“Erholsames Hotel außerhalb Frankfurts” 4 von 5 Sternen

Hotel zum Schiffchen
Untergasse 21-23, 63477 Maintal, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Maintal
Bayern
“Erholsames Hotel außerhalb Frankfurts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Hier kann man nachts ruhig schlafen. Direkt am Mainufer gelegen, von allen Zimmern und vom Restaurant aus unverbauter Blick auf den Main und das "grüngestaltete" Mainufer. Zimmer und Bad sehr geräumig und sauber. Kein hochgestochener Service, sondern angenehm unprätentiös. Parkplatz am Ufer (Wegweisung "Fähre"). Mehrere Restaurants im Ort zu Fuß erreichbar (u.a."Pane e Vino:Pizza&italienische Trattoria) ; ebenso fußläufig das Michelin-Stern- Restaurant "Hessler" (400m).

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Familien
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ich buchte dieses Hotel schon einige Monate im Voraus (Fr.-So.), wegen eines feierlichen Anlasses. Dort sagte ich, dass auf keinen Fall Federbettwäsche verwendet werden darf. Als ich kurz vorher anfragte, ob das noch in Ordnung ginge, hatten die Besitzer es vergessen und meinten, die federfreien Kissen könnten ein Probelm darstellen. IKEA ist innerhalb von 15min von dem Hotel aus zu erreichen. Aber nun gut.
Als ich dort ankam, fing das "Erlebnis" damit an, dass keiner vor Ort war um einzuchecken. Nach einer sechs-stündigen Fahrt aus dem Ausland, wäre das sehr angenehm gewesen. Als dann endlich jemand von einem Nebenhaus auftauchte, ging das Einchecken ohne jeglichen Erklärungen vor sich hin. Kein einziges Wort zum Frühstück, keine Notiz darüber, in welchem Zeitraum die Zimmer gereinigt werden, keine Information zum Telefon oder W-Lan, nichts. Die Flure hatten alle miteinander, jeweils einen anderen, unangenehmen penetranten Geruch. Das Zimmer roch feucht und lies mich kaum schlafen, da ich nur am Niesen war. Als ich das Zimmer näher betrachtete, sah ich im Bad, nahe der Toilette, etwas eingetrocknetes gelbes die Wand hinunterlaufen sowie etliche Spritzer (wie Zahnpasta) um das Waschbecken. Als ich dies meldete, war die Reaktion darauf sehr seltsam. Anstatt zu sagen "Es tut uns Leid, kein Problem, wir reinigen das sofort", kam die Ausrede "Das ist bestimmt das Putzmittel, aber wenn sie möchten, reinigen wir diese Stelle nochmals".
Als ich am Tag drauf von dem feierlichen Anlass, spät Abends, wieder in das Zimmer kam, war es nicht gereinigt. Keine Betten gemacht, keine frischen Handtücher bereitgestellt. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, checkte ich aus und meldete der Dame am Empfang, dass das Zimmer nicht gemacht wurde. Die Rekation darauf war ungeheurlich! "Ich habe auch irgendwann mal Feierabend und wenn da die ganze Zeit ein Schild dranhängt, kann ich jawohl nicht ins Zimmer!" Ab 12Uhr war keiner mehr im Zimmer, des Weitern war ich vormittags eine Stunde nicht im Zimmer. Das Schild zum Reinigen hing an der Tür, aber dem Wunsch wurde nicht entsprochen. So ein Verhalten im GAST-gewerbe ist einfach die Katastrophe!
Das einzige positive war das Frühstück. Reichhaltig und gut. Wenn man die Fenster schliesst, hört man die Flugzeuge, die alle paar Minuten in FFM einfliegen, nicht mehr. Aber ich musste sie leider offen lassen. Hightech im Bad, sprich Wandradio ist eingebaut. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Maintal.

Bitche, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Einfache Anreise, schwierig morgens in die Stadt FFM zu kommen. Nähe zum Main und die Laufmöglichkeiten sind sehr gut. Zimmer sauber, kein Luxus aber das ist bei einem kleinen Haus auch nicht zu erwarten. Essen und Bedienung O.K. Parkplatz überhaupt kein Problem.
Komme wieder. Hier kann man auch mit der Familie oder Freunden für ein langes Wochenende mit dem Rad oder die Museen in Frankfurt gut placieren. Preis & Leistung passen zueinander

• Aufenthalt April 2012, Business
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wer ein kleines Hotel in der Nähe von FFM sucht ist hier richtig. Maintal ist ein kleiner Ort östlich von FFM, nördlich des Main. Bis zur Innenstadt braucht man ca. 20 min mit dem Auto, morgens etwas mehr. In dr Nähe der Metropole versprüht der Ort schon eher etwas provinzielles. Das Hotel ist OK, die Zimmer haben alles was man braucht. LAN-Kabel ist im Zimmer, funktioniert problemlos, kein Anmelden auf diversen Hotelseiten notwendig. Das Frühstück ist eher Standard, etwas verwinkelt im hinteren Bereich des Frühstückraumes. Das Restaurant bietet auch durchschnittliche deutsche Küche mit Saisonkarte. Parkplätze sind genügend auf der Mainseite vorhanden. Generell eine Alternative zum Großstadthotel mit dementsprechenden Service, aber dafür ruhig und beschaulich.

• Aufenthalt August 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maintal.
BEST WESTERN Hotel Frankfurt Maintal
Nr. 1 von 1 in Maintal
Hessler
Hessler
Nr. 3 von 5 in Maintal

Sie waren bereits im Hotel zum Schiffchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Schiffchen

Anschrift: Untergasse 21-23, 63477 Maintal, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Maintal
Restaurant
Nr. 5 von 5 Hotels in Maintal
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Schiffchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Schiffchen Maintal

Wenn Sie Hotel zum Schiffchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.