“Luxus zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
“Luxus zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Herrliches Hotel, Zimmer gemûtlich, riesen Bad. einziger Makel sind die alten Fernseher mit schlechter Bildqualität. Geniales Frühstück, ansonsten bleibt kein Wunsch offen. Unter der Woche sehr ruhig. Jederzeit wieder

• Aufenthalt November 2013
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter cogaline,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und wir Ihnen Ihren Urlaub perfekt gestalten durften. Bedanken möchte ich mich herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier bei tripadvisor ein Bewertung abzugeben.
Auch bedanke ich mich für Ihren Hinweis zu den veralteten Fernsehgeräten. Diese werden ab Anfang Dezember nach und nach gegen moderne Flachbildfernsehr ausgetauscht. Kommen Sie doch gern Anfang nächsten Jahres vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

herford
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Für ein 5 Sterne Hotel absolut nicht empfehlenswert:
* Beim Service hat man das Gefühl man wird in 9 von 10 Fällen von inkompetenten Kräften bedient !
* Auch wenn Nebensaison ist sollte das Buffett nachgefüllt werden und nicht nur am Wochenende wenn Wochend-Gäste dazu kommen und die Auslastung höher ist
* Für ein Leading Spa of the World ist es sehr verwunderlich, dass im Saunabereich keine Orangenschnitze oder Tee als Service angeboten werden. Auch die gebrauchten Handtücher werden nicht kontinuierlich weg geräumt und der Boden ist in den Umkleiden sandig wenn die Wochenend-Gäste das Hotel verlassen
* Ein simpler Tee wird mit 9,80 EUR berechnet und man bekommt auch sonst das Gefühl oft "abgezockt" zu werden wie z.B. beim Parken: man sollte es lieber im Zimmerpreis inkludieren aber nicht 12 bzw 25 EUR pro Tag verlangen
* Im ganzen Hotel ist kein guter Kaffee zu erhalten. Nespresso ist das höchste was als Niveau geliefert wird. Als Espressoliebhaber sucht man eine Siebträgermaschine vergebens

* Das Essen an sich ist sehr gut. Die Küche vom Sternekoch ist Top und abwechslungsreich

• Aufenthalt November 2013, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter emule2013,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Nur mit dem Feedback unserer Gäste können wir unsere Serviceleistungen bewerten und verbessern.

Ich bedauere sehr, dass Ihnen unser Hotel, insbesondere Ihr Zimmer, bei Ihrem Besuch nicht zugesagt hat. Es ist natürlich zu jeder Zeit unser Anliegen und unser Streben, unsere Gäste durch Qualität und ausgewählte Produkte zu überzeugen. Ihren Hinweis auf den Zustand der Zimmer sowie unseren Fernsehgeräten haben wir vernommen. Auch wir sind uns dem teilweise mangelhaften Zustand bewusst und bereits in der Planung und Durchführung neuer Anschaffungen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unserem Fachpersonal Rücksprache gehalten haben und dass wir durch noch intensivere Trainingsmaßnahmen dafür sorgen werden, unsere Mitarbeiter zu perfektionieren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei uns im Grand Hotel Heiligendamm wieder begrüßen zu dürfen, um Sie mit einer doppelten Prise Perfektion zu überzeugen.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir wollten an unserem ersten Tag den Wellnessbereich nutzen und waren enttäuscht. Es gab nur 3 Saunen und nur einen Ruheraum mit gerade Mal 8 Liegen. Wir haben 30 Minuten gewartet, bis wir eine Liege nutzen konnten.
Hinzu kam unser Zimmer. Wir hätten ein Upgrade am 2. Tag bekommen können, aber ganz ehrlich, wer hat Lust bei 3 Übernachtungen, wieder zu packen um umzuziehen??? Es ist eine Frechtheit bei 190 Euro die Nacht, überhaupt so ein Zimmer anzubieten! Der Teppich war teilweise gerissen, es war sehr beengend um am schlimmsten war das Duschen. Der Duschkopf hatte eine Durchmesser von 7 cm und er Strahl tat dermaßen weh, dass ich nicht entspannt duschen konnte.
Wir haben uns am ersten Tag beschwert, weil wir abreisen wollten. Wurden aber durch die Stornogebühren von 80% dazu gezwungen zu bleiben.

Für ein 5 Sterne "Luxushotel" sehr enttäuschend. Keine Kulanz!!! Bin mit einem traurigen und unerholten Gefühl wieder abgereist!!

Zimmertipp: Bei der Abreise wurde uns gesagt "Classic Zimmer heisst nicht gleich Classic Zimmer". Also ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrte Sabrina A,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Bereits des Öfteren sind wir im Grand Hotel Heiligendamm abgestiegen. Seit im vergangenen Jahr der Eigentümer und die Geschäftsführung gewechselt haben, ist es noch besser geworden als vorher! Bei unserem jetzigen Aufenthalt waren wir von den zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen sehr begeistert.
Die einmalige Lage direkt am Ostseestrand ist ohnehin nicht zu toppen. Die Gegend ist einfach nur herrlich für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen.
Der Empfang ist überaus freundlich und sehr professionell. Kinder und Hunde sind gern gesehene Gäste. Auf den Zimmern liegen für Kinder sogar Schwimmwindeln und Badeutensilien bereit. Hunde werden mit Körbchen, Napf und Leckereien bedacht.
Valet Parking ermöglicht eine entspannte Ankunft. Der Service in den verschiedenen hoteleigenen Restaurants ist sehr gediegen und extrem höflich und freundlich. Das Essen ist vorzüglich, ideenreich und ausgefallen. Auch wenn das Servicepersonal mitunter noch recht jung ist, so ist es doch sehr bemüht um das Wohlergehen des einzelnen Gastes.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Sitzt man an der Hotelbar und der Klavierspieler bringt seine besten Stücke, so weiß man, dass man in einem Hotel ist, das auf höchstem Weltniveau schwebt, aber dabei bodenständig geblieben ist.
Besonders entspannend und sehr zu empfehlen ist der sehr große und offene Wellnessbereich des Hotels. Das Hotel ist nicht nur sehr geschichtsträchtig, auch ist es eine ideale Hochzeitslocation! Als wir vor Jahren geheiratet haben, hatten wir es dafür zunächst in Betracht gezogen, aber empfanden den Service zunächst noch als entwicklungsfähig. Letztendlich haben wir auf einem Segelschiff geheiratet. Die Jahre und der Eigentümerwechsel haben definitiv eine Reifung gebracht und nun sind Hardware und Software ein stimmiges Konzept!
Wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als absolut gut und angemessen. Wir zahlten 190,00€ im exclusiv ausgestatteten Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick für 2 Erwachsene, 1 Kind (im Extrabett) und einen Hund, inklusive dem hervorragenden Frühstück.
Unsere Bewertung: Top 5 Sterne!
Vielen Dank für einen wunderschönen und erlebnisreichen Aufenthalt,
liebes Grand Hotel Heiligendamm!

Zimmertipp: Einfach mal höflich nach einem Zimmer mit Meerblick fragen, das Hotelpersonal ist sehr bemüht und ve ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte Anja53,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie wiedermals einen wunderbaren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer hatten. Darüber hinaus ist es schön zu lesen, dass Ihnen die jüngsten Veränderungen so positiv auffallen. Natürlich werden wir daran anknüpfen, um uns noch weiter zu verbessern.
Selbstverständlich werde ich das großartige Lob an die jeweiligen Abteilungen weitergeben denn für unsere Mitarbeiter sind Ihre positiven Worte die beste Motivation, den Service und die Qualität stets auf höchstem Niveau zu halten.

Sehr geehrte Anja53, ich freue mich schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Absolutes Luxushotel mit allen Extras. Eine der ersten zehn Adressen in Deutschland. Die Lage ist einzigartig und auch das Drumherum war sensationell. Dieses Hotel kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Erstklassige Organisation. Freundliches Personal an der Rezeption, tolle und sehr gut geschnittene Zimmer mit absoluter Sauberkeit. Hier kann man vom Fussboden essen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter kokyang,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Tripadvisor Ihre Bewertung unseres Hauses abzugeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und uns als „absolutes Luxushotel mit allen Extras“ bezeichnen.
Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Grand Hotel Heiligendamm freut sich auf Sie!

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine spektakuläre Lage an der Ostsee aus und entspricht resp. Ausstattung und Service rundum den Erwartungen an ein Grand Hotel.

Bereits die Ankunft verlief äußerst positiv. Das Fahrzeug wurde von zuvorkommendem Personal entgegengenommen und die Empfangsdame am Check- In fragte, ob ein Upgrade (kostenlos) von der gebuchten Junior Suite auf eine Superior Suite recht sei – also eines der immer weniger werdenden Häusern, die den AMEX- Statushinweis nach Möglichkeit berücksichtigt ☺.

Nach einer kurzen Hotelführung u. Einweisung wurde mein Gepäck bereits nach 5 min. auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und extrem sauber, wobei besonders das sehr gut ausgestattete Marmorbad hervorzuheben ist. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam und professionell. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und auch das Dinner im Kurhausrestaurant entspricht vollumfänglich den an ein 5* -Haus gestellten Anforderungen. Einzig die Auswahl an Weinen ist noch ausbaufähig.

Der Spa ist im direkten Vergleich mit anderen 5*- Häusern groß und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. Die gesamte Hotelanlage ist weitläufig, in einem allg. gepflegten Zustand u. bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Ostsee.

In Summe handelt es sich hier um ein sehr gut ausgestattetes Hotel mit Wohlfühlfaktor und Familientauglichkeit. Das Personal ist sehr freundlich, äußerst zuvorkommend und weder aufdringlich noch arrogant – letzteres ist mir aufgrund meines noch jungen Alters in anderen Häusern des Öfteren negativ aufgefallen, hier aber keine Spur davon!

Sie, Herr Hansen haben ein tolles Team u. ich wünsche Ihnen und dem Grand Hotel nach der überstandenen Insolvenz eine gute Zukunft. Sie dürfen mich/ uns (wenn ich für einen Ostseeurlaub Überzeugungsarbeit leisten kann ☺) auf alle Fälle wieder als Gäste in Heiligendamm begrüßen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Doktor_84,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeít genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im September 2013 zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einige wunderschöne Tage in Heiligendamm verbracht haben und mit unserem Hotel sehr zufrieden waren.
Ihr Lob zu unserem professionellen und stets freundlichen Personal gebe ich gern an alle Mitarbeiter weiter, denn Ihre positiven Worte sind die beste Motivation, um stets perfekten Service garantieren zu können.
Vielen Dank für Ihre Anregung zu der Weinauswahl im Kurhaus Restaurant. Ich werde intern besprechen und prüfen, inwiedern wir unsere Auswahl verbessern und erweitern können.

Sehr geehrter Doktor_84, ich freue mich schon jetzt, Sie schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer begrüßen zu dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ein Oase der Ruhe und Erholung. Traumhafte Anlage mit äußerst freundlichem, zuvorkommendem und niemals aufdringlichem Personal. Das Frühstück von erstklassiger Qualitität und der Blick auf die Ostsee von der Terrasse einzigartig.
Sehr gutes Essen im Kurhaus und außerdem das Restaurant " Friedrich Franz" (verdientes Sternelokal).
Das Spa sehr schön; erstklassige Sport- und Fitnesskurse.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick (im Sommer im Haupthaus)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter GrimmR_13,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses hier bei TripAdvisor. Es ist immer schön zu lesen, wenn sich Gäste bei uns rundum wohl fühlen und von allen Bereichen unseres Hauses begeistert sind.
Wenn Sie mal wieder auf der Suche nach Ruhe, Erholung und Entspannung sind, freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.