“Sie bemühten sich sehr...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Felsenland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dahn suchen?
Hotel Felsenland
Hotel Felsenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Buettelwoog 2, 66994 Dahn, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Dahn
Konstanz, Deutschland
“Sie bemühten sich sehr...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wenn Arbeitszeugnisse diesen Satz beinhalten, zeugt das von Engagement und Willen aber leider nicht dem Vermögen eine Aufgabe zu lösen. So bleibt uns auch unser Aufenthalt im Felsenland in Erinnerung.
Verbastelte Architektur- ein historisch gewachsener Mix an Baustilen der letzten 15 Jahre Hotelbau- kein Gesamtkonzept beim Innendesign und der Architektur- das eigentliche Problem ist aber der extrem verkrampfte, steife, zu oft an Loriot erinnernde Service-Stil.

Dem steht gegenueber, dass eine Familie mit viel Engagement Ihren Traum eines Hotels mit Fleiss und Geschick tatkraeftig umgesetzt hat- dafuer Respekt. Fuer den Ort Dahn scheint es sich auch um einen wichtigen Arbeitgeber zu handeln.
Positiv ist auch der moderne Wellnessbereich hervorzuheben.
Alles war sehr sauber.
Das Essen abends war in Ordnung. Die regionalen Weine bis auf den Traminer gut. Das Vesper mittags besteht aus den Salaten des Vorabends. Die alten Blattsalate waren demenstprechend nicht mehr geniessbar.
Das Publikum war ueberwiegend aelter als 60.

Bei einem Zimmerpreis von EUR100,-/ Nacht wurde man ueber den etwas hoelzernen Service, den verschreckten Eindruck des Personals und die verbastelte Architektur schmunzelnd hinwegsehen. Bei unseren EUR 208,- /Nacht waren wir wie befreit als wir wieder abgereist sind.

Unser persoenliches Fazit:
Bei dem nach aussen postulierten Anspruch eines Superior 4 -Sterne Hotels sollten am besten Profis die Leitlinien bestimmen. Oder das Preisniveau sollte deutlich reduziert werden, was bei allen Beteiligten zu mehr ENTSPANNUNG fuehren duerfte.

Somit sind wir bei der eigentlichen Aufgabe, die es zu loesen gilt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren drei Nächte im Felsenland Hotel.
Der Empfand am Parkplatz und der nette freundliche Check in der Lobby waren ein guter Start. Das geschmachvoll eingerichtete Turmzimmer war sehr gross und mit allem ausgestattet was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt mit separater Toilette und Dusche und Balkon. Die Auswahl am Frühstücksbüfett war reichhaltig, lediglich
die Präsentation der Wurst- und Käseplatten könnte etwas liebevoller gestaltet werden.
Warme Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Die Vesper und der Oma Gertrud Kuchen waren gut, lediglich der Kaffee war oft zu kalt.
Das Fünf-Gang Abendmenue mit drei Hauptgerichten ( Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) war geschmacklich und optisch sehr gut.
Die Weinkarte war ausreichend, allerdings waren nicht alle Weine verfügbar.
Die Lage direkt am Einstieg zum Dahner Felsenpfad Premium-Wanderweg war optimal.
Der Wellnessbereich war gut ausgestattet mit vielfältigen Angeboten und geschmackvoll gestaltet.
Der einzige "Minuspunkt" für uns war der wilde Stil- und Farbmix im Außenbereich, der Lobby und in Teilen der öffentlichen Räume, hier wäre weniger mehr!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Da dachte ich so bei mir, daß mir 3 Nächte Erholung gut tun würde und strebte also nach Dahn.
Ein Geschäftspartner schlug das Hotel Felsenland vor und meinte augenzwinkernd, daß es aber nicht von einer Bundesstraße aus sichtbar sei und daher besonders ruhig.
Schon als ich ankam, bemerkte ich, daß die Parkplätze besonders gepflegt sind und mit Nummern versehen, die wohl den Zimmern zugeordnet sein mußten. Mich beeindrukte dies, da ich das bislang nur von Luxushotels in den USA und Asien kannte.
Ich wurde nett und höflich empfangen und bekam ein Zimmer im Landhausstil, ungewöhnlich groß und sehr gemütlich eingerichtet. Sofort dachte ich an meine Freunde in den USA, die dies besonders zu schätzen wissen.
Der Spabereich verfügt über einen Pool, der teilweise überdacht ist und bei dem das Dach selbst im kalten November zu verschieben ist und man einen Blick auf den Himmel hat. Unfaßbar, weil in Dahn und man damit nicht rechnen kann.
Die Damen an der Reception trugen zwar keine Halstücher, waren dafür aber kompetent und sehr hilfsbereit.
Das Essen war ausgezeichnet und niemand sagte mir, daß ich es genießen möge und das habe ich sehr genossen.
Vollkommen positiv überrascht war ich, als der Eigner mich zu einem Drink einlud und mich nach meinen Erfahrungen mit seinem Haus fragte. Am Dienstag durfte ich um 14 Uhr abreisen und es wurde mir nichts zusätzliches berechnet, was mich erfreute.
Alles in allem hatte ich ein Hotel entdeckt, das ich empfehlen werde und in das ich sehr gerne so oft als möglich zurückkehren werde, denn dann sind auch die Anbauten beendet (man sagte mir, daß dies Ende November der Fall sein wird) und dann sollte das Hotel in dieser Gegend des schönen Deutschlands kaum zu toppen sein.
Ach so, die Preise dort sind so angenehm, daß man hier wirklich von einem sehr guten Preis/Leistungsverhälnis berichten darf.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren auf Hochzeitsreise im Felsenlandhotel, toller Gaudi und Hundertwasser Stil, die Zimmer ein Traum, das Essen perfekt, die Chefin des Hauses wie gewohnt sehr reserviert. Es könnte perfekt sein wenn nicht das b-moll mit dem täglichen Wecken durch badende Kinder im überdachten Aussenbecken. Wir hatten die teuerste Suite mit wirklich ausgezeichneter Einrichtung die den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden lassen aber jeden Morgen schon früh durch schreinende und tobende Kinder igeweckt zu werden da die Schlafzimmer Balkonfront direkt über diesem überdachten und sehr viel Schall erzeugenden Zimmer liegt war alles andere als entspannend. Leider wurde unsere Suite nicht täglich gesaugt, vielleicht war es der Dame zu viel den Staubsauger die etwas steilere Treppe zu der Suite 601 zu nehmen. Das Koffer tragen sollte man auch bedenken, aber hier hat sich der Empfang breitwillig zum hochtragen angeboten. Wir kommen sicher wieder aber nicht in ein Zimmer wie denen die über diesem Schwimmbecken liegen. (evtl. Schwimmbad erst später öffnen?)

Aufenthalt November 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir wurden sehr nett begrüßt und empfangen, dann wurde uns gleich der Parkplatz gezeigt der zu unserem Zimmer gehört,danach haben wir einen Prosecco bekommen, da fängt der Urlaub doch schon einmal gut an. Das Zimmer Lifestyle 40 war sehr schön modern eingerichtet, tolles Bad separate Toilette. Die Betten sehr bequem. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend egal ob im Service, am Empfang und auch im Wellness bzw. Kosmetikbereich, auch die Wellnessmassage war sehr angenehm, wunderbar. Das Schwimmbad ist herrlich groß viel Platz und wunderschön. Abendessen sehr lecker, auch schöne Weine in der Karte passend dazu! Also alles in allem sehr empfehlenswert wenn man Wert auf Schönheit und nette Menschen, legt!
Würde sofort wieder hinfahren es gefällt mir sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir wurden sehr nett empfangen, es gab sogar ein Glas Proseco.
Die Betten waren sehr gut, genauso auch die ganze Ausstattung im Zimmer.
5 Gänge Menü am Abend und dabei angenehme Preise bei den Getränken.
Sehr schöne Saunawelt, alles war neu und gepflegt.
Das Personal war im ganzen Haus sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Hotel Felsenland Anfang Oktober sollte ein besonderer werden, so dass wir gerne etwas mehr Geld ausgegeben haben.
Wir planten ein Wander- Wellnesswochenende und buchten das Wohlfühlpaket für zwei Übernachtungen.
Zunächst war das Wochenende an sich ganz wunderbar, da das Wetter grandios war und wir tolle, ausgiebige Wandertouren unternommen haben. Die Gegend ist fantastisch und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (viele Wanderwege - auch äußerst gut beschildert, sonst Burgen und Schlösser in der Nähe).
Das Hotel selbst war offenkundig ausgebucht, ist jedoch so gut aufgeteilt, dass man nicht den Eindruck einer Massenabfertigung bekommt, im Gegenteil. Die Gasträume sind mit vielen Nischen und kleinen Abtrennungen versehen, das macht es sehr gemütlich. Im Wellnessbereich mag es Stoßzeiten geben, wir hatten Glück, da wir zur Zeit des "Omakuchens" im Wellnessbereich waren und ihn fast für uns alleine hatten (dafür keine Ahnung, ob der "Omakuchen" gut ist, ist aber anzunehmen).
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, vor allem die große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Müsli/Nüsse/Samen.
Das Abendessen ist nicht das High-End-Gourmetdinner, aber sehr nett gestaltet und den Tag perfekt abrundend.

Unser Zimmer (Lifestyle 50) war sehr sauber und modern eingerichtet, auf dem Balkon schien den ganzen Tag die Sonne. Seltsam war nur, dass wir sehr viele Fliegen und Fruchtfliegen im Zimmer und Bad hatten (wir konnten nicht ausmachen, weshalb). Die Schlafqualität war ok, mir persönlich war es etwas zu warm (trotz geöffnetem Fenster).
Der Stil des Hotels hat uns sehr gefallen, da es eine gelungene Mischung aus individuell-modernem und traditionellem Stil ist.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden wieder für ein Wellnesswochenende ins Felsenland kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Felsenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felsenland

Anschrift: Im Buettelwoog 2, 66994 Dahn, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Dahn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Dahn
Hotel Felsenland De
Hotel Felsenland Dahn, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Felsenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.