“Super Hotel! Gediegener Luxus pur, Service der Extraklasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
“Super Hotel! Gediegener Luxus pur, Service der Extraklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Bereits des Öfteren sind wir im Grand Hotel Heiligendamm abgestiegen. Seit im vergangenen Jahr der Eigentümer und die Geschäftsführung gewechselt haben, ist es noch besser geworden als vorher! Bei unserem jetzigen Aufenthalt waren wir von den zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen sehr begeistert.
Die einmalige Lage direkt am Ostseestrand ist ohnehin nicht zu toppen. Die Gegend ist einfach nur herrlich für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen.
Der Empfang ist überaus freundlich und sehr professionell. Kinder und Hunde sind gern gesehene Gäste. Auf den Zimmern liegen für Kinder sogar Schwimmwindeln und Badeutensilien bereit. Hunde werden mit Körbchen, Napf und Leckereien bedacht.
Valet Parking ermöglicht eine entspannte Ankunft. Der Service in den verschiedenen hoteleigenen Restaurants ist sehr gediegen und extrem höflich und freundlich. Das Essen ist vorzüglich, ideenreich und ausgefallen. Auch wenn das Servicepersonal mitunter noch recht jung ist, so ist es doch sehr bemüht um das Wohlergehen des einzelnen Gastes.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Sitzt man an der Hotelbar und der Klavierspieler bringt seine besten Stücke, so weiß man, dass man in einem Hotel ist, das auf höchstem Weltniveau schwebt, aber dabei bodenständig geblieben ist.
Besonders entspannend und sehr zu empfehlen ist der sehr große und offene Wellnessbereich des Hotels. Das Hotel ist nicht nur sehr geschichtsträchtig, auch ist es eine ideale Hochzeitslocation! Als wir vor Jahren geheiratet haben, hatten wir es dafür zunächst in Betracht gezogen, aber empfanden den Service zunächst noch als entwicklungsfähig. Letztendlich haben wir auf einem Segelschiff geheiratet. Die Jahre und der Eigentümerwechsel haben definitiv eine Reifung gebracht und nun sind Hardware und Software ein stimmiges Konzept!
Wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als absolut gut und angemessen. Wir zahlten 190,00€ im exclusiv ausgestatteten Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick für 2 Erwachsene, 1 Kind (im Extrabett) und einen Hund, inklusive dem hervorragenden Frühstück.
Unsere Bewertung: Top 5 Sterne!
Vielen Dank für einen wunderschönen und erlebnisreichen Aufenthalt,
liebes Grand Hotel Heiligendamm!

Zimmertipp: Einfach mal höflich nach einem Zimmer mit Meerblick fragen, das Hotelpersonal ist sehr bemüht und ve ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte Anja53,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie wiedermals einen wunderbaren Aufenthalt bei uns in der Weißen Stadt am Meer hatten. Darüber hinaus ist es schön zu lesen, dass Ihnen die jüngsten Veränderungen so positiv auffallen. Natürlich werden wir daran anknüpfen, um uns noch weiter zu verbessern.
Selbstverständlich werde ich das großartige Lob an die jeweiligen Abteilungen weitergeben denn für unsere Mitarbeiter sind Ihre positiven Worte die beste Motivation, den Service und die Qualität stets auf höchstem Niveau zu halten.

Sehr geehrte Anja53, ich freue mich schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Absolutes Luxushotel mit allen Extras. Eine der ersten zehn Adressen in Deutschland. Die Lage ist einzigartig und auch das Drumherum war sensationell. Dieses Hotel kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Erstklassige Organisation. Freundliches Personal an der Rezeption, tolle und sehr gut geschnittene Zimmer mit absoluter Sauberkeit. Hier kann man vom Fussboden essen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter kokyang,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Tripadvisor Ihre Bewertung unseres Hauses abzugeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und uns als „absolutes Luxushotel mit allen Extras“ bezeichnen.
Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Grand Hotel Heiligendamm freut sich auf Sie!

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine spektakuläre Lage an der Ostsee aus und entspricht resp. Ausstattung und Service rundum den Erwartungen an ein Grand Hotel.

Bereits die Ankunft verlief äußerst positiv. Das Fahrzeug wurde von zuvorkommendem Personal entgegengenommen und die Empfangsdame am Check- In fragte, ob ein Upgrade (kostenlos) von der gebuchten Junior Suite auf eine Superior Suite recht sei – also eines der immer weniger werdenden Häusern, die den AMEX- Statushinweis nach Möglichkeit berücksichtigt ☺.

Nach einer kurzen Hotelführung u. Einweisung wurde mein Gepäck bereits nach 5 min. auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und extrem sauber, wobei besonders das sehr gut ausgestattete Marmorbad hervorzuheben ist. Der Zimmerservice ist sehr aufmerksam und professionell. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und auch das Dinner im Kurhausrestaurant entspricht vollumfänglich den an ein 5* -Haus gestellten Anforderungen. Einzig die Auswahl an Weinen ist noch ausbaufähig.

Der Spa ist im direkten Vergleich mit anderen 5*- Häusern groß und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. Die gesamte Hotelanlage ist weitläufig, in einem allg. gepflegten Zustand u. bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Ostsee.

In Summe handelt es sich hier um ein sehr gut ausgestattetes Hotel mit Wohlfühlfaktor und Familientauglichkeit. Das Personal ist sehr freundlich, äußerst zuvorkommend und weder aufdringlich noch arrogant – letzteres ist mir aufgrund meines noch jungen Alters in anderen Häusern des Öfteren negativ aufgefallen, hier aber keine Spur davon!

Sie, Herr Hansen haben ein tolles Team u. ich wünsche Ihnen und dem Grand Hotel nach der überstandenen Insolvenz eine gute Zukunft. Sie dürfen mich/ uns (wenn ich für einen Ostseeurlaub Überzeugungsarbeit leisten kann ☺) auf alle Fälle wieder als Gäste in Heiligendamm begrüßen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Doktor_84,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeít genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im September 2013 zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einige wunderschöne Tage in Heiligendamm verbracht haben und mit unserem Hotel sehr zufrieden waren.
Ihr Lob zu unserem professionellen und stets freundlichen Personal gebe ich gern an alle Mitarbeiter weiter, denn Ihre positiven Worte sind die beste Motivation, um stets perfekten Service garantieren zu können.
Vielen Dank für Ihre Anregung zu der Weinauswahl im Kurhaus Restaurant. Ich werde intern besprechen und prüfen, inwiedern wir unsere Auswahl verbessern und erweitern können.

Sehr geehrter Doktor_84, ich freue mich schon jetzt, Sie schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer begrüßen zu dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ein Oase der Ruhe und Erholung. Traumhafte Anlage mit äußerst freundlichem, zuvorkommendem und niemals aufdringlichem Personal. Das Frühstück von erstklassiger Qualitität und der Blick auf die Ostsee von der Terrasse einzigartig.
Sehr gutes Essen im Kurhaus und außerdem das Restaurant " Friedrich Franz" (verdientes Sternelokal).
Das Spa sehr schön; erstklassige Sport- und Fitnesskurse.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick (im Sommer im Haupthaus)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter GrimmR_13,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses hier bei TripAdvisor. Es ist immer schön zu lesen, wenn sich Gäste bei uns rundum wohl fühlen und von allen Bereichen unseres Hauses begeistert sind.
Wenn Sie mal wieder auf der Suche nach Ruhe, Erholung und Entspannung sind, freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass man mit so ziemlich keinem 5-Sterne Hotel deutscher Gefilde auf internationalem Niveau mithalten kann.

Meistens scheitern deutsche Hotels an hölzern-spiessigem Service, can't do Attitude oder Kinderungreundlichkeit. Wer gehobene Hotels in Asien und den USA besucht hat, weiss wovon ich spreche.

Und dann das: ein mondänes, historisches Hotel in einer spektakulären Location, perfekter, niemals aufdringlicher Service, der funktioniert. Eine beeindruckende Spa, grosse Zimmer, ein Sterne Restaurant wie man es selten findet (bei uns in Füsseldorf werfen sie dieser Tage jeder Pommesbude einen Stern hinterher). Dieses Restaurant verdient es. Das Porzellan wurde von Ravensberger exklusiv für das Restaurant entwirfen, die Tapeten wurden in China und UK handgemalt, die Gerichte waren erfindungsreich und aus hochwertigen Grundstoffen hergestellt. Am Strand wird Moet kredenzt, für Kinder gibt es ein komplettes Kinderhaus in dem sie gemeinsam spielen dürfen. Kinder sind trotz des gehobenen Ambientes überall willkommen und werden integriert - toll!

Als konstruktive Kritik habe ich wenig anzubringen. Das BBQ im Kurrestaurant war schrecklich, das Personal im Kurrestaurant unaufmerksam. Ansonsten - voll zufrieden!!!

• Aufenthalt August 2013
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter worldofpeterpan,

ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Gleichzeitig bedanke ich mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben.
Es schmeichelt uns natürlich sehr, dass Sie uns als einzges deutsches Luxushotel auf internationalem Niveau bezeichnen. Vielen Dank für diese Ehre.
Ihre Anmerkung zum Kurhaus Restaurant nehme ich gern an und werde mich um Lösungen bemühen.

Ich freue mich, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Erstklassiger Service, sehr ruhig, freundliches und zuvorkommendes Personal, und das alles in traumhafter Lage;
Frühstück auf der herrlichen Terrasse (sehr reichhaltiges Buffet!) mit direktem Meerblick unvergesslich.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrtes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung hier bei TripAdvisor. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir unseren Gästen einen perfekten Urlaub gestalten durften. Besonders Ihr Lob zu unserem Service und dem Frühstück gebe ich sehr gern an die entsprechende Stelle weiter.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder zu einem weiteren unvergesslichen Urlaub begrüßen!

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Eine schöne Anlagen mit mondänen Gebäuden an einem schönen Strandabschnitt. Die Aussicht ist sehr schön. Alles weitere sucht man allerdings vergebens. Der Service wird durch unausgebildetes Personal übernommen, keine Organisation im Restaurant und check in/out. Es gibt von allem zuwenig - Geschirr, Stühle, Sonnenschirme... Umgepflegte Kleidung des Personals. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt August 2013
Heiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrte NVBWien,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich, dass Sie unser einmaliges Ensemble direkt an der Ostsee genossen haben.
Ihre Anmerkungen in Bezug auf den Service habe ich mir notiert und werde diese intern besprechen.

Kommen Sie doch wieder zu uns und überzeugen Sie sich davon, dass wir uns Ihre Hinweise zu Herzen genommen haben. Wir freuen uns auf Sie!

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.