“Der "Hirschen" - ein Refugium der Gastfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirschen Menzenschwand

und 1 weitere Seite
Hotel Hirschen Menzenschwand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirschen Menzenschwand
3.0 von 5 Hotel   |   Hinterdorfstrasse 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Aschaffenburg, Deutschland
“Der "Hirschen" - ein Refugium der Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ein langes Pfingstwochenende konnten wir in dem wunderbaren traditionellen Schwarzwald-Hotel "Hirschen" in Menzenschwand zusammen mit einigen Motorradfahrern verbringen.
Das authentische Ambiente des liebevoll familiengeführten Hotels in einem prächtigen Schwarzwaldhaus ist das erste, was wir beim Eintreten in den "Hirschen" gespürt haben. Es ist keines der austauschbaren und gesichtslosen Hotels, die man oft genug erlebt, sondern man geht nach dem freundlichen Empfang durch die "Chefin" von einem kleinen Foyer über eine schöne alte Holztreppe und einen wohnzimmerartigen Flur in die gut eingerichten Gästezimmer. Wenn auch unser Bad durchaus etwas kompakt war, fanden wir alles vor, was man zum Wohlfühlen brauchte.
Das Frühstück war als Buffet vorbereitet, mit allem was das Herz begehrt. Insbesondere die vom Wirt und Koch selbsthergestellten Marmeladen waren ein bleibender Genuss, der dieses Haus von anderen abhebt. Aber auch sonst gab es über die Qualität von Schinken, Käse, Wurst, Obstsalat, Müsli, etc. überhaupt nichts zu meckern - alles top-Qualität.
Auch das Essen abends hat allen in unserer Reisegruppe hervorragend geschmeckt und die Komplimente gingen an den Patron in der Küche.
Wir hatten in einer tollen Gegend in einem wunderschönen Hochtal des Schwarzwalds ein ganz hervorragendes Wochenende und können jedem Reisenden das Hotel und Gasthaus "Hirschen" nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Eine wunderschöne Woche verbrachten meine Freundin und ich im Hotel Hirschen in Menzenschwand.
Das geschichtsträchtige Haus, erbaut 1733, mit seinem besonderen Charme eines alten Schwarzwaldhauses hat uns den Alltag vergessen lassen.
Das gebuchte Candle Light Dinner war liebevoll dekroriert und ließ in der gemütlichen Bauernstube an romantischer Stimmung nichts fehlen.
Die Zimmer sind neu renoviert worden und lassen keine Wünsche offen.
Das Essen und der Service sind ausgezeichnet. Ebenso das Preis/Leistungs Verhältnis.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Metzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir erlebten 1 Woche Entspannung in diesem wunderschönen, familiengeführten Schwarzwaldhaus-Hotel. Durch die tolle Lage kann man ganz verschiedenen Freizeitaktivitäten nachgehen: Wandertouren, Ausflüge in die nahegelegenen Städte (St. Blasien, Freiburg usw.), Schwimmen und Saunieren im Radon-Bad (nur 5 Minuten Fußweg), Fahrradtouren und der Schluch- und Tittisee sind auch nur wenige Autominuten entfernt.
Die Ruhe und die gute Luft lassen den Alltagsstress schnell vergessen und somit steht der Erholung auch nichts im Wege.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Essen war hervorragend, ganz besonders hervorzuheben sind die Forelle, die Käsespätzle und der Rostbraten. Als Weintrinker sind wir hier auch auf unsere Kosten gekommen, da der Chef einige schöne Schätze aus seinem Weinkeller gezaubert hat. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Die Atmosphäre und das Ambiente sind sehr warmherzig. Die ganze Familie Staron/Klose sowie das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und haben zur Skisaison wieder gebucht. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir wurden außerordentlich freundlich im Hotel empfangen und haben während des gesamten Aufenthaltes eine herzliche und stets aufmerksame Gastfreundlichkeit gespürt. Ein familiengeführtes und traditionelles Schwarzwaldhotel in Mitten einer idyllischen Landschaft. Die Lage dieses von uns als romantischem Refugium empfundenen Hotels bietet wundervolle Wanderoptionen, nahegelegene Skimöglichkeiten, vielfältige Motorrad-, Fahrrad- und Wanderrouten sowie ein fußläufig erreichbares Thermalbad inklusive modernem Saunabereich.

Das Hotel bietet kürzlich renovierte Zimmer mit hochwertiger Ausstattung. Weiter ist im ganzen Haus W-LAN kostenfrei und in guter Empfangsqualität für alle Gäste verfügbar. Neben einer kostenfreien Sauna, gemütlichem Kaminambiente im Restaurantbereich und einer ebenfalls kürzlich sehr ansprechend renovierten Sonnenterrasse wird freundlicherweise ein 24h Snack-Kühlschrank im Unterkunftsbereich auf Vertrauensbasis (Jederzeit gekühlte Getränke & Snacks entnehmen und bei Abreise Verzehr angeben und bezahlen) angeboten.

Kulinarisch betrachtet bietet „Der Hirschen“ beim Frühstücksbuffet alles gewohnte, erwartete und geliebte (z.B. Nutella oder individuell bereitete Eierspeisen). À la carte sowie aus der Welt der guten Weine wird man überzeugt durch das eine oder andere empfohlene Schmankerl, hierbei besonders zu erwähnen ist der sensationelle „Roschtbrade“ auf Spätzle mit frischer Röstzwiebelkrone in einzigartiger Bratenjus.

Die Atmosphäre, Servicequalität und das empfundene Preis-Leistungsverhältnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben den nächsten Aufenthalt bereits gebucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Man braucht im Hotel Hirschen nicht lange um vom Alltagstress "runter" zu kommen. Kurz nachdem wir unser Gepäck in unserem gemütlich eingerichteten Zimmer abgelegt haben, konnten wir auf der schönen Sonnenterasse des Hotels Hirschen bei einen kühlen Radler erst einmal durchatmen. Das Durchatmen allein ist an diesem schönen Fleckchen Erde schon ein kleiner Luxus, wenn man, so wie wir, aus der Stadt kommt. Gute Luft, Ruhe und ein herrlicher Blick auf die schöne Landschaft lassen einen den Bürokram, der gestern noch ach so wichtig war, schnell vergessen. Hier quälen sich nicht - wie an manch anderen Orten im Schwarzwald - vollgestopfte Reisbusse durch die Gassen. Hier wird einem kein touristischer Nippes feilgeboten. Hier ist der Schwarzwald noch echt und ehrlich. Das Hotel selbst ist ein fast 300 Jahre altes schwarzwaldtypisches Haus, das von der Familie Staron-Klose in liebevoller Handarbeit erhalten und gepflegt wird. Das Haus strahlt aus, was seine Besitzer sind: herzlich, gastfreundlich und ein bisschen romantisch:).
Ein großer Pluspunkt: Direkt vom Hirschen aus kann man ohne aufs Auto angewiesen zu sein ausgedehnte Wander- oder Mountainbiketouren starten. Der Schluchsee ist nur wenige Autominuten (und ein paar mehr Fahradminuten) vom Hotel entfernt.
Nachdem man auf einer ausgedehnten Bergtour ausreichend Kalorien verbrannt hat, darf man sich ohne schlechtes Gewissen den vielen Versuchungen auf der Speisekarte (und auf der Weinkarte!) des Hirschen hingeben. Ohne die Speisenauswahl auf nur ein Gericht zu reduzieren aber: der Rostbraten ist ein Muss! Nach einem "Verdauungsschnäppschen" aus der Region und guten Gesprächen bei ebenso gutem Wein fällt man glücklich ins Bett und schläft wie ein Stein in der nächtlichen Ruhe Menzenschwands...

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Wakefield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten kürzlich das Vergnügen, hier zu Abend zu essen, das Essen war ausgezeichnet, Service und Sauberkeit ebenfalls. Auch großartig war unser Weihnachtsessen hier (mit internationalen Gästen). Das familiengeführte Restaurant hat uns einen fantastischen Abend bereitet, ich kann sie nicht hoch genug loben. Würde gerne wiederkommen. Sehr zu empfehlen!

Bristol
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben in diesem Hotelrestaurant gegessen, als wir in der Nähe übernachtet haben. Leider war am Donnerstag geschlossen (einziger Ruhetag). Wir haben dann an den folgenden zwei Abenden zu viert hier gegessen. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch und die Portionen sind groß. Man fragte uns, ob wir uns zu einem englischen Paar setzen wollen; das Personal hatte uns mit ihnen plaudern sehen. Diese Art von Service, der sich bemüht und mitdenkt, ist selten. Das Personal ist sehr angenehm und hilft gerne bei allen Fragen. Die Atmosphäre ist sehr gastfreundlich, und das Restaurant ist natürlich makellos sauber. Wir waren alle einer Meinung: Wenn wir wieder in der Gegend sind, gehen wir auf jeden Fall wieder ins Hirschen Restaurant.

Sie waren bereits im Hotel Hirschen Menzenschwand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen Menzenschwand

Anschrift: Hinterdorfstrasse 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Menzenschwand
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Menzenschwand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen Menzenschwand 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen Menzenschwand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Menzenschwand Hotel Hirschen
Hotel Hirschen Menzenschwand

Wenn Sie Hotel Hirschen Menzenschwand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.