“leider überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ampervilla Hotel

Ampervilla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ampervilla Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Gewerbering 1, 85777 Fahrenzhausen, Bayern, Deutschland   |
köln
“leider überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Zimmer waren so verraucht dass wir wechseln mussten, meine Mutter hat es ignoriert, aber es war so heftig dass sie sich dann doch in der früh beschwert hat.

Naechstes gravierendes problem, irgendwas surrt heftig im ganzen ersten Stock, schrecklich.
Einfach nicht zumutbar.... auch ein Grund warum wir ins Erdgeschoss wechselten... Ach ja es war Freitag.... da sind immer Empfaenge organisiert... Sehr laut.

Internet ging über Wlan nicht nur für uns... haben dann das Kabel nutzen muessen, eh ok...

Sonst dans ganze ist sehr amerikanisch auf allen Ebenen.

Die Zimmer sind eigentlich angenehm, helle warme Töne und sehr geräumig.
Frühstück war hervoragend und günstig.
Crew war aufmerksam, und höfflich, na ja... professionel höflich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ich war Anfang des Jahres wegen einer Fortbildung einige Tage in der Ampervilla.Ich war heilfroh, als ich wieder weg war.
Das Hotel machte am Anfang einen ganz passablen Eindruck - die Zimmer sind relativ groß und auch sauber, das Hotel liegt auf dem Dorf - man sollte meinen, es wäre hier ruhig.
Dass die sonst üblichen Toilettenartikel (Shampoo, Wattestäbchen, Nagelfeile etc.) fehlten störte mich bereits ein wenig. Die erste richtig unangenehme Überraschung kam dann aber am Morgen: direkt gegenüber des Hotels ist eine Spedition oder ähliches, jedenfalls fuhren ab frühmorgens ein Lastwagen am anderen unter meinem Fenster vorbei. Das Hotel steht direkt an der Straße, die Fenster sind schlecht isoliert - an Schlaf war nicht mehr zu denken.
Beim Frühstück dann die nächste unangenehme Überraschung: niederste Brötchen (wahrscheinlich Aufbackware) und fast leere Wurst- und Käseplatten (die waren übrigens jeden Tag fast leer - egal zu welcher Uhrzeiten). Frisches Obst gab es gar nicht. Dafür Steak auf der Frühstücks-Karte (aufpreispflichtig) .... Hier werden eben Prioritäten gesetzt.
Aber das wirklich unglaubliche war der Service: da werden beim Mittagessen wie in der Jugendherberge an der einen Seite vom Tisch die Teller für die Kompanie ausgegeben. Falsches Getränk gebracht? Macht nichts: der Gast kann ja, wenn er's leergetrunken hat, ein neues bestellen.
Und wenn man etwas sagt, wird man angepampt. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Conclusio: Nie wieder Ampervilla.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Ampervilla, Inhaber von Ampervilla Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Lieber Gast,

wir bedauern sehr, daß Sie sich in der AmperVilla nicht wohlfühlten und nehmen Ihre Kritik sehr ernst, wenn wir sie, sowohl inhaltlich als auch objektiv betrachtet, nicht ganz nachvollziehen können. Bitte erlauben Sie, daß wir zu den eklatanten Punkten Stellung nehmen:

Wir bieten als kostenlose Amenities Shampoo, Duschgel, Körperlotion, Bademantel und Badeschuhe sowie Seife auf den Zimmern an.

Unsere Zimmerfenster sind sämtlich schallisoliert und zertifiziert. Leider können wir den Verkehrslärm auf einer ansonst ruhigen Landstraße nicht beeinflussen. Bei offenen Fenster stört die Passage eines LKWs wie überall auf der Welt, bei geschlossenen Fenster ist auch ein LKW nicht zu hören.

Wir bieten sechs verschiedene Eiergerichtvarianten zum Frühstück kostenlos und à la minute am Tisch serviert an. Damit unterscheidet sich unser Frühstücksangebot ganz erheblich positiv von anderen Hotels, die diesen Service nicht bieten. Wir bieten zusätzliich die Variante Steak an, um Liebhaber dieser Spezialität nochen mehr Attraktion beim Frühstück zu bieten. Daß ein ordentliches Steak den preislichen Rahmen für ein Standardfrühstück sprengt ist nachvollziehbar.

Wir bieten täglich neben Frischobstsalat, exotischer Frischobstplatte und einer großen saisonalen Obst-und Früchteauswahl selbstgepresste Säfte und Smoothies zu jeder Kaffeepause und zu jedem Frühstück an. Dies wird ständig nachgefüllt. Warum Sie diese sehr dominierenden Produkte auf unserem Frühstücksbuffet nicht sehen konnten, ist uns unklar.

Zum Jagdessen:
Viele Trainer haben eine sehr begrenzte Zeit für das Mittagessen während Ihres Seminartages eingeplant. Leider muessen wir uns als Dienstleister danach richten und kommen den Wünschen entsprechend nach. Wir bedauern zutiefst, sollte einer unserer Mitarbeiter nicht höflich bei der Getränkebestellung agiert haben. Wir würden dieser Reklamation gerne nachgehene, doch leider haben Sie während Ihres Aufenthaltes nicht mit uns oder Ihrem Trainer darüber gesprochen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir haben uns schon mehrfach mit Freunden im Hotel Ampervilla getroffen, und dort eine Nacht auf dem Weg in den Urlaub verbracht. Die nahe Lage zur Autobahn macht es möglich. Trotzdem ist es aber ruhig dort.

Das Hotel ist nicht groß, man muss auf jeden Fall vorreservieren. Es finden auch wohl viele Tagungen dort statt.

Die Zimmer sind geräumig und gut in Schuß (nicht mehr nagelneu, aber OK), und die Bäder sind sehr groß! Die Betten waren immer bequem. Leider waren bei unserem letzten Aufenthalt keine Handtücher im Zimmer. Wir reklamierten dies an der Rezeption, und man sagte uns, dass sie, da das Hotel letzte Nacht ausgebucht war, noch mit dem Waschen beschäftigt seien.

Da hätte ich 2 Vorschläge: entweder mehr Handtücher kaufen, oder den Gästen wenigstens beim Einchecken sagen, dass die Handtücher noch nachgereicht werden.

Wir haben im Restaurant gegessen, und waren wirklich begeistert! Eine Karte, die für jeden etwas bot und ausgezeichnete Qualität der Speisen! Wirklich ganz, ganz toll!

Hinterher noch ein Absacker in der Bar, die neu gemacht wurde (ein Anbau, glaube ich), es war ein rundherum gelungener Aufenthalt.

Das Hotel ist im toskanischen Stil eingerichtet und macht schon richtig Appetit auf Urlaub!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt schon an einer durchschnittlich befahrenen Landstraße und Lärmempfindliche werden sicher nicht mit offenem Fenster schlafen können, hat mich aber nicht gestört.
Das Flair des Hotels hat mir sehr gut gefallen, endlich mal wieder etwas anderes als die typischen Business-Hotels.
Mein Zimmer war sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Bad ist riesig, und in der Wanne lässt es sich trotzdem sehr gut duschen.
Der Fernseher dürfte sicher bald mal gegen einen LCD ausgetauscht werden, wird ja fast überall zum Standard.
Von dem Saunabereich darf man sich nicht zu viel versprechen, man kann zwar saunen, aber das ganze ist im Grunde nur für zwei Personen ausgelegt.
Das Frühstück hat mich etwas enttäuscht, war doch die Auswahl an frischem Obst und Gemüse recht wenig. Auch krossen Bacon oder Eierspeisen habe ich nicht gesehen. Ist aber jammern auf hohem Niveau und entsteht, wenn ich das Hotel mit meinen vielen anderen Erfahrungen im 4-Sterne-Bereich vergleiche.
Alles in allem werde ich sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt an einer Bundestrasse und Flugschleuse, aber die Fenster sind so dicht, das da kein Mucks ins Zimmer kommt. Das Personal ist sehr freundlich und das Buffet ist sehr liebevoll gedeckt.

Aufenthalt August 2010, Paar
Georgensgmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Dieses Hotel ist zu empfehlen, ich war aus beruflichen Gründen in diesem Hotel und finde es super. Top-Sauberkeit. Sehr, sehr freundlicher Service. Gutes Restaurant. Sehr große Zimmer, großes Badezimmer.Neues ansprechendes Gebäude, erinnert etwas an ital. Baustil. Überwiegend sicher als Geschäftshotel zu bezeichnen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bad Endbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Weihnachtsmarkt in München, wir suchten im Internet nach einem schönen Hotel. Im Internet sah die Ampervilla schon toll aus, aber vor Ort wurden unsere Erwartungen noch übertroffen! Kein seelenloses Hotel, sondern eine herzliche, warme Wohlfühl-Atmosphäre in einem gemütlichen Landhaus. Beispielsweise gab es jeden Nachmittag für die Gäste Glühwein und feines Gebäck - kostenfrei zur Selbstbedienung. Jeden Morgen gab es im Adventskalender für jedes Zimmer eine süße Überraschung. Alles super-sauber, sehr freundliches und aufmerksames Personal und hervorragendes Essen.
Von diesem privaten 4-Sterne-Hotel könnte manches 5-Sterne-Hotelketten-Haus noch etwas lernen: Dem Gast das Gefühl zu geben, sich fern von daheim wohl und zuhause zu fühlen.

Einziger Wermutstropfen für uns: Die Lage. Ganz idyllisch in ländlicher Umgebung gelegen und doch ist durch die S-Bahn in wenigen km Entfernung die Münchner City erreichbar. Für PKW-Fahrer ist die Lage ideal, nur wenige Fahrtminuten bis zum Bahnhof oder direkt in die City. Bei Bahnanreise ist vom Bahnhof zur Ampervilla ein Taxi notwendig. Aber ansonsten war das ein traumhafter Aufenthalt und wir werden dieses Jahr wieder hin fahren.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fahrenzhausen.
Golden Tulip Olymp Hotel
Nr. 2 von 390 in München
Marc München
Marc München
Nr. 4 von 390 in München

Sie waren bereits im Ampervilla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ampervilla Hotel

Anschrift: Gewerbering 1, 85777 Fahrenzhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Fahrenzhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Fahrenzhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ampervilla Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, HostelBookers, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ampervilla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ampervilla Hotel Munich
Hotel Ampervilla
Amper Villa

Wenn Sie Ampervilla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.