“Tolles Hotel mit super Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Tolles Hotel mit super Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben das erste Maiwochenende im Grand Hotel Heiligendamm verbracht und waren sehr zufrieden. Wir haben den Tag am eigenen Strand im Strandkorb mit Champagner verbracht. Das ist wirklich eine Wohltat die ich jedem empfehlen kann, der etwas besonderes sucht. Das gebuchte Zimmer war sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck und ließ sofort Urlaubsstimmung aufkommen.

Ganz besonders hat uns das überaus freundliche Personal gefallen. Vom Kellner bis zum Gärtner wird man stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Wir waren schon lange nicht mehr in einem Hotel wo das Personal so aufmerksam ist.

Wir hatten auch eine Spa-Anwendung gebucht und können dies auf jedenfall sehr empfehlen. Das Personal hat jeden Schritt der Anwendung ausführlich erklärt und sich sehr viel Mühe gegeben.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und können dieses Hotel auf jedenfall weiter empfehlen, auch wenn wir zu unserem größten Bedauern leider kein late check-out erhalten haben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter sebastians78,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei tripadvisor zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Sie einige erholsame Tage bei uns an der Ostsee verbracht haben und Ihnen einige Details besonders positiv aufgefallen sind. Ihr Lob über die gebuchte SPA Anwendung und den Therapeuten gebe ich sehr gern weiter, vielen Dank hierfür.

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder im Grand Hotel Heiligendamm begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren ein Wochenende im Heiligendamm im Hotel. Wir haben es geliebt. Super Service, extrem nettes Personal, Zimmer sehr schön, Wellness toll. Wir wollten uns entspannen und das hat auch geklappt. Sehr netter Abend mit Live Musik in der Bar. Frühstück unschlagbar. Dank an alle Mitarbeiter.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Caragh26,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Wochenendurlaub bei uns im Grand Hotel Heiligendamm zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Ihnen diesen mit aufmerksamem und perfektem Service noch versüßen durften.
Ihren Dank an die Mitarbeiter gebe ich mit großer Freue weiter!
Wenn Sie sich mal wieder nach einem Wochenende oder einem etwas längeren Urlaub voller Entspannung und Erholung sehnen, so begrüßen wir Sie jederzeit wieder herzlich bei uns.

Georgensgmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Super Hotel - sehr kompetenter und netter Service. Hier steht der Gast im Mittelpunkt und wird persönlich angesprochen. Keine Massenabfertigung oder gespielte Höflichkeit. Sondern echte Herzlichkeit und top Service. Wir kommen gerne wieder hier her. Auch das Spa ist rundum zu empfehlen! Was überall ins Auge fällt ist die hohe Sauberkeit im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse! Wir haben ohne zu fragen ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxezimmer mit Meerblick erhalten. Einfach wunderbar. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen.
Internet auch kostenfrei - und top speed. Alles hervorragend! Frühstückspersonal mehr als bemüht einem den Start in den Tag zu versüßen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter keepitknackig,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie eine sehr schöne Zeit bei uns verlebt haben und uns weiterempfehlen.
Besonders Ihr sehr großes Lob zu unseren Mitarbeitern und deren Höflichkeit und Herzlichkeit begeistert mich und ich gebe dies sehr gern an die entsprechenden Stellen weiter.

Schon jetzt freue ich mich, Sie bald wieder in der Weißen Stadt am Meer begrüßen zu dürfen.

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wunderschönes Hotel mit erstklassigem Service. Die Lage könnte schöner nicht sein, inmitten von Wäldern und Wiesen direkt an der Küste. Das Hotelgelände ist sehr gut gepflegt und wunderschön angelegt. Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet und in gutem Zustand (bis auf den Teppich). Das Frühstück ist top und egal zu welcher Uhrzeit man kommt, das Buffet ist immer aufgefüllt. Die verschiedenen Restaurants bieten alle exzellentes Essen und für jeden Geschmack ist etwas dabei (Deutsche Küche, Japanische Küche, Indische Gerichte, vegane & vegetarische Küche), wenn auch teilweise überteuert (für einen Teller Reis mit etwas Gemüse haben wir im Kurrestaurant 26 € bezahlt, für einen Tee in der Bar 10 €).
Der Schwimmbadbereich ist etwas klein (wir hatten Schwierigkeiten, Liegen zu finden) und man vermisst kostenlosen Tee und Wasser, welches in 5 Sterne Hotels eigentlich immer im Wellness Bereich zu finden ist.
Insgesamt jedoch ein sehr schönes Hotel und für Paare sowie Familien gleichermaßen zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte travelprincess1979,

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie eine sehr schöne Zeit in der Weißen Stadt am Meer verbracht haben und wir Ihren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis gestalten durften.
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu den Zimmern, dem Frühstück sowie dem kulinarischen Angebot. Dieses Lob ist für unsere Mitarbeiter die beste Motivation, stets perfekten Service und höchste Qualität zu garantieren.

Gern bereiten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns eine ebenso unvergessliche Zeit in Heiligendamm.

Kellenhusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ich war bereits das zweite mal im Grand Hotel Heiligendamm und bin wirklich begeistert.
Gebucht haben wir mit Halbpension, was preislich wirklich attraktiv war. Das Frühstücksbuffet und das 3-Gänge Menü am Abend sind großartig! Ich habe selten so gut in einem 5 Sterne Hotel gegessen (im Pauschalangebot).
Die gepfelgte Spa-Landschaft bietet ein herrliches Schwimmbad das angenehm temperiert ist (oft habe ich in anderen Hotel Pools erlebt in denen man es nicht lange aushielt weil bei der Beheizung ordentlich gespart wurde). Auch der Saunabereich ist, solange nicht zu viele Gäste im Hotel sind wirklich schön. Einziger kleiner Manko ist, dass die Kinderschwimmzeiten relativ lange sind ( von 11:00 - 18:00 Uhr), da kann man sich schonmal vorkommen wie im Freizeitbad. Allerdings öffnet das Bad früh und ist bis in den späten Abend nutzbar.

Für mich ist die Pianistin die zum Dinner im Kurhausrestaurant und danach in der Nelson-Bar spielt eine zusätzliche Freude gewesen.

Die Zimmer sind ganz nach meinem Geschmack eingerichtet.

Ich kann das Hotel wirklich wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten unser Zimmer im Hauptgebäude "Grand-Hotel". Hier ist die Nelson-Bar und die Rez ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Dominik R,

es ist schön zu lesen, dass Sie eine unvergessliche Zeit in Heiligendamm in der Weißen Stadt am Meer verbracht haben. Ich bedanke mich herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei tripadvisor abzugeben.
Ihre lobenden Worte zu unserem SPA Bereich, unserem kulinarischen Angebot sowie der musikalischen Begleitung am Abend nehme ich gern an und werde sie an die jeweiligen Abteilungen weitergeben.

Darauf, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, freue ich mich schon jetzt sehr.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Traumhaftes architektonisches Juwel am ostseestrand. Etwas in die Jahre gekommene Zimmer und Suiten. Jedoch durchlebte das Hotel diverse finanzielle Durststrecken und lebt wohl immer noch vom Glanz des G7 Gipfels.
Eine Reise wert auf jeden fall. Service ist durchgängig weit unter 5 Sterne Niveau. Essen ist gehobene gutbürgerlichkeit. Mehr aber auch nicht.
Die Lage am Strand sehr schön. Man lebt dort isoliert. Leben findet in den Nachbarorten statt.
Für das gebotene etwas überteuert. Nein eigentlich überteuert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter marcus b,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt vom vergangenen Sommer zu bewerten. Ich freue mich zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht und sich wohl gefühlt haben.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung zu unserem Service. Dass Sie mit diesem leider nicht zufrieden waren, tut mir sehr leid und ich verspreche Ihnen, dass dies kein Standard bei uns darstellt. Ich werde mich zusammen mit der Serviceleitung nach einer Lösung bemühen und hoffe, dass wir Sie bald überzeugen dürfen, dass unser Service auf 5 Sterne Niveau liegt.
Ihre lobenden Worte zu unserem historischen Ensemble und der ruhigen Lage direkt am Strand freuen mich sehr und ich danke Ihnen vielmals hierfür.

Wenn Sie sich wieder nach der traumhaft schönen Ostsee sehnen, würde es uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der verbesserten Servicequalität überzeugen zu können.

Siek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Anlässlich eines runden Geburtstages buchte meine Frau ein paar Tage im Grand Hotel.
Wir kommen nun sehr viel herum und übernachten auf hohem Niveau aber dies war wirklich kaum zu toppen (bis auf Kleinigkeiten).
Am Anfang steht allerdings die überaus große Freundlichkeit des Personals und zwar durchgängig. Hilfsbereitschaft und Service wird groß geschrieben.
Das Hotel in sich selber ist ausgezeichnet ausgestattet und gepflegt. An alles ist gedacht, man vermisst nichts. Ein sehr schönes Highlight ist die Bibliothek, in der man so ziemlich alles findet was man sucht und durchaus die Zeit vergessen kann.
Die Zimmer beinhalten alles und die Aufteilung im Bad in mehrere Bereiche ist bemerkenswert.
Auch hier wird auf alle notwendigen Einzelheiten Wert gelegt und zur Verfügung gestellt.
Dem Teppich täte sicher eine Reinigung gut; dies passt so gar nicht zum Gesamtbild. Auch die Reinigungskräfte dürften etwas mehr Sorgfalt walten lassen.
Das Frühstücksbüffet war zum größten Teil sehr vielfältig und von guter Qualität. Es blieben kaum Wünsche übrig und auch die Auswahl, die man direkt bestellen konnte war ausgezeichnet.
Ein kleiner Wermutstropfen war das teilweise sehr späte auffüllen des Büffets und die immer wieder angelaufene Leberwurst. Ebenso war die Käseauswahl eher einfaltslos. Hier kann es eine deutliche Verbesserung geben.
Trotzdem - insgesamt durchaus sehr gut !
Der Wellness Bereich macht seinem Namen und seiner Funktion alle Ehre. Ein wunderbares und großes Schwimmbecken, ein toller Hot - Pool (leider defekt während unserer letzten beiden Tage), mehrere Saunen und regelmäßige Aufgüsse, sehr schöne Duschen mit gut riechendem Duschgel, hervorragende Ruheräume und vor allem Handtücher überall - ohne dass auch nur einmal irgendwo eines zu wenig war oder gar gefehlt hätte. Toller Service !
Dieser Bereich setzt in jedem Falle Maßstäbe !
Während der Woche war auch dieser Bereich wirklich zu genießen, dann allerdings kam das Wochenende (ab Freitag) und es wurde voll und ungemütlich.
Insbesondere kam durch eine Vielzahl von Kindern ein Lärmpegel im Schwimmbadbereich zustande, der einen veranlasste, sich zurückzuziehen. Ob die Freigabe des Schwimmbades für Kinder von 11 - 18.00 wirklich gut ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn sich allerdings zahlende Gäste, die entspannen wollen, plötzlich in einer öffentlichen Badeanstalt wiederfinden, ist dies kaum als kundenfreundlich zu bezeichnen.

Es bleibt trotz kleiner Kritikpunkte ein tolles Hotel und als ich bei der Abreise gefragt wurde, ob alles in Ordnung gewesen wäre, habe ich nur geantwortet "ich will hier nicht weg" :-)
Wenn jetzt die erwähnten Punkte noch beseitigt werden, ergibt sich ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis.
Sicherlich war dies nicht unser letzter Aufenthalt.

Zimmertipp: Wenn man es sich leisten kann, immer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Gerd S,

es freut mich sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Gattin einen unvergesslichen Aufenthalt in der Weißen Stadt am Meer bereiten durften. Dass Sie uns als eines der besten Hotels, in denen Sie je zu Gast waren, bezeichnen, ist für mich eine sehr große Ehre und zeigt mir, dass wir uns mit unserem Konzept auf dem goldrichtigen Weg befinden.
Der Heiligendamm SPA bietet Luxus, Entspannung und Erholung auf 3.000 Quadratmetern. Sei es in den Luxus-Treatment Suiten, im Schwimmbad, in einer der Saunen oder beim Sonnenbad auf der großen Dachterrasse, der Wellness- und SPA-Bereich macht jeden Besuch zu einem sinnlichen Erlebnis. Schön, dass wir Sie mir dem SPA Bereich begeistern könnten.
Ihre Anmerkungen zu den Kinderschwimmzeiten sowie dem Frühstücksbuffet nehme ich sehr gern an und werde mich zusammen mit den Abteilungsleitern um eine Lösung bemühen.

Gern begrüßen wir Sie und Ihre Gattin schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heiligendamm
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.