“Unfreundlich und ignorant” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Laforet
Stuttgart, Deutschland
“Unfreundlich und ignorant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Mit unserer Motorradgruppe (9 Personen) verbrachten wir dort eine Nacht über das verlängerte Wochenende auf den 1. Mai. Das Hotel liegt in einem einsamen Tal mit Fluss, hübsches Ambiente, sehr ruhig, wenig Verkehr. Im Seitentrakt der ehemaligen Mühle bezogen wir unsere Zimmer, die gerade frisch renoviert wurden. Einige Arbeiten waren noch nicht abgeschlossen (Elektroinstallationen, es hingen noch Planen da und dort), aber die Zimmer waren nutzbar und sauber, die Einrichtung neu. Auf der Wiese vor dem Haus gab es verschiedene Sitzmöglichkeiten und wir genossen mit anderen Gästen die Abendsonne. Das Interieur ist modern, farbenfroh, für meinen Geschmack etwas kühl, vor allem im Restaurant, wo viel Grau- und Brauntöne verwendet wurden.

Jetzt kommt das große Aber: Null Freundlichkeit beim Einchecken, kühl nahm die Dame (m. E. die Chefin) die Bestellungen entgegen, servierte die Getränke ohne Lächeln. Die meisten von uns waren mit dem Essen zufrieden, mein Bekannter reklamierte sein „rare“ bestelltes Steak, denn es war zwar „Rare“ aber eiskalt. Der Umgang mit der Reklamation war sehr unprofessionell. Er erhielt zwar wenige Minuten später ein warmes, noch blutiges Steak, aber ab diesem Zeitpunkt wurde unsere gesamte Gruppe völlig ignoriert. Nach einer Ewigkeit wurden die leeren Teller abgeräumt, es wurde nicht nach weiteren Getränken, Desserts etc. gefragt, die Wirtin schritt ohne uns eines Blickes zu würdigen mit Grabesmiene vorbei. Handzeichen und Rufe wurden ignoriert. Den Umsatz von 9 Personen für Wein, Café, Desserts, Digestifs scheint die Wirtsfamilie nicht nötig zu haben. Aufgefallen ist uns noch, daß der relativ große Hund der Familie immer wieder in die Küche lief, ob einem da noch das Essen schmeckt, mag jeder für sich selbst beurteilen. Ich mag Tiere sehr, trotzdem ein No-Go.

Wir waren müde vom Fahren und gingen zu Bett. Die Betten waren gut, aber von draußen hörte man jeden Schritt, Türenöffnen etc. anderer Gäste. Möglicherweise ist dies nach abgeschlossener Renovierung besser. Das Frühstück war spartanisch, Toastbrot, Fertigmarmelade, abgepackter Käse und Honig. Mein Bekannter bestellte Eier, nach längerer Diskussion bekam er auch welche, der Aufpreise war horrende.
Auch hier wieder kein Lächeln, kein Danke, kein Bitte. Auf Wiedersehen hat uns auch niemand gewünscht, das werden sie uns auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laforet.
Hostellerie la Sapiniere
Nr. 1 von 1 in Noirefontaine
Le Domaine Chateau du Faucon
Le Domaine Chateau du Faucon
Nr. 1 von 1 in Donchery

Sie waren bereits im Le Moulin Simonis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Moulin Simonis

Anschrift: Route de Charleville, 42, Laforet 5550, Belgien
Lage: Belgien > Wallonische Region > Ardennen > Namur Province > Laforet
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Laforet
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Moulin Simonis 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Moulin Simonis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Moulin Simonis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.