“Hätte so entspannend sein können...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Schloss Teschow

Landhotel Schloss Teschow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Schloss Teschow
4.5 von 5 Hotel   |   Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
“Hätte so entspannend sein können...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Hätte so entspannend sein können...
Hatte ich doch meiner Liebsten ein „Entspanntes Golfen“ geschenkt mit viel Vorfreude auf eine wunderbare Hotel- und Golfanlage. Leider weit gefehlt.
Schon bei der Buchung, und das hätte mich schon stutzig machen sollen, wurde ich durch den Hinweis auf einen Gutschein schon in die Kategorie „Das geht nicht“ eingestuft. Erst der Hinweis, dass dieses ein voll bezahlter Gutschein (580,-Euro für zwei Tage golfen) ist, brachte ein Einsehen. Aber davon ließen wir unsere Vorfreude nicht nehmen. Die Anreise war ein bischen mühsam, trotz grosser Baustelle in Teterow, keine Umleitungsbeschilderung – aber egal.
Angekommen wurden wir durch ein grosszügiges Appartment im Nebengebäude –damit waren wir einverstanden- überrascht, für das wir einen kleinen Aufschlag zahlen durften, dafür gab es nur leider den üblichen Hotelservice nicht. Immerhin Bettzeug, Handtücher und Seife waren vorhanden.
Für das Abendessen – in der Buchung war ein 2- und ein 3-Gänge Menü enthalten – hatte sich das Hotel dafür entschieden, dass wir ein 2-Gänge Menue am Ankunftsabend in der Nebengastronimie einnehmen durften, zur festgelegten Uhrzeit. Änderung der Uhrzei nicht möglich, Änderung des Menues nur durch eigene Zusatzbestellung. Gegen die festgelegte Uhrzeit am Folgeabend wehrten wir uns heftig unter großem Protest der Bedienung, die uns dieses im Anschluss deutlich durch mangelenden Service spüren liess, weil sie ihr Argument „Sie können sich dann nicht richtig um uns kümmern“ Nachdruck verleihen wollte, obwohl ca 1/3 der restlichen Plätze frei waren. Im Übrigen gab es an beiden Abenden ähnliche Hauptgänge.
Bei der Erkundung der Golfmöglichkeiten wurden wir durch nichtvorhandene Übersichten überrascht. Fragen nach den Örtlichkeiten und Möglichkeiten wurden nur nach investigativen Fragen preisgegeben.
Aber vielleicht gehörte das zum Service, resp. zum nicht vorhandenen Service. Ob zum Service eines All-inclusive „Enspanntes Golfen“ die Driving Range Bälle dazugehören, kann als „naja“ abgetan werden, aber der Hit ist die angekündigte „Snack Box“ als Rundenverpflegung – zwei kleine Flaschen Wasser und ein ungesunder, gesüßter Müsliriegel. Erst nachdem uns zusätzliches Geld für Obst, dass wir uns selbst aus dem übriggebliebenem Frühstücksbuffet, das eigentlich ganz gut war – organisierten, hatte ich kein Spaß mehr an „Entspanntem Golfen“. Die Intervention diesbezüglich brachte für den Folgetag immerhin eine Snacktüte mit einer Banane und noch mehr ungesundem Zeug. Ich habe nicht mehr diskutiert, wollte nur noch ein paar Bahnen spielen und dann diesen Platz und dieses „Tophotel“ aus meiner Erinnerung streichen.
Immerhin ein Gutes gibt es zu berichten, ich habe einige, wenn auch nur wenige motivierte und serviceorientierte Mitarbeiter getroffen. Schade nur, dass diese den Eindruck nicht korrigieren können.
Dieses Hotel, bzw. dieses Golfhotel ist nur was für hartgesottene Hostelnutzer mit vorgegeben Essenszeiten und nicht änderbarem Menue, aber nicht für Freunde des entspannten Golfspiels.
Hinzufügen sollte ich noch, die Entspannung hat uns für zwei Golftage auch nur ca 950,- Euro ohne Anreise gekostet.
Unsere Empfehlung – nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Teschow, Manager von Landhotel Schloss Teschow, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Erlauben Sie uns, zu Ihren Anmerkungen Stellung zu nehmen:
Gern überprüfen wir die Umleitungsausschilderung in Absprache mit der Stadt Teterow. Entsprechend Ihres Hinweises werden wir zu der bereits beschriebenen Umleitung auf unserer Website zusätzlich eine Anfahrtsskizze zur Umfahrung der Baustelle einfügen.

Unser Arrangement „Entspannt Golfen“ enthält 2 Abendessen, die das Kennenlernen beider Restaurants mit den unterschiedlichen kulinarischen Konzepten vorsieht. Um auch bei einem ausgebuchten Hotel einen entsprechenden Standard und Service für unsere Gäste bieten zu können, haben wir uns entschlossen, wie in der Hotellerie üblich, 2 feste Essenszeiten anzubieten.
Bei der im Arrangement enthaltenen Snackbox handelt es sich bewusst um eine kleine Wegzehrung, um den Verderb von Sandwiches bei einer Spielrundenzeit von 4,5 bis 5 Std. zu vermeiden. Gern werden wir Ihrem Hinweis folgen und ab sofort auf der Rundenverpflegung auch frische Sandwiches zu einem kleinen Preis anbieten. Zusätzlich wird die Snackbox um 2 Obststücke standardmäßig erweitert.
In manchen Fällen ergeben sich Konstellationen und Gegebenheiten, durch die wir gezwungen sind Entscheidungen vor allem zu Gunsten unserer Gäste zu fällen. Durch Ihre Beurteilung wissen wir nun, dass diese nicht immer zum Wohl unserer Gäste ausfallen und werden derartige Schritte in Zukunft noch genauer prüfen.
Auf jeden einzelnen Gast legen wir besonderen Wert und hoffen sehr, auch Sie bald wieder bei uns in Teschow begrüßen dürfen, so dass Sie sich erneut von unserem gewohnten Standard überzeugen können und wir Ihnen eine neue positive Sicht auf unseren Service übermitteln können.
Wir würden uns freuen, wenn unsere Anmerkungen Ihre Einstellung zu unserem Haus überdenken. Gern möchten wir Sie zu einem erneuten Aufenthalt in unserem Landhotel einladen und erwarten dazu Ihren Anruf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ihre Ruth Ramberger
Direktorin im Landhotel Schloss Teschow

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Schön gelegenes, optisch ansprechendes Haus in Seenähe. Das Zimmer im historischen Teil war groß und angenehm. Ein neuer Fernseher müßte bei dem Zimmerpreis aber eigentlich noch drin sein. Leider hatte das Bett eine katastrophale Matratze, so daß die Nächte trotz absoluter Ruhe ringsum recht schnell vorbei waren. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend, dafür mit großzügigen Essenszeiten bis zwölf Uhr.
Sehr gutes Hotelrestaurant, aber auch in Teterow oder der Gutsscheune bekam man leckeres Essen vorgesetzt.
Den Wellnessbereich empfand ich weder groß noch ansprechend, Ruheoasen Fehlanzeige.
Kleiner Pluspunkt ist das Raucherzimmer im Untergeschoß.
Alles in allem ist es ein nettes Hotel, das sich wenig von anderen unterscheidet und vielleicht zu viel sein will ..... Land-, Familien-, Golf- und Wellnesshotel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Gutscheinreise. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer ("Feld und Wiese" unter dem Dach) groß und gemütlich, sehr ruhig. An beiden Abenden hervorragend im Conrad gegessen. Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Schwimmbad großzügig und warm (Halle kann im Sommer geöffnet werden). Schöne Parklandschaft.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Ich habe das Zimmer mittels eines HRS-Deals erhalten und finde, dass das Hotel - nach ein paar Abstrichen - und das Frühstücksbuffet (absolut), sein HRS-Deal-Preis wert ist.

Mit den ÖPNV kommt man ab dem Bahnhof Teterow leider nur unbefriedigend (Sa/So/Feiertag gar nicht) zum Hotel. Darum ruft man bestenfalls das Hotel rechtzeitig an und bittet um Abholung. Diese erfolgt durch sympathische Taxifahrer welche die 10€ Taxifahrt jederzeit sein Geld wert sind.

Wer mit dem Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel nicht firm (vertraut) ist, dem kommt der förmliche Umgang an der Rezeption etwas befremdlich vor. Das Einchecken verlief leider recht langsam. Die Hotelflure sind lang und dementsprechend hat es einwenig gedauert bis man am Aufzug bzw. (danach) in seinem Hotelzimmer ankam. Der Aufzug und auch die Flure sind ansprechend hell und sauber.

Überraschenderweise bekam ich ein Familienzimmer, denn es war nebst einem kleinen Flur, dem Hotelzimmer selbst und dem Badezimmer, ein weiteres kleines Zimmer vorhanden, welches sich gut für die Unterbringung des Kindes eignet. An einer großen Fensterfront mit Balkontüren, stand ein Schreibtisch. Desweiteren befand sich eine Sofaecke, der Kleiderschrank, das Doppelbett, der TV-Schrank (mit TV-Gerät obendrauf) im großen Hotelzimmer.

Mich freute es, mal wieder ein Badezimmer mit Badewanne zu haben, jedoch dauerte mir das Wasser einlassen fast zu lang. Ich persönlich empfand den blauen Bezug von der Sofaecke, leider unpassend im Gegensatz zur sonst sehr harmonierenden Zimmerausstattung. Ebenfalls schade fand ich, dass der Kleiderschrank im großen Hotelzimmer sehr unangenehm (undefinierbar) gerochen hat. Die Info bezüglich des Pay-TVs war unzureichend, zu schnell hat man ungelesens die Zimmernummer (der Code fürs Pay-TV) eingegeben. Spätabends ist es der Rezeption leider nicht möglich, eine Ersatzglühbirne für den Badezimmerspiegel parat zu haben.

Da ich meine Badeutensilien leider vergas, kann ich zum Wellness- und Schwimmbereich nichts sagen.

Der Kakao am Nachmittag und das Abendessen am Abend im Hoteleigenen Restaurant war sehr gut. Jedoch macht sich auch hier wieder die 4-Sterne-Gastronomie bemerkbar. Zu meiner Freude, war eine Beilagenänderung beim Hauptgang kein Problem und wurde direkt umgesetzt. Das Frühstück am morgen erfreut die Herzen, denn es ist für jeden etwas dabei. Der Frühstücksraum ist - anders als in klassischen Standarthotels - nicht hallend und somit angenehm (ruhig).

Rings ums Hotel befindet sich die weitläufige Golfanlage, die u.a. wegen der Witterung kaum genutzt wurde. Stattdessen spazierte man - trotz des fast schon Herbstlichen Wetters - vom Hotel aus, binnen ca. 8-15Minuten, zum Steg der auf einen großen See hinausführt. Neben dem Hotel befindet sich auch ein kleiner Spielplatz der mit Rutsche/Klettergerüst und Sandkasten sicherlich die kleinen Gäste erfreuen mag.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Hoyerswerda, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir verlebten vom 04.02. -08.02. 2013 ein paar schöne Tage im Landhotel Schloss Teschow. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend; das Zimmer außerordentlich groß und komfortabel eingerichtet. Jeden Tag sorgte der Zimmerservice für ein sauberes Umfeld. Das Frühstück war abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen. Die Gutsscheune war zwar während unseres Aufenthaltes geschlossen, doch im hoteleigenen Restaurant "Conrad" konnte man sehr lecker essen. Im Wellnessbereich warteten mehrere Saunen und ein großes Schwimmbecken auf gestresste Urlauber. Im Ruhebereich konnte man auf Wasserbetten entspannen oder sich auf den im Badebereich aufgestellten Liegen ausruhen. Alles wirkte sehr sauber und einladend. Wir würden gern einmal wieder kommen und den ausgesprochen freundlichen Service und die schöne Gegend genießen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind seit 2005 jedes Jahr hier. Einiges hat sich verändert, die Mittagskarte in der Gutsschänke ist schlecht, aber die schöne Atmosphäre, die Sauberkeit und die tollen Golfplätze sind geblieben. Die Rezeption weiß leider nie, dass wir Stammgäste sind, da wohl mit jeder Änderung des Managements auch die Buchunssoftware neu ist.
Nicht akzeptabel war, dass eine Hochzeitsfeier bis nach 3 Uhr nachts mit Discothekenlautstärke stattfand. Seiten des Hotels wurde nichts dagegen unternommen und es gab auch keine Entschuldigung. Wo war das verantwortliche Management ? Schade, da ansonsten ein angenehmes Hotel, und wir kommen natürlich wieder. Es ist und bleibt für uns ein angenehmes Hotel.
Ganz oben auf unserem Wunschzettel ist das Mittagessen (siehe oben) und eine größere Menüauswahl im geschmacklich hervorragenden Abend-Restaurant Conrad, da wir immer etwas länger bleiben.

Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Angefangen vom freundlichen Empfang bis zur entspannten Abreise war alles perfekt. Das Hotel beschäftigt ausgesprochen nettes Personal, das Zimmer im Schloß war toll, Frühstück super, der Wellnessbereich schön. Das Abendessen in der Gutsscheune war lecker, hätte allerdings etwas größere Portionen beinhalten können. Frühstück gab es am Samstag bis 12 Uhr so daß wir nach dem Auschecken aufgrund des schlechten Wetters noch ganz in Ruhe mit einer Kanne Kaffee sitzen bleiben konnten. Keiner hat sich daran gestört. Bis zum See mit Naturbadestelle ca 5 min. Das Hotel hat sogar ein Schiff auf dem man eine Rundfahrt unternehmen kann. Es ist zwar ein Golfhotel aber auch ohne Golf zu spielen hält man es dort gut aus.
Das einzig Unangenehme waren die Massen von fetten Spinnen an der Fassade die abends hervorkrochen. So mußte man die Nacht mit geschlossenem Fenster verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Landhotel Schloss Teschow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Schloss Teschow

Anschrift: Gutshofallee 1, 17166 Teschow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Teschow
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Teschow
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Landhotel Schloss Teschow 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Schloss Teschow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Teschow
Schloss Teschow Hotel
Schloss Teschow De
Golfhotel Schloss Teschow
Landhotel Schloss Teschow Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Landhotel Schloss Teschow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.