“Grand Hotel? Früher vielleicht. Service auf 3 Sterne Niveau” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Kreuznach, Deutschland
“Grand Hotel? Früher vielleicht. Service auf 3 Sterne Niveau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Natürlich klagen wir auf hohem Niveau, aber ein Hotel, dass sich selbst als eines der besten Hotels der Welt bezeichnet, muss sich kritischen Urteilen stellen.

Wir waren für 5 Tage im Haus, zeitgleich mit etwa 100 Teilnehmern eines größeren Kongresses. Service beim einchecken perfekt, Einweisung in die Besonderheiten des Zimmers sehr schlecht. Karte mit Telefonnummern - Fehlanzeige.

Wir riefen die Rezeption Not gedrungen über die öffentliche Telefonnummer an. Hinweise wie Klimaanlage oder die "Bitte nicht stören" Funktion - Fehlanzeige. Zimmerservice schlecht. Tagesdecken gibt es nicht, so schlecht gemachte Betten haben wir schon lange nicht erlebt. Die Sauberkeit ist allerdings sehr gut und nicht zu beanstanden.

Das Servicepersonal im Restaurant und Bar ist eine Katastrophe. 20 Minuten Wartezeit auf Wasser und Bier ( bei 20 Gästen in der Bar!!! ) inakzeptabel. Personal überfordert und nicht wirklich verbindlich freundlich. Das erwarte ich aber in einem Grand Hotel.

Frühstücksraum: Groß, laut und ohne individuelle Dekoration. Bestellung wurden vergessen, Auf Kaffee und Saft wartet man 10 Minuten und das Personal wirkt völlig überfordert ( obwohl definitiv genug Servicekräfte vorhanden sind). Auf Nachfrage nach 15 Minuten wo denn das bestellte Frühstücksei bliebe, die lapidare Antwort " Oh, das haben wir wohl am Nebentisch serviert" . Statt sich dann zu sputen und sofort für Ersatz zu sorgen vergingen weitere 10 Minuten. Erst als ich nach dem Weg zur Küche fragte um mein Spiegelei selbst zuzubereiten ging es plötzlich ganz schnell. Wer jetzt glaubt dies sei ein Einzelfall- leider nein. Viele der andren Gäste erlebten Ähnliches.

Bar: Schön, geschmackvoll eingerichtet, angenehme Lifemusik und völlig überforderte Servicekräfte. Wartezeiten auf Getränke inakzeptabel, proaktiv Wünsche der Gäste erkennen ebenfalls Fehlanzeige. Ein für 20 Personen vorbestelltes Snackmenue (Antipasti, Suppe und ein Hamburger) dauerte 2,5 Stunden. Vorspeise wurde nach einer Stunde Wartezeit serviert - Getränkeservice fand nicht statt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gezwungen war den gesamten Tisch selbst mit Wein zu versorgen - die schnippischen Kellner (innen) jedenfalls sahen keine Veranlassung dazu. Zudem wurde für das Menue ein höherer Betrag in Rechnung gestellt ( zumindest hatte man das versucht ) als die Summe der einzelnen Gerichte auf der normalen Karte kosten. Wurde dann zwar korrigiert - aber aber aber.

Lange Rede kurzer Sinn, gute Hardware ( Hotel) aber die Software? Durchgängig Mittelmass als Service. Ich erwarte einfach von einem solchen Haus, dass meine Erwartungen übertroffen werden, dass die vielen kleinen Dinge und Annehmlichkeiten vorausgedacht werden und ich nicht jeden Tag das rechtzeitige Servieren der Speisen und Getränke einfordern muss.

Insofern: einmal versucht - aber die Leistung des Personals reicht einfach nicht um mich zu einem Wiederkehren zu bewegen. Es gibt einfach andere deutlich bessere Hotels.

Zimmertipp: Classic Zimmer meiden - haben die Größe und Komfort eines Schuhkartons. Aber ab superior Zimmer ist ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Markus K,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen hier bei tripadvisor. Nur mit dem Feedback unserer Gäste können wir unsere Leistungen stets verbessern. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel an sich gut gefallen hat.

Wie schon im Gespräch angemerkt, werde ich den angesprochenen Punkten nachgehen und die Teams bitten, durch verstärkte Trainings bessere Supervision dafür zu sorgen, dass die aufgeführten Punkte nicht mehr das Gefühl von Mittelmaß erwecken, sondern den Aufenthalt bei zum perfekten Erlebnis werden lassen.
Sehr geehrter Herr Markus, es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen und der eigentlichen Qualität des Grand Hotels zu überzeugen.

Göttingen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Von kleinen Problemen beim Frühstück mal abgesehen war die Küche, speziell im Sushi-Restaurant und im Gourmetrestaurant echte Spitzenklasse.
Der Welnessbereich ist super, nach wie vor in Top-Zustand, wir hatte die Befürchtung, es hätte sich seit den Zeit der Kempinski Führung was verändert. Aber im Gegenteil, es ist besser geworden! Wir können das Hotel ohne jede Einschränkung wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Mikongmbh,

ich freue mich sehr, dass Sie erholsame Tage bei uns verbracht haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten und so Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Wie schön, dass Sie in unserer Sushi Bar und in unserem Gourmet Restaurant Friedrich Franz echte Genussmomente erlebt haben. Ihr Lob gebe ich mit großer Freude an die entsprechenden Stellen weiter. Ich freue mich auch sehr, dass Sie eine allgemeine Steigerung der Qualität und des Services des Grand Hotel Heiligendamm festgestellt haben. Wenn Sie weitere Anregungen haben, wie wir uns weiterhin steigern können, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder willkommen heißen zu dürfen.

Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Seit der Insolvenz ist das Hotel leider sehr schlecht geworden. Das Personal ist größtenzeils inkompetent, unfreundlich und zudem auch noch frech, inklusive der Führungsetage. Die Qualität der Speisen ist dürftig. Wir waren zehn mal da und es war nie ein Problem, das Zimmer am Abreisetag für ein paar Stunden länger zu nutzen. Auf einmal kostet das 50 Euro, schließlich sei das Hotel fast ausgebucht. Eine dreiste Lüge. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Duschen im Spa wurden drei Tage nicht vernünftig gereinigt. Um 18 Uhr dürfen keine Kinder mehr im Pool sein, selbst nicht, wenn die Eltern dabei sind und Niemand gestört wird. Die Kinder werden förmlich aus dem Pool geworfen. Die ganze Autofahrt hat unser Sohn nur vom Pool gesprochen und da wir erst kurz vor 18 Uhr im Pool ankamen, mußten wir nach zehn Minuten wieder raus. Beschwerden werden abgetan, man sei schließlich auch ein Hotel für Kinderlose, und die hätten ein Recht auf Entspannung und Ruhe. Armes Deutschland. Da nützt es auch nichts, daß das Hotel mal kinderfreundlich war. Im Gegenteil. Ich hatte das Hotel noch einem Bekannten als sehr kinderfreundlich empfohlen. Glücklicherweise konnte ich das noch richtigstellen. Schade. Ein Stern, der untergeht.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrter hermann1505,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen hier bei tripadvisor. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in der Form genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht haben. Seien Sie versichert, dass ich Ihren Anmerkungen nachgegangen bin und jeden aufgeführten Punkt mit den entsprechenden Teams gesprochen habe.
Kinder stehen bei uns stark im Fokus, was durch den hervorragenden Eisbären Club und das erweiterte Kinderprogramm manifestiert wird. Die erwähnten Kinderschwimmzeiten sind das Resultat langjähriger Gespräche und Erfahrungen mit Gästen, die mit Kindern reisen und jenen, die ohne Kinder Urlaub machen. Dennoch habe ich nochmals mit den Kollegen am Pool gesprochen, um in Zukunft etwas mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen.
Sehr geehrter Herr Herrmann, es wäre sehr schade, Sie und Ihre Familie als langjährigen Stammgast zu verlieren, daher würde ich mich sehr freuen, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen, auch um persönlich über Ihre Erfahrungen zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus Heiligendamm

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Vor vier Jahren waren wir das erste Mal mit unseren Eltern / Schwiegereltern in der weißen Stadt am Meer. Vom ersten Tag an hat uns dieses einzigartige Hotel begeistert. Durch die Wirren der Eigentümerwechsel gestärkt ist es unter neuer Leitung noch besser geworden! Wir werden regelmäßig dort schöne Tage verbringen.

Aufenthalt April 2014
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Jörg S,

schön zu lesen, dass wir Sie schon seit vielen Jahren begrüßen und immer wieder von Neuem begeistern dürfen. Ich freue mich auch, dass Sie sich einen Moment lang Zeit genommen haben, um unser Haus hier bei tripadvisor zu bewerten. Vielen Dank hierfür.

Bedanken möchte ich mich auch herzlich für Ihr Lob, dass wir uns nach dem Eigentümerwechsel im vergangenen Jahr noch weiter verbessern konnten. Durch Investitionen, wie die Anschaffung neuer TV Geräte, freuen wir uns, unseren Gästen einen noch erholsameren und unvergesslicheren Urlaub bereiten zu dürfen. Sollten Sie einmal einen Verbesserungsvorschlag haben, so zögern Sie nicht, mir diesen persönlich mitzuteilen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Herrschafftlich, luxuriös, atemberaubendes Ambiente.
Der SPA Bereich sowie die Restaurants lassen keine Wünsche offen.
Das Frühstück ist absolut herausragend.
Für mich eines der besten Hotels in denen ich jemals war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Lennart S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier bei tripadvisor zu kommentieren. Es freut mich sehr, dass wir Sie begeistern durften und Sie uns als eines der besten Hotels weltweit bewerten.

Gern lesen wir Ihnen auch bei Ihrem nächsten Besuch jeden Wunsch von den Augen ab – wir freuen uns schon sehr auf Sie.

Lüchow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die Lage direkt am Meer ist super schön, besonders wenn man dabei einen Cocktail geniessen kann. Die Gebäudeart faszinierend, der Service grossartig. Wir waren mit Hund im Hotel und dieser war hier sehr willkommen. Man kann ausgedehnte Spaziergänge machen, ohne von Menschenmassen umgeben zu sein. Es störte ebenfalls niemanden, wenn wir mit dem Hund am Strand waren, trotz das es kein Hundestrand war. Besonders empfehlenswert ist der Spa Bereich! So professionelle Behandlungen hatte ich noch nie geniessen dürfen. Meine Verspannungen, waren wir weggeblasen. Wenn Ostsee, dann Heiligendamm!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrte Silke H,

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns an der Ostsee verbracht haben. Der preisgekrönte 3.000 m² große Heiligendamm SPA ist eine wahre Wohlfühloase. Sehr gern gebe ich Ihr Lob zu Ihrer Anwendung an die entsprechende Stelle weiter, denn Ihre lobenden Worte sind die beste Anerkennung und Motivation für unsere Mitarbeiter.

Jederzeit begrüßen wir Sie wieder bei uns im Grand Hotel Heiligendamm. Wir freuen uns schon wieder auf Sie.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Eine wunderbare gepflegte Anlage mit allem Luxus, den ein Gast begehrt. Allen positiven Bewertungen meiner Vorgänger kann ich mich anschließen.
Wir hatten ein "Standard"zimmer mit Parkblick, das wäre mir für einen längeren Aufenthalt zu klein.
Das Bad dagegen wunderbar geräumig mit Wanne, sep. Dusche, zwei Waschbecken und natürlich sep.WC
Überall natürliche Freundlichkeit und perfekter Service

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter CLWBerlin,

schön zu lesen, dass Sie eine wundervolle Zeit bei uns im Grand Hotel Heiligendamm verbracht haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen und Eindrücke hier bei tripadvisor zu teilen.

Auch wir empfehlen unseren Gästen wir einen längeren Aufenthalt, zum Beispiel für einen Sommerurlaub, unsere größeren Zimmerkategorien. Wenden Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung gern an unsere Zimmerreservierung, die Sie bezüglich Zimmergröße ausführlich berät und Ihnen alle Fragen beantwortet.
Gern gebe ich Ihr Lob zu der Freundlichkeit und dem perfekten Service an unsere Mitarbeiter weiter – vielen Dank hierfür.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns in der Weißen Stadt am Meer begrüßen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heiligendamm
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.