“Kurzurlaub mit super Essen und Wellness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pfalzblick

Hotel Pfalzblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pfalzblick
4.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 1, 66994 Dahn, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Dahn
“Kurzurlaub mit super Essen und Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Im Zimmer angekommen, wirkt das Hotel Pfalzblick zunächst sehr "altbacken". Die Zimmer sind aber sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Föhn, Mini-Bar und LCD-TV sind da.
Der moderne Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Pool und Solarium, und alle anderen Angebote des Hotels sind jedoch super.
Man bucht quasi AI ohne Alkohol. Im Zimmer ist die Minibar mit Wasser und Säften gefüllt und ohne Aufpreis nutzbar. Der Mittagssnack ist ausreichend und gut. Zur Kaffee und Kuchenzeit werden super Kuchen- und andere, kleine, deftige Speisen angeboten. Auch im Poolbistro Kleinigkeiten essen. Z. B. belegte Brötchen, Müsli, Säfte, Wasser, Tee, Kaffee ... .
Der Pool selbst ist recht klein. Man gelangt vom Poolbereich aber direkt in den Garten des Hauses. Super bei gutem Wetter. Im Außenbereich waren ausreichend Liegen vorhanden.
Zum Essen!
Das Frühstück war einfach nur klasse. Es fehlte an nichts. Auch das Abendbuffet mit Vor- und Nachspeise und dem wechselndem, vorher zu wählendem Hauptgang, war sehr ansprechend und schmackhaft. Der Elsässer Käse, die Früchte und Nachspeisen am Buffet, rundeten das Angebot ab.
Unsere Empfehlung:
Gegen einen kleinen Aufpreis haben wir ein mehrgängiges Menü, mit den zu den Gängen passenden Weinen serviert bekommen. Das hat sich sehr gelohnt.
Wir haben das Gefühl, dass das "Pfalzblick" sehr gute Lebensmittel auftischt.
Das Hotel verfügt über eine Vinothek. Hier gibt es Weinproben. Aan wird gut beraten. Kleines Manko: "Low Cost Weine" sucht man hier vergeblich.
Das Personal empfanden wir sehr freundlich. Selbst Chefin und Chef nehmen sich Zeit für ihre Gäste.
Ein größerer Außenpool, der im Winter ggf. überdacht werden kann, würde das "Hotel Pfalzblick" zu unserem Favoriten, auch für etwas längere Urlaube machen.
Bei unserer Bewertung hat die Schlafqualität schlecht abgeschnitten weil wir als dreiköpfige Familie in einem kleinen Doppelzimmer übernachtet haben, wofür jedoch das Hotel nicht verantwortlich ist. Wir haben sehr kurzfristig gebucht.

Zimmertipp: Für Familien: Rechtzeitig Familienzimmer buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ein ruhig gelegenes Hotel mit sehr schönen Zimmern und einem perfekten Service. Ich war bereits viermal dort ausgesprochen zufriedener Gast und plane für 2014 noch weitere zwei Kurzaufenthalte. Besonders genieße ich den dortigen Wellnessbereich und das üppige Frühstücksangebot, bei schönem Wetter auch auf der windgeschützten Terrasse. Vom Zimmer aus hat man einen wunderschönen Blick in’s Tal.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Mit insgesamt 9 Personen (2 Familien mit insges. 4 Kleinkindern (5-11) sowie 2 Einzelpersonen) verbrachten wir das Pfingstwochenende als Familienwochenende im "Pfalzblick". Von Beginn an beeindruckte uns der freundliche Service im Hotel, sogar den Kindern fiel die Freundlichkeit des Personals auf. Frühstücksbuffet, Mittagsimbiss und Abendmenüs waren reichhaltig und lecker, das Lunchpaket ließ bei Wanderungen keine Wünsche offen.
Die Kinder fühlten sich in den Stockbetten der Familienzimmer wohl, die Erwachsenen genossen die separaten Zimmer mit wunderbarem Blick von den Balkons. Hotelangebot und Möglichkeiten der Umgebung sind mannigfaltig und vielzählig - unsere 5 Aufenthaltstage reichten nicht, um alles kennenzulernen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Zum zweiten Mal waren wir in diesem Wohlfühlhotel mit ausgezeichnetem Essen bzw. einer Wohlfühlpension, die keinen Hunger aufkommen läßt. Der Tag beginnt im Fitnessraum, danach geht es zum reichhaltigen Frühstücksbuffet und dann die Wanderwege erkunden. Mittags einen Zwischenstopp im Hotel mit süßen und deftigen Leckereien, danach noch eine kleine Wanderung. Den Hauptgang zum Abendessen kann man sich aus 5 verschiedenen Vorschlägen aussuchen. Lecker das Vor- und Nachspeisebuffet und ein besonderes Lob der Käseauswahl. Weinberatung ebenfalls sehr gut. Im gesamten Haus trifft man auf freundliches Personal. Wir werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Deluxe-Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich möchte eben noch ein paar Zeilen hinterlassen, um einfach mal wieder einen kurzen Einblick über dieses ausgesprochen erholsame Hotel zu geben. Nachdem wir zum zweiten Male eine knappe Woche gebucht hatten, war ich gespannt wir den Service immer noch so positiv aufnehmen würden. Für alle, die mal ein paar Tage entspannen möchten, ist dieses Haus ideal dafür. Allein die Aufmerksamkeit und die natürliche Freundlichkeit ist ausgesprochen gut. Einzel- oder Sonderwünsche sind gar kein Problem und kurzerhand erledigt. Das Sportstudio und der Wellnessbereich waren mir ausgesprochen wichtig. Alles war aussergewöhnich schön und auch im Detail liebevoll gestaltet. Immer war kleine (zum Teil sogar warme) Snacks im Wellnessbistro vorhanden. Über Getränke kann ich nur sagen, 1a Wasser,Tee,Kaffee (koffeinfrei und normal) , Orangensaft,Apfelsaft,Milch, Müesli, Joghurt und und und .... Ich könnte noch soviel schreiben. Auch Frühstücksbuffett, am Nachmittag die hausgemachten Torten und abends das kalte und warme Büffee.... Ich kann nur jedem empfehlen sich eine Auszeit zu nehmen und selbst einmal in den Genuss dieses Hotel zu kommen.Abschliessend möchte ich mich auch nochmals bei Herrn Maus über die tägliche Nachfrage, ob alles gut und zur Zufriedenheit läuft, bedanken. Ich selbst habe eine Frau, die Aufgrund einer Muskelschwäche im Rollstuhl sitzt. Jeder in diesem Hause war ausgesprochen hilfsbereit !!!! Das nehme ich auch zum Anlass , im August erneut ein paar Tage in diesem Hause zu verbringen und mich verwöhnen zu lassen. Ich freue mich jetzt schon darauf. Vielen vielen Dank für die schönen Stunden , Ihr G. Grünke

Zimmertipp: Wir hatten zum zweiten Male das Zimmer in der dritten Etage. Das war einfach nur sehr geräumig, gros ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

im Hotel Pfalzblick, haben wir einen Kurzurlaub verbracht.Das Hotel zeichnet sich durch die Freundlichkeit, das gut ausgebildete Personal und die Sauberkeit aus. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Sauna, Schwimmbad und auch Fitnessraum sind gut ausgestattet und die Ruheräume bezw. die Liegewiese laden zum Verweilen ein.
Das Essen war sehr gut und mittages war man zum Imbiss bzw. Kaffee und Kuchen eingeladen.
Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Hotel empfehlen wir gerne weiter.

Zimmertipp: Wir glauben, dass alle Zimmer gut sind. Es ist teilweise geschmacksache wie gross ein Zimmer sein so ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Frankenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das in Dahn im romantisch schönen Felsenland gelegene Hotel Pfalzblick bietet dem Gast ein vielfältiges Wellness-Angebot: Fitnessraum, Saunen, Hallenbad und Whirlpool garantieren einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Das Hotel verfügt über schöne sehr saubere Zimmer. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet lädt den Gast zu kundenfreundlicher Zeit zum Essen ein. Die Atmosphäre des Hotels ist freundlich entspannt und angenehm persönlich, das Personal stets höflich und aufmerksam. Die wunderbare Waldluft und die schöne Landschaft machen dieses Hotel zu einer Perle in der Pfalz. Unser Aufenthalt dort wird nicht der letzte sein und war Erholung pur.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pfalzblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfalzblick

Anschrift: Goethestrasse 1, 66994 Dahn, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Dahn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Dahn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pfalzblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfalzblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfalzblick
Hotel Pfalzblick Dahn, Rheinland-Pfalz
Hotels Dahn
Dahn Hotel Pfalzblick
Hotel Pfalzblick Bewertung

Wenn Sie Hotel Pfalzblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.