“Nicht schlecht, aber nicht perfekt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
Mering (near by Augsburg)
“Nicht schlecht, aber nicht perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte im Grandhotel in einem Deluxe-Zimmer mit Blick auf die Ostsee. Hier wurden unsere Erwartungen voll erfüllt. Dies traf auf den Service leider nicht zu - beim Check in waren in der EDV zuerst nur für 1 Nacht vermerkt, obwohl wir die Bestätigung für die gebuchten 2 Nächte dabei hatten. So war die Kurkarte nur für 1 Nacht ausgestellt, am Abend erhielten wir die Abreisebelege wie Kundenbewertung...... Nach nochmaligem Anruf bei der Reception wurde versichert, dass alles in Ordnung sei - mit der Folge, dass am nächsten Tag die codierte Zimmerkarte nicht mehr funktionierte.....
Das Preisniveau ist insgesamt für ein 5-Sterne-Hotel eher am oberen Niveau, vor allem wenn man die Region bedenkt, in der das Hotel ist und wie das allgemeine Preisniveau in der Region ist. Leider ist das Preisniveau im Hotel nicht immer dem gebotenen Qualitäts- und Serviceniveau angemessen - vielleicht Auswirkungen der Insolvenz des Hotels??? Aber: das Sushi in der Baltic Bar ist sensationell, jeden Cent wert und der Service war Spitzenklasse!!!

• Aufenthalt Juni 2012
, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Kron,

mein Team und ich hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und möchten uns noch einmal bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bedanken.

Vor allem aber möchte ich mich für die entstandenen Mißverständniss zwecks Ihrer Buchung entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht dem Anspruch unseres Hauses entspricht, jedoch auch nicht der Regelfall in unserem Haus ist und in Ihrem Fall leider ein Mißverständiss vorlag, welches jedoch noch während Ihres Aufenthaltes behoben werden konnte.

Wir hoffen sehr, dass dies keine Auswirkunge auf den weiteren Service unseres Hauses hatte und Sie Ihre Tage in Heiligendamm geniessen konnten.

Versichern möchte ich Ihnen, dass die aktuelle Preispolitik, welche es bereits in dieser Form vor der Insolvenz gab nichts mit unserer aktuellen Situation zu tun hat, wir dies aber gern noch einmal überdenken werden.

Ihr Lob an die Mitarbeiter unserer Baltic Sushi Bar werde ich selbstverständlich gern weiter geben und hoffe Sie, auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder davon zu überzeugen.

Ment Team und ich freuen uns sehr, Sie schon bald wieder in Heiligendamm willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Diese Luxushotel liegt zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan, direkt an der Ostsee. Zum Anlegersteg gelangt man mit der Zimmerkarte. Es sind 4 Gebäudekomplexe: Haupthaus mit Reception und Nelson-Bar, Severin Palais mit dem SPA Bereich, dass Kurhaus mit den Restaurants und die Burg Hohenzoller. Für die Wege stehen Schirme zur Verfügung.Im Jahr 2007 tagte in diesem Hotel der G8 Gipfel. Das Hotel umfaßt 34 Zimmer und 16 Suiten. Der Luxus beginnt bei der Ankunft. Ein Wagenmeister nimmt die Schlüssel entgegen und sorgt für die Unterbringung des Gepäcks. An der Reception kommt sofort die Frage, welche Tageszeitung man am Morgen wünsche. Kompetente Begleitung aufs Zimmmer mit Erklärung aller Funktionen. Luxeriöse Zimmer mit allem Komfort. Meistens mit Blick zur Ostsee.Kostenlsoser Schuhservice (Schuhe am Abend raus stellen.) Das Restaurant bietet Speisen der gehobenen Küche. Sehr aufmerksames Personal. Es war ein Aufenthalt der unvergeßlich bleibt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Herr ... Brodbeck,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Ihre Zeit in der Weißen Stadt am Meer zu einer unvergesslichen werden zu lassen.

Neben der Ruhe und Erholung gibt es natürlich hier in der "Provinz" eine ganze Menge zu erleben und zu entdecken. Wir würden uns sehr freuen, Sie Ihnen schon bei Ihrem nächsten Besuch weitere Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten vorzustellen, oder Sie einfach in unserem SPA Bereich und mit den Annehmlichkeiten des Hotels wieder rund um verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
mit herzlichsten Grüßen

Bad Doberan, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ein sehr schönes Luxushotel in absolut traumhafter Lage. Besonders den Service den man in diesem Hotel geboten bekommt macht es zu einem absoluten muss dieses Hotel zu besuchen.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und vorallem ruhig gelegen, also zum entspannen und erholen vom stressigen Alltag genau das Richtige.
Noch einmal muss ich das zuvorkommende Personal loben, welches sich in netter und umgaenglicher Art um die Besucher kümmert und dem Gast nahezu jeden Wunsch erfüllt.
Wie gesagt trotz roten Zahlen ein sehr sehr zu empfelendes Hotel.
Vielen dank für die erholsamen Tage.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Nils W.,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf tripadvisor.de geschildert haben.
Mein Team und ich freuen uns sehr, dass es uns trotz unserer aktuellen Situation gelungen ist Sie von unserem Service sowie unserem Leistungsangebot zu überzeugen.

Dass sich an den guten Gründen nach Heiligendamm trotz unserer Insolvenz nichts geändert hat konnten wir Ihnen beweisen und hoffen sehr, dass Sie unserem Haus auch in Zukunft Ihre Treue schenken werden.

Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute !

Herzlichst

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir fahren seit vielen Jahren regelmäßig nach Heiligendamm und waren natürlich gespannt, ob die durch die Insolvenzanmeldung bedingte negative Presse "Spuren hinterlassen" hat.

Fazit: Wir haben einen unvermindert aufmerksamen und sehr engagierten Service genossen.

Die Einmaligkeit des Ambiente ist ohnehin ungetrübt, so dass unser diesjähriger Aufenthalt uns rundum zufriedengestellt hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Frank P.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihre Zeit wieder einmal in vollen Zügen genießen konnten und dass unsere Leistungen zu Ihrer Erholung beigetragen haben.

Ihr Lob gebe ich selbstverständlich gern an mein Team weiter und freue mich besonders, dass wir Sie auch in unserer jetzigen Situation wieder von unserem Haus überzeugen konnten.

Vielen Dank erneut für Ihr positives Feedback. Mein Team und ich würden uns umso mehr freuen, Sie schon in naher Zukunft wieder im Grand Hotel Heiligendamm willkommen zu heißen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Für ein Fünf-Sterne-Hotel erwarte ich ein Mindestmass an Service. Wir waren beruflich vor Ort und hatten Konferenzräume gemietet. Abgesehen davon dass keiner vor Ort war und uns in die Räumlichkeiten eingewiesen hat, war es auch unmöglich Getränke & Snacks aus den Konferenzräumen zu bestellen. Nach dem vierten Versuch und 2h nach der ursprünglichen BEstellung kamen dann tatsächlich Snacks und Getränke, die Hälfte davon aber falsch. Das zog sich durch die ganzen zwei Tage, Schwimmbad wurde dann irgendwann geschlossen so dass auch hier ein Besuch nicht jederzeit möglich war. Insgesamt ein eher mittelmässiges Erlebnis, das drumherum ist natürlich nett, aber für den Preis und den Anspruch keinesfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Heiopei 11...,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich, für Ihren Besuch und Ihre Veranstaltung im Grand Hotel Heiligendamm danken und hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns tripadvisor.de Ihr Feedback zukommen zu lassen. Gerade Ihre Resonanz ermöglicht es uns, unseren Service und unsere Produkte stets zu verbessern.

Mein Team und ich bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Durch unglückliche Umstände war leider von unserem Team niemand vor Ort bei Ihrer Anreise, um Ihnen die Räumlichkeiten vorzustellen.
Ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern, dass dies nicht im Sinne unseres Hauses ist und keinesfalls unserem Standard entspricht, sondern eine leider unglückliche Ausnahme war.

Dieser Fauxpas ist auch von uns natürlich erkannt wurden und so haben wir gehofft, durch zusätzliche Annehmlichkeiten, sowie besondere Betreuung Ihrer Veranstaltung durch unsere Mitarbeiter diesen ersten Eindruck wett zu machen und Sie von dem gewohnten Service und der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Das uns dies anscheinend nicht im vollen Maße gelungen ist, tut mir sehr leid und ich möchte mich im Namen des Hauses noch einmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Den Ihnen entstandenen Eindruck bitte ich zu entschuldigen.
Sehr geehrter Herr Heiopei 11 ... , erneut möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffe, Sie auch in naher Zukunft wieder in der „Weißen Stadt am Meer“ willkommen heißen zu dürfen.

Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ich (25) war mit meiner Freundin (28) letzten Monat (März 2012) für 2 Nächte im Grand Hotel. Wir sind von Potsdam aus innerhalb von 2,5 Stunden sehr zügig über die Autobahn zum Hotel gekommen. Für das nächste mal würden wir allerdings die Bahn wählen, da Parken relativ teuer ist (12 € pro Tag 400 m entfernt oder 25 € am Tag direkt am Hotel) und wir an den 3 Tagen nur in der Nähe des Hotels unterwegs waren.

Die Lage direkt an der Ostsee ist sehr reizvoll für lange Spaziergänge an den Dünen, allerdings ist das kulturelle Angebot an Bars, Museen und Theatern direkt in der Nähe eingeschränkt und man müsste schon nach Rostock oder Stralsund fahren, was für uns aber nicht relevant war.

Der Spabereich ist schön und großzügig und war einer der Hauptgründe, warum wir dieses Ziel gewählt haben. Das Schwimmbecken ist groß circa 20mx8m und ringsherum verglast und damit lichtdurchflutet. Es gibt 2 Saunen (~90° und 60°) und ein Dampfbad, die zu unserer Reisezeit unter der Woche angenehm leer waren. Es gibt direkt neben dem Schwimmbad eine Bar und überall sind kostenlose Äpfel zu finden die den gesamten Tag nachgefüllt werden.
Der Fitnessbereich hat alle Geräte, die man zum Training benötigt. Diese sind von TechnoGym inklusive Fernseh- und Internetanschluss. Das Internet taugt allerdings durch die hakelige Touchoberfläche nur zum News- und Emaillesen.

Wir haben uns dazu entschlossen an beiden Abenden im Hotel zu essen. Am ersten Abend waren wir im Medini's. Ich hatte die Jakobsmuscheln, wobei die Anzahl 7 sehr großzügig ausgelegt wurde und meine Freundin die ganze Dorade. Die Gerichte waren angenehm auf dem Teller angerichtet und durch die Grüße aus der Küche ist man gut satt geworden. Nach dieser guten Erfahrung haben wir uns am nächsten Abend ein 4 Gänge Menü im Kurhaus gegönnt. Ich hatte Zander und meine Freundin das zweierlei vom Biolamm. Die Küche war lokal ausgerichtet und der Koch hat es gut verstanden die verschiedenen Zutaten kreativ zu kombinieren. Das Essen war ausgezeichnet.

Wir wurden erst durch die Insolvenz auf das Hotel aufmerksam und können wie die anderen Reisenden sagen, dass davon beim Service nichts zu spüren war. Die Zimmerpreise waren für ein 5 Sternehaus moderat (170 € pro Nacht). Das Abendessen hatte für die Qualität hohe aber angemessene Preise. Wir haben einmal 60 € und einmal 120 € bezahlt.

Wir kommen gerne wieder und empfehlen es auch gerne unseren Freunden.

Noch eine kleine Anmerkung an die Kommunikationspoltik des Unternehmens. Das Hotel versucht sich auch als Familienhotel zu präsentieren und schafft es sowohl das Spaangebot wie auch das Familienangebot gleichzeitig anzubieten. Ich persönlich sehe hier aber einen Markenkonflikt. Es wäre durch die Größe des Hotels durchaus möglich zwei getrennte Marken einmal Grand Hotel Heiligendamm Kids Club und einmal Grand Hotel Heiligendamm Spa Resort anzubieten und zu kommunizieren und beide klar voneinander abzugrenzen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrter Herr Manuel B.,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Haus. Mein Team und ich haben uns sehr gefreut Sie während Ihres Aufenthaltes zu verwöhnen und freuen uns nun umso mehr, dass uns dies in vollen Zügen gelungen ist.

Ihr Lob gebe ich selbstverständlich an meine Mitarbeiter weiter und bin mir sicher, dass diese es genauso zu schätzen wissen wie ich.
Es ist schön zu hören, dass unsere Leistungen und unser Service, sowie unsere Küche, Sie und Ihre Begleitung in allen Punkten überzeugen konnten.

Umso mehr freuen wir uns, Sie schon in naher Zukunft wieder in Heiligendamm begrüßen zu dürfen und könnten diese Chance gern nutzen, um eventuell Ihre Anmerkung über unsere Marketing Strategie zu besprechen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus der Weißen Stadt am Meer.
Herzlichst

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren schon zum zweiten Mal dort - und wieder sind alle unsere Wünsche erfüllt worden. Insbesondere das sehr freundliche Personal in allen Bereichen ist ein Highlight. Man möchte rufen: weiter so und nicht aufgeben.......
Wir kommen auch bestimmt noch ein weiteres Mal.
Auch was die Kinderfreundlichkeit angeht, ist dies ein Ort für Familien, wo Kinder und Eltern sich gleich wohlfühlen können. Toll - und ein großes Lob!
Essen super, Frühstsück top, Zimmer sehr gut und Lage etwas für Erholungssuchende.
Danke.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Sehr verehrte Frau Caragh-Shannan,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich, für Ihren erneuten Besuch im Grand Hotel Heiligendamm danken und hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Gerade Ihre Resonanz ermöglicht es uns, unseren Service und unsere Produkte stets zu verbessern.

Es freut mich sehr, dass Sie Ihre Zeit in vollen Zügen genießen konnten und mein Team zu Ihrer Begeisterung beitragen konnten.

Erneut möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffe, Sie auch in naher Zukunft wieder in der „Weißen Stadt am Meer“ willkommen heißen zu dürfen.

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heiligendamm
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.