlose, und die hätten ein Recht auf Entspannung und Ruhe. Armes Deutschland. Da nützt es auch nichts, daß das Hotel mal kinderfreundlich war. Im Gegenteil. Ich hatte das Hotel noch einem Bekannten als sehr kinderfreundlich empfohlen. Glücklicherweise konnte ich das noch richtigstellen. Schade. Ein Stern, der untergeht.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrter hermann1505,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen hier bei tripadvisor. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in der Form genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht haben. Seien Sie versichert, dass ich Ihren Anmerkungen nachgegangen bin und jeden aufgeführten Punkt mit den entsprechenden Teams gesprochen habe.
Kinder stehen bei uns stark im Fokus, was durch den hervorragenden Eisbären Club und das erweiterte Kinderprogramm manifestiert wird. Die erwähnten Kinderschwimmzeiten sind das Resultat langjähriger Gespräche und Erfahrungen mit Gästen, die mit Kindern reisen und jenen, die ohne Kinder Urlaub machen. Dennoch habe ich nochmals mit den Kollegen am Pool gesprochen, um in Zukunft etwas mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen.
Sehr geehrter Herr Herrmann, es wäre sehr schade, Sie und Ihre Familie als langjährigen Stammgast zu verlieren, daher würde ich mich sehr freuen, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen, auch um persönlich über Ihre Erfahrungen zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus Heiligendamm

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Vor vier Jahren waren wir das erste Mal mit unseren Eltern / Schwiegereltern in der weißen Stadt am Meer. Vom ersten Tag an hat uns dieses einzigartige Hotel begeistert. Durch die Wirren der Eigentümerwechsel gestärkt ist es unter neuer Leitung noch besser geworden! Wir werden regelmäßig dort schöne Tage verbringen.

Aufenthalt April 2014
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Jörg S,

schön zu lesen, dass wir Sie schon seit vielen Jahren begrüßen und immer wieder von Neuem begeistern dürfen. Ich freue mich auch, dass Sie sich einen Moment lang Zeit genommen haben, um unser Haus hier bei tripadvisor zu bewerten. Vielen Dank hierfür.

Bedanken möchte ich mich auch herzlich für Ihr Lob, dass wir uns nach dem Eigentümerwechsel im vergangenen Jahr noch weiter verbessern konnten. Durch Investitionen, wie die Anschaffung neuer TV Geräte, freuen wir uns, unseren Gästen einen noch erholsameren und unvergesslicheren Urlaub bereiten zu dürfen. Sollten Sie einmal einen Verbesserungsvorschlag haben, so zögern Sie nicht, mir diesen persönlich mitzuteilen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heiligendamm
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.