“Wunderbares Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirschen Menzenschwand

und 1 weitere Seite
Hotel Hirschen Menzenschwand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirschen Menzenschwand
3.0 von 5 Hotel   |   Hinterdorfstrasse 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bristol
“Wunderbares Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben in diesem Hotelrestaurant gegessen, als wir in der Nähe übernachtet haben. Leider war am Donnerstag geschlossen (einziger Ruhetag). Wir haben dann an den folgenden zwei Abenden zu viert hier gegessen. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch und die Portionen sind groß. Man fragte uns, ob wir uns zu einem englischen Paar setzen wollen; das Personal hatte uns mit ihnen plaudern sehen. Diese Art von Service, der sich bemüht und mitdenkt, ist selten. Das Personal ist sehr angenehm und hilft gerne bei allen Fragen. Die Atmosphäre ist sehr gastfreundlich, und das Restaurant ist natürlich makellos sauber. Wir waren alle einer Meinung: Wenn wir wieder in der Gegend sind, gehen wir auf jeden Fall wieder ins Hirschen Restaurant.

Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel "Hirschen" im südlichen Schwarzwald in Menzenschwand liegt direkt an der (weitgehend ruhigen) Hauptstraße des Dorfes. Wir haben dort nicht übernachtet, nur auf der herrlichen Terrasse Kaffee und Kuchen eingenommen. Mit einem imposanten Weitblick durch das Tal wurden wir freundlich bedient, die Kuchenstücke waren nicht nur groß, sondern auch für den Gaumen eine echte Freude. Es war ein herrlicher Sonnentag im Oktober, nach einem ausgedehnten Gang durch das Tal ist es empfehlenswert, im "Hirschen" einzukehren. Das Hotel nennt sich zwar "Motorrad"-Hotel, während unseres Besuches war vermutlich kein Zweirad hier untergekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ein Dorf das Ruhe und Einladend ist, ein Hotel für tollen Urlaub und sehr sehr schön für einen tollen Winterurlaub!
Die Lifte für Skifahrer die nicht Super Ski fahren aber doch anspruchsvoll, Langlauf top!
Das Hotel alt, aber 4 Sterne allemal und sehr freundliches Personal.
Eine Super Küche, vorallem das Rinderfilet auf frischen Annanas mit Kartoffelpuffer.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Rottenburg am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Für mich, meine Familie und viele unserer Freunde ist das Schwarzwaldhotel Hirschen die allererste Adresse im südlichen Schwarzwald, und das aus vielen Gründen.
Zunächst einmal lieben wie die Art, in der Gottfried Staron und seine Familie dieses Haus aus dem Jahr 1733 als traditionelles Schwarzwälder Wirtshaus seit 1988 führen: das Hotel strahl so viel Behaglichkeit und Gemütlichkeit aus, angefangen vom rustikalen Treppenhaus, den kuscheligen Zimmern, der gut bestückten Theken-Bar und den liebevoll eingerichteten Gasträumen mit Kamin und kleinem Saal bis zur Küche.
Die von regionaler Küche und den Spezialitäten des Kochs dominierte Speisekarte bietet mehr als einen Querschnitt badisch-schwäbischer Leib-und Magenspeisen, vom Zwiebelrostbraten oder selbst gemachten Kässpätzle über Filets mit fallschirmähnlich aufgetürmten, in Mehl melierten Röstzwiebeln bis zu Fisch aus den Schwarzwaldseen und frischem Salat und Gemüse aus dem Rheintal. Und wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld, denn zu den üppigen Portionen ist Nachschlag kein Problem, oder besser noch: die selbst gebackene Schwarzwälder Kirschtorte! Und als "Verdauerle" gibt es Hochprozentiges aus der Ortenau, klar!
Das Frühstücksbüffet bietet eine tolle Auswahl für jeden Geschmack, ob Marmelade oder Wurst, und selbst dann fragt Wirtin Susanne immer freudlich, ob denn noch was fehle oder man besondere Wünsche habe.
Wir haben den Hirschen schon - trotz zweistündiger Anreise - nur einfach so zum Essen besucht, aber auch schon zig Mal übernachtet, nicht nur allein oder mit der Familie, sondern auch mit zahlreichen Bekannten und in großer Gruppe. Alle waren immer mehr als begeistert.
Die Familie Staron lässt es ihren Gästen an nichts fehlen, und das in einem der schönsten Täler mit Wasserfall und Radonbad.
Dieses Hotel ist nicht geeignet für Gäste, die "All-You-Can-Eat"-Buffets, geklonte Zimmer in Saalgröße, anonymen Service und eine hauseigene Tiefgarage erwarten. Wer aber unverfälschten Schwarzwald sucht, und dabei rustikale Gastlichkeit gepaart mit gelebter regionaler Küche genießen will, ist im Hirschen in Menzenschwand goldrichtig.
(Und bitte dran denken: im Schwarzwald kann es im Winter schneien (!), wir parken dann einfach auf dem großen Parkplatz an der Festhalle, und gehen die paar Meter zu Fuß...)
Wir freuen uns heute schon auf das nächste Mal im Hirschen!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Auch ich habe Silvester mit Freunden im Hotel Hirschen in Menzenschwand verbracht. Wir haben die Zeit in dem heimeligen und gemütlichen Hotel sehr genossen. Schon früher hatten wir Wochenenden in diesem Hotel verbracht - ideal um einfach die Seele baumeln und sich verwöhnen zu lassen - und haben uns deshalb entschieden, Silvester dort zu verbringen und haben uns rundum wohlgefühlt.
Das Hotel ist ein sehr familiär und liebevoll geführtes altes Schwarzwaldhaus. Sehr gemütlich die kleine Sitzecke im Eingangsbereich wo Silvester auch der Sektempfang mit Häppchen stattgefunden hat. Das Menü später war ausgezeichnet schmackhaft und vielfältig. Alles frisch und appetitlich zubereitet. Sehr schön auch der Service, dass die warmen Gerichte ausgegeben wurden, somit entfällt "die grauslige Schlacht am Bufett" von den lieben Zeitgenossen, die sich die Teller vollschaufeln. Die Auswahl und angebotene Portionsgröße war genau richtig bemessen, so dass man sich auch mehrere Gänge gönnen konnte.
Auch toll war das Unterhaltungsangebot, bei dem so richtig Spaß und ein Miteinander mit anderen Gästen aufkam. Toll gemacht!!
Alles in allem ein Silvesterwochenende das rundum gelungen war - hätte nur länger dauern können.
Nochmals ein DANKESCHÖN an die "Hirschen-Gastgeber"... wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Trey
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Da ich mit meiner Familie zum gleichen Zeitpunkt im Hotel Hirschen war, muss ich auf die letzte Bewertung eine Stellungnahme abgeben.
Das Hotel Hirschen ist ein Familienbetrieb und zwar in der Art, dass man sich sofort zuhause fühlt. Hier arbeiten Menschen mit Emotionen, Gefühlen und vielleicht auch mal einer kleinen Schwäche, aber eben Menschen nicht Roboter, genau was man in der heutigen anonymen Welt braucht. Da macht es mich umso wütender, dass es Gäste gibt, die nichts anderes zu tun haben, als diese liebenswürdigen Gastgeber so zu diffamieren.
Ein schönes, altes Schwarzwaldhotel, dass alles bietet was man sich wünscht. Heimelig eingerichtetes Zimmer, modernes Bad, eine gemütliche Gaststube und ein einwandfreier Service.
Wer hier das Essen bemängelt, hat wohl keine Ahnung von Kulinarik. Ein Salatbuffet mit mehr als 7 Sorten frischem Salat (wohlgemerkt im Winter!), hausgemachte Spätzle (wo findet man das heute noch?), eine Speisekarte die für jeden Geschmack das optimale bietet, ein Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lässt (von Brötchen Vielfalt über Käse/Wurst, Eier bis zum frischen Fruchtsalat), an Silvester ein Vorspeisenbuffet dass so manches 4 oder 5 Sterne-Haus erblassen lässt, 4 verschiedene Hauptgänge zur Wahl und ein Dessertbuffet vom Feinsten. Man ist geneigt sich zu fragen, was solche notorischen Nörgler daheim auf dem Tisch stehen haben!
Man fährt über die Feiertage in die Berge; was erwartet man da? Vielleicht einen Sandstrand oder sommerliche Temperaturen? Nein zum Glück hatte es geschneit! Nun aber liegt auch Schnee auf einem Parkplatz, denn der Niederschlag sucht sich nicht nur bestimmte Plätze aus und lässt die anderen aussen vor. Zum Glück waren diese Gäste nicht in Oesterreich zu dieser Zeit, denn da wäre man gar nicht mehr weg gekommen.
Alles in Allem ist solchen Mitbürgern zu empfehlen von vorneherein daheim zu bleiben, denn ich glaube genau hier möchte man mehr Schein als Sein an den Tag legen.
Allen anderen Gästen kann ich nur empfehlen buchen Sie einen traumhaften Urlaub im Hotel Hirschen im Bilderbuchdorf Menzenschwand!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Frutigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Für einen spontanen Kurztrip sind wir in den Schwarzwald gekommen. Und dies nicht zum letzten Mal. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend, die Küche und das Restaurant animiert zum Verweilen mit bester kulinarischer Kunst: Danke nochmals an den Chefkoch! Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Nur das Wetter hatte leider nicht mitgespielt - Sturm. Aber das nächste Mal wird es hoffentlich besser: Das Wetter natürlich! Wenn Ihr bleibt wie ihr seid, dann kommen wir bestimmt wieder.
Etwas schockiert waren wir über "Bischofs" Bewertung und wären fast daheim geblieben. Gott sei Dank haben wir uns entschieden uns selbst ein Urteil zu machen und sind froh ein so schönes Bijoux gefunden zu haben.

Viele Grüsse aus der Schweiz vom Thunersee, Iris, Michael und Pius

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hirschen Menzenschwand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen Menzenschwand

Anschrift: Hinterdorfstrasse 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Menzenschwand
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Menzenschwand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen Menzenschwand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen Menzenschwand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Menzenschwand Hotel Hirschen
Hotel Hirschen Menzenschwand

Wenn Sie Hotel Hirschen Menzenschwand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.