“Unglaublich schlechter Service!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst

Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst
4.0 von 5 Hotel   |   Hanseatenplatz 2, 25524 Itzehoe, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Itzehoe
“Unglaublich schlechter Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Lange Geschichte!
Ich brauchte ein Hotel in Itzehoe für 2 Nächte. Ich habe lange gesucht und auch Einheimische befragt. Diese empfahlen mir das Mercure als bestes Hotel am Platze. Also habe ich mir die 2 Nächte dort gebucht. Die günstigste Variante war über die Accor Website bei Vorkasse per Kreditkarte. Im Schnitt 79 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Eine Buchungsbestätigung kam per Mail.

Ich kam relativ spät abends an und wollte einchecken. Man sagte mir, dass keine Reservierung vorliegt. Zum Glück konnte ich meine Bestätigung vorzeigen und man sagte mir, dass ich Glück habe, dass noch ein Zimmer frei sei.
Ich bekam alos ein Zimmer zugewiesen und begab mich auch sofort dahin.
Außen am Zimmer hing ein "Bitte nicht stören" Schild. Ich öffnete das Zimmer trotzdem (war ja meins) und musste feststellen, dass das Zimmer bereits belegt war und jemand im bett lag zu schlafen.
Zurück an der Rezeption sagte man mir, dass das nicht sein könne. Ich finde, es ist eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich lüge!
Ich bekam ein anderes Zimmer und begab mich direkt dort hin. Das Zimmer war tatsächlich frei.

Als ich am nächsten Abend zurück kam und in mein Zimmer wollte, öffnete sich die Tür nicht. Ich bin an die Rezeption gegangen und habe gesagt, dass meine Karte nicht funktioniert. Dort sagte mir man, dass es daran liegt, dass ich meinen Aufenthalt ja wohl verlängert habe (???). Ich verneinte das, erzählte, dass ich von vornherein immer für 2 Nächte gebucht hatte und erzählte auch die Geschichte mit der verlorenen Reservierung. Meine Karte wurde dann wieder freigeschaltet.

Am nächsten Morgen habe ich dann - wie geplant - ausgecheckt.

Nach ein paar Tagen rief mich ein Mitarbeiter des Mercure Hotels an und sagte, dass meine Reservierung aufgetaucht sei. Mich interessierte das nicht, da ich ja schon längst wieder ausgecheckt hatte.
Er sagte aber auch, dass meine Kreditkarte nicht belastet wurde und ich den Preis bitte direkt ans Hotel überweisen soll.
Ich habe dann geantwortet, dass ich dafür erstmal eine richtige Rechnung brauche und dass ich abwarten werde, bis die Kreditkartenabrechnung bei mir ankommt um nachzuvollziehen, ob die Karte wirklich nicht belastet wurde.
Irgendwann kam die Rechnung und auch direkt ein Anruf vom Mercure, wann ich diese bezahle. Ich verwies wieder darauf, dass ich die Kreditkartenabrechnung abwarten werde. Bis meine Kartenabrechnung kam bekam ich noch zwei weitere Anrufe vom Mercure.
In meiner Kartenabrechnug war dann zu sehen, dass meine Karte tatsächlich nicht belastet wurde. Daraufhin habe ich die Rechnung natürlich sofort überwiesen. Ca. 8 tage später bekam ich den letzten Anruf vom Mercure, wann ich denn bezahlen würde. Ich wurde dann laut am Telefon und verbat mir weitere Anrufe mit dem Hinweis, dass ich längst bezahlt habe.

Weiteres:
- Im Bad sah es teilweise sehr dreckig aus und ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht um Schwarzschimmel handelt.
- WLAN ist kostenpflichtig. Gegen Gebühr gibt es "WLAN Anschlusskabel" an der Rezeption (siehe Foto).

• Aufenthalt November 2012, Business

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Liegt am Rand der Stadt, wo man seine Ruhe hat, um die Nacht gut durchzuschlafen. Freundliches, sehr höfliches Personal. Würde wiederkommen. Vom Bahnhof zu Fuß war es allerdings etwas weit, da würde ich nächstes Mal ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Mit dem Charme der 90er Jahre .An einigen Ecken schon in die Jahre gekommen. Bei der Buchung unbedingt Raucher oder Nichtraucherzimmer buchen.
Zimmer sind sauber und für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Im Bad könnten die Duschvorhänge vielleicht mal erneuert werden. Bei mir hing der ganze Vorhang noch auf 5 Halterungen.
Das Personal beim einchecken sehr freundlich und kompetent. Zimmer konnten ohne Probleme umgebucht werden. Sehr gut auch die kostenlosen Parkplätze. Sehr teuer fand ich das Internet. Bei heutigen Flats könnte man das ganze auch als Service laufen lassen.
Die Bar am Abend war gut sortiert. Beim Frühstücksbuffet war alles frisch und wurde auch immer nachgelegt.
Alles in allem für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

- Zimmer sind sehr sauber und ruhig
- Möbel 90er Jahre Standard
- Zimmer sind klein
- Im Badezimmer gibt es Duschvorhänge
- Raucherzimmer stehen zur Verfügung
- Internet kostenpflichtig
- Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit (war sehr angenehm!)

• Aufenthalt September 2012, Business
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

LAGE: Am Rande der Innenstadt, etwa 2 Km vom Hauptbahnhof entfernt; gelegen an einer Hauptverkehrsstraße und einem Einkaufscenter.

AMBIENTE: Das gesamte Ambiente ist einfach, zweckmäßig und strahlt einen eingeschränktem Wohlfühlcharme aus. Für einen Kurzaufenthalt oder als Businesshotel akzeptabel. Die Lobby und der Barbereich sind großzügig und recht bequem. Die Restauration ist nicht zu empfehlen (ich bewerte sie an anderer Stelle separat).

ZIMMER: Ich bewohnte ein Einzelzimmer, Nichtraucher mit Kingsize-Bett. Das Zimmer verfügte über eine gute Business-Ausstattung, das Bett war bequem, und das Bad groß genug. Die Schrank-/Stauraumfläche ist etwas eingeschränkt. Eine Klimaanlage ist nicht verfügbar. Die Sauberkeit ist ohne Mangel und der Wäschewechsel klappt sehr gut.

SERVICE: Der Service war sehr freundlich und nordisch zurückhaltend und insgesamt angenehm. Vorsicht: Ich fand auf meiner Rechnung die separaten Positionen für das Frühstück, obwohl ich nicht im Hotel gefrühstückt hatte. Offenbar findet hier kein Abgleich statt!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr sauberes Hotel mit wunderbar freundlichem Personal!
Habe sehr gut geschlafen und das Frühstück war köstlich und vielseitig!
Gegenüber vom Hotel findet man einen kleinen Supermarkt, Friseur,...
Könnte für seine 4 Sterne nicht besser sein!

• Aufenthalt Oktober 2011
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Über Ostern war ich mal wieder auf Besuch in der Nähe von itzehoe und habe mir wieder ein Zimmer im Mercure gebucht. Es gab eine akzeptable Rate diesmal während ich schon mal Preise von über 100.- Euro für eine Nacht gesehen habe. Warum es ausgerechnet in Itzehoe so teuer ist, während Hamburg eindeutig billiger ist, kann ich ohnehin nicht verstehen.
Der Check-in stockte etwas, da die Buchung nicht gleich gefunden wurde. Danach lief alles gut. Das Zimmer war sauber, wie immer. Ich hatte ein tolles Bad mit einem Eckwaschtisch und wirklich reell groß.
Was mich immer ärgert, dass das Frühstück 16.- Euro kosten soll. Auch wenn das Buffet reichhaltig und gut ist, finde ich den Preis einfach zu hoch. Erst auf meine hartnäckige Nachfrage nach einer Alternative, wurde mir ein Frühstück-to-go angeboten. Ein Cappuccino und ein belegtes Käsebrötchen(in der Tüte) gab es für 5.- Euro.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst

Anschrift: Hanseatenplatz 2, 25524 Itzehoe, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Itzehoe
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Itzehoe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst

Wenn Sie Mercure Hotel Itzehoe Klosterforst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.