“Spaß für jung und alt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Movie Park Germany

Movie Park Germany
Warner Allee 1 | Bottrop-Kirchhellen, 46244 Kirchhellen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49-2045-899 0
Villach, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaß für jung und alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich war MItten im Sommer im Movie Park und war positiv überrascht. Es gibt wirklich viele Attraktionen für alle Altersklassen.

Das Beste an meinem Besuch war, dass man sich nicht sehr lange anstellen musste. Normalerweise ist man ja von Disney und Co lange Schlangen gewöhnt - aber nicht hier im Movie Park. (Anmerkung: ich besuchte den Park an einem Montag Anfang August)

Das Gelände ist wirklich weitläufig und man muss sich schon sputen um alles was einen interessiert auch an einen Tag unterzubringen.

Wie in allen Parks sind die Essens- und Getränkepreise etwas überteuert! Aber das gehört zu einem Erlebnispark einfach dazu ;-)

Weites positiv ist, dass der ganze Park wirklich gepflegt und sauber ist.

Ein kleiner Kritikpunkt sind die technischen Gebrechen:
kurz nach meiner Fahrt beim Freefall-Tower wurde der Betrieb für den Tag eingestellt, weil der Turm technische Gebrechen hatte.
Und die x-Men Revenge Show wure auch kurzerhand wegen technischen Gebrechen abgesagt.

Noch zu sagen ist, dass der Moviepark leider keine direkt angrenzende Hotels hat. Man ist aus DIsney ja gewohnt, dass man dann bevorzugten Parkeintritt hat. Doch im Moviepark ist das leider nicht der Fall.

Fazit: ein gelungener Tag und wenn ich in der Nähe bin komme ich sicherlich wieder vorbei.

Alsdorf, Deutschland
“Top Erlebnispark... Jeder muss mal da gewesen sein!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Movie Park Germany ist ein Erlebnispark in Bottrop-Kirchhellen. Der Großteil des Parks ist aufgebaut wie eine Stadt. Es gibt verschiedene "Themenstädte"... So zum Beispiel "The Old West", Streets of New York oder das extra für Kinder angelegte Nickland. Im Nickland sind die meisten Attraktionen für Kinder ausgelegt. Hier gibt es Achterbahnen, Wasserbahnen und andere Attraktionen, die die Kinder lieben werden. Aber auch Erwachsene kommen im Movie Park nicht zu kurz... In den anderen Themenstädten gibt es 2 Achterbahnen, die es mir besonders angetan haben. Die Stahlachterbahn ist Nervenkitzel pur und die Holzachterbahn war einfach wahnsinnig mit den steilen Bahnen. Es gibt auch eine sehr gute Wasserrutsche, wo man sehr nass werden kann... Also nichts für Wasserscheue Leute. Es gibt aber nicht nur Attraktionen voller Adrenalin sondern auch Shows und ein 4D Kino, in dem zu der Zeit wo wir dort waren Shrek 4D lief. Von den Shows hatte uns nur eine gefallen und die war echt lustig und spannend. Das war die "Crazy Action Stunt Show". Hungern tut man im Movie Park nicht. Es gibt reichlich Imbiss und Restaurants. Ausserdem gibt es in jeder Stadt Läden in denen man Andenken wie zum Beispiel Plüschtiere oder Tassen kaufen kann. Ich kann Movie Park Germany weiterempfehlen. Jeder sollte aufjedenfall mal dort gewesen sein. Vorallem für Familien mit Kindern lohnt sich eine Reise hier hin.