“Hochzeit mit bitterem Nachgang” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Heiligendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)   |
Morschach
“Hochzeit mit bitterem Nachgang”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Für unsere Hochzeit mit knapp 30 Gästen suchten wir uns die weisse Stadt am Meer aus und sind von einem 5 Sterne Grandhotel auch von einem gewissen Niveau ausgegangen.
Wir mieteten den Musiksalon für unsere Kaffeetafel und zum Abendessen den Ballsaal. Nur was uns vorenthalten wurde, das der Musiksalon ab 16:00 Uhr weitervermietet wurde und wir als Hochzeitsgesellschaft einen klassischen Rausschmiss miterleben mussten.
Es wurden keine Vorkehrungen für eine Schlechtwetter- Alternative getroffen, geschweige dem das unsere Ansprechperson uns von selbst darauf aufmerksam gemacht hat, wo wir unser Fest weiter feiern können. Schlussendlich landeten wir in der Hotellobby :-( und bestellten für unsere enttäuschten Gäste Getränke an der Nelson-Bar, die nicht einmal serviert wurden.
Ich bestellte unsere Ansprechperson vom Bankett zu mir und schilderte ihr die schlechte Vorgehensweise und wurde schlicht mit netten Worten beruhigt.
Am nächsten Tag gingen mein Mann und ich zum Hotel zurück und sprachen noch einmal mit dieser Person, mit der wir wochenlang per Telefon und E-Mail geplant hatten und sprachen unseren Unmut ein zweites Mal aus. Und wiederum wurden wir vertröstet und die Situation vom Vortag wurde lapidar heruntergespielt.
Als wir wieder zu Hause in die Schweiz zurück kehrten, bekamen wir auch schon den Restbetrag unserer Rechnung per Post zugeschickt. Zu meiner Überraschung entdeckten wir, das die Getränke, die wir in der Zeit für die Überbrückung in der Hotellobby zu uns nahmen, trotz Beschwerde im vollem Umfang verbucht wurden.
Wir sind beide Gastronomen und wissen nur zu gut, wie man mit derartigen Fehlern, die vom Haus verursacht worden sind, umzugehen hat. Und wir hätten zu mindest mit einer Entschädigung seitens vom Hotel gerechnet.
Ich meldete mich darauf hin sofort per Telefon bei unserer Ansprechperson vom Bankett und teilte ihr unser Anliegen mit. Es wurde Rücksprache mit der F&B Abteilung genommen und man teilte mir am nächsten Tag mit, das es keine Entschädigung für uns gibt.
Wir gaben jedoch nicht nach und sprachen in vielen weiteren E-Mails unseren Unmut aus und wir hatten das Gefühl das wir nicht verstanden werden wollten.
Unsere Hochzeit lag über 2 Monate zurück und es kam kein vernünftiger Lösungsvorschlag, so wie sie uns sagten, zustande ausser das wir bei unserem nächsten Aufenthalt ein Zimmerupgrade bekommen würden. Nur das es nie wieder ein Aufenthalt in diesem Hotel für uns geben wird.
Schliesslich gaben wir nach, da das ja nun bekanntlich die Klügeren machen, und beglichen die Rechnung. Ausserdem gaben wir unser Fazit per E-Mail bekannt, wie unprofessionell in so einem Hause mit negativer Kritik umgegangen wird.

Wir haben keine hohen Ansprüche, aber das was sich das Hotel gegenüber einer Hochzeitsgesellschaft geleistet hat ist schon fast kaum zu glauben.
ABSOLUT ENTTÄUSCHEND
Und es ging uns nicht um die 180€ Rechnung von der Hotelbar, die haben unser Hochzeitsbudget mit Sicherheit nicht gesprengt, sondern um die Art und Weise, wie unverfroren man uns entgegen kam. :-(((

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Sehr verehrte Frau K.,
sehr geehrter Herr K.,

bedauerlicherweise haben Sie Ihre Hochzeit in unserem Haus nicht im gewünschten Maße genießen können, aufgrund der Problematik der Verfügbarkeit der gebuchten Veranstaltungsräume, welche wir ja bereits mit Ihnen persönlich in diversen E-Mails besprochen haben.

Es ist sehr schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Vorgefallenes mit Ihnen persönlich bis zu einer Lösungsfindung zu regeln, sondern statt dessen eine noch offene Problematik in diesem Forum so negativ darstellen.

Nach Absprache mit den zuständigen Mitarbeitern und Einblicken in die vereinbarten Details Ihrer Veranstaltung kann ich Ihnen versichern, dass es das Ziel meiner Kolleginnen war Ihre Hochzeit bestens zu planen, jedoch bei einer besseren Kommunikation untereinander die Unannehmlichkeiten vermeidbar gewesen wären, obgleich die Verfügbarkeiten der Räume vertraglich geregelt und von Ihnen unterzeichnet wurden.

Für Vorgefallenes möchte ich mich im Namen des Grand Hotel Heiligendamm dennoch bei Ihnen entschuldigen. Sicherlich kann auch ich Geschehenes nicht rückgängig machen, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass es stets unser Bestreben ist die Wünsche unserer Gäste über das Maß hinaus zu erfüllen, und gerade Hochzeiten in der „Weißen Stadt am Meer“ zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen.

Es wäre sehr schade, wenn der entstandene Eindruck Ihrer Hochzeit für alle Zeit einen negativen Nachgeschmack für Sie hat. Aus diesem Grund bitte ich Sie, uns eine weitere Chance zu geben, Sie von unserem Service und unseren Leistungen zu überzeugen.

Sehr verehrte Frau K., sehr geehrter Herr K., sicherlich kann ich Ihre Verärgerung nachvollziehen und hoffe doch sehr, dass ich Sie bald schon in unserem Haus wieder persönlich willkommen heißen darf um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen aus der „Weißen Stadt am Meer“

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Sicher ein sehr, sehr schönes Haus in fantastisch gepflegter Anlage. Sehr bemühtes Personal. Für unseren Sohn waren sogar Badethermometer, Windeln etc. vorbereitet. Das ist keineswegs selbstverständlich, auch nicht in einem solchen Hotel. Aber wir reden eben über Fünf-Sterne-plus Hotellerie. Und da sind die Anforderungen hoch. Warum also gibt es Aufbackbrötchen, statt Schrippen vom lokalen Bäcker? Warum kostet ein sehr schnödes Curry in der Bar 27 Euro? Warum sagt die Rezeptionistin, man könne durch den Wald nach Kühlungsborn laufen, wenn man dann vor einem Zaun steht (es wäre dringend zu einem separaten Concierge zu raten)? Muss man die Sushi Bar nicht öffnen, wenn man Massen von Gästen hat, die essen wollen - und zwar nicht im unerträglichen Kurhaussaal ohne Fenster? Alles nichts großes, aber an solchen Dingen entscheidet sich in diesem Bereich die Qualität eben auch.
Insgesamt sicher eine Empfehlung, mit ein paar Schwächen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr BerlinNIK,

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in der "Weißen Stadt am Meer" genossen haben und wir Sie vor mit den kleinen Aufmerksamkeiten für Ihre Kinder überzeugen konnten.

Ihre Kommentare haben wir uns jedoch auch sehr zu Herzen genommen, denn SIe haben recht, dass genannte Situationen Dinge sind, an denen sich die Qualität des Hotels entscheidet.

Gern möchten wir Sie schon bald wieder im Grand Hotel heiligendamm willkommen heißen und hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden Sie von dem Service und den Leistungen unseres Hauses vollends überzeugen zu können.

Bis dahin werden wir durch intensivere Training- und Schulungsmaßnahmen die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter ausbauen sowie die Qualität unseres Speisenangebotes überarbeiten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen aben, so stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren zukünftigen Besuch und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

1. Allgemeines
Der Aufenthalt war schlichtweg entäuschend. Der Preis- / Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht. Trotz guter Ansätze fehlte es an allen Ecken und Enden. Bei einem "Leading Hotel" erwartet man viel und das wurde nicht gehalten. Im Einzelnen:

2. Positives
Die Lage des Hotels ist ideal. Direkt an der Ostsee und sehr ruhig.
Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war stets freundlich und konnte mit Kritik umgehen.
Die Größe der Zimmer (Deluxekaterogie) ist ansprechend. Der Blick auf Meer ist sehr schön.

3. Negatives

a. Service
Bei der Anreise wurde nach einem late check-out gefragt. Die Antwort wurde nie gegeben. Der gebuchte Begrüßungssekt kam erst nach dreimaligen telefonieren. Der Zimmerteppich war mit Kaugummi verklebt und wurde nur auf Nachfrage gereinigt. Beim gebuchten Abendmenue wurde trotz mehrmaligen Hinweisen vergessen, dass ein Vegetarier dabei war (Vorspeise wurde falsch serviert). Das Brot wurde vergessen, das falsche Getränk wurde serviert, der Wein nicht nachgeschenkt, das Besteck falsch gedeckt, die Gänge ließen zu lange auf sich warten (ca. 30 Minuten zwischen jedem Gang), niemand erklärte welche Speise gerade gereicht wurde u.v.m.

Insgesamt fehlte der Blick für den Gast. Ferner hatten wir den Eindruck, dass manchmal auch das Wissen fehlte. Das Hotel berechnete aus Kulanz nicht die Getränke des Abends. Nichtsdestotrotz war das Erlebnis ernüchternd.

b. Zimmer und Instandhaltung
Unser Zimmer ließ die notwendige Sauberkeit und Instandhaltung vermissen. Der Teppich war verschmutzt (s.o.). Überdies fanden sich an der Wand und auf dem Fußboden zerquetsche Mücken, die das Housekeeping wohl übersehen hatte. Die Glühlampe und das Telefon am Bett funktionierten nicht und wurde vom Personal erst am dritten Abend entdeckt.Insgesamt fehlt dem Haus etwas Aufmerksamkeit. Die Teppiche sind abgenutzt und machen einen fleckigen Eindruck. Etliche Flurlampe waren defekt und wurde nicht getauscht. Teilweise hingen Steckdosen (Haus Mecklenburg) lose aus der Wand. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber genau diese Kleinigkeiten unterscheiden - meines Erachtens - die guten Häuser von den Durchschnittlichen.

3. Fazit
Das Haus hat Potential braucht aber viel Aufmerksamkeit, Liebe und wahrscheinlich auch Geld, um zukünftig dem Anspruch gerecht werden zu können. Die Kempinski-Zeit wirkt wohl noch nach. Derzeit kann das Hotel nicht zu dem Preis empfohlen werden. Schade, aber wir werden irgendwann nochmal nachsehen, wie es dem Haus ergangen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Herr adastra_8888 ...,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm. Ich hoffe sehr, dass Sie eine angenehme Anreise hatten. Leider musste ich anhand Ihres Kommentars auf Tripadvisor.de feststellen, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ich bedauere sehr, dass gerade bei Ihrem Abendessen im Restaurant einige Fehler unterlaufen sind und wir Sie nicht von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Ihre angemerkten Kommentare sind bereits mit unserer Serviceleitung besprochen wurden und wir werden unser Bestes geben, diese zukünftig durch intensivere Trainings- und Schulungsmaßnahmen zu vermeiden um so den Ansprüchen an ein Hotel der Luxusklasse gerecht zu werden.

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits in der Erneuerung unserer Teppichböden sind. Systematisch werden unsere Zimmer nun mit neuen Teppichen versehen.

Auch werden wir allgemein an der Instanhaltung unserer Zimmer arbeiten und zukünftig verstärkt auf den Zustand der Bestandteile, ob Beleuchtung, Steckdosen oder sonstiges achten.

Sehr geehrter Herr adastraa_ 8888, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Resonanz, denn diese gibt uns die Möglichkeit uns stets zu verbessern. Ebenso möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich seit Juni 2011 als neuer Geschäftsführender Direktor des Hauses tätig bin und es mir besonders am Herzen liegt, dass wir unsere Gäste nach bestem Können rundum verwöhnen.

Dass dies in Ihrem Fall leider nicht geschehen bitte ich zu entschuldigen und würde mich sehr freuen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein direktes Feedback von Ihnen zu erhalten und Sie von uns erneut überzeugen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Am Empfang werden einem Koffer und Auto abgenommen, was angenehm sein kann, für mich aber nicht zwingend notwendig ist. Nach dem Check-In wird man auf das Zimmer begleitet und bekommt eine vom "Band" abgespulte Erklärung wie alles funktioniert. Das Personal bekommt einfach nicht mit, dass es jemanden vor sich hat, der sehr wohl noch in der Lage ist einen Lichtschalter zu finden oder sich bei Bedarf nach den gastronomischen Möglichkleiten zu erkundigen. Unser Zimmer war recht groß, allerdings etwas bieder und so massiv eingerichtet. Der Obsteller bestand nur aus Pflaumen; dabei gibt es doch heute auch im Osten Deutschlands jede erdenkliche Sorte an Obst. Gleiches gilt für Flachbildfernseher!!! 55 cm Röhrengeräte sind eher etwas für 2 bis 3 Sterne Hotels. Ansonsten war der Aufenthalt im Zimmer angenehm, bis zum morgentlichen Duschen. Wasserdruck scheint keine Stärke des Hotels zu sein. Da fühlte ich mich gleich wieder in einfache südeuropäische Stadthotels zurückversetzt. Nachdem es uns dann trotzdem gelungen war den Schaum aus den Haaren zu entfernen, ging es zum Frühstück. Das war OK, aber nicht aufregend. Frische Brötchen gibt es wohl auch in Heiligendamm nicht mehr. Man hat wohl eher einen Aufbackautomaten günstig geschossen. Das Rührei gabs vom Block, weil vermutlich aus dem Eimer. Das sonstige Frühstücksangebot entsprach dem eines 4 Sterne Hotels. Draußen machte die Anlage einen sehr gepflegten Eindruck mit tollem Blick auf mehr. Verläßt man die Anlage jedoch, dann fallen sofort die Ruinen auf, die schon seit Jahren nicht saniert wurden. Außerdem gibt es im direkten Umfeld recht wenig Möglichkeiten zur Unterhalung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Herr Jan ,,,,,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen sehr herzlich für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm danken und hoffe sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Ihrer Bewertung kann ich entnehmen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Service und unseren Leistungen zu überzeugen. Das ist sehr schade, gerade weil uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen werden all unsere Gäste auf die Zimmer begleitet und auf einige Besonderheiten im Zimmer verwiesen, um eventuelle aufkommende Fragen schon vorab beantworten zu können, damit sich all unsere Gäste gut aufgehoben fühlen.
Ebenso möchten wir bereits bei Anreise über die Vielzahl der gastronomischen Einrichtungen informieren, da einige besonders beliebt und daher sehr schnell ausgebucht sind.

Sollte Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt unnötig vorkommen, so können Sie meine Kollegen gern darauf hinweisen und sich selbstständig mit Informationen aus unseren, auf allen Zimmern verteilten Informationsmappen, versorgen.

Um unseren Gästen besondere Gesten während Ihres Aufenthaltes zu bieten erwarten Sie täglich abwechselnde kleine Aufmerksamkeiten, tagsüber und auch abends auf Ihrem Zimmer. So zählt unter anderem eine große Auswahl an egelmäßig wechselndem Obst dazu. Das wir Sie damit nicht positiv beeindrucken konnten bitte ich zu entschuldigen.

Ihre Anmerkung in Bezug auf den niedrigen Wasserdruck in Ihrer Dusche wurde bereits von unserem Schichttechniker bearbeitet und ich kann Ihnen versichern, dass all unsere Badezimmer über vollfunktionstüchtige und hochwertige Duschkabinen verfügen, welche durch stufenlosen Eintritt und Fußbodenheizung, sowie regulierbarem Druck extra Komfort bieten.

Ihre Kommentare bezüglich unseres Frühstücksbuffet haben mich sehr erstaunt, da die meisten Gäste von unserer Vielzahl an frischen und hausgemachten Produkten begeistert sind. Neben den auf dem Buffet, übrigens aus frischen Eiern vor Ort zubereiteten Eierspeisen, bieten wir kostenfrei eine große Auswahl von a la minute gefertigten Spezialitäten, wie Eier Benedikt, Waffeln und Pancakes sowie vieles mehr.

Dass nicht alle Brot und Brötchen eigens hergestellt werden ist bei dieser großen Auswahl wohl nicht verwunderlich. Unsere Gäste können aus sechs verschiedenen Sorten Brot und sechs verschiedenen Sorten Brötchen auswählen uns so sollte kein Wunsch offen bleiben.

Sollte dies bei Ihnen dennoch der Fall gewesen sein, so würde ich mich gern über persönliche Anregungen während Ihres nächsten Aufenthaltes freuen.

Sollten Sie einen zukünftigen Aufenthalt planen, so geben Sie mir bitte rechtzeitig Bescheid, um Ihnen Informationen über Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten vor Ort zukommen zu lassen und Sie werden schnell merken, dass eine Woche in der "Weißen Stadt am Meer" nicht ausreicht um alle Angebote kennen zu lernen, da es wirklich eine Vielzahl von Möglichkeiten für Jedermann zu entdecken gibt.

Vor Ort sind meine Kollegen jederzeit für Sie da um schöne Tagen für Sie zu planen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, so stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

wir hatten uns schon lange auf das "Erholwochenende mit Golf " gefreut. Der Empfang wie gewohnt
professionell, das Zimmer wie gewünscht oberhalb der Spa-Abteilung. Alles super. Der Samstag
begann aber mit einer großen Überraschung. Der Frühstücksraum um 9:00 Uhr überfülllt mit Menschen, alle fein säuberlich gekennzeichnet mit einem roten Band. Wir wurden freundlich, aber bestimmt in den großen Ballsaal verwiesen. Auch dort inmitten jener roten Gruppe. Ungemütlicher kann kein Frühstück sein. Nachdem wir sehr schnell gefrühstückt hatten wurde unsere Beschwerde
aufgenommen und siehe da am Sonntag war für uns ein Tisch im Frühstücksraum reserviert. Warum
hat man die gesamte Gruppe nicht im Ballsaal frühstücken lassen, haben wir uns gefragt.

Übrigends der Golfplatz Wittenbeck ist große Klasse.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Sehr geehrter Herr Archy52,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Grand Hotel Heiligendamm.
Es ist sehr schade, dass wir Sie bei Ihrem beschriebenem Aufenthalt nicht in vollem Umfang von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Ich bedauere vor allem sehr, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, Vorgefallenes mit Ihnen direkt vor Ort zu besprechen. Sicherlich hätten sich bereits da einige Ihrer Bedenken aufklären lassen können.

Es ist ansonsten sehr schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und wir prompt auf Ihre Kritik vor Ort reagieren konnten. Schade ist nur, dass Sie uns trotzdem nur mit einer geringen Punktzahl bewertet haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Chance geben würden, Sie von unserer Servicqualität überzeugen zu können und Ihnen ebenso zu beweisen, dass unser Haus vor allem Wert auf die Individualität unserer Gäste legt und keineswegs auf Tourismus für Massen abzielt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Unser 6. Aufenthalt (diesmal 7 Tage) in Heiligendamm war vollends gelungen. Sehr erfreulich war das room upgrade bei sehr kurzfristiger Buchung (1 Tag vorher) in eine Junior Suite.
Erwähnenswert: nachdem wir an einem Abend mit Essen (kalt nach 1,5 Stunden Wartezeit) und Service (als Entschuldigung wurde 1 Espresso angeboten) auf der Terasse der Nelson Bar nicht zufrieden waren, wurde dieses negative Erlebnis in exzellenter Weise vom Restaurantleiter des Grand Hotels wettgemacht. Ein ganz groses Kompliment dafür!
Ansonsten waren wir als Stammgäste rundum zufrieden. Wir werden gerne wiederkommen.

Eine Anregung: Die Preise des valet parkings sind mit 25EURO bei weitem überhöht und stehen in keinem Verhätlnis zur Dienstleistung. Wir haben unser Auto individuell auf dem gegenüberliegenden Parkplatz geparkt (=5 EURO pro Tag). Der Valet Service ist für diese Hotelkategorie natürlich wünschenswert aber nicht zu dem Preis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in der "Weißen Stadt am Meer". Mein Team und ich haben uns sehr gefreut, Sie wieder in vollen Zügenverwöhnt zu haben.

Wie schon von Ihnen erwähnt kam es während des Service in unserem Restautant zu Unregelmäßigkeiten, für welche ich mich bei Ihnen nochmals entschuldigen möchte.

Sicherlich sind auch wir uns unserer Parkgebühren bewusst. Jedoch kann ich Ihnen versichern, dass wir auch uns bereits darüber Gedanken gemacht haben und unser Bestes geben werden, unsere Preisstruktur zu überarbeiten.

Ansonsten würden mein Team und ich uns sehr freuen, Sie schon in naher Zukunft wieder in der "Weißen Stadt am Meer" willkommen zu heißen und rundum zu verwöhnen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich war eingeladen zu einer Hochzeit im Grand Hotel Heiligendamm und hatte somit endlich einen Grund, dort einmal zu übernachten. Die Architektur ist beeindruckend, einfach traumhaft. Ich empfand es auch nicht als überfrachtet. Zu meiner großen Überraschung war das Hotel quasi ausgebucht! Die Zimmer sind toll, sehr hell und geräumig und das Hotel bietet alles von Wellness bis Strand. Die Dachterassen finde ich besonders toll sowie die Architektur der Burg Hohenzollern. Der Service ist gut, allerdings kein Vergleich mit dem Niveau anderer 5* Häuser, zum Bsp. in Asien. Grundsätzlich ein tolles Hotel für ein verlängertes Wochenende, speziell im Sommer! Ich empfand es allerdings als für das Gebotene deutlich zu teuer, daher nur "gut" als Bewertung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Heiligendamm, Manager von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Sehr geehrter Herr ... Noryio Tokio,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie während der Hochzeit Ihrer Freunde rundum verwöhnen durften und Sie von unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Sicherlich hat Qualität Ihren Preis, dennoch sind wir stets bestrebt, unsere Servicequalität zu verbessern um einem angemessenem Preis-Leistungs-Verhältniss gerecht zu werden.
Dafür, dass wir Ihnen dieses Empfinden bei Ihrem Aufenthalt nicht vermitteln konnten möchte ich mich herzlich entschuldigen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie gemeinsam mit meinem Team, bei einem zukünftigen Besuch von der Qualität und den Leistungen unseres Hauses überzeugen zu dürfen und hoffe sehr, dass Sie uns eine Chance dafür geben.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus der "Weißen Stadt am Meer"

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Grand Hotel Heiligendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Heiligendamm

Anschrift: Prof. Dr. Vogel Strasse 6, 18209 Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kempinski Grand)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Heiligendamm
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Heiligendamm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Heiligendamm 5*
Herzlich willkommen in der Weißen Stadt am Meer!Das Grand Hotel Heiligendamm, eindrucksvoll umrahmt von dichten Buchenwäldern, liegt direkt an der wunderschönen Ostseeküste. Das älteste Seebad Deutschlands ist ein Ort, in dem man seinen Alltag, die Hektik und Termine vergessen und sich herrlich verwöhnen lassen kann. Das elegante Ensemble des Grand Hotel Heiligendamm besteht aus sechs historischen Gebäuden, die 181 Zimmer, davon 61 Suiten, drei Restaurants, drei Bars, den 3.000 m² großen Heiligendamm SPA sowie eine eigene Kindervilla beherbergen.Das Grand Hotel Heiligendamm ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ sowie der „Selektion Deutscher Luxushotels“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Heiligendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligendamm Grand Hotel
Grandhotel Heiligendamm De
Hotels Heiligendamm Ostsee
Grand Hotel Heiligendamm Ostseebad Heiligendamm
Grand Hotel Ostseebad Heiligendamm

Wenn Sie Grand Hotel Heiligendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.