“simple but nice & cheap” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nipa Hut Village

Nipa Hut Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nipa Hut Village
2.0 von 5 Lodge   |   Nipa Hut Village | Valladolid, Loboc, Bohol, Loboc 6316, Philippinen   |
Köln, Deutschland
“simple but nice & cheap”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Nipa Hut (nicht zu verwechseln mit den Nuts Huts im selben Ort), liegt malerisch mitten an einem Fluss in einem Wald. Kleine, absolut minimalistisch Holzhüttchen mit angeschlossenem "Bad". Wasser, Klo und Eimer. Trotzdem sehr sauber & gepflegt. Das Bett in Ordnung - Raum mit Moskitonetz und Ventilator ausgestattet. Das Beste: Die Hängematte vor dem Haus.
Frühstück leider relativ teuer. Außerdem: relativ weit von der nächsten Jeepney Station zu laufen (ca. 30 min). Wen man Glück hat bringen die netten Besitzer einen mit ihrem eigenen Moped zur Straße. Ausflugstip: Die Besitzer vermieten Mopeds (mit Helm) für ca. 600 Pesos - damit kommt man in einer guten Stunde prima zu den Chocolate-Hills hin. (landschaftlich außergewöhnlich schöne Strecke, wenig Verkehr!)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Familien
Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

zur Lage: hier vergibt man entweder 5 Sterne oder nur einen... Das Nipa Hut Village liegt etwa 1500 Meter von der Hauptstraße entfernt direkt am Loboc River am Ende des Weges, sodass man keinen Durchgangsverkehr hat. An diesem Abschnitt des Flusses fahren zudem KEINE Ausflugsboote, sodass es sehr ruhig ist.
Es gibt eine Handvoll freistehender Hütten und im Obergeschoss des Hauptgebäudes einen Schlafsaal.
Ich hatte eine der Hütten für drei Nächte - erwartungsgemäß ist die Hütte recht klein, aber mit Tischventilator und mehreren Steckdosen (Strom rund um die Uhr) gut ausgestattet. Das Bad ist an die Hütten angeschlossen und besteht aus einem Fußboden aus Bambusrohren (man kann recht gut darauf stehen, es sei denn eins ist durchgefault wie bei mir - dann zieht man sich schnell Splitter wenn man nicht aufpasst), Toilettenschüssel ohne Brille und einem Wasserhahn. Das Dach ist aus halbtransparentem Wellkunststoff, der bei mir durch Sonneneinstrahlung zersetzt war sodass bei Regen Laub und kleinere Äste ins "Badezimmer" fielen. Eimer, Schöpfkelle und ein Schlauch am Wasserhahn dienen als Dusche und Toilettenspülung. Es gibt eine Wäscheleine, eine Ablage für Duschgel, Seife etc. und sogar einen eigenen Holzstab für die Klorolle.
In der Hütte gab es außer dem 1,40 x 2,00 m Bett mit Mosquitonetz und einer Bank am Fußende keine Möbel (wäre auch kein Platz gewesen). Die Fenster hatten Gardinen aber keine "richtigen" Vorhänge und waren mit Mückengittern ausgestattet.
Auf der Plattform vor der Hütte gab es eine bequeme Sitzbank, einen Tisch und eine Hängematte. Man konnte sich hier ohne größere Belästigung durch Mücken aufhalten.
Licht gab es sowohl in der Hütte selbst als auch im Bad und auf der Veranda.
Der Hauptnachteil aus meiner Sicht: das Nipa Hut Village bietet nur ein sehr eingeschränktes Angebot an Speisen und Getränken, was bei der abgeschiedenen Lage (nächstes Restaurant / Laden = über 2000 Meter entfernt) eher ungünstig ist:
Als ich am ersten Abend nach einem Bier und der Speisekarte fragte, erfuhr ich dass man kein Bier serviert und dass es heute Nudeln mit Fisch gäbe...
Ansonsten war mir das Bad zu minimalistisch - wenn schon westliche Toilette, dann mit Klobrille und eine Duschbrause kostet ja auch nicht die Welt.
Auf die Gastronomie kann man sich einstellen und das Bad sind kleinere Mängel daher von mir die Gesamtnote gut.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Bungalow Resort Nipa Hut Village ist eine tolle Wahl. Etwas abgelegen, dafür aber umso individueller und näher am traditionellen Leben auf den Visayas liegt das Resort unmittelbar am Loboc River. Lediglich eine kleine Straße führt kurz vor Loboc linkerhand bis zum Hotel. Die einfachen Hütten sind hübsch gestaltet, der Garten ist sehr gepflegt und alle sind sehr freundlich. Neben mir waren noch zwei weitere Individualreisende da. Die Lage ist top: bis zum Tarsier Sanctury sind es etwa 45 Minuten und zu den Choclate Hills etwa 90 Minuten mit dem Motorrad. Wer das abenteuerliche Bohol intensiv und auf eigene Faust erkunden möchte, muss hier einen Stop einlegen. Neben dn Bungalows mit Doppelbetten gibt es auch Mehrbettzimmer. Einen Roller kann man für wenig Geld auch vor Ort ausleihen. Alles läuft hier ganz unkompliziert. Ich war zwar nur eine Nacht hier, kann das einfache Resort aber unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Loboc.
Anda White Beach Resort
Ocean Suites Boutique Hotel Bohol
Ocean Suites Boutique Hotel Boho ...
Nr. 2 von 7 in Tagbilaran City
Fox & The Firefly Cottages
TR3ATS Guest House - Bohol
TR3ATS Guest House - Bohol
Nr. 7 von 30 in Tagbilaran City

Sie waren bereits im Nipa Hut Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nipa Hut Village

Anschrift: Nipa Hut Village | Valladolid, Loboc, Bohol, Loboc 6316, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Loboc
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Loboc
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nipa Hut Village 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nipa Hut Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nipa Hut Village Loboc, Bohol Province

Wenn Sie Nipa Hut Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.