“Wahrlich - eine Welt für sich ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
Crailsheim, Deutschland
“Wahrlich - eine Welt für sich ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir kennen das Hotel schon seit längerem -
doch leider immer nur von außen !
Jetzt hat es gepasst und wir konnten unsere bisher aufgestauten Vorstellungen auf den Prüfstand stellen ...
Als Kenner von Hotellerie und Gastronomie war unser Anspruch, ehrlich gesagt, sehr hoch angesiedelt !
Wir möchten uns nicht in Fachsimpeleien verlieren, es ging schließlich um privaten, sprich knappen Urlaub !
Das Feld der Simpeleien überlassen wir demnach gerne den "Selbst-erklärten-Kritikern" --
für uns stellte sich bereits nach der ersten halben Stunde eine wohlige Behaglichkeit ein, die das ganze Rund-um-Paket Heiligendamm bietet und welches mit gefühlter Nachhaltigkeit bis heute andauert.
Was sind die Werkzeuge hierfür? - hier unsere Rangfolge :
Freundlichkeit, Freundlichkeit!, Service, Ambiente, Gastronomie, Wellness ... und über allem thronend die Natur !!
Unser Fazit:
Der Werkzeugkasten vom Grand Hotel ist von aller feinster Qualität und prall gefüllt ! ... und bietet weiterhin für alle individuellen Wünsche, ob für Groß ob Klein, ob Alt oder Jung, Single oder Delegation, alle zusätzlichen Spezialwerkzeuge die man sich nur vorstellen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Christoph L,

es freut mich überaus, dass wir Ihnen und Ihrer Begleitung einige unvergessliche Tage hier in der Weißen Stadt am Meer bereiten und Ihre Erwartungen übertreffen durften. Gleichzeitig bedanke ich mich auch herzlich dafür, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub zu bewerten.
Besonders liegt es uns am Herzen, dass sich jeder einzelne Gast willkommen fühlt und seinen Alltag und den Stress vergessen kann. Ein herzlicher und freundlicher Umgang mit den Gästen ist dabei für uns als Gastgeber selbstverständlich. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wenn Sie sich mal wieder nach Entspannung, der Ostsee oder der wunderschönen Natur ringsherum sehnen, so begrüßen wir Sie jederzeit gern wieder im Grand Hotel Heiligendamm.

Baiersbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Es war mein erster Aufenthalt in Heiligendamm und ich muss ehrlich sagen, dass ich aufgrund der einigen negativen Bewertungen hier auf TripAdvisor sehr gespannt war, was mich erwartet. Als ich durch eine wunderschöne Allee auf das (weitaus größer als erwartete!) Gelände fuhr und dann einen absolut perfekten,herzlichen, persönlichen Check In bekam, wusste ich, dass es phantastische Tage in Heiligendamm werden würden.

Zu "Hotelkomplex" und Zimmer kann man gar nicht viel sagen, außer dass es wirklich in jeglicher Hinsicht toll ist. Das Anwesen mit seinem gepflegten Park erstrahlt vor Anmut, die Zimmer sind nicht nur traumhaft schön, sondern dazu auch noch ideal durchdacht (wo kann man schon vom Bett aus eine "do not disturb"-Taste drücken?!). In letzter Zeit scheint man in Hotels ja doch eher auf das Design zu schauen und lässt die Funktionalität etwas links liegen. Nicht hier! Das Badezimmer ist hell, geräumig, perfekt durchdacht (die Toilette ist von 2 Seiten begehbar - und verfügt über 2 Lichtschalter! -, ideal damit der Partner nachts nicht aufwacht, wenn man zur Toilette muss) und teilweise verglast, bietet aber trotzdem uneingeschränkte Privatsphäre. Der Blick aus meinem Zimmer direkt aufs Meer war einmalig; nachts mit offenem Fenster schlafen und die Wellen hören - das werde ich sehr, sehr vermissen! Auch der SPA-Bereich ist toll, sollten Sie jedoch in den Ferienzeiten da sein oder mehr Ruhe suchen, kann ich den wunderschönen Ruhebereich absolut empfehlen. Einzig eine Uhr (oder ist das beabsichtigt, um die Zeit vergessen zu können?) und das selbe (mit Zitrone/Orange/Gurke etc.) aromatisierte Wasser wie oben am Pool fehlen hier.

Das Personal ist allgemein sehr freundlich, nicht steif oder aufdringlich, sondern immer herzlich und vor allem natürlich. Trotz dass das Hotel ausgebucht war, war eine gewisse Leichtigkeit bei den Mitarbeitern zu spüren, die in vielen Hotels dieses Niveaus ja leider oft fehlt. Ab und an muss man ein Mal mehr nachfragen, bspw. erwarte ich, dass wenn man einen Wasserkocher für Tee auf sein Zimmer bestellt, Teetassen mitgebracht werden. Auch erwarte ich bei einem late check out, dass man von den Mitarbeitern darauf hingewiesen wird, dass die Zimmerkarte verlängert werden muss - nicht dass ICH aktiv danach fragen muss, ob die Karte neu codiert werden müsse… Ansonsten sind wirklich alle Mitarbeiter bemüht, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. An meinem letzten Morgen bat ich die Dame beim Frühstück um einen besonders schönen Tisch - ohne weiteres bekam ich einen Tisch mit traumhaftem Blick auf die See. Auch der 3 Stunden später als übliche Check Out ging problemlos, (kostenfreier) Schuhputzservice, Nackenstütz-/(gewärmtes) Kirschkernkissen wurden umgehend gebracht, jeden Tag war eine andere kulinarische Überraschung auf dem Zimmer, Guest Supplies - auch für Frauen in ausreichender Menge! - (ob der Geruch des Duschgels, Shampoos etc. jedoch auf viel Gegenliebe stößt, bleibt fraglich, der Duft ist doch recht herb und männlich. Und liebe Damen, bringen Sie sich einen Föhn mit, in dieser wundervollen Umgebung ist die Zeit doch zu kostbar für langsames Haaretrocknen) - für mich hat Heiligendamm definitiv 5 Sterne-Niveau! Ich werde auf jeden Fall im Sommer wiederkommen und das Hotel in meinem Bekanntenkreis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Haus Mecklenburg - näher können Sie dem Meer nicht sein. Zimmer 5107 ist ein Traum, man kann quasi v ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte Melissa-Maeli,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und so positive Bewertung unseres Hauses. Ich bin überwältigt, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in der Weißen Stadt am Meer so detailliert festzuhalten. Vielen Dank dafür! Für uns ist es eine Leidenschaft, Gastgeber zu sein und Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen zu dürfen. Ein begeisterter Gast ist die größte Belohnung für uns.
Gerade die kleinen Details und Aufmerksamkeiten, wie die „Do not disturb Taste“ an den Betten oder kulinarische Überraschungen auf den Zimmern, sind es, die ein Haus auf 5 Sterne Superior Niveau ausmachen. Wir freuen uns sehr, dass Sie diese Besonderheiten bemerkt haben und zu schätzen wissen.
Ihre Verbesserungsvorschläge zum Late-Check-Out und der Effektivität des Föhns nehme ich sehr gern an und werde prüfen, inwiefern wir Änderungen vornehmen können.
Schon jetzt freue ich mich, Sie im Sommer wieder zu einem wunderschönen Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Vielen Dank für eine sehr erholsame Woche. Wir waren fünf Nächte an diesem wunderbaren Ort. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die schnell geklärt wurden kann ich dieses Hotel sehr weiterempfehlen. Einzig das Konzept familienfreundliches Hotel und ruhesuchende passt nicht zusammen. Deshalb wer Ruhe sucht sollte außerhalb der Ferien und unter der Woche fahren. WIr kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Wir waren in dem Gebäude mit Schwimmbad. Dann muss man mit dem Bademantel nicht durch das ganze Gelä ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Guido L,

ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier bei Tripadvisor genommen haben und freue mich umso mehr, dass wir Ihnen eine erholsame Woche an der Ostsee bereiten durften.

Ich freue mich schon jetzt, Sie bald wieder in der Weißen Stadt am Meer begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Herrliches Hotel, Zimmer gemûtlich, riesen Bad. einziger Makel sind die alten Fernseher mit schlechter Bildqualität. Geniales Frühstück, ansonsten bleibt kein Wunsch offen. Unter der Woche sehr ruhig. Jederzeit wieder

• Aufenthalt November 2013
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter cogaline,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und wir Ihnen Ihren Urlaub perfekt gestalten durften. Bedanken möchte ich mich herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier bei tripadvisor ein Bewertung abzugeben.
Auch bedanke ich mich für Ihren Hinweis zu den veralteten Fernsehgeräten. Diese werden ab Anfang Dezember nach und nach gegen moderne Flachbildfernsehr ausgetauscht. Kommen Sie doch gern Anfang nächsten Jahres vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

herford
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Für ein 5 Sterne Hotel absolut nicht empfehlenswert:
* Beim Service hat man das Gefühl man wird in 9 von 10 Fällen von inkompetenten Kräften bedient !
* Auch wenn Nebensaison ist sollte das Buffett nachgefüllt werden und nicht nur am Wochenende wenn Wochend-Gäste dazu kommen und die Auslastung höher ist
* Für ein Leading Spa of the World ist es sehr verwunderlich, dass im Saunabereich keine Orangenschnitze oder Tee als Service angeboten werden. Auch die gebrauchten Handtücher werden nicht kontinuierlich weg geräumt und der Boden ist in den Umkleiden sandig wenn die Wochenend-Gäste das Hotel verlassen
* Ein simpler Tee wird mit 9,80 EUR berechnet und man bekommt auch sonst das Gefühl oft "abgezockt" zu werden wie z.B. beim Parken: man sollte es lieber im Zimmerpreis inkludieren aber nicht 12 bzw 25 EUR pro Tag verlangen
* Im ganzen Hotel ist kein guter Kaffee zu erhalten. Nespresso ist das höchste was als Niveau geliefert wird. Als Espressoliebhaber sucht man eine Siebträgermaschine vergebens

* Das Essen an sich ist sehr gut. Die Küche vom Sternekoch ist Top und abwechslungsreich

• Aufenthalt November 2013, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter emule2013,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Nur mit dem Feedback unserer Gäste können wir unsere Serviceleistungen bewerten und verbessern.

Ich bedauere sehr, dass Ihnen unser Hotel, insbesondere Ihr Zimmer, bei Ihrem Besuch nicht zugesagt hat. Es ist natürlich zu jeder Zeit unser Anliegen und unser Streben, unsere Gäste durch Qualität und ausgewählte Produkte zu überzeugen. Ihren Hinweis auf den Zustand der Zimmer sowie unseren Fernsehgeräten haben wir vernommen. Auch wir sind uns dem teilweise mangelhaften Zustand bewusst und bereits in der Planung und Durchführung neuer Anschaffungen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unserem Fachpersonal Rücksprache gehalten haben und dass wir durch noch intensivere Trainingsmaßnahmen dafür sorgen werden, unsere Mitarbeiter zu perfektionieren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei uns im Grand Hotel Heiligendamm wieder begrüßen zu dürfen, um Sie mit einer doppelten Prise Perfektion zu überzeugen.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir wollten an unserem ersten Tag den Wellnessbereich nutzen und waren enttäuscht. Es gab nur 3 Saunen und nur einen Ruheraum mit gerade Mal 8 Liegen. Wir haben 30 Minuten gewartet, bis wir eine Liege nutzen konnten.
Hinzu kam unser Zimmer. Wir hätten ein Upgrade am 2. Tag bekommen können, aber ganz ehrlich, wer hat Lust bei 3 Übernachtungen, wieder zu packen um umzuziehen??? Es ist eine Frechtheit bei 190 Euro die Nacht, überhaupt so ein Zimmer anzubieten! Der Teppich war teilweise gerissen, es war sehr beengend um am schlimmsten war das Duschen. Der Duschkopf hatte eine Durchmesser von 7 cm und er Strahl tat dermaßen weh, dass ich nicht entspannt duschen konnte.
Wir haben uns am ersten Tag beschwert, weil wir abreisen wollten. Wurden aber durch die Stornogebühren von 80% dazu gezwungen zu bleiben.

Für ein 5 Sterne "Luxushotel" sehr enttäuschend. Keine Kulanz!!! Bin mit einem traurigen und unerholten Gefühl wieder abgereist!!

Zimmertipp: Bei der Abreise wurde uns gesagt "Classic Zimmer heisst nicht gleich Classic Zimmer". Also ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrte Sabrina A,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Bereits des Öfteren sind wir im Grand Hotel Heiligendamm abgestiegen. Seit im vergangenen Jahr der Eigentümer und die Geschäftsführung gewechselt haben, ist es noch besser geworden als vorher! Bei unserem jetzigen Aufenthalt waren wir von den zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen sehr begeistert.
Die einmalige Lage direkt am Ostseestrand ist ohnehin nicht zu toppen. Die Gegend ist einfach nur herrlich für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen.
Der Empfang ist überaus freundlich und sehr professionell. Kinder und Hunde sind gern gesehene Gäste. Auf den Zimmern liegen für Kinder sogar Schwimmwindeln und Badeutensilien bereit. Hunde werden mit Körbchen, Napf und Leckereien bedacht.
Valet Parking ermöglicht eine entspannte Ankunft. Der Service in den verschiedenen hoteleigenen Restaurants ist sehr gediegen und extrem höflich und freundlich. Das Essen ist vorzüglich, ideenreich und ausgefallen. Auch wenn das Servicepersonal mitunter noch recht jung ist, so ist es doch sehr bemüht um das Wohlergehen des einzelnen Gastes.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Sitzt man an der Hotelbar und der Klavierspieler bringt seine besten Stücke, so weiß man, dass man in einem Hotel ist, das auf höchstem Weltniveau schwebt, aber dabei bodenständig geblieben ist.
Besonders entspannend und sehr zu empfehlen ist der sehr große und offene Wellnessbereich des Hotels. Das Hotel ist nicht nur sehr geschichtsträchtig, auch ist es eine ideale Hochzeitslocation! Als wir vor Jahren geheiratet haben, hatten wir es dafür zunächst in Betracht gezogen, aber empfanden den Service zunächst noch als entwicklungsfähig. Letztendlich haben wir auf einem Segelschiff geheiratet. Die Jahre und der Eigentümerwechsel haben definitiv eine Reifung gebracht und nun sind Hardware und Software ein stimmiges Konzept!
Wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als absolut gut und angemessen. Wir zahlten 190,00€ im exclusiv ausgestatteten Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick für 2 Erwachsene, 1 Kind (im Extrabett) und einen Hund, inklusive dem hervorragenden Frühstück.
Unsere Bewertung: Top 5 Sterne!
Vielen Dank für einen wunderschönen und erlebnisreichen Aufenthalt,
liebes Grand Hotel Heiligendamm!

Zimmertipp: Einfach mal höflich nach einem Zimmer mit Meerblick fragen, das Hotelpersonal ist sehr bemüht und ve ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte Anja53,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie wiedermals einen wunderbaren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer hatten. Darüber hinaus ist es schön zu lesen, dass Ihnen die jüngsten Veränderungen so positiv auffallen. Natürlich werden wir daran anknüpfen, um uns noch weiter zu verbessern.
Selbstverständlich werde ich das großartige Lob an die jeweiligen Abteilungen weitergeben denn für unsere Mitarbeiter sind Ihre positiven Worte die beste Motivation, den Service und die Qualität stets auf höchstem Niveau zu halten.

Sehr geehrte Anja53, ich freue mich schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.