“Für mich wie Medizin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
“Für mich wie Medizin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ich bin das ganze jahr um die ganze Welt herum unterwegs. Aber dieses hotel und diese Lage sind wie ein Hypnose der Sinne.
Wellnessbereich und Zimmer sind einfach grandios. Für die Kinder gibt es eine eigene Villa zum spielen, mit wirklich zauberhaft netten Betreuerinnen.
Die Gebäude (sofern nicht neu errichtet) sindso liebevoll saniert, das man meinen könnte dieses einzigartige Ensemble wäre neu entstanden.
Das Frühstückbuffet ist mit das Beste, was ich auf der Welt genossen habe.
Wenn man auf der der Windgeschützten Terasse frühstücken kann und die weissen gebäude, den Blau-Grauen Himmel das meer und den grünen Rasen sieht, fühlt man sich wie in einem Casper david Friedrich Gemälde.
Drei Tage hier sind wie 7 Tage in anderen Hotels.
Für mich das beste Haus an der Ostsee, egal ob Sommer, Winter oder ganz toll Herbst.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr VMarc77,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich für Ihren Besuch im Grand Hotel Heiligendamm danken.

Es ist schön zu hören, dass wir Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm zu einer Zeit voller Entspannung und Erholung werden lassen konnten und Sie Ihre Tage bei uns noch in guter Erinnerung behalten.

Umso mehr würden wir uns freuen, Sie schon bald wieder in Heiligendamm begrüßen zu dürfen und Ihnen einen erneut entspannenden Aufenthalt zu bescheren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Der (leider nur als Zwischenstopp eingeplante) Aufenthalt im Grandhotel Heiligendamm war wunderschön für uns und wir haben uns in der kurzen Zeit mehr erholt als in anderen guten Hotels in einer Woche!

Heiligendamm wird getragen durch den sehr guten Service der Mitarbeiter. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet (wobei neue Flachbildfernseher bei 5 1/2 Sternen eigentlich dazugehören) und das Badezimmer ist ein Traum. Auch der Zimmerservice hat uns gleich jeden Wunsch erfüllt. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und der Cappuchino ist super! :)

Etwas stören würden uns bei Autoanreise nur die hohen Parkgebühren... die sind mit 25 Euro/Tag einfach zu hoch. Da müsste das Hotel, gerade für mehrtägige Aufenthalte, eine Lösung finden!!
Allen, die vielleicht etwas "Ehrfurcht" vor einer Reise nach Heiligendamm haben, sei gesagt: es ist zwar luxuriös, aber nicht einschüchternd dort, u.a. weil die Mitarbeiter direkt mit einem Lachen zur Stelle sind! (Zum Schluss sei noch gesagt: wir schreiben hier so überschwenglich, weil wir viele Hotels in dieser Kategorie besucht haben in den letzten 10 Jahren. Und Heiligendamm hat uns einfach verzaubert!:))

Im Winter wollen wir wiederkommen! Dann wurde vielleicht auch das "Parkplatz Problem" gelöst...

• Aufenthalt September 2012
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr StudentMainz,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm.
Mein Team und ich haben uns sehr gefreut Sie zu verwöhnen und freuen uns umso mehr, dass uns dies offensichtlich gelungen ist.

In Bezug auf unsere Parkgebühren möchte ich Sie informieren, dass die Stellplatzgebühr natürlich auch Service in Form von Reinigen der Scheiben, Ausstattung mit Wasser für die Fahrt und Entsorgung von Unrat aus dem Wagen, sowie auf Wunsch gern Innen- und Aussenreinigung inkludiert ist.

Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder in Heiligendamm willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Germmany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das war ein perfekter Tag in einem wunderbaren Hotel. Alles große Klasse: Tolles Zimmer, Nettes Personal, Schöne Aussicht, Gutes Essen, Wunderbarer Wellness Bereich, schöne Bar mit tollem Barkeeper, perfektes Frühstück --> Champions League!

Aufenthalt September 2012, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrter Herr Algemarin,

mein Team und ich hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Sie von unserem Haus zu überzeugen. Ihr Lob gebe ich natürlich gern an meine Mitarbeiter weiter und bin mir sicher, dass diese es genauso zu schätzen wissen wie ich.

Vielleicht ergibt sich für Sie schon bald einmal wieder die Möglichkeit die Annehmlichkeiten unseres Hauses auch länger in Anspruch nehmen zu können.

Mein Team und ich freuen sich in jedem Fall auf Ihren Besuch und bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen

Dudelange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir sind eine Luxemburger Familie von 4 Personen mit zwei erwachsenen Kindern, und wollten ein paar ruhige und angenehme Tage an der deutschen Ostsee verbringen. Unsere Wahl fiel auf das Grand Hotel Heiligendamm, weil die Lage und die Fotos des Hotels uns einzigartig schienen. Dementsprechend gab es eine große Vorfreude für den 5tägigen Aufenthalt.

Um es gleich vorweg zu sagen: Wir wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht sogar noch übertroffen.

Da ist zuerst einmal die Lage direkt an der schönen Ostsee, besser und direkter geht es wohl nicht. Herrlich!

Unsere Suiten mit Meerblick waren einfach fantastisch! Auf Sauberkeit wurde in diesem Hotel sonder Zweifel geachtet. Übrigens haben die kleinen Aufmerksamkeiten uns absolut zugesagt - angefangen bei dem Fläschchen Wein auf Kosten des Hauses, über die Versorgung mit gutem Mineralwasser aus der Umgebung, die ansprechenden Kekse, getrocknete Früchte, die tägliche "Abendschokolade", die gewünschte Tageszeitung früh am Morgen, usw. Das gibt es wohl nicht überall, selbst im gehobenen Hotelbereich.

Nun zum Essen. Angefangen beim Frühstücksbuffet. Wir waren wohl schon in vielen "besseren" Hotels in verschiedenen Ländern/Erdteilen, aber was uns hier an Köstlichkeiten jeden Tag geboten wurde, übertrifft alles! Mehr geht nicht - besser auch nicht! Alles aufzuzählen wäre müßig, das muss man einfach selber erlebt haben! Toll! Von den hoteleigenen Restaurants haben wir drei "getestet", alle zu unserer größten Zufriedenheit, sowohl was Angebot und Qualität als auch den Service anbelangt.

Nun sind wir auch schon beim Hotelpersonal angekommen. Hier gab es nicht eine einzige Person, die uns nicht positiv aufgefallen wäre. Freundlichkeit und kompetenter Umgang mit den Gästen sind hier an der Tagesordnung - etwas Anderes haben wir nicht erlebt.

Fazit: wir sind alle rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem schönen und äußerst empfehlenswerten Hotel. Sicher hat eine solche Empfehlung immer etwas Persönliches, aber was uns angelangt, so gilt sie uneingeschränkt. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen also im Grand Hotel Heiligendamm!

Familie K. aus Luxemburg

• Aufenthalt September 2012, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrte Framilie K.,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm.
Mein Team und ich haben unss sehr gefreut Sie zu verwöhnen und freuen uns umso mehr, dass uns dies offensichtlich gelungen ist.

Ihr Lob gebe ich natürlich gern an meine Mitarbeiter weiter und bin mir sicher, dass diese es genauso zu schätzen wissen wie ich. Ebenso möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Einschätzung so ausführlich zu schildern.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie schon bald wieder in Deutschlands ältestem Seebad willkommen heißen und nach bestem Wissen verwöhnen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel ist nach wie vor eine Reise wert, auch wenn die Insolvenz der Immobiliengesellschaft nicht ohne (sichtbare) Folgen bleibt. Die Entspannung beginnt bereits bei der Anfahrt, wenn der Autoservice mit den Schlüsseln jede weitere Verantwortung wie Parken und Ausladen abnimmt. Hervorzuheben dann der Spa mit sehr gepflegten Umkleiden, Saunen und Pool sowie schönem Außenbereich. Hier ist allerdings eine im Verhältnis zu früheren Aufenthalten deutliche Personalreduzierung zu verzeichnen. Die Zimmer sind groß und haben tolle Bäder. Der Schlafkomfort ist besonders zu erwähnen, Hotelbetten mit ähnlichem Komfort gibt es selten. Allerdings läßt etwa der Teppichboden (auch auf den Fluren) deutlich unterlassene Erneuerung erkennen. Die Grüße des Hauses auf dem Tisch waren sehr lieblos arrangiert. Das Essen im Restaurant Friedrich-Franz ist in keiner Weise zu beanstanden, der Service schafft wunderbar die Balance zwischen der Preisklasse und freundlicher Betreuung. Auch das Frühstücksangebot ist sehr gut, allerdings ist auch hier nicht genug Personal vorhanden, um gebrauchtes Geschirr in angemessener Zeit abzuräumen. Die Lage ermöglicht bei jedem Wetter ausgedehnte Spaziergänge an der Ostsee. Eine wunderbare Gelegenheit, ein entspanntes Wochende zu zweit oder mit Freunden zu genießen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr verehrte Frau insaOldenburg ...,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm.
Ebenso möchte ich Ihnen für die Zeit danken, welche Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Ihre Kritikpunkte haben wir uns sehr zu Herzen genommen und bereits mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen.

Ihre Kommentare in Bezug auf den angeblichen Personalmangel in unserem SPA Bereich können wir jedoch nicht bestätigen, da wir, wie auch schon in der Vergangenheit, mit gleicher Personalanzahl agieren. Möglicherweise erschien Ihnen dies so, da wir gerade in den letzten Wochen sehr gut gebucht waren und auch trotz zusätzlicher freischaffender Therapeuten zeitlich nicht allen Terminwünschen nachkommen konnten.
Wir empfehlen Ihnen daher, bei einer zukünftigen Buchung, Ihre SPA Termine schon vorab zu reservieren, um Ihre Wunschzeiten garantieren zu können und entschuldigen und vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Kritik in Bezug auf den Zustand unserer Teppichböden kann ich sehr gut nachvollziehen, denn auch wir sind über diese im Bilde. Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass wir uns diesem Problem bereits annehmen und so die Teppichböden Stück für Stück in unseren Gästezimmern und Fluren austauschen.

Auch die Aufmerksamkeiten für unsere Gäste auf den Zimmern werden wir überdenken und zukünftig mit mehr Liebe zum Detail und Kreativität gestalten.
Sehr geehrte Frau insaOldenburg, wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht in allen Punkten überzeugen konnten, dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus zu überzeugen.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie schon in naher Zukunft in unserem Haus willkommen heiße zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen und stehe Ihnen jederzeit gern für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung.

MIt herzlichen Grüßen

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ein wunderschönes Ambiente und geniale Anlage direkt an der Ostsee gelegen.Der Service war ausgezeichnet und sehr zuvorkommend.Das Zimmer war sehr sauber und hatte eine sehr gute Raumaufteilung mit dem genialen Blick auf die Ostsee. Frühstück und Abendessen waren perfekt und abwechslungsreich.Der Spa-bereich liegt ein wenig am Rande des der Anlage ist aber sehr großzügig und sauber.Die Parkplatzsituation ist unglücklich.Alles in allem ein besonderer Urlaub.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Markus R.,

vorab möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern und wir uns sehr über Ihre positiven Schilderungen gefreut haben.

Mein Team und ich würden sich sehr freuen, Sie schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer willkommen zu heißen und Sie nach bestem Wissen erneut verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir herzlichst mit sonnigen Grüßen von der mecklenburgischen Ostseeküste.

Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren mittlerweile schon dutzende Male Gast des Grand Hotels bis man unseren letzten Aufentalt gründlich verdorben hat.

Kommen wir anfangs zum Allgemeinen...

Lage:
Die Lage des Hotels ist einzigartig. Eingebettet im Grün und vor einem die schimmernde Ostsee.
Rostock ist mit dem Auto in weniger als 45min erreicht und die Stadt sich hervorragend um einen Ausflug dort hin zu unternehmen.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr gediegen, jedoch durchaus ansprechend eingerichtet. Badezimmer großzügig, mit Doppelwaschbecken, extra Wanne und Dusche.

Sauberkeit:
Der helle Teppichboden in den Zimmern wurde nicht glücklich gewählt. Hier sind unapettliche Flecken und Schmutz der Standard.

SPA-Bereich:
Der weitläufige spa-Bereich befindet sich in einem Teil des Hotelkomplexes.
Dies kann im Winter von gravierendem Nachteil sein, da man nach dessen Besuch teilweise lange Wege im Freien im Bademantel zurücklegen muss.

Gastronomie:
Frühstück atemberaubend.
Abendessen egal in welchem Restaurant unter aller Kritik und lieber meiden.
Dafür besser nach Rostock oder in andere externe Restaurants gehen.

Service/Management:
Hier gibt es leider viel zu tun. Obwohl sich das Hotel im Nirgendwo befindet wird eine tägliche Parkgebühr von rund 35€ für einen Parkplatz im Freien eingehoben.
Dies bezahlt man nicht mal in Garagen von Großstadthotels.
Fatal ist auch die Situation, dass man Late Check-Outs teuer verkauft und dann wie in unserem Fall die beiden Zimmer bei Anreise, obwohl sie um 15 Uhr bezugsfertig sein sollten, sie es um 18 Uhr noch immer nicht waren. Wir haben Sage und Schreibe fast 5 Stunden gewartet.

Dies war einfach völlig unzumutbar.

Eine Beschwerde beim Management ließ das Problem noch immer nicht beseitigen. Für ein Zimmerupgrade war man nicht bereit und der Glaube des Managements, uns mit jeweils einer Flasche Rotwein und einer Entschuldigung weiter als Stammgäste willkommen heißen zu dürfen war ein Irrglaube.

Seitdem beehren wir das Arosa Sylt.

• Aufenthalt August 2012
Sehr geehrter Herr johann1948 ...,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich für Ihren Besuch im Grand Hotel Heiligendamm danken und hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Ich freue mich sehr, dass wir Sie wieder als Gäste im Grand Hotel Heiligendamm verwöhnen durften. Besonders liegt mir und meinem Team am Herzen, dass Sie Ihre Zeit in vollen Zügen genossen haben. Zu meinem Bedauern musste ich jedoch leider feststellen, dass uns dies während Ihres letzten Aufenthaltes nicht gelungen ist.

Vielen Dank für Ihre Kommentare, welche ich mit Interesse und Aufmerksamkeit gelesen habe. Ich bedauere sehr, dass unser Haus Sie nicht überzeugen konnte und bin Ihnen daher sehr dankbar für Ihre Resonanz, denn gerade diese zeigt uns welche Schwachpunkte es zu verbessern gilt um den Standard eines Hauses der Luxuskategorie zu gewährleisten.
Ihre Kritik, in Bezug auf die mangelnde Qualität unseres Speisenangebotes sowie der Zustand unserer Teppiche habe ich vernommen und möchte mich vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich habe Ihre Punkte bereits intern besprochen. In Bezug auf unsere Parkgebühren möchte ich Sie informieren, dass die Gebühr 25€ pro Tag beträgt und neben der Stellplatzgebühr natürlich auch Service in Form von Reinigen der Scheiben, Ausstattung mit Wasser für die Fahrt und Entsorgung von Unrat aus dem Wagen, sowie auf Wunsch gern innen - und Aussenreinigung inkludiert ist.

Seit Beginn diesen Monats bin ich als neuer Geschäftsführender Direktor des Grand Hotel Heiligendamm tätig. Bitte geben Sie mir eine Chance meine Visionen umzusetzen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von einer Steigerung der Servicequalität zu überzeugen.
Ebenso möchte ich Ihnen versichern, dass uns die Klärung der Gastbeschwerden sehr am Herzen liegt und eine Klärung zur Zufriedenheit unserer Gäste höchste Priorität hat.

Sehr geehrter Herr johann1948…, erneut möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Heiligendamm von unserer Professionalität überzeugen zu können und würde mich freuen, wenn diese negativen Erfahrungen mit dem Grand Hotel Heiligendamm zukünftigen Besuchen keinen Abbruch tun.

Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gern unter der direkten Durchwahl 038203 740 1000 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus der „Weißen Stadt am Meer

Grand Hotel Heiligendamm
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Heiligendamm.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA  ...
Nr. 2 von 27 in Kühlungsborn
Nr. 3 von 61 in Rostock
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 1 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 | 18209 Bad Doberan, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.