“Ausgezeichnetes Restaurant auf der schönen Höri” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gasthaus Hirschen

Hotel Gasthaus Hirschen
Kirchgasse 1 + 3 | mit Villa Maria, Kirchgasse 7, 78343 Gaienhofen, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)7735 93380
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Gaienhofen
Preisbereich: USD 13 - USD 43
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Holzgerlingen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant auf der schönen Höri”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Halbinsel Höri ist eine der schönsten Ecken am Bodensee. Ausgezeichnet Essen kann man dort im Gasthaus Hirschen in Gaienhofen-Horn direkt an der Ortsdurchfahr gelegen.
Tischreservierungen problemlos möglich nur leider nicht im schönen Biergarten, der an warmen Tagen sehr zu empfehlen ist. Die Räume im Restaurant sind nach Süden ausgerichtet und nicht beschattbar, wodurch sie sich bis zum Abend sehr aufheizen.
Die Speisen auch eine Auswahl an lokalen Gerichten sind ausnahmslos zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
hirschenhornVa_2011, Inhaber von Hotel Gasthaus Hirschen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Lieber Herr Bahnmüller,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Lob und haben es gerne an unser Team weiter gegeben.
Schön, dass Sie unseren romantischen Garten, abseits der Straße, entdeckt haben und sich dort wohl fühlen. Im Garten nehmen wir keine Resevierungen entgegen, da sich das bei uns sehr gut bewährt hat. So erhält man auch an stark frequentierten Tagen nach kurzer Wartezeit wieder einen freien Tisch. Ihre Anregung für einen besseren Sonnenschutz im Restaurant haben wir notiert und werden Abhilfe schaffen. Auch für diesen Tipp herzlichen Dank.
Derzeit bauen wir gerade unser Gästehaus zu einem neuen Wohlfühl-Refugium um. In diesem Zuge wird unser Garten neu gestaltet und erweitert. Es entsteht eine zusätzliche Ruhezone nebst Liegewiese mit traumhaftem Seeblick, direkt angrenzend an das Naturschutzgebiet. Besuchen Sie uns wieder, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße
Ihre
Fam. Amann mit Team
Hotel Gasthaus Hirschen
Halbinsel Höri - Bodensee

Langwiesen
“Der Hirschen ist ein Hit,ob im Restaurant oder in der Gartenwirtschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir kommen oft hierher zu zweit oder auch mit Freunden.Wir schätzen besonders die herzlichkeit der Familie und ebenso die freundlichen Bedienungen.Wir fühlen uns dort wie zu hause auch wenn alle im Stress sind,und rennen müssen .
Auch die abwechslungreichen Musikalischen Anlässe besuchen wir gerne und lernen dabei immer nette Gäste kennen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Toller Biergarten, herrlich deftige Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

An einem schönen Sonntagmittag kehrt man mit Vergnügen im Hirschen in Horn ein. Der Biergarten war um 12.30h bis auf wenige Plätze besetzt, deshalb nahmen wir an einem großen Tisch Platz, an dem schon verschiedene Parteien saßen - und hatten mächtig Spaß!

Die Tagesempfehlung war ein Hackbraten mit Pfifferlingen und Spätzle, den bestellte meine Frau, ich nahm die Ochsenfetzen mit Bratkartoffeln. Zu beiden Gerichten wurde ein schöner Sommersalat gereicht.

Die Hauptspeisen waren superlecker, was wir durch einige laute hmmmmms unterstrichen. Später hinzukommende Gäste waren dadurch zum Bestellen animiert (bringen Sie uns doch bitte das, was die Herrschaften da essen) und ebenso angetan.

Ein schöner trockener Weißwein dazu, genügend Wasser - und wir waren glücklich.

Das Haus ist in der Gegend sehr bekannt, weshalb eine Tischreservierung angeraten ist. Man sitzt auch drinnen sehr schön, parken kann man gegenüber und neuerdings auch in einer fast fertig gestellten Tiefgarage.

Wir haben uns auch den Hotelprospekt mitgenommen, die Zimmer sehen verführerisch aus!

Im Service sind einige sehr nette Damen unterwegs, außerdem der Sohn des Hauses, der Patron mit Frau sehen ebenfalls nach dem Rechten. Alles wurde zügig und freundlich gebracht, danke!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Großraum Ulm
“Leckere Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das rustikale Gasthaus ist selbst unter der Woche sehr gut besucht. Eine Reservierung ist von Vorteil. Die Speisekarte lässt keine Wünsche übrig. Aktuell gab es eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Spargelgerichten (eine DIN A4 Seite groß). Sehr zu empfehlen ist auch die Spezialität des Hauses: „Ochsenfetzen mit Bratkartoffeln“. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2011
Neckartenzlingen
“Hervorragende Küche mit Wildspezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Gemütliches Gaststube mit hervorragendem Essen. Besonders zu empfehlen die Wildspezialitäten. Sehr engagiertes, freundliches Personal, wo der Chef noch selbst mit Hand anlegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Wenn man in der Nähe ist, sollte man einen Abstecher hierher nicht versäumen.