“Sehr gute Forellen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Nottuln
Nottuln, Deutschland
“Sehr gute Forellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr gute westfälische Küche. Forellen aus eigener Herstellung sehr zu empfehlen. Auch alle anderen Gerichte sehr gut zubereitet.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Olbernhaus
“Gern besuchtes Gasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Auf dem Weg vom Ruhrgebiet nach Münster bin ich mit Bekannten dort eingekehrt. Dieses Gasthaus hat eine wunderbare westfälische Küche die man nur sehr selten findet. Hervorragend finde ich immer den Salat der dort zum Essen angeboten wird. Wir waren an einem sehr heißen Tag dort und man hat uns die Wahl gelassen zwischen einer Spinatsuppe und einer Kaltschale. Wir haben uns für die Kaltschale entschieden und waren begeistert. Mit dem Salat und der Kaltschale wären wir schon zufrieden gewesen. Als Hauptgericht hatten wir das westfälische Zwiebelfleisch gewählt. Es war einfach köstlich. Der Service in dem Haus war sehr aufmerksam und es gab keine Minuspunkte. Es stimmte einfach alles.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Münster
“Nichtssagend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Auf Empfehlung eines Bekannten haben wir uns auf den nicht gerade kurzen Weg von Münster ins Stevertal gemacht, leider. Vielleicht sind wir als "Großstädter" zu intolerant, gestört hat uns als kleine Familie mit vier Personen dann doch, dass ein einzelnes Paar, dass heißt, die (Ehe)frau dieses Paares, die anscheinend dem Personal bekannt waren, es geschafft haben, den Service mehr oder weniger lahm zu legen. Sowie auch nur eine Servicekraft in der Nähe auftauchte, belegte diese Dame sie oder ihn komplett mit Beschlag. Das hat uns das vorzügliche Essen leider ziemlich verleidet, da das Ganze auch immer relativ laut von sich ging. Uns interessierte das Wohl-oder Nichtwohlbefinden dieser Dame nicht wirklich und wir hätten uns über etwas mehr Professionalität seitens der Geschäftsleitung gefreut, zumal es sich bei diesem Paar hörlich wohl um Berufskollegen gehandelt haben muß.

Aufenthalt November 2011
Dinslaken, Deutschland
“Nette Familie, freundliches gut geschultes Personal, hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Anfang Juli besuchte ich dieses Haus für vier Tage mit Freunden. Aus vorangegangen Besuchen mit meiner Frau konnte ich diese Ziel beruhigt empfehlen. Einfache, aber praktikable und saubere Zimmer mit Begrüßungsobst aus heimischen Anbau und täglichem kostenlosen Mineralwasser. Nettes, freundliches, gut geschultes Personal, das auch gerne zu einem unterhaltsamen Gespräch bereit war (soweit es der Betrieb zuließ). Bestellungen wurden prompt und zuverlässig ohne lange Wartezeiten ausgeführt. Getränke unverzüglich, Speisen unter 20 Minuten zugleich für alle Personen am Tisch. Meine Freunde waren über die Gute Qualität der Speisen überrascht. Man stellte fest, hier wird mit Liebe und mit natürlichen Zutaten gekocht und gearbeitet. Die Familie Elfers: Einfach nette Leute. Sie lassen den Gast wissen, daß er gern gesehen ist. Man wir freundlich empfangen und herzlich verabschiedet. Um an diesen Ort zu sein, nehme ich gerne 1 Stunde Autoanfahrt in Kauf. Übrigens, die zum Kauf angebotenen Wurst-, Schinken- und Brotwaren kann ich wärmstens empfehlen.
Minuspunkte? Mir fehlt der Haushund zum knuddeln.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
San Miguel de Tucuman, Argentinien
“Gute Küche und toller Service zu erstaunlich guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das "Gasthaus Stevertal" ist eine wirklich gute Adresse in den Baumbergen bei
Münster. Es liegt etwas abseits der Hauptstrasse von Münster nach Nottuln, ist
aber gut zu erreichen, sowohl per PKW, als auch für Radler oder Wanderer.
Mittags gibt es stets Menüs, verschiedene Hauptgerichte, Spezialität des Hauses ist
dabei die Forelle, die immer sehr gut ist, werden mit einer Tagessuppe und einem
Dessert, meist einem Pudding o.ä. serviert. Alles ist sehr reichhaltig, im Herbst
aß ich einmal die Martinsgans, die sehr gut war. Dieses Mal probierte ich
Kasslerfleisch. Preislich ist alles mehr als okay, aber 11-12 Euro gibt es das Menü.
Hervorzuheben ist der gute Service, es ist eigentlich immer viel Betrieb, aber es
läuft alles wie am Schnürchen und dabei wird man freundlich bedient.
Insgesamt eine wirklich gute Option westlich von Münster.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente