“Super Hotel, wir kommen wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Felsenland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dahn suchen?
Hotel Felsenland
Hotel Felsenland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Buettelwoog 2, 66994 Dahn, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Dahn
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
“Super Hotel, wir kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir wurden sehr nett empfangen, es gab sogar ein Glas Proseco.
Die Betten waren sehr gut, genauso auch die ganze Ausstattung im Zimmer.
5 Gänge Menü am Abend und dabei angenehme Preise bei den Getränken.
Sehr schöne Saunawelt, alles war neu und gepflegt.
Das Personal war im ganzen Haus sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Hotel Felsenland Anfang Oktober sollte ein besonderer werden, so dass wir gerne etwas mehr Geld ausgegeben haben.
Wir planten ein Wander- Wellnesswochenende und buchten das Wohlfühlpaket für zwei Übernachtungen.
Zunächst war das Wochenende an sich ganz wunderbar, da das Wetter grandios war und wir tolle, ausgiebige Wandertouren unternommen haben. Die Gegend ist fantastisch und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (viele Wanderwege - auch äußerst gut beschildert, sonst Burgen und Schlösser in der Nähe).
Das Hotel selbst war offenkundig ausgebucht, ist jedoch so gut aufgeteilt, dass man nicht den Eindruck einer Massenabfertigung bekommt, im Gegenteil. Die Gasträume sind mit vielen Nischen und kleinen Abtrennungen versehen, das macht es sehr gemütlich. Im Wellnessbereich mag es Stoßzeiten geben, wir hatten Glück, da wir zur Zeit des "Omakuchens" im Wellnessbereich waren und ihn fast für uns alleine hatten (dafür keine Ahnung, ob der "Omakuchen" gut ist, ist aber anzunehmen).
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, vor allem die große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Müsli/Nüsse/Samen.
Das Abendessen ist nicht das High-End-Gourmetdinner, aber sehr nett gestaltet und den Tag perfekt abrundend.

Unser Zimmer (Lifestyle 50) war sehr sauber und modern eingerichtet, auf dem Balkon schien den ganzen Tag die Sonne. Seltsam war nur, dass wir sehr viele Fliegen und Fruchtfliegen im Zimmer und Bad hatten (wir konnten nicht ausmachen, weshalb). Die Schlafqualität war ok, mir persönlich war es etwas zu warm (trotz geöffnetem Fenster).
Der Stil des Hotels hat uns sehr gefallen, da es eine gelungene Mischung aus individuell-modernem und traditionellem Stil ist.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden wieder für ein Wellnesswochenende ins Felsenland kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Zum bereits siebten Mal waren wir in diesem Hotel zu Gast und es war wieder ein einzigartiges Vergnügen!
Das Wohlfühlgefühl stellt sich sofort nach der Anreise ein. Ein Gläschen Sekt zum Empfang. Saubere, komfortable und liebevoll eingerichtete Zimmer, gleich nach dem Bezug des Zimmers: Oma Gertruds Kuchen mit Kaffee oder Tee. Dann die Entspannung im tiptop sauberen Wellnessbereich mit grandiosem Schwimmbad, Dampfbad und verschiedenen Saunen. Und schließlich: das 5-Gänge-Menü am Abend. Vom "Gruß aus der Küche" über Vorspeise, Salat, Suppe, Hauptspeise bis zum Dessert erstklassig - jeden Tag!
Und nach einem (kurzen) Entspannungsspaziergang abends noch auf einen Cocktail oder einen Drink in die Hundertwasser-Bar.
Für mich/uns jedenfalls: Entspannung pur!
Vor allem stehen die Preise in einem korrekten Verhältnis zur Leistung. Für ein 4-Sterne-Superior-Hotel sind die Preise für Getränke (selbst für Flaschenweine) absolut preiswert. Hier wird man nicht abgezockt, sondern bekommt Qualität verbunden mit kompetentem Service.
Keine Frage, dass wir nicht das letzte Mal zum Geniesen dort waren....

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sulzbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Wir haben die neuen Zimmer im Anbau gewählt. Lifestyle. Absolut hochwertige Ausstattung und alles vorhanden (aber kein WLAN oder Internetanschluß, haben wir aber nicht vermißt). Aber auch die etwas älteren Zimmer haben wir besichtigt und auch die waren top in Schuß und sahen nicht abgewohnt aus.
Wellness: Schwimmbadbereich top, mit Farbenspiel, sehr harmonisch. Saunen sehr gepflegt; Liegen bei Hochbetrieb aber nicht ausreichen. Schönes Ambiente und bequeme Liegen. Getränkebrunnen ist auch da.
Essen: Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Frühstück: Auswahl in Ordnung. Aber bei 4-Sterne-Haus hätte ich mir keine Thermoskanne sondern ein Kännchen frischen Kaffee gewünscht. Kaffe und Kuchen: Sehr lecker und alles frisch.
Abendessen: 5 Gang-Menü mit einem Gruß aus der Küche. Für jeden was dabei und sehr lecker und mit Liebe angerichtet.
Getränke: Preis-/Leistung sehr gut
Und nun der Gesamteindruck:
Durch das ganze Haus zog sich einen für mich negativen Faden. Es fehlten einfach frische Blumen! Überall nur Trockengestecke oder Seidenblumen. Auch die Herzliichkeit der Eigentümer habe ich vermißt. Ein 4-Sterne Haus begrüßt seine Gäste auch einmal beim Abendessen oder zwischendurch mal.
Negatives:
Bei früher Anreise keine Alternative - man muß warten, bis Zimmer fertig ist. Selbst als ich standhaft dageblieben bin, habe ich nicht einmal die Möglichkeit bekommen, einen Kaffee zu bestellen: "Kaffee gibt es ab 14.00 Uhr!"
Es bestand keine Möglichkeit von der Sauna aus, den Kaffee- und Kuchenbereich zu erreichen. Sauna von 13.00 - 19.00 Uhr, Kaffee von 14 - 16.30 Uhr. Man mußte sich also anziehen, wenn man in den Genuß von K+K kommen wollte. Hier fehlt ein durchdachtes Konzept oder man müßte im Sauna/Schwimmbadbereich separat K+K anbieten.
Aber alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und 3 schöne Tage (2 Ü) verbracht.
Internet:
in der Empfangshalle besteht wohl die Möglichkeit, kostenlos (?) zu serven. Hab ich am nur am Rande mitbekommen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Hotel:
Der Gesamteindruck ist positiv, man versucht den 4 Sternen gerecht zu werden. Dies allerdings z.T. mit der aufgesetzten Art und Weise die vermuten läßt, dass der Umgang mit **** Gästen (noch) nicht von innen heraus kommt. Eine Schuhputzmaschine suchte ich vergebens.
Service:
Leider habe ich erst bei meiner Anreise erfahren, dass es sonntags keine Wellness-Anwendungen gibt - trotz Vorausbuchung. Gerade sonntags hätte man ja eigentlich Zeit.
Die Frage nach einem Raucherbereich und dem Verkauf von Zigarren wurde vom Chef mit einem doch zu knappen Hinweis auf das Nichtrauchergesetz und dem Verweis nach draußen als auch mit dem Hinweis auf den entsprechenden Nicht-Verkauf von Rauchwaren quittiert.
Die Tatsache, dass ein Reservierungsfehler seitens des Hotels vorlag und ich nicht das ersehnte Turmzimmer sondern ein recht schlichtes Einzelzimmer erhielt wurde nicht kompensiert oder eine Kompensierung angeboten.
Zimmer:
Check in ab 14:00 Uhr noch im Rahmen, allerdings bei Frühanreise auch kein Alternativangebot außer zu warten.
Kein W-Lan im Zimmer, die Lobby wartet mit einem kostenpflichtigen! PC auf, W-Lan in der Lobby ist allerdings kostenlos.
Ganzkörperspiegel fehlt. Untypisch für ein Wellness-Hotel auch die Badelatschen. Positiv war eine kostenfreie allerdings kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Ein richtiger Haarfön war nicht vorhanden, nur ein Handfön.
Der Teppichboden ist dünn, wenig Wellness. Das Zimmer war sauber, das Bad jedoch minimalistisch und mit Mini-Dusche, Amenities ebenso minimalistisch.
Das Fernsehgerät verfügte doch immerhin über weniger als 10 Kanäle und hatte die Größe eines Laptops, kein Flatscreen. Die Dusche tropfte hörbar. Es gab keine gut erreichbaren Steckdosen am Schreibtisch. Wer harte Betten liebt ist hier richtig, ein Brett wäre nicht schlechter gewesen.
Restaurant:
Oma's Kuchenauswahl ist schwach bis sehr schwach und nicht frisch sowie recht lieblos als "Buffet" präsentiert. Das Frühstücksbuffet dafür überraschend gut mit breiter Müsliauswahl. Statt einer Nuss-Nougatcreme hätte ich mir ein Markenprodukt gewünscht. Hier spart man an der falschen Stelle.
Das Abendessen ohne jede Note, fast nicht gewürzt, die Salate nicht erwähnenswert, die Weinauswahl an offenen Weinen nur regional und wenig gefächert. Espresso kostet extra, die Eier mit Speck waren komplett versalzen.
Wellness:
eine gelungene und exklusive Anlage mit viel Liebe zum Detail. Sehr empfehlenswert, hier trifft zu was versprochen wird. Das trifft auch auf die Anwendungen zu.
Mitarbeiter:
Durchweg freundliches Personal, der Chef erschien wenig freundlich, so etwas kommt aber vielleicht mal vor.
Aus internationaler Sicht gebe ich 3 statt vier Sternen mit einem kleinen Plus für die Wellness-Anlage. Das Hotel hat mit kompetenter Mitarbeiterführung noch gutes Potential.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Felsenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felsenland

Anschrift: Im Buettelwoog 2, 66994 Dahn, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Dahn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Dahn
Hotel Felsenland De
Hotel Felsenland Dahn, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Felsenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.