“Silvester im Schwarzwaldhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirschen Menzenschwand

Hotel Hirschen Menzenschwand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirschen Menzenschwand
3.0 von 5 Hotel   |   Hinterdorfstrasse 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Pforzheim
“Silvester im Schwarzwaldhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Auch ich habe Silvester mit Freunden im Hotel Hirschen in Menzenschwand verbracht. Wir haben die Zeit in dem heimeligen und gemütlichen Hotel sehr genossen. Schon früher hatten wir Wochenenden in diesem Hotel verbracht - ideal um einfach die Seele baumeln und sich verwöhnen zu lassen - und haben uns deshalb entschieden, Silvester dort zu verbringen und haben uns rundum wohlgefühlt.
Das Hotel ist ein sehr familiär und liebevoll geführtes altes Schwarzwaldhaus. Sehr gemütlich die kleine Sitzecke im Eingangsbereich wo Silvester auch der Sektempfang mit Häppchen stattgefunden hat. Das Menü später war ausgezeichnet schmackhaft und vielfältig. Alles frisch und appetitlich zubereitet. Sehr schön auch der Service, dass die warmen Gerichte ausgegeben wurden, somit entfällt "die grauslige Schlacht am Bufett" von den lieben Zeitgenossen, die sich die Teller vollschaufeln. Die Auswahl und angebotene Portionsgröße war genau richtig bemessen, so dass man sich auch mehrere Gänge gönnen konnte.
Auch toll war das Unterhaltungsangebot, bei dem so richtig Spaß und ein Miteinander mit anderen Gästen aufkam. Toll gemacht!!
Alles in allem ein Silvesterwochenende das rundum gelungen war - hätte nur länger dauern können.
Nochmals ein DANKESCHÖN an die "Hirschen-Gastgeber"... wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Trey
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Da ich mit meiner Familie zum gleichen Zeitpunkt im Hotel Hirschen war, muss ich auf die letzte Bewertung eine Stellungnahme abgeben.
Das Hotel Hirschen ist ein Familienbetrieb und zwar in der Art, dass man sich sofort zuhause fühlt. Hier arbeiten Menschen mit Emotionen, Gefühlen und vielleicht auch mal einer kleinen Schwäche, aber eben Menschen nicht Roboter, genau was man in der heutigen anonymen Welt braucht. Da macht es mich umso wütender, dass es Gäste gibt, die nichts anderes zu tun haben, als diese liebenswürdigen Gastgeber so zu diffamieren.
Ein schönes, altes Schwarzwaldhotel, dass alles bietet was man sich wünscht. Heimelig eingerichtetes Zimmer, modernes Bad, eine gemütliche Gaststube und ein einwandfreier Service.
Wer hier das Essen bemängelt, hat wohl keine Ahnung von Kulinarik. Ein Salatbuffet mit mehr als 7 Sorten frischem Salat (wohlgemerkt im Winter!), hausgemachte Spätzle (wo findet man das heute noch?), eine Speisekarte die für jeden Geschmack das optimale bietet, ein Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lässt (von Brötchen Vielfalt über Käse/Wurst, Eier bis zum frischen Fruchtsalat), an Silvester ein Vorspeisenbuffet dass so manches 4 oder 5 Sterne-Haus erblassen lässt, 4 verschiedene Hauptgänge zur Wahl und ein Dessertbuffet vom Feinsten. Man ist geneigt sich zu fragen, was solche notorischen Nörgler daheim auf dem Tisch stehen haben!
Man fährt über die Feiertage in die Berge; was erwartet man da? Vielleicht einen Sandstrand oder sommerliche Temperaturen? Nein zum Glück hatte es geschneit! Nun aber liegt auch Schnee auf einem Parkplatz, denn der Niederschlag sucht sich nicht nur bestimmte Plätze aus und lässt die anderen aussen vor. Zum Glück waren diese Gäste nicht in Oesterreich zu dieser Zeit, denn da wäre man gar nicht mehr weg gekommen.
Alles in Allem ist solchen Mitbürgern zu empfehlen von vorneherein daheim zu bleiben, denn ich glaube genau hier möchte man mehr Schein als Sein an den Tag legen.
Allen anderen Gästen kann ich nur empfehlen buchen Sie einen traumhaften Urlaub im Hotel Hirschen im Bilderbuchdorf Menzenschwand!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Frutigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Für einen spontanen Kurztrip sind wir in den Schwarzwald gekommen. Und dies nicht zum letzten Mal. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend, die Küche und das Restaurant animiert zum Verweilen mit bester kulinarischer Kunst: Danke nochmals an den Chefkoch! Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Nur das Wetter hatte leider nicht mitgespielt - Sturm. Aber das nächste Mal wird es hoffentlich besser: Das Wetter natürlich! Wenn Ihr bleibt wie ihr seid, dann kommen wir bestimmt wieder.
Etwas schockiert waren wir über "Bischofs" Bewertung und wären fast daheim geblieben. Gott sei Dank haben wir uns entschieden uns selbst ein Urteil zu machen und sind froh ein so schönes Bijoux gefunden zu haben.

Viele Grüsse aus der Schweiz vom Thunersee, Iris, Michael und Pius

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012 über Mobile-Apps

nachdem wir im Herbst per Zufall im Hirschen gelandet waren, hatten uns Atmosphäre, Service, Essen und die Umgebing so überzeugt, dass wir uns mit 10 Freunden über Silvester inkl. Silvestermenu als Buffet einquartiert. Da man immer wieder hört, dass Gäste beim Buffet den Teller nicht voll genug bekommen können und so eine Spur der verschiedenen Buffetköstlichkeiten vom Buffet zu ihrem Platz legen, war ich anfangs etwas skeptisch. Doch wie das Wirtsehepaar und sein Team das Buffet orgsnisiert hatten, was für eine leckere Vielfalt arrangiert war und dass es sich der Chef nicht hat nehmen lassen, persönlich vorzulegen, war vom Allerfeinsten. Besonderes Highlight war die Vorstellung des gesamten Personals, das diesen fantastischen Abend ermöglicht hatte. Stimmung, service, Essen, Getränke - alles Einfach genial und total empfehlenswert.

Hanspeter

• Aufenthalt Dezember 2011
Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Gasthof-Hotel Hirschen auch zum Jahreswechsel ein "Kulinarisches-event":Wir wissen zwar nicht was es am Essen(anscheinend)auszusetzen gab,-.aber man kann es ja nicht allen Recht machen.Uns jedenfalls,die nicht so auf "ete patete"aus sind und trotzallem gerne gut und reichlich Esssen gehen,hat es wie immer sehr gut gemundet.Was die Unterkunft anbelangt"Hallo" wir sind in einem alten -wunderbaren Schwarzwaldhaus,das unserer Ansicht nach sauber und mit viel Liebe geleitet wird.Klar gibt es hier und da einpaar Kleinigkeiten die etwas" "Zuneigung "gebrauchen könnten,aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.Nein wir können diese (Offebar gutgemeinte )Kritik nicht verstehen und waren auch an diesen tagen Gast im Hirschen und kommen immer wieder gerne.Was das Personal angeht ,sollten "Kritiker" am besten an so einem Tag mal diese Arbeit selbst erledigen damit "Sie" wissen das dies kein Zuckerlecken ,egal ob Küche oder Sevice, ist.Wir hingegen haben nicht's auszusetzen oder zu Bemengeln gehabt,und wenn dann nur das es viel zu schnell vorbei war.

Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel Hirschen war für mich ein sehr gut geführtes Hotel,in welchem ich mich für ein paar tage sehr wohl gefühlt habe.Das gute Esen hat meinen Hüften nicht so gut getan,aber meinem Gaumen um so mehr.Es wird liebevoll geführt und ich kann es jedem empfehlen.
Sehr schön ist auch das schöne Radonbad gleich in der Nähe.Eine gut Massage ist dann noch der Höhepunkt.Ich möchte der Familie und allen Mitarbeitern meinen herzlichen Dank für die schönen Tage aussprechen.
Danke R.Zschachlitz aus Offenbach

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Sankt Georgen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das alte Schwarzwaldhaus bietet einen ganz besonderen Flair. Liebevoll dekorierte Ecken geben dem Haus ein gemütliches Ambiente.
Das Essen ist wunderbar, vielseitig und immer sehr ansprechend dekoriert und - immer reichlich. Der Service verleiht dem ganzen einen sehr familiären Stil, man fühlt sich willkommen: Sei es ein netter Plausch mit der Wirtin, der Chef, der sich auch hin und wieder aus der Küche zeigt oder auch die vielen Insidertipps, die man von den Wirtsleuten bekommt. Man findet also immer die richtigen Eckchen im Schwarzwald.
Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber, man fühlt sich rund herum wohl.
Das Hotel ist ein idealer Standort, um den Schwarzwald von seinen schönsten Seiten kennenzulernen. Jetzt im Winter mit dem Schnee, aber sicher auch im Sommer, um die Umgebung zu durchwandern. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hirschen Menzenschwand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen Menzenschwand

Anschrift: Hinterdorfstrasse 18, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Menzenschwand
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Menzenschwand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirschen Menzenschwand 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen Menzenschwand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Menzenschwand Hotel Hirschen
Hotel Hirschen Menzenschwand

Wenn Sie Hotel Hirschen Menzenschwand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.